Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sickboy Das erste finde ich richtig genial :) Die gegen Ende rauschen mir zu stark vielleicht mal in S/W probieren.
So hier meine bescheidene Auswahl von meinem ersten Partytripp :d

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Alle Bilder out of Cam nur verkleinert und geschärft. Objektiv war mein lang verschmätes 18-55 Kit :=)

Ehrliche Meinungen sind gefragt was is gut was nich ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bloodsucker:Haste all die Leute gefragt, ob du die Bilder hier veröffentlichen darfst?

Find die Bilder, bis auf das letzte okay. Sehen aus wie Partypics halt aussehen ;)

@Sickboy: Sehr genial, welches ISO hast du denn genommen? Es rauscht zwar stark, aber ich finde es ist noch im Rahmen. Passt eigentlich, ganz rauschfrei wäre auch blöd.

@MFlox: Ich hab eben nochmal nachgemessen, das Pic kippt nicht. Mehr Kontrast könnte es eventuell noch vertragen, das werd ich nochmal prüfen ;) Danke aber für die Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
@wulle
das mit den kieseln gefällt mir am Besten. Würde ich als Poster an die Wand hängen! ;)

@va1kyr: das ganze bild ist irgendwie unscharf, mir fehlt der "ruhepunkt". ausserdem ist es zwischen den türmen sehr dunkel.

Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf. Ist tatsächlich nicht wirklich scharf. Die Türme sind noch dunkler als der Rest, da bisher nur unten rechts gesandstrahlt wurde. Die Türme können von innen heraus gesandstrahlt werden.

@Sickboy: Sehr genial, welches ISO hast du denn genommen? Es rauscht zwar stark, aber ich finde es ist noch im Rahmen. Passt eigentlich, ganz rauschfrei wäre auch blöd.

Sind alle ISO1600, allerdings noch aufgehellt und dürften daher etwa ISO3200
entsprechen, aber auch nicht entrauscht. Bei Konzertbilder gehört rauschen
einfach dazu. :d

@dcdead: Gefällt mir gut, mit sowas wollt ich auch schon längst mal rumgespielt haben.

@wischiwaschi: :kotz:

Spaß bei Seite, das Foto ist gut geworden. Nur den Schnitt finde ich etwas unglücklich.

@ wurm@kg: Zu dem Foto deines Vaters: Den Namen auf sein Bild zu schreiben halte ich für bischen übertrieben, aber das ist jedermans eigene Sache. Die Farbe gefällt mir gut, dem Sessel fehlt es aber an Kontrast und Schärfe. Imo ein netter Schnappschuss, die Rose passt aber nicht rein.

@ WulleWuu: Schöne Himmelsstimmungen und das Stein-Bild gefällt mir sehr gut :)

@ AndiD: Ich hätte den Fokus auf den Rand geleget, nicht auf die Tasten, aber sonst sieht´s gut aus.

@ Tante Erna: Das erste Foto hat eine sehr schöne Tiefe durch die Wolken, aber das zweite Foto ist imo langweilig, bis auf den Himmel nix interessantes.

@ battlemaster: Imo bischen zu dunkel und ich hätte mich auf den Hund im Vordergrund konzentriert. Zudem hätte ich noch eine andere Perspektive gewählt, eben nicht die "Standard-Hund-von-oben"-Perspektive.

@ derwoderwosagt©: Kann ich jetzt erstmal nix damit anfane :hmm:

@ SicKb0y: Die Foto sind nicht schlecht, aber ich hab von dir schon deutlich bessere Konzertfotos gesehen.

@ bloodsucker1501: Partyfotos eben, bin ich nicht so der Fan von, von daher tu ich mich da mit Feedback schwer. Auf dem ersten Foto sind die beiden zuweit links auf dem Foto und beim dritten Foto stört der Vordergrund. Das Kit ist am langen Ende halt einfach recht lichtschwach und daher ist durch den starken Blitz und der hohen Tiefenschärfe imo zuviel auf den Fotos. Eine Lichtstarke Optik würde die Motive schöner freistellen und zudem müsste der Blitz weniger stark blitzen.

@ dcdead: Coole Idee und auch schön umgesetzt :)

@ va1kyr: Imo viel zu viel EBV, da stimmt nichts mehr: Das Gras zu grün, der Himmel teils zu dunkel und dem Foto fehlt es deutlich an Schärfe. Zudem ist der Schnitt auch nicht besonders gelungen.

So, noch was von mir von gestern:

img_6819.jpg

img_6813.jpg

von gestern
comp_UBA_9151.jpg

comp_UBA_9156.jpg

comp_UBA_9158.jpg

comp_UBA_9159.jpg

comp_UBA_9238.jpg

comp_UBA_9260.jpg

comp_UBA_9263.jpg

comp_UBA_9264.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jungs hier geht es um Bilder, nicht darum wer sich welche Ausrüstung leisten kann.
Die letzten 5 Posts hab ich entfernt.

EDIT: @KasN, gute Bilder auch wenn mich persönlich der Rahmen etwas verwirrt, aber das ist bekanntlich Geschmackssache *g*
Bei den Gebäude Fotos, hätte ich etwas mehr auf die Linienführung geachtet (die Kanten sollten immer genau in den Ecken auslaufen).
Nummer 1 find ich aber irgendwie richtig cool :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr ;) Wollte mir das eh mal ausdrucken ;) Wiedermal nur schicke Bilder hier!

Da denkt man sich nichts Schlimmes und dann springt einem hier der Uli entgegen :haha:

:haha: gerade eben entstanden

_ICT0014.jpg

EDIT:

_ICT0017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi: Jupp, so ist gut.

@Kasn: Schick, den Sensordreck könntest aber schon entfernen. ;)

ach ihr macht alle so schöne fotos...hammer einfach
ich hab mich heute auch mal versucht(ca200pics)
ich bin ein noob was die bearbeitung angeht (und dass schiessen auch^^)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund meines ersten positiven Feedbacks bin ich so mutig und poste gleich nochmal ;)

dscf0991_lzn-1rt8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann...wieder richtig super Bilder hier!

Bei dem schönen Wetter hab ich doch wieder mal die Uni links liegen gelassen und bin bisschen knipsen gegangen ;)

Die meisten Bilde sind etwas weich geworden, weil ich Depp die ganze Zeit mit ISO800 geknipst hab (war noch von gestern abend eingestellt) und dadurch recht hohes Rauschen drin hatte. Hab's dann halt mit LightRoom mehr oder weniger weggemacht ;)

Also sagt mir eure Meinung! Würde mich sehr freuen ;)

Edit: So, ich hab sie jetzt mal mit "Rauschen" drinne. Sind sie so besser?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit ISO800 ist mir letztens auch wieder passiert... Glücklicherweise ist das bei der Canon nicht mehr so tragisch wie bei der Pentax vorher.

Schneeglöckchen? Hab ich auch :P

awakening_ii_900.jpg

Oh Mann...wieder richtig super Bilder hier!

Die meisten Bilde sind etwas weich geworden, weil ich Depp die ganze Zeit mit ISO800 geknipst hab (war noch von gestern abend eingestellt) und dadurch recht hohes Rauschen drin hatte. Hab's dann halt mit LightRoom mehr oder weniger weggemacht ;)

Also sagt mir eure Meinung! Würde mich sehr freuen ;)

Bei ISO 800 brauchst du doch nicht entrauschen (so lang die Belichtung stimmt).
Die Bilder wirken alle sehr matschig! :(

Das mit ISO800 ist mir letztens auch wieder passiert... Glücklicherweise ist das bei der Canon nicht mehr so tragisch wie bei der Pentax vorher.

Du hattest doch ne K100? Da sind ISO800 total unkritisch und da hat auch Canon keinen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...fand ich schon einwenig...aber ich mach sie später mal mit Rauschen rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh