Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blood du weisst ja schon was ich sage :fresse:

@ThommyX das Bild mit dem Stadium is sehr gut geworden

@Sick tolle Farben, schöner Schärfeverlauf und und und... :fresse:

@all ich hasse euch, will Bilder bemängeln geht aber nich :heul:

so muss noch was in eigener Sache loswerden und zwar Archivfund. Ich weiss aber echt nich was ich gerade Rücken soll, da is alles Schief :fresse:

ICT0030.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein erstes pano... mich wurmt nur, dass unten alles zu dunkel ist. fuers naechste mal draus lernen... und ja, der turm ist schief ;)

klicken fuer mehr.

hast du das in raw geschossen? vielleicht kann man da noch was rausholen, leider saufen so manche stellen einfach gnadenlos ab.

man, man, man, ihr wart mal wieder richtig fleißig. die alle zu kommentieren ist überhaupt nicht möglich. besonders aufgefallen ist mir, wie gelungen die alle sind. zu meckern findet man da ja wirklich nichts mehr.

ThommyX,bloodsucker1501,firstmad(schön mal wieder was von dir zu sehen),Kasn und sickboy, klasse, allesamt!!

ich habe mir die halbe nacht um die ohren gehauen um mal meine bilder zu betrachten und zu sortieren. ich habe einen ziemlichen foto-stau. eigentlich müsste ich dieses jahr überhaupt nicht mehr fotografieren gehen........:fresse:

quadrat.jpg

ein fetter rahmen, damit das auge ruhe findet und sich auf das bild konzentrieren kann.....
btw: hier im klassischen kleinbildformat:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/12016402

so, ich habe genug und gehe nun pennen.......

:)

hast du das in raw geschossen? vielleicht kann man da noch was rausholen, leider saufen so manche stellen einfach gnadenlos ab.
haettest es mal vorher sehen sollen ;) hab die ganze serie einfach falsch belichtet, da war nichts mehr rauszuholen

@King Bill: Das macht das Bild ja gerade interessant
@Hummmel: Klasse Bild. Allerdings finde ich den Rahmen etwas zu dick
@Sickboy: Die geringe tiefenschärfe ist wirklich klasse, gefallen mir alle. Wird Zeit, dass ich mir Lichtstarke FB zulege :haha:

So hier die letzten von mir :)

stuttgart3_anderer_sdn3.jpg

stuttgart4_900xqpt.jpg

grabkapelle3_900xtpr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@KingBill Da is echt allet schief :d Vielleicht ein bischen enger und anderer Schnitt?

@Hummel also der Rahmen ist selbst mir als Rahmenfan 2much...SO große wirken find ich immer nur bei ganz minimalistischen Stillleben und sowas. Das Motiv is aber klasse :) Schon mal probiert vorne in den Bäumen noch Zeichnung rauszukitzeln?

@Thommyx das Letzte is aber ein bissel zur starl bearbeitet ;) Außerdem find ich bei allen den WB zu unnatürlich versuch mal das Rot rauszukriegen.

@BBB schöner Kater ?

So weiter gehts :)

Barca20:
DSC_8167.jpg

Barca21: Was in Farbe :)
DSC_8177-2.jpg

Edit: Hab das Letzte nochmal überarbietet nach josh Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten hätte ich unten nen bisschen mehr drangelassen.
So sieht das, auch wenn büsche/Bäume davor sind irgendwie abgeschnitten aus.
Sonst sehr schöne Fotos

so nutze den Platz für weitere Bilder :)

Markthalle in Barcelona:

Barca22:
DSC_8227.jpg

Barca23:
DSC_8221.jpg

Barca24:
DSC_8218.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@hummmel

Finde das Bild klasse, sieht oben in den Bäumen aus als wäre es schon 100Jahre alt :)

@King Bill

hmm... das Motiv find ich jetzt nicht so wirklich doll

@BBB

Katze gut getroffen, aber den Bildausschnitt finde ich zu stark beschnitten.

@ThommyX

Klasse Nightshots gefallen mir sehr

@Bloodsucker

Das letzte ist echt klasse, auch wenn ich finde das es was überschärft wirkt

Hier mal zwei von mir...

fab5.jpg

fab7.jpg

:wink:

so.. ein paar Bilder noch von mir:

ein schhwarzer Rand dazu wäre sicherlich auch nicht übel

stammt von einem Urlaub im hohen Norden (Finnland):

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
so einmal quer beet.
@ BMWbest Von den Bilder kann ich mir leider nich so viel abgewinnen. Der Color key is ne gute Idee aber das grün is zu extrem und das Blatt nur zur Hälfte scharf. Das Blümchen rauscht ein bisschen is zu dunkel und is zu mittig. Bei dem Schneebild is der Weißabgleich falsch.

@ firstmad finde die bilder geil vlt. ein bischen zu extrem die Farben, is aba geschmacksache.

@ bloodsucker1501 finde barca 20 und 21 Hammer geil. die letzten 3 vom Markt sind mir bissl zu gelbstichig.

@ Sickboy Hammer Bilder wie immer. Von dem Boeh bin ich immer wiedr beeindruckt.

@ rest Viele geile Bilder aber zu wenig Zeit zum Kommentieren ^^

Und ich war heute mit Maddix auf der Automesse. Hat sich leider gar nich gelohnt. Nich so dolle Autos alle auf einem Trempel (viele Autos auf kleinem Platz ...) und dann noch beschissenes Licht. Hab mal aus verzweiflung 2 rausgesucht.

grill.jpg

innen1.jpg

hey grass Dark Lord....

hab mir vorher überlegt ob ich die auch uppen soll..

habe fast die selben Pics.. nur bei mir war das Wetter noch schlechter ^^

@Steini

nein! der Weißabgleich ist zu min. 90% original, da es dort nie richtig Tag wurde... genau so sah es tatsächlich aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Dark: find die letzte Variante eindeutig am besten. Die zweite wirkt etwas gequetscht und der weiße Rahmen beim ersten sagt mir nicht so zu

Moin

was kleines von mir...sind schon ziemlich alt.

mfg
Nussi

Anhänge

• IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1413.JPG
    IMG_1413.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 60
Hier mal 3 neue Bilder von mir! Leider sind die Wolken irgendwie unscharf, lag wohl an der guten Emma :d
Himmel.jpg

Hier nochmal ein Bild des Himmels, als ich mit meinem Hund unterwegs war, da sind die Wolken schön scharf^
Wolken.jpg

Und hier nochmal eines, aber das ist auch irgendwie unscharf geworden.. mensch ich hatte wohl zittrige Hände :(
Rinde.jpg

Und nochmal das...
Vogelkasten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
von der IAA ... ein wenig bearbeitet

ps. wie bekommt man bei dunkeln Straßen z.B. solche Lichterstreifen hin? (Die Lichter der Autoscheinwerfer in einer Zeitraffer)

Zuletzt bearbeitet:
@BMW: Langzeitbelichtung (LZB) ;) So ne halbe Minute ist schon nicht schlecht ;)

kannst du auch beschreiben wo diese Funtion zu finden ist?

thx für deine Antwort

So zwischen Arbeiten und Fertigpizza mal kurz ein update :)

Nächsten Tag gings nach Granada: http://de.wikipedia.org/wiki/Granada
Wunderschöne Stadt und natürlich das Hauptziel die Alhambra: http://de.wikipedia.org/wiki/Alhambra

Erstmal ein paar Impressionen aus dem Stadtbild.

Granada1:
DSC_8243.jpg

Granada2:
DSC_8245.jpg

Granada3: sehr geil der linke Pfeil zeigte Richtung Kathedrale :d
DSC_8257.jpg

Neue Stadt neuer Rahmen und da einige das schwarz zu traurig fanden hab ich mal heftig gewechselt :)

und in welche Richtung bist du gegangen ? :fresse:

Ausm Archiv, aber ich glaube ich habe es schonmal gezeigt^^

hey grass Dark Lord....

hab mir vorher überlegt ob ich die auch uppen soll..

habe fast die selben Pics.. nur bei mir war das Wetter noch schlechter ^^

Bei Nacht war es noch viel schöner, leider sind die einzigen beiden Nachtaufnahmen verwackelt :motz:

@Dark: find die letzte Variante eindeutig am besten. Die zweite wirkt etwas gequetscht und der weiße Rahmen beim ersten sagt mir nicht so zu

Tendiere auch zu schwarz, aber wollte mal was neues ausprobieren und dachte ein schmaler Bildausschnitt mit passenden Rahmen der es noch mehr in die Länge zieht, wäre was.*grübel*

nix besonderes, nur mal zeigen:

dicker_kopp.jpg

ef24mm@24mm@f1.8@iso800

der kopf...halb so groß wie mein ganzer hund...:haha: ich mag ja so nen schei...:d ich glaube ich werde nie erwachsen...:haha:

#edit

ich glaube das gleiche gilt für DerPille auch.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh