richtig schon mal wieder etwas von dir zu sehen!! das andere foto hat mir auch sehr gut gefallen.
So...und ich hab mich an was lebens getraut. mit mehr oder weniger viel Erfolg:
http://maddix.piczej.de/jade1.jpg
http://maddix.piczej.de/jade2.jpg
sind mit dem 55-200 von Sigma gemacht. Hätte mir doch das Pentax holen sollen...
ist doch nicht so einfach wie es immer aussieht. so schlecht finde ich die aber auch wieder nicht. der hintergrund ist wirklich etwas unglücklich aber meine ersten hundefotos sahen auch nicht viel besser aus.
http://piczej.de/kingbill/hwluxx/20080208/landschaft.jpg
http://piczej.de/kingbill/hwluxx/20080208/_ICT0015.jpg
http://piczej.de/kingbill/hwluxx/20080208/_ICT0021.jpg
http://piczej.de/kingbill/hwluxx/20080208/_ICT0072.jpg
bevor Fragen kommen bezüglich "Apfel", jemand hier aus dem Forum benötigte Bilder davon
hab aber noch mehr davon
also, was du immer ablieferst. irre, anders kann man das überhaupt nicht beschreiben. ich finde auch interessant, wie du mit den farben umgehst. du bevorzugst die eher weniger satten farben. das ist alles andere als einfach, dann noch so harmonische fotos hin zu bekommen. deine handschrift ist immer unverkennbar. stark, mal wieder.
Ich hab heute auch mal wieder mein Makroequipment ausgepackt... Blatt einer Tulpe vor einer roten Vase
http://images.klinger-photography.com/droplet_900.jpg
eine sehr schöne idee!! allerdings ist das rot zu dominant(oder zu schwer, je nachdem wie man es beschreiben will. das rot wirk, auch wenn es weniger fläche einnimmt, viel schwerer im bild.) weniger rot und mehr grün, dann fände ich es perfekt(und vielleicht noch etwas mehr schärfe auf die wassertropfen).
verdecke mal die hälfte des roten teiles im foto mit der hand, dann siehst du direkt was ich meine. aber ansonsten eine sehr schöne idee, die nur etwas holpert.
kritik? das ist klasse!! genau den Moment getroffen(davon lebt das bild auch) und die tonung passt auch. was soll man den da kritisieren?
So, dann second try für die Frühblüher. Ich war mit den ersten Bildern nciht wirklich zu frieden
http://maddix.piczej.de/schneeglocken3.jpg
http://maddix.piczej.de/fruehbluer.jpg
*edit: exif sind nur drinne...
hehehe, das kenne ich nur zu gut. ich habe mir in der letzten schneeglöckchen saison schon die zähne an diesen biestern ausgebissen und diese saison habe ich noch immer nicht so recht das hinbekommen, was ich will. ich finde die auch schwer zu fotografieren, also so, dass man auch "ordnung" im foto hat. die, die wirklich schön aussehen, stehen meistens dort, wo man nicht hinkommt und die, die frei zugänglich sind, sehen immer so zerpflückt aus.
das schönste schneeglöckchen bisher was das von sickboy. *beneid*
Hier mal was "warmes" bei dem relativ kalten Wetter hier in Deutschland.
http://img520.imageshack.us/img520/5724/imgp3892copyca9.jpg
also, ich finde das klasse. ich gehöre ja eh, eher der Fraktion an, die knallige farben bevorzugen. das tut im moment richtig gut, das foto!!
oha, erst sieht man von dir überhaupt nichts und dann haust du uns gleich so geile fotos um die ohren. das ist schon fast zu schaden, dass du die alle auf einmal zeigst. die stehlen sich gegenseitig zu sehr die show.
das erste hat eine unglaublich schöne Stimmung und ist ganz hervorragend von den farben. die Bildkomposition ist auch vom feinsten. was ich etwas schade finde, ist dass das bild in den schwarzen rahmen fließst. der schwarze rahmen ist aber gut gewählt. nicht missverstehen! das problem habe ich auch manchmal und versuche das zu umgehen, in dem ich einen kleinen innenrahmen, von ca 2px mache. als erstes versuche ich immer die neutralen fraben, wie weiß, schwarz oder grau. erst dann gehe ich über zu anderen farben, am liebsten eine aus dem bild. das foto braucht aber definitiv einen rahmen. ich würde auch mal überlegen ob vielleicht nicht sogar ein quadratisches format dem sehr harmonischen motiv entgegen kommt. natürlich müsstest du dann recht und links etwas weg nehmen. links etwas mehr als rechts und dann würde ich mich auf die steine konzentrieren. natürlich wieder einen eher dicken schwarzen rahme rum.
ich finde das es kippt. es wirkt zumindest schief.
tja, schweden drei. sehr schön, da bekommt man einfach Appetit auf Schweden. wieder sehr schön komponiert(Vordergrund, Mittelteil und Hintergrund) und und eine ganz tolle Lichtstimmung. es geht leider etwas unter gegen schweden 1. was mich etwas wundert, das so ein Perfektionist wie du, den blendreflex und das schild im schilf nicht entfernt hat.
schweden zwei steht dem im nichts nach, und ist auch sehr schön und gelungen. landschaftsfotos vom feinsten! die farben sind irre. das ist der grund, warum ich den norden so liebe. du hast es geschaft, dass zu transportieren. das ist alles anders als einfach. ich finde allerdings auch, das es kippt.
also, da bin ich ja echt mal gespannt, wie du das toppen willst?! eine wirklich starke und gelungen serie und ich musste wirklich genau suchen, damit ich auch etwas finde zum kritisieren.
zur Belohnung gehe ich für dich ein paar Krokuse fotografieren.
http://www.aurora2.net/pics/EOS/IMG_4650.jpg
ach, muss ich überhaupt nicht mehr. das hat humanTE1 schon gemacht.
so, dann zeige ich mal ein paar knipsbilder, damit ihr dann über mich herfallen könnt.
dann entdecke ich gerade meine 35er fb neu. ich stauen immer wieder über die geringe naheinstellgrenze. der ausschuß ist da zwar groß aber ab und zu gelingt auch mal eines.......
so, viel spaß beim zerflücken.
Gruß Oliver