Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine digicam - eine seite vorher - funktioniert :d

allerdings hab ich nen externen akku drann da kein zubehör wie ladegerät dabei war

ich find für'n schnappschuss ist es okay :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ firstmad: Beim zweiten Bild passt der Rahmen überhaupt nicht, dafür ist das erste um so besser. :bigok:

@ Hummmel: Mir gefällt das @ F1.8 auch besser. :)

@King Bill

Die letzte Version gefällt mir am besten :)

@Maddix

JO das letzte gefällt mir richtig gut, schön Stimmung im Bild wie ich finde. Aber noch einmal Fistmad und ich komm vorbei ;) :d

@hummmel

ICh finde auch das mit 1.8 Blende angenehmer.

@sickboy

Das mit dem Baum ist geil, echt geniale Optik.

@Mantodea

Geiles Bild, wie lange haste da belichtet? Edit: Ahh Exif sind drinne ;)
Und mein Zitat habe ich so kopiert, dann hatte der Typ wohl keine Ahnung von Grammatik :fresse: hmm... wenn ich es jetzt verändere ist es ja nicht mehr sein Zitat. Aber ich glaube ich weiß da ne Lösung :d

@wurmkg

Leider sind deine Bilder mit Bäumen alle total überbelichtet. Die Ideen finde ich aber ganz nett, nur das mit den schiefen Bäume ist nicht so mein Fall

Hier noch eins von mir...

all4.jpg

Hoffe es gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
@ firstmad
Schönes Bild. Gefällt mir.
Nur irgendwie ist der Himmel im Hintergrund etwas "fleckig" geraten. Unten, links vom Pfosten und rechts vom Spiegel heller, links vom Spiegel dafür dunkler. Und Frage: Brauch ich ne neue Brille, oder ist es wirklich so, dass an der unteren rechten Ecke des Spiegels die roten Balken dunkle Schatten in den Himmel werfen?

Ne du brauchst keine Brille, deine angesprochenen Punkte kommen vom Tone Mapping. Finde durch die Bearbeitung den Kontrast im Spiegelbild deutlich schöner an zu schauen. Mal sehen, werds mal nochmal bearbeiten.

Edit: Habs mal geändert, hoffe sieht so was besser aus.

Edit1: gleich noch eins für heute :)

all5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: deine Bilder gefallen mir sehr! Bei dem letzten Bild hätten die Wolken ruhig noch ein bisschen weiter oben sein können. Kannst es ihnen ja das nächste mal sagen :shot:

Hier mal noch was von mir:

Hab's absichtlich bisschen poppiger gemacht, aber da hat sich wohl Stuab auf meinen Sensor geschlichen...:hwluxx:

Und jetzt noch ohne Farbe:

mist, garnicht gelesen xD. Das erste Bild vigniert außerdem noch^^
aber: ich finde die ganze Bildideen gut :)

So...und ich hab mich an was lebens getraut. mit mehr oder weniger viel Erfolg:
jade1.jpg

jade2.jpg

sind mit dem 55-200 von Sigma gemacht. Hätte mir doch das Pentax holen sollen...

ich find den hintergrund viel zu unruhig.... lenkt total ab..
sorry, ich wollte nicht das 70-200/2,8 mitschleppen:haha:
Gibt er ja selber zu ;) das Bokeh von Pentax ist da eindeutig besser ;)

mh...naja...aber auf diesem Feld könnte man auch mit dem Pentax nicht mehr raus holen. Da müsste dann schon f2,8 her. Aber da hätte ich dieser das Problem der schärfentiefe und müsste abblenden...ihr seht...location ungünstig :d

Jau...ganz klar Location! Oder der Hund muss das Fell gefärbt bekommen :shot:

maddix, womit hast du den hund gewaschen, damit er so aussieht? ob das bei katzen auch geht? und wie groß war er denn vorher? :d

landschaft.jpg

_ICT0015.jpg

_ICT0021.jpg

_ICT0072.jpg

bevor Fragen kommen bezüglich "Apfel", jemand hier aus dem Forum benötigte Bilder davon ;) hab aber noch mehr davon :haha:

moin,

die Samenkapsel gefällt mir gut. Schön minimalistisch. Vielleicht hättest du die "Falten" minimal aufhellen können, mit einem Reflektor.

Bei der Schwebfliege ist das Licht sehr hart, mit dem schwarzen Hintergrund sieht's fast aus wie geblitzt.

Ich hätte die Camera weiter nach links geschwenkt, sodass die Fliege Rechts im Bild ist. So wie's jetzt ist, guckt sie aus dem Bild raus und führt den Blick des Betrachters ebenfalls aus raus.

Insgesamt wäre ich auch etwas näher rangegangen, das ist aber wohl Geschmackssache.

Ohje ist der Hund hässlich^^ :haha:
du sollst nicht in den Spiegel gucken sondern auf den TFT :shot:
maddix, womit hast du den hund gewaschen, damit er so aussieht? ob das bei katzen auch geht? und wie groß war er denn vorher? :d

:haha: nein, der war so :d . Der Hund ist erst 4 Monate alt. Also immer mit der Ruhe...ist ein SharPei...chinesiche Hunderasse...ist normal, dass die aussehen wie eingegangen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Shar-Pei

wischiwaschi - Was die Position der Fliege betrifft muss ich Manto Recht geben. Der schwarze Hintergrund und auch das Licht gefallen mir aber sehr gut. :)

Tolle Bilder auf den letzten Seiten. Das von Firstmad gefällt mir ganz besonders - vor allem die SW-Umsetzung mit den schönen Kontrasten.

Ich hab heute auch mal wieder mein Makroequipment ausgepackt... Blatt einer Tulpe vor einer roten Vase

droplet_900.jpg

@gizmo & mantodea: Ich werd versuchen, dass nächstes Mal zu berücksichtigen :)

Bitte Kritik :)
mitrahmen_filtered_fcx6.jpg

Wow, gefällt mir sehr gut - ist viel Dynamik in der Aufnahme! Auch die EBV-Tönung gefällt mir. Das Gesicht ist mir für ein Kind vielleicht ne Spur zu weichgezeichnet, aber das sehe ich an dem kleinen Monitor hier so schlecht...

echt hammer sieht dass aus wischi., is aber nich dein kind oder^^

Schönes "Action-Portrait"! Gefällt mir. Allerdins stört der quer durchs Gesicht verlaufende Schatten etwas.

War vorhin noch ein wenig mit dem 10-20 unterwegs:

rings_900.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh