Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Bilder hier, weiter so!
Bloodsucker: Barca12 ist genial :) Als was dient der Turm? Nur Kunst oder Telefonmast (wg. der Telefongesellschafwerbung)?

Hier was neues von mir:

stuttgarth7y.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thommy gute Frage glaube aber der hat wirklich eine Funktion, ganau was weiß ich aber nich...

Barca13:
DSC_8005.jpg

oder so:
Barca14:
DSC_8005-2.jpg

EDIT: Nikon D50; Sigma 10-20 @10mm; f/10; 1/160sec; ISO200

Zuletzt bearbeitet:
@ Kasn: Ich find das Motiv gut, doch die Äste wirken schon leicht überschärft.

@ ThommyX: Sehr sehr schönes Foto, doch mir versaut die Lampe rechts das Foto, beim nächsten Versuch bitte vorher umtreten.... (natürlich nicht ;) ). Zudem wirkt die linke untere Ecke bischen verzerrt.

@ bloodsucker1501: Wird ja immer besser :). Das Motiv hast du wirklich sehr schön eingefangen, hab ich nix zu meckern :)

@ King Bill: Das Häuschen ist überstrahlt und das ganze Geäst ist mir zuviel Durcheinander..

@ T3S4: Imo ein langweiliges Motiv, kann ich nix mit anfangen..

@bloodsucker: sehr schöne bilder! kannst du vielleicht mal die exifs drin lassen oder die wichtigsten dazu schreiben? danke! :)

@Thommy gute Frage glaube aber der hat wirklich eine Funktion, ganau was weiß ich aber nich...

Barca13:
http://bloods.piczej.de/Barca2/DSC_8005.jpg[/MG]

oder so:
Barca14:
[IMG]http://bloods.piczej.de/Barca2/DSC_8005-2.jpg[/MG][/QUOTE]

Mit dem 10-20mm?

EDIT: Sry bin mal wieder auf EDIT statt auf Quote gekommen *g*

@Battle & MFlox Dankeschön :)

@Stony ja leider frisst Lightroom beim einlesen der Raws immer die Exifs, weiß einer ob man das irgendwo einstellen kann?!
Wenn dich die Daten zu einem Fotos besonders interessieren frag einfach, aber jedes mal die exifs dazuzuschreiben is mir ein bischen zu aufwändig ;)

@Hombre hab jetz mal die exifs dazugeschrieben ;)

Barca15:

DSC_8063.jpg

Daten: Nikon D50; Sigma 10-20 @15mm; f/10; 1/50sec; ISO200

Arbeitest du mit dem Sigma viel mit AF oder mehr mit MF?
Ich finde den AF bei den UWWs teilweise problematisch, stelle meist auf unendlich.

Hmm ne, da hast du rechts zuviel beschnitten.

Ich bin gezwungen immer den MF zu nutzen, da der AF bei meinem Sigma fast nie sitzt :d
Justage geht angeblich ned. Naja..

@Stony ja leider frisst Lightroom beim einlesen der Raws immer die Exifs, weiß einer ob man das irgendwo einstellen kann?!
Wenn dich die Daten zu einem Fotos besonders interessieren frag einfach, aber jedes mal die exifs dazuzuschreiben is mir ein bischen zu aufwändig ;)

Von Nummer 3&5 bitte :)

@Kasn: Dankeschön :)
@stony: Hehe, jo!
@MFloX: Warte mal bis Ich richtig los lege. :shot: ^^

@bloodsucker

Geile Bilder aus deinem Urlaub, gefallen mir eigentlich alle durch die Bank richtig gut.

@Mflox

Danke, dein zweiter Vogel ist auch klasse eingefangen

@Maddix

Das mit dem Jogger finde ich klasse eingefangen, aber technisch kriegste ne 6 ;) :fresse:

@ hummmel

Das zweite finde ich richtig schön, die Stimmung kommt sehr gut rüber. Aber hier wäre vielleicht ein HDR gut, das die Wolken noch einmal richtig schön zur Geltung bringt.

@T3S4

Ahh noch einer mit einer D40 Willkommen im Club, bin ich nicht mehr so alleine mit meiner "Babykamera" ;) Das Motiv ist jetzt nicht so dolle, aber die Aufnahme ist technisch gut.

@Kasn

Ich finde das Bild klasse, nur hätte ich auf der rechten Seite den boden direkt in der Ecke des Rahmens auslaufen lassen.

@ThommyX

Schöne Stimmung aber mir ist auch zuviel im Vordergrund zu sehen...

Hier mal drei von mir wieder...

fab2.jpg

fab3.jpg

Hier ein kleiner Perspektiven versuch...

fab4.jpg

:wink:

@Stony von 3 war Nikon D50; Sigma 10-20 @10mm; f/10; 1/20sec; ISO400
von 5 war Nikon D50; Nikon 50mm; f/7,1; 1/2000sec; ISO400

@firstmad THX :) Das 2. find ich cool. schöner ColoerKey bei den anderen is mir zuviel Himmel drauf. Mit Wolken wäre es spannender...

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Station von Espanyol Barcelona: http://de.wikipedia.org/wiki/Espanyol_Barcelona
Hatte das Glück das das Staion offen zugänglich war :d

Barca16:
DSC_8043.jpg

Barca17:
DSC_8044.jpg

Exifs: Nikon D50; Nikon 85mm; f/2,2 und 2,8; 1/1000sec; ISO200

@firstmad: Hihi, ist aber auch ne schnieke Kamera. Die Erfahrung hab ich bis jetzt gemacht. :)

mein erstes pano... mich wurmt nur, dass unten alles zu dunkel ist. fuers naechste mal draus lernen... und ja, der turm ist schief ;)

klicken fuer mehr.

@Kasn schöne Zeichnungen in den Wolken, aber dafür keine aufm Boden :d Da musste wohl nochmal hin und Fotos machen.

So nun noch die Reste von heute ;)

Barca18:
DSC_8060.jpg

Barca19:
DSC_8073.jpg

Die Tage gehts dann weiter mit dem Markt und der Hafenanlage von Barcelona vom Berg aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MFloX: Danke. Leider konnte ich die Verzerrungen unten links nicht besser ausrichten, da das Bild @10mm entstanden ist.

Nochmal Stuttgart:

stuttgart_berblick2_hbd.jpg

P.S.: Mich regt grad das Display meines Laptops auf, die Bilder wirken flau und blaustichig. Ich poste gleich mal ein Bild im DSLR-Thread :/

@blood: Barca 1, 4 und 7 gefallen mir wirklich gut. Jedoch finde ich, dass v.a. in Spanien diese langen Fenster und die Bauweise interessant ist.

@Dakrlord: sowas hier?

http://maddix.piczej.de/costum/darklord.jpg

Weiß hatte ich auch schon probiert, aber bin mir noch nicht so sicher. Kann ich mich bei dem Motiv noch nicht ganz mit anfreunden. Bin für weitere Vorschläge offen :wink:

Edit: Erst jetzt sehe ich den feinen blauen Rahmen, kam beim Grauen Forenstyle nicht hervor. Das gefällt mir schon eher :)
Probier des weilen noch ein paar aus...

wie bekomme ich sowas hin wie bei firstmad den Baustellenbild von , dass eben nur das rot farbig ist und der rest grau

würde das denke ich sehr umständlich machen.. so das stück sauber ausschneider versuchen und dann mit ebenen Arbeiten (PS CS3)

@ThommyX

das Bild mit der Sonne ist geil, die Nachtaufnahme gefällt mir allerdings auch gut.

@Bloodsucker

Sehr schöne Spanienbilder! Würde gern ein paar in Farbe sehen. :)

War heute in Speyer bei einem Forumstreffen, hier ein paar Impressionen:

1.
igp7988sj4.jpg

2.
igp8020cp7.jpg

3. ist so krass freigestellt, dass es schon fast unecht wirkt :eek:
igp8023ol6.jpg

4. Mein Lieblingsbild von heute
igp8025lz9.jpg

5. Man achte auch auf das Schild rechts, wird dadurch besonders makaber :d

irgendwie seh ich deine bilder immer mehrfach :fresse:
DSLR-Forum, DFN, FDeluxx, mittlerweile ja auch im StudiVZ :d

das letzte ist aber zu geil :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@sickboy das Letzte is zu geil, schade das die Blende nich noch ein bischen weiter zu war das alles scharf ist..
Keine Angst die Tage kommen auch Bilder in Farbe, das Wetter war halt nur so bescheiden das ich am Tage alles in S/W gemacht habe.

@ firstmad: Das letzte wäre echt super, aber ich bin beinahe vom Stuhl gefallen, so schief ist das. Kannst nicht irgendwie den Boden gerade biegen, das Windrad aber so gerade lassen ?

@ Kasn: Sehr schönes Panaorama, jedoch sind mir die Gebäude/ die Stadt zu dunkel. Wäre die Sonne tiefer, das Licht bischen stärker, dann würde es mich nicht stören. Aber so säuft das ganze bischen ab..

@ ThommyX: Schöne LZB, doch irgendwie liegt so ein Schleier auf dem ganzen Bild

@SicKb0y: Schöner Einsatz der Lichtstärke. Beim letzten hätte ich aber weiter abgeblendet, damit das rechte Schild auch scharf wäre.

@Mflox

Ne habs versucht, da ist durch die Perspektive das Windrad völlig schief drauf, dachte probierste mal so. War ja nur ein versuch und biegen ne das hat in Photoshop denn doch was komisch ausgesehen ;)

@Sickboy

Klasse Bilder, das zweite ist einfach :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh