Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wischi

das affenbild is top :bigok:

jop! Wirklich 1a!
Ich habe experimentiert. leider auch mit der Schärfe...

stormy1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wischiwaschi,

das erste ist auch sehr gut.

@Maddix,

TopTop!

G P

img_5893.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@derwoderwosagt©: Dein erstes Bild gefällt mir wirklich gut

So, die letzten Zoobilder

Danke es freut mich sehr, dass es dir gefällt ;-)

aber dein Affenbild ist echt top.
So muss das Leben sein faul auf dem Fell liegen und den dummen Menschen, die einen fotografieren zugucken :d

mfg derwoderwosagt
 
@Plasticuser: Macht dein Affe das mit der Hand, was ich denke, was er macht? :fresse:

@Maddix: Gefällt mir richtig gut, vor allem die ganzen Linien im Bild, selbst der Rahmen passt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Licht.jpg



Leider überstrahlt die Lampe sehr... kann man sowas nachträglich ausmerzen?
 
Ich versuchs nachher nochmal.. wenn ich aber kürzer belichte, dann wirds insgesamt zu dunkel, da hilft wohl nur HDR :d
 
PU: den ersten affen hast du echt super getroffen. toll
 
nochmal so einige:

j10
elefant2_900.jpg


j11
elefant_900.jpg


j12
huhn_900.jpg


j13
nikons1_900.jpg


j14
pfau1_900.jpg


j15
pfau2_900.jpg


j16
pfau3_900.jpg


j17
vogel_900.jpg


j18
ziege_900.jpg


wie immer, über Kritik würd ich mich freuen, und mit freundlicher Genehmigung von Hagenbeck ;)
 
Also ich muss sagen von den Zoobildern gefallen mir am besten die Pfaubilder, die anderen besonders das mit dem Rüssel und der Hand ein bischen ausgelutscht von der Thematik her...Ebenso wie nur die Augen als Portrait zu zeigen...

EDIT: Ganz vergessen die 3 gezeigten Affenbilder waren defnitiv die Besten mit den Pfaubildern ;)

EDIT2: Komm durch den ganzen Umzugsstress gar nich mehr zum Bilder bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi:

vom motiv her gefällt mir der affe natürlich auch.
aber genau an diesem Bild (hintergrund) meine ich zu erkennen daß es (wie die anderen auch) überschärft ist :(
Oder ist das die jpg kompression?
 
mal herumprobiert mit dieser leckeren frucht, is aber nichts besseres dabei herausgekommen





mfg
 
gizzle: das erste ist irgendwie ein ausfall, da spricht mich nix an und das auto stoert ziemlich. nummer zwei ist schick vom motiv, aber wirkt ueberschaerft mit zu viel kontrast. 3 ist schick, gefaellt mir. Der Vogel hat Links unten einen weissen Schein, wirkt sehr reinmontiert. Ausserdem schaut er aus dem Bild raus.

FoXdeLuXx: mich stoert der dreck neben der Frucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Der Vogel saß aber wirklich da... ;)
trotzdem haettest du anders beschneiden koennen

edit: hab dich falsch verstanden. hehe war auf das reinmontiert bezogen, nicht auf die blickrichtung. sorry. dennoch mal mein beschnitt:

so in etwa... hoffe das ist ok

20080312-gh5q1a2h4txksua6ys7fqn8crm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@McGizmo Das zweite is toll leider sieht man in den Wolken starke jpeg Artefakte? Kommen die vom verkleinern oder von Tiefen/Lichter in PS?
Hast du noch in RAW fotografiert?
Mach mal das 3. in S/W das sieht bestimmt gut aus.

@Foxdelux irgendwie komisches Licht? Hattest du ne Goldfolie irgendwo drauf?
Oder falschen WB?


Tropfsteinhöhle in der Nähe von Sevilla :)
Leider fotografieren Verboten und somit auch Stativ...

DSC_9354.jpg


EDIT: Zu meinem Bild den WB also es war wirklich sehr gelblich in der Höhle oder lieber nen kühlen natürlich wirkenderen WB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bearbeiten ist mir aufgefallen, dass ich noch einen Tick tiefer hätte gehen sollen...

 
Tropfsteinhöhle in der Nähe von Sevilla :)
Leider fotografieren Verboten und somit auch Stativ...

http://bloods.piczej.de/Sevilla/DSC_9354.jpg

EDIT: Zu meinem Bild den WB also es war wirklich sehr gelblich in der Höhle oder lieber nen kühlen natürlich wirkenderen WB?

Schick! Ein echt tolles Bild dafür das du garnich fotografiert hast (ist ja verboten :hmm:)

Ja stell ruhig nochmal ein kühleren weißabgleich rein.. oder halt s/w da es sicher nicht sehr bunt wird, egal was du machst.
 
Bloodsucker - Gizzle fotografiert immer in RAW. ;) Die Artefakte könnten aus Photomatix stammen. Ich hab das freihand geknipst, das überlagert leider nie perfekt ...

Hier mal in s/w

skybw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi:

vom motiv her gefällt mir der affe natürlich auch.
aber genau an diesem Bild (hintergrund) meine ich zu erkennen daß es (wie die anderen auch) überschärft ist :(
Oder ist das die jpg kompression?

Das muss an der Kompression liegen :xmas:

Ich glaub, ich hab es mit dem Schärfen etwas übertrieben :)


Ein Bild obwohl Fotografieren verboten ist :bigok:
 
Naja ich musste halt immer warten bis die Hauptgruppe in der nächsten Höhle war und dann schnell Cam aufn Boden gelegt, 10mm rein und hoffen das es passt :drool:
War nur am Ende ein wenig krass, da ich noch in der Höhle war und die schon das Licht aufeinmal ausgemacht hatten :eek:

Gizmo HDR=Stativ so isses zwar hübsch aber nich perfekt^^

Hier mal mit kühlem WB:

DSC_9354-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiss ... ich hab aber keinen Bock das Ding mitzuschleppen. Zumal das heute Mittag sowieso eher "Husch husch" ging. Naja, nächstes Mal. ;)
 
Hab ja in letzter Zeit kaum was gezeigt. Mal ein paar Kleinigkeiten der letzten Wochen:

002.jpg


005.jpg


004.jpg


006.jpg
 
An die Jungs Manto, Battle und Wischi

Klasse Zoobilder sind echt dabei, wunder mich gar nicht das Hagenbeck da ne Genehmigung will, deren Fotografen werden sicher keine besseren hinbekommen. Die Weitwinkel Aufnahmen vom Elefanten finde ich besonders klasse :)

@mcgizmo

Ich finde das zweite Bild geil von oben mit den Wolken. Ich liebe ja solche Bilder die nur aus Wolken bestehen ;)

@blood...

Also das erste mit dem warmen WB gefällt mir hammermäßig, auch ist die Spiegelung richtig geil.

@hombre

Das letzte ist das einzige was mir irgendwas sagt, der Rest ist irgendwie so unaussagekräftig.

So genug geschleimt ;)
 
Danke :)

Mir selber gefällt Bild Nr.2 ganz gut. Ich kann das gar nicht wirklich begründen. Aber irgendwie fand ich diese Art Stimmung ganz gut. Naja Geschmackssache halt *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh