Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich war wieder mal am land großeltern besuchen und hab gleich paar pics geschossen find einige recht gut :)
kritiiik erwünscht:shot:
da ich in sachen bearbeitung null ahnung hab, sind die auch ned bearbeitet xD
also wenn wer lust hat...pls^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blume_K100Ds.jpg

Neue Cam ;)

MfG Wurm@kg

Genau die zwei Kandidaten sind's...der Rosensteinpark ist schon ne schöne Ecke in Stuttgart ;)

ich quäle gerade meine Cam und meinen Blitz für Produktfotos, imho ist sogar ein schickes Bild bei rumgekommen :)

ipod.jpg

leider staaark gecropt hier das ungecropte. (Diese iPod-Rückseite ist eine Qual^^)

Ja...Rosensteinpark wird mein nächstes Ziel...wohl nächstes Wochenende.
Hier mal noch ne Spielerei auf meinem Schreibtisch ;)

Edit:

Hier noch die kleine Ausbeute von meiner Freundin und mir beim heutigen Waldspaziergang:

Ein bisschen was abstraktes ;)

Sorry, ich wollte auch mal :xmas:

Diesem Freund hier, wäre wohl jede Hilfe zu spät gekommen... ;)

Kritik wäre nett ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chaser,

das letzte Bild ist viel zu unscahrf.

@dcdead,

Klasse Bilder und das 2te mit einer optischen Täuschung:eek:

G P

img_3989.jpg

Zuletzt bearbeitet:
graka_smdfyj.jpg

Mal eines mit Balgengerät. ;)

MfG Wurm@kg

€: @ Vaid-XXL Thx
Habe mich nochmal an der Blume versucht und dabei ein wenig mit dem Weißabgleich gespielt:
blume2hg.jpg

Besser so? ;)

Zuletzt bearbeitet:
so ich war wieder mal am land großeltern besuchen und hab gleich paar pics geschossen find einige recht gut :)
kritiiik erwünscht:shot:
da ich in sachen bearbeitung null ahnung hab, sind die auch ned bearbeitet xD
also wenn wer lust hat...pls^^
mfg
1 - 5 find ich langweilig, kein besonderes Motiv, keine tollen Farben, nicht bös' gemeint ;)
6 + 7 sollten bearbeitet ganz gut aussehen, hab' eben ein bisschen probiert, Helligkeit, Kontrast und Sättigung erhöhen wirkt da wahre Wunder
der Rest könnte auch etwas mehr Sättigung und Kontrast vertragen, ohne das jetzt ausprobiert zu haben

Ja...Rosensteinpark wird mein nächstes Ziel...wohl nächstes Wochenende.
Hier mal noch ne Spielerei auf meinem Schreibtisch ;)
Kritik wäre nett ;)
Die Ritter-Sport sind cool ;) hätte den Fokus aber eher auf die mittige Linie genommen, also auf die darunter
2,6 und 7 find ich auch eher .. langweilig ^.^
4 und 8 bräuchten mehr Schärfe :(
asdasdasd

Ja...die Schärfe war echt ein Problem bei dem Licht. Wird Zeit dass die Tage wieder länger werden bzw. Geld für ein besseres Objektiv auf mein Konto kommt ;)

Hier mal noch was von letzter Nacht:

Sind alle mit meiner manuellen 50mm f1,7 Scherbe entstanden. Ist das da eigentlich normal, dass man die Blenden nicht ändern kann oder ist es kaputt? Konnte deswegen einfach keine Tiefeschärfe reinbringen :(

Sind alle mit meiner manuellen 50mm f1,7 Scherbe entstanden. Ist das da eigentlich normal, dass man die Blenden nicht ändern kann oder ist es kaputt? Konnte deswegen einfach keine Tiefeschärfe reinbringen :(

Ähm du nutzt aber schon den AV oder M-Modus ?

Ja sicher. Bei mir steht unten im Sucher dann F--. Benutze eigentlich fast ausschließlich M-Modus.

Kommt auf das Objektiv drauf an. Wenn es ein SMC-M ist, dann musst du am Blendenring drehen, damit sich die blende bei der Aufnahme schließt. Außerdem musst du auf "Blendenring erlauben" stellen (schau mal in der Anleitung).
Falls es ein SMC-A ist, dann solltest du den Blendenring auf die "A" Stellung bringen. Dann kannst du im Av/M Modus die Blende in der Cam einstellen.
Was du noch merken solltest: Das 1,7er produziert ziemlich viele CA's Schau dir mal den Pentaxschriftzug an. Der ist am rand lila. Das ist ein CA. Mein SMC-FA 50/1,4 macht sowas auch sehr gerne. Man sollte wissen, wann das Objektiv solche Ränder verursacht.
Das Dritte Bild deiner ersten Serie gefällt mir sehr.

so dann auch mal wieder was von mir ;)

immer stehz wachsam :shot:
full.jpg

full.jpg

full.jpg

also bitte sowas macht man doch nicht in der öffentlichkeit :fresse:

wer sich austoben will bitte;)
wie immer, meine bilder nicht bearbeitet, nur verkleinert ;)
kritick erwünscht...

mfg
gaden1993

Zuletzt bearbeitet:
1 - 5 find ich langweilig, kein besonderes Motiv, keine tollen Farben, nicht bös' gemeint ;)
6 + 7 sollten bearbeitet ganz gut aussehen, hab' eben ein bisschen probiert, Helligkeit, Kontrast und Sättigung erhöhen wirkt da wahre Wunder
der Rest könnte auch etwas mehr Sättigung und Kontrast vertragen, ohne das jetzt ausprobiert zu haben

dann bitte ich doch, dass mal zu posten würd mich sehr interresieren!!
thx mfg

jorichtig ;) der was verbesserungen hat, soll sie auch mal machen ;)

und zu meinen noch nix xD

OT: juhu 2000er post :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die quali hat etwas gelitten! Es sind ja maximal 900*600 erlaubt, das darfst du auch ausnutzen :d Genauso kannst du etwas weniger komprimieren, solangs nicht ganz aus dem Rahmen fällt, macht das nichts!
Ich finde sie ganz gut aber etwas mittig! Evtl noch mehr Freistellen, aber das geht ja auch nicht immer :)

ok ich mache sie mal größer ;)

jetzt zwar immernoch nicht auf 900x600xD, aber schon mal besser und größer als vorher...

immernoch unbearbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
so wenn wir schonmal dabei sind
is aber schon etwas älter, das zweite auch das zeug stand fast direkt daneben

img_0651-bhr5.jpg

img_0255-bzf1.jpg

Nee, kein richtiges Colorkey. Ich habe nur die Sättigung der Farben die nicht rot sind auf null gesetzt.

G P

img_4824.jpg

img_1214.jpg

img_5903.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wurd auch ignoriert :( anscheinend sind die bilder keines kommentars wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh