Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kamera war bei Farbwiedergabe auf VIVID eingestellt und die kamen so aus der Kamera, da wurde nur leicht was geändert.

Habe die aber als RAW und JPEG und das bearbeitete RAW würde dann so aussehen:

http://img296.imageshack.us/img296/118/dsc1516copyma2.jpg

ich habe mich schon gewundert.........:fresse:

ich tendiere auch eher in richtung zweite version. farben ist aber auch eher ein thema für sich. erlaubt ist was gefällt und es gibt da ja auch keine "objektiven" regeln, oder das grün. jeder versteht unter grün wieder eine andre Nuance der farbe grün. es ist nur aufgefallen, dass die fotos auf einmal eine ganz andere farbe haben als von dir sonst gewohnt. nun weiß ich ja warum(VIVID*schüttel* :haha:). :d
 
Welche Version gefällt euch besser :) ?

kruemel1_900.jpg


kruemel_900.jpg


mfg Jens

€: an die Hundeliebhaber:

der bekommt shcon genug zu fressen, is eigentlich sogar zu gut im Futter im Moment ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Nummer 2, wenn Du oben etwas beschneidest.

Beim ersten ist mir der Hund zu unscharf und es kippt.
 
Ich mag die knalligen Blattbilder von Sickboy. Aber auch die 2. Version ist genial. BOah einfach zu geil die Bilder. Ich brauch auch das Geld für eine D300:d. Würde gerne eine Nikon haben, hab aber nur 600€ für eine Cam zur Verfügung mit einem Objektiv und Speicherkarte...:shake:.
 
@battlemaster: Würde auch das zweite nehmen, da hats mehr Kontrast und der Hund "versinkt" nicht so im Boden.

@Thomas92: Beim zweiten hätte ich die Blende ein klein wenig weiter zugemacht. Irgendwie ist zuviel von der Bank (die ja nun dein Motiv ist) unscharf. Bis zu dem Aufkleber auf der Rückenlehne wäre m.E. besser gewesen. (Hat das 18-55mm so ein ahrsches Bokeh? Ist mir selber bis jetzt bei meinen Bildern nicht aufgefallen, hatte aber nie so helle Farben im Hintergrund)

Das dritte finde ich gut, das Geländer lenkt den Blick schön durchs Bild. Die kleine Lampe könnte man evtl rausstempeln. Genial wärs gewesen, wenn am Ende des Geländers ein richtiger Blickfang gewesen wäre, das hätte noch das gewisse Etwas dazugefügt.
 
@Noir: Ja stimmt, eine etwas kleinere Blende wär bei der Bank warscheinlich besser gewesen.
Bei dem Bild ist mir allerdings auch besonders das unruhige Bokeh aufgefallen, das war aber bisher nur bei diesem Bild. Anscheinend kommt das Objektiv nicht so gut mit dem hellen Hintergrund zurecht. Sonst ist das Bokeh fürs Kitobjektiv eigentlich ganz passabel.
 
Hey Thomas, dein letztes Bild ist echt sehr gut! Wenn noch jemand am Ende des Geländers stehen würde (also so gegen das Geländer gelehnt), wäre es der absolute Kracher! Geh doch nochmal hin mit jemanden, der sich da hinstellt...würde es gerne mal so sehen ;)
 
@napshot

sieht richtig geil aus!

kannste des mal mit nem link in originalgröße posten? :shot:


@woder

nice...messer sind eine eigene weilt für dich ;)

also ich finds gut
 
ja so ein damast messer von den solingern wäre schon echt nice :eek:


naja jedes messer hat seine geschichte, und seinen lauf, was mit ihm gemacht wurde, und was es angerichtet hat, weiß nur der kern des messers ;)

meine messer haben schon so einiges drauf...aber noch keine morde :shot: zumindestens des was ich weiß, habe auch en altes messer xD
 
Ist der Einschnitt echt?
Sieht total unecht aus^^
 
Richtig, ist Würzburg :)

PS rechnet nebenbei gerade noch an einem weiteren Panorama, mit deutlich größerem Blickwinkel. Aber das Berechnen aus 10 Fotos a 12.7MP dauert und dauert... Hoffentlich wird es was..
 
Morgen Jungs,
@ dcdead Das Blütebild gefällt mir gut, eig. steh ich ja nich so auf sone "außergewöhnlichen" Bearbeitungen, aber damit hastes getroffen gefällt mir super.

@ napshot Sonnenuntergänge sind ja bei den meisten als Kitch abgestempelt daher isses schwer die noch so zu fotofieren, dass es allen gefällt, ich denk mit der Spiegelung im Wasser haste nen Element reingebracht das es wieder spannend macht, mir gefällts.

@ RudiPudi sry aber das is wohl eher nen Schuss in den Ofen, die Bildquali sieht aus wie mit ner handy Cam, das Bild wirkt überstrahlt, Kontrast und Sättigung fehlen und auch das Motiv is so lala, nich böse sein meine ersten Bilder sehen noch viel schlimmer aus ;)

@ derwoderwosagt© an sich gefallen mir die Messer aber ich würde es ein wenig mehr belichten wirkt bissl unterbelichtet bei mir.
 
@Mflox

Meiner Meinung nach gehlt etwas Kontrast, ansonsten sehr cool.


@dcdead

sehr schön, welche Textur hast du denn dafür genommen?


Gestern war Besuch da, hatten ihren Hund dabei, da musste ich den AF doch gleich mal hart rannehmen. War viel dunkler als man meinen könnte und der AF saß fast immer und das ohne Hilfslicht (hab ich wegen dem Hund ausgeschaltet). Hab jetzt den Aufrag bekommen im Frühling mal ein paar Bilder vom Hund in der Natur zu machen. :haha:

Der Ausschnitt ist nicht perfekt, aber es war kaum Platz und der Hund wollte auch nicht stillhalten.


f/2, ISO2800, 1/30
dsc1570es7.jpg



f/2, ISO1250, 1/20
dsc1559da6.jpg
 
der ist ja süss.. *g* und die Bilder sind auch super vorallem mit Makromodus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh