Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas spricht eingentlich fuer ne weit geschlossene Blende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach den tollen ergebnissen mit photomatix musst ichs natürlich auch mal priobieren :)

karlsruhe_1ggf.jpg

karlsruhe_2d5o.jpg

ich weiß, rauscht ziemlich stark (Panasonic FZ50), aber ich find die DRIs haben trotzdem was - bzw welches von den beiden findet ihr besser?

hmm ehrliche Antwort? Leider keins von beiden...Sind beide schief und der Bildausschnitt is leider so gar nichts sagend...Bei Architektur ist Symmetrie rel wichtig und die ist bei dir leider nicht vorhanden. Das nächste Mal einfach direkt davor stellen und warten das kein Nebel ist ;)
Sieht ein bischn so aus als steht das Gebäude in Marrakesch :d Soll heißen Weißabgleich is auch nich ganz richtig.

ja stimmt, das war etwas schwierig das foto zu machen

extrem neblig un durch das licht sah das aber wirklich alles so gelblich aus

zudem, wie ma auch aufm bild sieht, war da alles baustelle (rechts mehrere bauzäune)
somit war das leider die einzig mögliche perspektive - die mir zumindest gefällt

(mich stört allerdings, dass da nix wirklich gerade ist - die orig bilder sehen noch schlimmer aus, die linse der FZ50 verzerrt da wirklich ordentlich)

Manchmal muss man ein Bild auch einfach mal nicht machen. Am dem Bild ist leider nicht wirklich etwas, wo ein DRI sinnvoll waere.

Aber die Farben haettest doch mit dem Weissabgleich schon noch besser hingekriegt, oder?

Eigentlich sollte ich für die Zwischenprüfung morgen lernen, aber irgendwie habe ich gerade Blockade im Gehirn.

Zum Fotografieren reichte es dann trotzdem :)

Gruß Jan

wow was habt ihr alle für cams, ich habe ne exilim mit 8mp, und kriege solche pics nicht hin

@xpate Klasse Bild mit guter Stimmung, leider eher richtung Herbst ;) ich will Frühling!

@firstmad sehr schön, gibts das auch als hdr?

Heute im Garten mit neuer Cam (40D) und FB(50/1.8):

blumebg3.jpg

Also irgendwie find ich das bild recht schwach, oder lieg ich da falsch? Aber man gewöhnt sich sicher schnell an die 40D ;)

Nächstes mal evtl. etwas tiefer mit der Kamera gehen und den Stock wegräumen :)

Irgendwie siht das mit dem Bokeh wirklich etwas merkwürdig aus :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
aber tiefer , dann ist das Grass evtl. nicht so im Weg, als wenn man von oben fotografiert. :d

Hast recht, ich hab immer noch ne Nahlinse davor :)

Oh, Sickboy...wenn ich deine Bilder von den Ldts sehe, werde ich ganz neidisch :fresse:

Das Objektiv hat auch nur 5 Blendenlamellen, da sieht das Bokeh immer etwas "anders" aus.

Diese Aufnahme ich auch mit dem genannten Objektiv gemacht worden, allerdings schon auf f2.8 abgeblendet:

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein schnappschuss aus langeweile ....
Wieder freihand...

glsschengl4.jpg

Nächstes mal evtl. etwas tiefer mit der Kamera gehen und den Stock wegräumen :)

Den hab ich extra als Linienführung aufs Hauptmotiv eingebaut :shot:

Tiefer ging in der Tat nicht bin so nah ran wie irgendwie ding die Blüte ist mir an sich auch zu kein aufdem Bild...

Ein aufrichtiges Danke für die Kritiken, werde versuchen demnächst mehr raus zu holen:bigok:

Jetzt wo dus sagst, stimmt hätte eventuell eine kleinere blende nehmen sollen.

WulleWuu was mir auffällt ist das am rahmen unten die kante und rechts nicht ganz durchgehend weichgezeichnet ist. Irritiert mich etwas :P

Gruß
pisto

/btw. domo is einfach geil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh