Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VST_02.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dcdead

Geile Bilder, vorallem das mit den Häuser gefällt mir gut.

@xetec

Gefällt mir besser als das erste, da der Fuss nicht abgeschnitten wurde

@wischiwaschi

Schöne Stimmung auf deinem Bild...

@pistolingo

Das zweite gefällt mir sehr gut...

@deep...

Mensch dafür das du draußen warst, muss ich dein Bilder gleich kommentieren ;)
Das mit dem Haus ist technisch gut aber das Motiv ist öde, da gefällt mir dein anders mit dem "streicher" deckel besser, obwohl da es was ungünstig beschnitten ist wie ich finde.

Damit es nicht OT ist, hier ein Bild von mir, schon was älter :)

fab1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@first: Das Ausgebrannte stört mich doch ziemlich aber sonst find ichs ganz schick.

Nochmal das Gebäude:
r824r8fs.jpg

@fristmad: das ist ja top! nur der helle fleck links am pfeiler stört ein wenig. womit machst du deine dri´s?
ich hab mich heute auch mal ein wenig damit beschäftigt. mir ein raw mit photoshop zusammen gebastelt, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. zb. der himmel ist im originalen etwas dunkler, aber viel schöner... ich muss da wohl noch ein wenig basteln!
motiv war eh nicht das dollste, aber hab ich halt so gefunden... :fresse:

aber da isses, ein kleiner versuch
sg1016356rz5.jpg

Ja das mit dem Fleck war mein Fehler. Trotz 5 versch. belichtungen habe ich nciht darauf geachtet, das dieser bereich immernoch überbelichtet war. Ich mache meine HDRs eigentlich mit Photomatix oder manchmal mit Photoshop direkt...

Also dein Bild ist definitiv too much. Die Häuser im Hintergrund sind auch schief ;)

Ich finde die Farben auch etwas zu krass. Vlt. mal bisschen Sättigung raus?

Sehe ich auch so, ein bissel weniger Sättigung und dann sollte es schon natürlicher aussehen.

G P

Hm eigentlich hab ich nur die Sättigung vom Gras erhöht, den Himmel etwas abgedunkelt und den Kontrast leicht erhöht. Das Haus sah schon so aus. Seh aber grad das es auch etwas überschärft ist :shake:. Sollte so spät keine Fotos mehr bearbeiten :haha:

@Dark: IMHO nimmt der Baum einen zu großen Bildausschnitt ein aber die verregnete Atmosphäre gefällt mir gut.

Hier noch ein S/W aus einem tonegemappten Pseudo-HDR
7szn97al.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So heute mal wieder ein bischen Zeit gehabt :)
Also meine Reise begann ja mit einem Zwischenstopp von ein paar Stunden in Barcelona, also nahm ich mir die Zeit und bin durch die Stadt ein wenig abseits der touristischen Pfade gestreift.

Barca1:
DSC_7920.jpg

Barca2:
DSC_7899.jpg

Barca3:
DSC_7910.jpg

Barca4:
DSC_7928.jpg

Sodale da ich grad gut drauf bin gibts gleich noch nen Nachschlag aus Barca, wenns zuviel wird sagt Bescheid ;)

Barca5:
DSC_7903.jpg

Barca6:
DSC_7977.jpg

@blood :hail:

Barca1: is richtig genial :drool:

THX King Bill endlich postet mal einer was das ich weiter machen kann ohne das unterschiedliche Ausschnitte die Symmetrie zerstören ;)

Barca7:
DSC_7944.jpg

Barca8:
DSC_7956.jpg

Barca9:
DSC_7982.jpg

So das wars erstmal Rest gibts spöter :)

Kannst ruhig weiter machen, sehr schön :)
Ich war vor drei Jahren in Barcelona, hatte damals noch keine DSLR/ Interesse am fotografieren. Warst du auch im Unterwassermuseum am Hafen und gibts Bilder von der langen Promenade? :)
Btw...diese "Hinterhöfe" in einigen Ecken sollte man als Tourist meiden, da dort teilweise richtige Ghettos entstanden sind, in die sich selbst die Polizei nicht mehr reintraut

der Nationalpalast is schick, hast du auch Bilder vom Brunnen (Plaza Fuente Magica) ??

Zuletzt bearbeitet:
@blood: Barca 1, 4 und 7 gefallen mir wirklich gut. Jedoch finde ich, dass v.a. in Spanien diese langen Fenster und die Bauweise interessant ist.

@Dakrlord: sowas hier?

darklord.jpg

btw. war ich auch draußen. Nur kurz, sonst häts mich weggeweht ;)

jogger1.jpg

leider unscharf. Irgendwie saß der AF daneben :( . Bissel mehr abblenden wäre nicht schlecht gewesen...naja... ich bin trozdem zu frieden :p

@ bloodsucker1501: War die Straße dort wirklich so leer bei Barca7?? :eek:

Da ist selbst bei uns auf dem Dorf mehr los. :fresse:

Hast du noch weitere Bilder?? :wink:

@ Maddix: Also mit richtigem AF wäre es perfekt, aber trozdem finde ich es so nicht schlecht. :)

Hättest mir ja mal ein Rocher übrig lassen können :shot:

@blood:
Das sieht ja wirklich menschenleer aus - war es da grade zwischen 13-15Uhr :haha: ?

@ battlemaster: Imo überschärft und zu hartes Licht..

@ bloodsucker1501: Sehr schöne Serie, mal andere Urlaubs-Bilder :)

@ darkmaster00001: Das Motiv ist langweilig und nix besonderes, da kann auch die LZB nichts daran retten.

@ pistolingo: War das ein HDR-Test ? Weil das Motiv ist ja dann doch eher langweilig..

@ BenniBo: Viel zuviel EBV... Aus dem Motiv könnte man aber mehr machen ;)

@ firstmad: Obwohl ich nicht so der HDR-Fan bin gefällt mir die Lichtstimmung gut :)

@ //mAr: Die Wasserzeichen zerstören die Fotos komplett. Imo zeigt man die Fotos entweder mir dezentem Wasserzeichen oder, wenn es schon so große Wasserzeichen sein müssen, gar nicht..

@ wischiwaschi: Schöne Stimmung :)

Mal noch was aus dem Archiv, habs damals nicht gezeigt, weil ich nicht 100% damit zufrieden bin..

img_0987-2.jpg

so, was vom heutige Spaziergang...
Ein Kleiber, der kann Bäume runter gehen :hmm: Gecroppt, da 200mm leider etwas zu wenig waren...
http://maddix.piczej.de/vogel1.jpg

So einen hatte ich auch schon vor der Linse :)

IMG_6805.jpg

mhh, schärfe stand im raw-converter bei 0, ansonsten hab ich nur verkleinert..... muss da doch mal aufpassen^^

so, ich bin bei dem sturm natürlich los und habe gehofft einen schönen dramatischen wolken himmel vor die linse zu bekommen. eigentlich hatte ich vor, ein anderes motiv an zu steuern aber ich hatte dann doch zuviel schiss, das mir ein baum vor die füße kracht oder ich einen ast auf den kopf bekomme. es hat ganz gut gepustet bei uns, deswegen bin ich an den rhein gefahren......

erst mal eines mit dem 24er:

24mm.jpg

und das ist mit dem 35er gemacht:

wolken_rhein.jpg

müsste ich vielleicht mal etwas entzerren, naja, so auf die schnelle geht das...hoffe ich........:fresse:

geile wolken, sau windig, schnelle wechselnde lichtspiele und kurz nach diesem foto bin ich dann auch richtig nass geworden, aber so richtig. ein baum ist auch umgefallen, wie ich dann auf dem Rückweg gesehen habe. gemacht ist das übrigens von der mühlheimer brücke in köln.

hier noch eines in der FC:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/11973378
ich konnte mich wieder nicht so recht dem Charm des morbiden wiedersetzten. auch mit der 24er fb gemacht.

viel spaß!

Gruß Oliver :)

So! Heute meine erste DSLR bekommen. Eine Nikon D40 mit 18-55 Kit :)
Ein Bild, dass mir besonders gut gefällt ist dieses:

2302064097_0f8efd4d42_o.jpg

Es mag zwar nicht sehr aufwendig sein. Wahrscheinlich werde ich auch nur lautes Gelächter höhren. Aber was soll's. MeinerEiner mag es :shot:

@MFloX

Vögel sind doof :p

ICT0009.jpg
:fresse: (Archivfund)

@Thommy Nö da war ich überall nich ;)
Bin nich so der Fan von den üblichen Touriplätzen. Rambla hatte ich schon beim letzten Besuch abgehackt.
Ja das mit den Hinterhöfen kenne ich...hatte auch echt ein bischen schiss bei den ganzen Drogenopfern, die in Spanien so frei auf der Str. rumlaufen, aber für ein gutes Foto vergess ich schonmal die Umgebung.

@King Bill der Brunnen war leider wegen Bauarbeiten geschlossen...Hab aber eins mit Bauarbeitern drauf wenn du das sehen willst:shot:

@deepsilver jo war wirklich so wenig los ;) Laut Exifs war 11:30 zu dem Zeitpunkt.

@Mflox das zweite Bild von dem Piepmatz ist schön. Ich würds nur enger machen und einen anderen Schnitt vielleicht 2x1 oder 1x1 wählen.

@T3S4 für den Anfang echt schon nich schlecht. Einzig in der linken Blume sind so komische Kreise, die wie Reflexionen aussehen, die würde ich noch wegmachen.

So nun gehts auf den Montjuïc http://de.wikipedia.org/wiki/Montjuïc

Alles Bilder des Telefonturms von Barcelona erbaut von meinem Lieblingsarchitekten: Santiago Calatrava
http://de.wikipedia.org/wiki/Santiago_Calatrava

Barca10:
DSC_8006.jpg

Barca11:
DSC_8019.jpg

Barca12:
DSC_8036.jpg

Zuletzt bearbeitet:
flo: den zweiten vogel find ich super!
T3S4: schicker einstand
maddix: jogger gefaellt mir
bloodsucker1501: tolle serie. will auch wieder nach barcelona :heul:

und ich war auch draussen heute, hab mich mal an panoramas versucht. erstmal sichten und dann kommen bilder

edit:

ich weiss nicht so recht...

comp_UBA_9699.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@t3s4: sowas ähnliches hab ich auch, leider liegt die schärfe nicht 100% in der mitte der blüte:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh