Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön! Mir gefällt das letzte am besten - schöne Lichtstimmung.

Ich fand die beiden hier echt Hammer, besonders das rechte war sehr amüsant :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dcdead,

der Tiger gefällt mir gut:)

G P

img_1071.jpg

img_1087.jpg

@Chris-AMD-Freak beim letzten Bild von dir, kippt das nach rechts !? :hmm:

Sowas brauche ich im Zoo auch mal, dann hab ich den längsten. :d

War glaub ich nen 500er oder 600er :=)
Das Teil is schwer..unfassbar das kann man echt nur so schnell fürs Foto halten also ohne Einbein ist mit dem Ding nicht zu fotografieren...
Hinten dran war ne 30d...Kam einen vor wie ne 400d :X

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Bild nachträglich abgedunkelt... fand es so irgendwie schöner, kann allerdings auch an meinem Monitor liegen das ich das anders wahrnehme als du :d

img37583bap2.jpg

Hier noch mal mein Towerbridge-Bild ich finde das ist jetzt grade oder ?
Das Bild wirkt wirklich irgendwie flach aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern, denn dann hätte ich das Foto wahrscheinlich zu einer anderen Tageszeit schießen müssen.

EDIT: Also wenn ich mir das Bild jetzt wieder anschaue finde ich auch wieder das es schief ist...... das ist bei dem Bild echt schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Die Vignettierung wurde manuell hinzugefügt, nicht dass ihr meint, dass das 30er so schlecht ist ;) Entstand bei F1.4

img_7034.jpg

Was ich in letzter Zeit so über's Sigma 30er lese, lässt immer mehr den Gedanken aufkeimen es mal damit zu versuchen :) Das Bokeh gefällt mir ganz gut.

Ich kann es dir nur empfehlen :) Musst halt aufpassen, dass du ein gutes Objektiv erwischst, wie man bei mir ja gesehen hat, sind nicht alle sehr gut, bzw. arbeiten nicht gut mit allen Bodys zusammen. Angeblich gabs auch eine "geheime" Revision, die neuen Sigma 30mm F1.4 haben ein EX-Emblem mit goldenem Strich, die alte Revision nur einen Aufkleber und rotem Strich.

Auch mit dem Sigma entstanden, auch bei Offenblende:

img_6979.jpg

Hier was von heute mittag, entstanden ist es auf einem unserer vielen Kohleberge in der Nähe :)
img3855kompvy5.jpg

Ich hab mich heute so richtig als Hobbyfotograf gefühlt, ich hab offt durch meinen Sucher geblickt und es doch geschafft den Finger vom Auslöser zu lassen :) für das Bild da oben sind ein paar Auslösungen drauf gegangen das muss ich wohl zu geben, denn der Halm hat sich leider stark bewegt

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind alle Fotos von dir einen Tick zu dunkel. Hast du irgendwas an deiner Hardware/Software umgestellt ?

Irgendwie sind alle Fotos von dir einen Tick zu dunkel. Hast du irgendwas an deiner Hardware/Software umgestellt ?

Nicht das ich wüsste, kann aber sein das mein Monitor zu Hell ist und euch die Bilder deswegen etwas zu dunkel vor kommen....

Das Bild ist bei mir in der Tat aber nicht besonders hell, das war aber meine Absicht....
Nen Tipp wie ich meine Helligkeit ggf. eurer anpasse?

Zuletzt bearbeitet:
Deiner ist wirklich zu hell, denn alle anderen sind für mich gut. ;)

Wenn ich mir die anderen hier so anschaue, ist mir aber auch noch nicht aufgefallen das die irgendwie viel zu hell sind...
gabs da nicht so ein Testbild, auf dem ich gesagt bekomme welches Feld ich noch wie gut sehen können sollte?

Ok. ich habe mal nach gegoogelt und noch den Tipp von Battlemaster genutzt und habe meinen Monitor jetzt mal eingestellt, zwar muss ich zu geben das mein Monito schon ziemlich falsch eingestellt war, aber das Bild ist trotzdem so wie es sein soll :)
Ist mir jetzt eher ein bisschen zu hell :fresse:

So wars ja aber nicht gewollt....
Ich muss zugeben das die Variante auch was hat. Jetzt wo ich meinen Monitor kalibriert habe, werde ich aus den RAWs noch mal eine Version hervorzaubern die dann meinen Vorstellungen entspricht.

Mir ist der Himmel zu hell, deswegen ist mein Bild insgesamt dunkler belichtet worden, ich wollte mehr vom Blau sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

img_6968.jpg

Darf gerne kommentiert werden, wie auch das vorletzte Foto, das letzte war ja eigentlich nur ein Bokeh-Test ;)

Ich schau immernoch gern den Thread hier an... auch wenn ich nicht mehr wirklich im Forum aktiv bin.
Deswegen möchte ich auch mal ein Bildchen posten... leider komme ich privat nicht mehr wirklich zum Fotografieren... dann halt eines vom Arbeiten.

enbw_goett_public1.jpg

Hoffe es gefällt.

Hab mich schon gewundert warum es keine neuen Bilder im Thread gibt, hatte
den neuen noch nicht abonniert.^^

durfte heute meine erste Hochzeit fotografieren, hier mal was vorab:

imgp3171copykh6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh