Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte erstmal alle begrüßen, bin neu^^

hier mal ein Bild von mir aus Sölden :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo

jetzt hab ich meine Genehmigung von Hagenbeck's Tierpark. Ich hab mich da am Samstag mit Manto und Wischiwaschi getroffen. Vielleicht posten die anderen ja auch noch Bilder, wenn die ihre Genehmigung haben.

Ich poste die so nach und nach, damit euch mehr Zeit zum kommentieren bleibt :fresse:

j01
erdmaennchen_900.jpg

j02
pfau3_900.jpg

j03
ziege_900.jpg

Obligatorischer Satz:

"Mit freundlicher Genehmigung von Hagenbeck"

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Klar posten wir auch noch. Ich wollt nur die neue Seite abwarten. ;)

Genehmigung hab ich auch bekommen.

Bitteschön:

hagenbeck01.jpg

hagenbeck02.jpg

hagenbeck03.jpg

hagenbeck04.jpg

hagenbeck05.jpg

hagenbeck06.jpg

hagenbeck07.jpg

hagenbeck08.jpg

Mit freundlicher Genehmigung von Hagenbecks Tierpark. :wink:

die Ruesselbilder finde ich klasse!

da hab ich auch noch welche:

j04
elefant1_900.jpg

j05
elefant3_900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Capri-Sonne:

Kamerasettings kannst du sehen, wenn du auf das Photo draufklickst. Programm: Photoshop. Zur Bearbeitung: Erstmal den Baum etwas abgedunkelt per d&b damit er mehr konturenhaft rüberkommt. Anschließend eine Textur per Soft Light drüber gelegt - davon kommen die "Kratzer" und anschließend einen Fill Layer mit der giftgrünen Farbe. Zum Schluss noch ein wenig dodge&burn.

nice nice das ganze.. muss ich mir doch mal photoshop zulegen. sry für ot.

Schöne Zoobilder Leute!
Freu mich schon auf Nachschlag von den Nikon-Großwildjägern ;)
Beim ersten mit den drei Nager Kollegen hätt ich mir allerdings mehr Tiefenschärfe gewünscht. Kann sein, daß die Hervorhebung von dem in der Mitte gewollt ist, aber ich find alle drei so putzig, daß jeder genügend Schärfe verdient hätte.

Zuletzt bearbeitet:
na dann will ich mal nachschub liefern ;)

j06
vogel1_900.jpg

j07
l%c3%b6we_900.jpg

j08
flamingo_900.jpg

€: ich hab meine Bilder mal durchnummeriert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicke Bilder!

Wo krieg ich so'ne Genehmigung und wofür brauch ich die überhaupt? Ôo

Ohne Genehmigung darfst du die Bilder nicht veröffentlichen, dass steht auf der Seute von Hagenbeck und vielen anderen Zoo's

Bekommen kannst du sie indem du eine freundliche Mail mit den Bildern die du veröffentlichen willst an Hagenbeck schickst.

Für manche Zoos und Wildparks brauchst du Genehmigungen wenn du Bilder machen willst und/oder diese dann auch kommerziell nutzen bzw veröffentlichen willst.
Vielleicht hat jemand gerade die Website mit der Übersicht der Zoos und Parks parat, wo man eine Genehmigung braucht.
Ansonsten einfach nachfragen :)

Die Rüsselbilder sind stark:wink:

@battlemaster,

einen Marabu habe ich auch:wink:

img_4241.jpg

img_4272.jpg

img_4274.jpg

img_2215.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass euch meine Bilder gefallen. Ich hoffe, meine werden auch mal so gut wie die von battlemaster, mantodea und wischiwaschi. Ich arbeite jedenfalls dran.

@ humanTE1:

Ja, der Pavian könnte schärfer sein. Aber die Viecher sind so wuselig über den Felsen gerannt, dass die ich ohne Stativ fotografiert habe. Die Erdmännchen haben in ihren Gehegen mehrere solcher Körbe unter Heizstrahlern stehen. Und da scheint's denen auch richtig gut zu gefallen. Quasi Erdmännchensolarium. :d

@ jedrzej:

Die Flamingos habe ich leider genau zur Mittagszeit besucht. Deshalb das harte Licht. Gefällt dieser besser? Mit dem Geparden hatte ich richtig Glück. Hatte gerade das 500er Beroflex auf'm Stativ montiert, manuell fokussiert und die Kamera auf schnelle Bildwiederholfrequenz gestellt, als das Kätzchen das Maul zum Gähnen aufgerissen hat. Hab 7 Bilder davon. :drool: Stimmt, die Erdmännchen sind ein bischen zu scharf geraten.

Aber btt! Hab noch ein paar Herzeigbare, hoffe ich.

Gruß Mike

Anhänge

• DSC_1221.jpg
    DSC_1221.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_1299.jpg
    DSC_1299.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_1474.jpg
    DSC_1474.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Jungs,
Ich werd mal wieder ne Runde kommentieren.
@ Mike_B Das erste gefällt mir am besten das letzte is mir zu wenig Tier ^^ und zu viel Hintergrund

@Plasticuser also ich find die Viecher niedlich würde die mir direkt ins Wohnzimmer stellen :love: schöne Fotos im ürbigen schade das der Gähner nich in Blickrichtung zur Cam war sonst TOP.

@wischiwaschi Der Strauß is bei mir bissl verwackelt sonst auch schöne bilder.

@ battlemaster finde das erste Protrait sehr gelungen auch wenn ich ja andere Models bevorzuge :fresse: Das letzte is auch cool der tiger sieht aus wie bissl gecropt.

@ rest alles tolle Bilder hier

Mal schaun ob ich die Woche noch mein Sigma Apo 70-300 Makro bekomme :d
hab leider nur mal ne mißglückte Erdbeere für euch. Die werden bei mir aufm Display als roter Klumpen angezeigt ....

erdbeere.jpg

Der Strauß ist übrigens ein Pfau :d

Während der sein Rade geschlagen hat, hab ich leider den Babysitter für den Bollerwagen gespielt, daher hatte ich nur ein paar Sekunden Zeit um noch ein Pic zu machen :)

@Mike B: Dein Flamingo gefällt mir :)

jaja, wir sind dir ewigem dank verpflichtet für das aufpassen...

@ steini: jo, der is ziemlich gecroppt, hab ich ja auch nur mit 105 mm gemacht, vlt. zeigen die anderen ja noch ihre versionen.

hier noch ein pfau ;)

j09
pfau_900.jpg

wie immer mit Genehmigung von Hagenbeck ;)

so hier mal wieder ein versuch meinen kater ordentlich zu knippsen, naja bin aber eigentlich recht zufrieden, kritik ist erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
@battlemaster: So war das nicht gemeint :)

Noch ein paar-->

adasdsdsfal.jpg

unbenannt-1dsdsdsdsfjlr.jpg

Flamingo hab ich auch :d
dddjtf.jpg

Und ein UWW Elefant :)
unbenannt-1sdwewewet1v.jpg

Mit freundlicher Genehmigung von Hagenbeck

Die ersten gut gelungen Fotos meiner neuen DSLR :)

peterzl3.jpg

blumeoo3.jpg

Ich seh aber schon, ich muss mich noch ziemlich an die DSLR gewöhnen und noch viel üben da ich die meisten Bilder wegwerfen konnte.

Aber bitte Kritik zu den Bildern!

@battlemaster,

der Pfau ist auf meine Monitor ein bissel dunkel.

@wichiwaschi,

gibts den Pfau auch in bunt?

@thomas92,

rausgehen und Fotos machen ;)

G P

Anhänge

• pfau.jpg
    pfau.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 47
  • pfau2.jpg
    pfau2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Jo, will ich ja machen, allerdings regnet es heute und das Licht ist alles andere als gut draußen. Und das soll die ganze Woche so weiter gehen :-[
Hoffentlich wirds teilweise etwas schöner...
bei so wetter wie heute kriegst du sicher tolle wolkenstrukturen raus ;)

hopphopp, bewegung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh