Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Rahmen ist Mist, ich weiß, aber das das unten fehlt seh ich auch grad -.- Ich machs nachher nochmal mit nem anderen Rahmen ;)

Die wenigen Sonnenstrahlen versucht zu nutzen :)

unbenannt-1dsdsds_fi11x.jpg

unbenannt-1ddd_filtevte.jpg

unbenannt-1sssdssfs_orf.jpg

Ich glaube ich sollte das mit den Rahmen lassen, bin zu unkreativ dafür :-[

http://www.abload.de/img/rahmen3rfd.jpg[/IG]

Passendes Bild, damit mir mal wieder warm wird bei dem sau Wetter da draußen :([/QUOTE]

Wieso? Weiße Rahmen sind klassisch Schlicht. Mach ihn noch minimal dicker und das passt ;)

Jop. Passepartout läßt grüßen ;)
Aber mir ist der Horizont nen Tick zu mittig.
Wo das Foto geschossen wurde mich trotzdem ineressieren :)

@sickboy: Mal ne doofe Frage: Was meinst Du mit "Lichtführung"?

Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi Das dritte finde ich ganz toll wie Sickboy meine Meinung :)

So hier kommt ne neue Serie von mir aus Sevilla :)
Hatte das Glück das die Häuser aus dem alten Kolonialstil noch standen, die werde in den kommenden Wochen komplett saniert. So schön wie sie jetzt sind, werden sie aber denk ich nie wieder sein...
Sowas steht in keinem Reiseführer aber zum Glück kenne ich ja ein paar Eingeborenen dort :)
Freut euch auf noch ein paar schöne Gebäude.

Sevilla1:
DSC_9086.jpg

Wenn man ein PC-Game beurteilen müßte, würde man sagen: "Detailverliebt!" :bigok:
Wirkt leider nur, als würde es nach rechts kippen...

Weitergehts ;)

Sevilla2:
DSC_9038.jpg

Sevilla3:
DSC_9082.jpg

Sevilla3:
DSC_9047-2.jpg

Leider hab ich keinen Eingang gefunden, so musste ich alle Fotos durch den Zaun machen...Is aber definitv ne geile Location :)

EDIT: Na nu los soviele gucken den Thread an. Comments plz. Nich so zögerlich...
Isses zuviel EBV; ich weiß selber das ich noch mal in PS transformieren muss etc. Hatte nur keine Lust^^

Zuletzt bearbeitet:
Sevilla2:
DSC_9038.jpg

EDIT: Na nu los soviele gucken den Thread an. Comments plz. Nich so zögerlich...

Geil! Einen Radweg extra für Rollstuhlfahrer! :bigok: :banana: :eek:

Aber ich denk, selbst in Sevilla wird sich das Konzept, analog zum Fahrradständer Vorrichtungen aufzustellen, an denen man seinen Rollstuhl vor den Geschäft anketten kann, nicht durchsetzen. :shot: :lol:

Gruß Mike

Edit:
Sorry für den Bilderquote. In dem Fall konnte ich einfach nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker: Ich wurd ja gerne etwas kritisieren, aber da ist aus meiner Sicht nichts was sich lohnt anzusprechen, bis auf, dass ich die Bilder nicht wirklich spannend finde im Gegensatz zu deinen anderen geposteten Bildern :)

@Mike_B: Kann garnicht sein, das war finguin und nicht wischiwaschi :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@plasticuser nur für dich ;) Natürlich auch für alle anderen Bankfreakz:shot:
DSC_8686.jpg

Das Bild finde ich schlecht^^

@Mike_B is mir noch gar nich aufgefallen, aber sehr geil das du das gesehen hast :)

Sevilla4:
DSC_9043.jpg

Sevilla5: Leider mit Ast...
DSC_9046.jpg

Sevilla6:
DSC_9067.jpg

@bloodsucker:
ich werd immer neidischer, sehr schön gesehen. allerdings habe ich auch etwas kritik:
mir gefallen die weißen rahmen zu den sevillabildern nicht (vielleicht mal ein dünnerer schwarzer, oder einen der etwas farbe aus den bildern aufgreift). beim letzten kippt das haus imo nach links hinten. kannst du mal sevilla 3 (das türdetail) in s/w versuchen?

@shader:
schöne augenblicke, mir gefällt das mit den spatzen(?) am besten.
schneid bei der brandung etwas von dem dunklen unten weg. die ruine kontrastiert schön mit dem modernen haus im hintergrund, vielleicht hätt ich das eher ins zentrum des interesses gerückt (zerfallen - moderner), dafür weniger vom hügel. die tropfsteinhöhle ist imo misslungen, allerdings limitiert hier wohl die bridgecam in verbindung mit freihand bei schlechten lichtverhältnissen. aber weiter so!

@wullewuu: die landschaft find ich etwas langweilig und das bild ist unscharf, für mich ist es also uninteressant, da ich keinen bezug zu dem ort herstellen kann (für dich sieht es bestimmt super aus). das mit dem schloss / burg ist top :bigok:

@battlemaster: diese pflanzen geben mir irgendwie gar nichts. sry, ist aber imo langweilig / nichtssagend.

soviel zu denen, die einen kommentar meines erachtens nötig hatten. :fresse: reicht erstmal ;) zu sickboys bildern muss man ja eh nix sagen.

damits nicht nur text ist, hier ein kleines experimentelles mitzieherbild aus einem abendlichen freundschaftsspiel (tele ist noch unterwegs):

Zuletzt bearbeitet:
Jo, war schon schwierig zu treffen mit dem Kit und Flutlicht dabei ;) Die Spielerin war plötzlich frei vor der Torfrau, da musste ich einfach so draufhalten. (50mm, 1/10s, f5.6, iso1600)
Aber ich find es hat eine gewisse Dynamik, deswegen zeig ichs.

Zuletzt bearbeitet:
So und hier die beschissenten Bilder des Abends ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint der AF.C der K100D aber nicht ordentlich gesessen zu haben ;)
Gruß Jan

Das Foto ist zu stark verwackelt, als dass man den Fokus überprüfen könnte ;)

@ stony: Das nächste Mal mit versch. Belichtungszeiten experimentieren, 1/10s ist bei Fussball selbst für Mitzieher zu lang, wie du siehst.

Zum Blitzer: Er macht nur seinen Job ;)

@ bloodsucker1501: Weiterhin sehr schöne Urlaubsaufnahmen, manche erinnern mich ein bischen an Buena Vista Social Club

@ Shader: Die üblichen Schnappschüsse aus dem Urlaub, aber das zweite Foto mit dem abgeschnittenen Stuhl geht imo gar nicht ;)

@ WulleWuu: Die Farben auf dem Foto mit dem Schloss wirken sehr sehr kühl, da hat sich der Weißabgleich wohl bischen vertan. Der unscharfe Rahmen sagt mir gar nicht zu und bei dem Landschaftsfoto fehlt irgendwie der Kontrast, der Himmel ist eine homogene Masse, darunter paar Bäume...

@ battlemaster: Hm, das Motiv als auch die Umsetzung sagen mir nicht zu, aber da du ja im Moment krank bist, stufe ich das als Langeweile-Schnappschuss ein ?

@ Dark Lord: Schönes Urlaubs-Foto, jedoch wäre bischen weniger Brennweite gut gewesen, damit rechts und links mehr auf dem Foto wäre, so wirkt es zu eng beschnitten.

@ wischiwaschi: Das erste Foto finde ich klasse :bigok: Jedoch vorsicht mit dem Scharfzeichner, imo war das schon zuviel. Bei so feinen Strukturen muss man auch mal mit dem manuellen Scharfzeichner ran ;)

@ KopfnussKryppl: Wie du schon sagst, "Schnappschuss aus Langeweile"

@ xpate: Unruhiger und verrauschter Hintergrund, die Blüte ist bischen zu dunkel. Soviel zum technischen, zum Motiv: Schon sehr oft gesehen, gefallen hat es mir noch nie.

@MFlox. Das zweite Bild wurde nur als Bokeh Beispielbild für das 50mm f1.8II gepostet. Das Bild einige Posts drüber war eigentlich zur Diskussion freigegeben :)

Gruß Jan

So...mal wieder was von mir.
Haben gestern mehr oder weniger erfolgreich Höhere Mathematik III hinter uns gebracht und den Tag mit einem gemütlichen Abend ausklingen lassen.
Alle Bilder mit meinem FA 50 1.4. Licht war bisschen schlecht, deswegen rauscht's ein wenig. Aber meiner meinung nach nicht so schlimm ;)

Hier stört mich ein wenig der Schrank im Hintergrund :(

Ich find die Bilder schön. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh