Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Comments zu den Pics!

@Vaid-XXl: Ist in sonem "Ministudio" zum Aufklappen entstanden. Habe von außen nur mit einer Schreibtischlampe beleuchtet, weswegen ich eine recht lange Belichtungszeit benutzen musste, finds aber dafür auch ganz ordentlich.

@Maddix: Ja mit dem Knick hinten hast du recht, müsste diese Hintergrundfolie mal bügeln um das rauszukriegen.

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis mit der Ecke, war echt kein Problem das schnell zu beheben. Wegen Ausrichten bin ich mir ein wenig unsicher, wenn ich es nach der Wolkendecke ausrichte müsste ich es ein wenig nach rechts kippen, wenn ich nach den Häusern gehe eher nach links. Wenn man nach dem Baum geht, dessen Stamm sehr senkrecht ist, müsste es eigentlich passen. Denke also eher dass die Perspektive ein wenig täuscht und es nur ein wenig schief wirkt.

Ich würde es etwas nach links kippen, dass die Häuser einigermaßen gerade sind.

@GreenTavern: Die Spiegelung auf der Flasche sah verdächtig nach Softbox aus ;-)
Aber du hast recht, das Ergebnis ist gut! :-)

So nach dem zweiten Ausflug und viel Lesestoff der Kamera, klappt es schon besser mit der K100D.

Über Anregungen und Kritik freue ich mich. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Provider
Das erste gefällt mir weniger, ich find die Schärfe falsch gesetzt.
Das zweite ist da schon besser, schärfe sitzt gut :)

Nr 3 gefällt mir pers. am besten, nur etwas kleiner dürfts das nächste mal sein ;D

Keep going!

@Thema

Kleine Serie, evt. ein Portfolio. Welches gefällt am besten, welches am wenigsten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das vorletzte (Yamaha ERG? :d) und das letzte mit dem Wirbel.
Am wenigsten spricht mich das mit der LED an, der Schärfeverlauf bringt mich durcheinander.

pano_reichenbacherhhyrv.jpg

Ich bitte um Kritik!

MfG Wurm@kg

Ja das Problem war, das leichter Wind war, deswegen hat der Fokus nicht 100% gepasst.
Danke für die Kritik. :wink:

Noch ein Pilzbefall an einem Baum.
Nachbearbeitet mit Adobe Lightroom.

Elysium mir gefällt Dein vorletztes Bild am besten. Sieht Klasse aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
@wurm,

zu klein!

An Alle!! Klasse Bilder. Viel zu viel gute Bilder um jedes einzele Bild zu kommentieren:hail:

img_0776.jpg

img_0783.jpg

img_0793.jpg

img_0834.jpg

img_0838.jpg

img_0842.jpg

img_0828.jpg

G P

Zuletzt bearbeitet:
@plastic: bei nummer eins muss ich an a²+b²=c² denken ...
@elysium: nummer 2 mi mehr Tiefenschärfe würde mir sehr gefallen! Dafür gefällt nummer 2 mir überhaupt nicht. die anderen sind aber auch wirklich super :)

Plasticuser, das Bild mit den Bäumen in Ringanordnung finde ich ja wirklich TOP. :love:
Wurm hast Du das Panoramabild nicht größer ? Leider sieht man recht wenig.

Vorhin beim Windhundetreff in Gladbeck entstanden. Kamera Panasonic FZ20.

kaya1filteredxn8.jpg

kaya2filteredwz7.jpg

kaya3filteredpe5.jpg

nochmal in 1280 und noch um 2 Bilder "Erweitert". Oder wollt ihr es doch in voller Größe?:

Kritik! :)

MfG Wurm@kg

Zuletzt bearbeitet:
@Elysium

Nr. 4 gefällt mir am besten, durch den Schärfeverlauf

die CK Versionen gefallen mir nicht so sehr, mit weniger Sättigung wären
die Bilder meiner Meinung nach besser in der Wirkung

@Plasticuser

Nr. 5 sieht cool aus, gefangen zwischen Bäumen :d

hier was von heute:

1. Schneeglöckchen-Close Up @10mm Fisheye

imgp5823copyve3.jpg

2. FA43 mit Cosina Achromat eignet sich sogar als Macro
imgp5840copyst1.jpg

3.
imgp5854copyqi1.jpg

4.
imgp5875copyyc2.jpg

@plastic: bei Nummer 6 hast du das Gegenlicht schön umgesetzt :)
auch die Fotos über mir gefallen mir, besonders die Ähren und das mini Makro :)

Habe heut trotz super Wetter nicht allzuviel zustande gebracht... sortiere gerade meine halbwegs gelungen Bilder und den dann zur Entschädigung ganz passablen Sonnenuntergang... nachher sehr ihr dann was übrig blieb :shot: :d

Zuletzt bearbeitet:
Sickboy was soll man bei Deinen Bildern nur sagen. :coolblue:
Irgendwie sind die immer genial. :bigok:
Bei dem 3. Bild kann ich nur staunen. :love:
Mit welchem Objektiv ist das entstanden ?

@hagen, sickboy

sehr schöne warme Farben :)

@warm,

wo hast du das Pano gemacht?

@sickboy,

Gefangen ist gut ;) Ich musste die Cam am ausgestrecktem Arm reinhalten um das Foto zu machen.

G P

img_782.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hagen
Klasse Hundefotos gefallen mir super!
@SicKb0y
Super Schneeglöckchen Foto, genau richtig getroffen!
ziegegd0.jpg

War heute im Streichelzoo und hab die Ziege Geblitztdings ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder man mag sie oder man mag sie nicht:fresse:.
ich mache überall bei meinen Bildern den gleichen Rahmen :asthanos:

G P

img_780.jpg

img_781.jpg

img_804.jpg

img_831.jpg

Zuletzt bearbeitet:
katzeputzen80w.jpg

@Plasticuser
Wenn du mein Pano meinst:
Das ist von der Reichenbacher Höhe aufgenommen, das ist so ein Aussichtsturm zwichen Münnerstadt und Reichenbach.
Und ich heiße Wurm und nicht "warm" :fresse:

MfG Wurm@kg

Verdammt geniale Bilder, ich kann nur schwer in Worte fassen was mir an den Bildern gefällt aber sie sind einfach spitze :d Farbe, Schärfe...

@ Sickboy und all die anderen...
Ich glaub jetzt weiß ich warum hier heute Tagsüber nur so wenig im Forum los war :d
Ihr wart alle draußen Fotos schießen und ich muss euch alle Loben, es sind fast ausschließlich richtig Schöne Bilder auf dieser Seite, aber leider zu viele um sie alle einzeln zu komentieren :)

Mach gerade richtig Spaß sich die Bilder hier anzuschauen, von trister Winterlicher Stimmung bis zu warmer Nachmittagssonne:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh