Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
_mg_1352au1.jpg


___
Jo Blitzschuh, hat mir wurm@kg auch schon mitgeteilt
 
Naja, war ja nurn Schnappschuss... :d
Sind die letzten Bilder von ihr, sie ist leider sehr krank. :( Mittlerweile aber auch schon 18Jahre alt.

So:


oder so?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nur ich finde Bild 2 wirkt lebhafter.

1: Gute Idee, kommt auch gut rüber :) Allerdings fänd ichs schöner wenn die Kante des Hauses in der Ecke des Bildes abschliesst. Aber bin da ja nicht so der Experte :d

2: Schönes Makro, aber ich hätte es von etwas weiter unten fotografiert.
 
Ich wollte gerade fotografieren gehen, schau aus dem Fenster und sehe nur einen Schneesturm :d Das wird wohl heut nichts mehr...

2347693294_df24b32b2f_o.jpg
 
Tja kommt davon wenn man von der Außenwelt nichts mehr mitkriegt :shot:
Das Bild ist irgendwie nichtssagend :fresse:
 
Schneesturm is doch super ;)
Naja, ich mag solches Wetter ja gar nicht :/
Aber wenns aufhört zu schneien, gehe ich vielleicht raus...mal schauen

Tja kommt davon wenn man von der Außenwelt nichts mehr mitkriegt :shot:
Das Bild ist irgendwie nichtssagend :fresse:
Was heißt hier nichts mit bekommen? :fresse: Vor 1 Stunde strahlte noch schön die Sonne als wärs Sommer und jetzt siehts aus wie im tiefen Winter :d
 
Morgen Jungs,
also ich hab ja die paar Sonnenstrahlen genutzt und bin pünktlich als der Schneesturm anfing ins Haus rein :d
Leider heute nich so viel Erfolg gehabt einen kleinen aus meiner Rasselbande ganz nah dran aber dann seh ich später es warn Ast davor :shot:
Also musste nen anderes her halten, leider mit bissl CA´s -.- Tamron rulez

vogel8.jpg


Naja wie gesagt nich so der Hammer aber was solls.

@ Hummel ich war auch über die Qualität vom Ricoh Rikenon P 50 1.7 erstaunt weil ich bis jetzt nur scheise raus bekommen hab... Aber man sieht bei ordentlichem Licht gehts schon (hab ja auch nur 21 EUR für bezahlt)

@ KopfnussKryppl finde das Vogelhaus mit dem Color Key ganz gut ich wäre vlt noch bissl näher ran gegangen aber sonst super, der Rest is bissl langweilig vom Motiv her.

@ derwoderwosagt© finde die Tastatur geilo.

@ Thomas92 bissl kürzer belichten dann frieren die Flocken ein, sieht denk ich geiler aus.

@cybermt du musst mehr auf Augenhöhe mit der Katzte dann wirkts auch besser. Ich hab immer nen Müllbeutel mit beim Fotofieren damit ich mich notfalls auf den Boden schmeisen kann :d

@ SicKb0y Na dann herlichen Glückwunsch zur D300
@
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die ersten "richtigen" Bilder mit der D300. Da das Wetter mal wieder recht schlecht ist, blieb nur der Botanische Garten übrig.

1. f/2, ISO400
dsc1500oh2.jpg


2. Spinne? :haha: f/4, ISO400
dsc1516jo1.jpg


3. f/2.2 ISO400
dsc1517ad2.jpg


4. f/2.2 ISO800
dsc1519qz3.jpg


5. per LiveView, f2
dsc1529uj2.jpg
 
@steini: Deshalb hab ich immer ne Jogginghose im Garten an, sone ganz dreckige, weil ich hau mich immer auf den Boden :d

@wurm@kg: Also das Bild find ich irgendwie langweilig. Vll. etwas mehr mittig zurechtschneiden...


Ich weiß nicht was ich heute fotografiern soll im Garten, oder irgendwas herinnen? Gebt mir Ideen ^^
 
Schlechtjunge - 2 und 5 finde ich super! Das erste leidet imho etwas darunter, dass die Tiefenschärfe nicht bis in den Kelch hineinreicht...
 
So hier die ersten "richtigen" Bilder mit der D300. Da das Wetter mal wieder recht schlecht ist, blieb nur der Botanische Garten übrig.

1. f/2, ISO400
http://img72.imageshack.us/img72/6904/dsc1500oh2.jpg

2. Spinne? :haha: f/4, ISO400
http://img151.imageshack.us/img151/3980/dsc1516jo1.jpg

3. f/2.2 ISO400
http://img291.imageshack.us/img291/3979/dsc1517ad2.jpg

4. f/2.2 ISO800
http://img207.imageshack.us/img207/4237/dsc1519qz3.jpg

5. per LiveView, f2
http://img329.imageshack.us/img329/5439/dsc1529uj2.jpg

also, das sieht ja schon mal ganz gut aus allerdings, ich hätte nie gedacht das ich das jemals schreibe, finde ich die farben von von den ersten vieren etwas "quietschig", ganz besonders das grün von 2 und 3 ist krass. ich habe an deinen fotos ja immer besonders die farben bewundert. die waren immer schon ausgewogen, nie aufdringlich hatten aber trotzdem kraft. da musst du dich wohl erst noch was an die D300 farben gewöhnen. :d
das rauschverhalten ist aber wirklich gut und das bokeh von dem objektiv sieht vielversprechend aus.

:)
 
@ Sickboy Ich finde ja sogar das durch die Farbgebung und das Bokeh das ganze irgentwie unrealistisch aussieht so wie Plaste, aber da du ja das erste mal mit der neuen Cam rumspielst passt das schon.

Und mit is bissl langweilig weil draußen der Schnee stürmt und drinnen ständig mein Internet abkackt :mad: also mal nen Color Key...

pink.jpg


Die Farben sind orginal hab nur den Hahn für den Rest abgedreht, Leider mit Kit, das 50mm is einfach zu lang für meine Wohnung.
 
@SicKb0y: Erstmal glückflunsch zur neuen Cam!
Ich mag ja eigentlich auch kräftige Farben aber das ist wirklich schon zu viel, aber für die ersten Foto mit der Cam schon ganz gut.

@wurm@kg: Keine ahnung was das darstellen soll. Es ist langweilig und nichtsaussagend...

@steini06: SEHR schön, gefällt mir super und der Colorkey passt hier finde ich 100%! Mehr solche Bilder :drool:



So, nachdem es vorhin nach dem Schneesturm wieder so Sonnig wie im Sommer geworden ist, bin ich raus gegangen. Und dann nach einer halben Stunde plötzlich ein Donner und dann hat es angefangen zu hageln und schneien als würde die Welt untergehen. :-[
Naja hier mal ein paar von vorhin:

2347173431_e6f9d1a029_o.jpg


2348003954_4de69c1a70_o.jpg


2348003814_8cdca92fae_o.jpg
 
@SicKb0y: Erstmal glückflunsch zur neuen Cam!
Ich mag ja eigentlich auch kräftige Farben aber das ist wirklich schon zu viel, aber für die ersten Foto mit der Cam schon ganz gut.



also, das sieht ja schon mal ganz gut aus allerdings, ich hätte nie gedacht das ich das jemals schreibe, finde ich die farben von von den ersten vieren etwas "quietschig", ganz besonders das grün von 2 und 3 ist krass. ich habe an deinen fotos ja immer besonders die farben bewundert. die waren immer schon ausgewogen, nie aufdringlich hatten aber trotzdem kraft. da musst du dich wohl erst noch was an die D300 farben gewöhnen. :d
das rauschverhalten ist aber wirklich gut und das bokeh von dem objektiv sieht vielversprechend aus.

:)


Die Kamera war bei Farbwiedergabe auf VIVID eingestellt und die kamen so aus der Kamera, da wurde nur leicht was geändert.

Habe die aber als RAW und JPEG und das bearbeitete RAW würde dann so aussehen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh