Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plasticuser..

echt hamme Bilder.. gibts die Ruine auch in großversion... wäre cool ;)

hier mal ein schnappschuss
l1030712kopiekopieqe0.jpg
 
Regen + Blitz gibt ne merkwürdige Lichstimmung aber naja ...

voggl3.jpg


*e* Noch eins

voggl2.jpg


Der wird sich auch was gedacht haben... 'Verdammt, jetzt auch noch Gewitter!'...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mantodea: echt geile makros! wie findest du die viecher nur? gibts da tips?
@plasticuser: das letzte dri find ich ziemlich cool
@hombre: ich finde das rauschen passt super zum bild!
@mcgizmo: das zweite find ich nicht schlecht, beim ersten geht der piemmatz irgendwie unter.

war heute seit langem mal wieder unterwegs. hier der erste schwung mit schwänen kommt:
sg103571vi0.jpg


sg103573md4.jpg


sg103574rr0.jpg
 
Die Schwäne sind Klasse! :love:

Bekomme ich keine Rückmeldung zu meinem "Werk"? (s.83)

Gruß Jan
 
@jenji,

ist dein HDR-Bild ein Nightshot?

@bmwbest,

kann ich dir fertig machen. Möchtes du eine bestimmte Größe?

@Mcgizmo,

gefallen mir von der Lichtstimmung.

G P

Hier noch drei Bilder der Ordensburg Vogelsang.

hdr23.jpg


hdr46.jpg


hdr24.jpg
 
danke euch beiden!

@leinad: den schwarzen aus etwa 5m, den weissen aus etwa 3m entfernung. ich hatte das alte manuelle 100-300mm drauf, die bilder sind aber glaub ich bei weniger als 300mm entstanden. das scharfstellen war nicht sehr einfach, da sich die viecher ja ständig bewegten...

@jenji: ich finde man kann kaum erkennen, dass es sich um ein dri handelt, aber ich kann dir leider auch nicht helfen, kenn mich da selber nicht mit aus.


hier noch ein paar viecher von heute:

sg103553hh0.jpg


die beiden männchen (?) haben das weibchen (?) mit dem orangenen schnaben anscheinend vergewaltigt:
sg103548ib8.jpg


sg103560aq7.jpg


sg103562te5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plasticuser

Da ist einer auf den Geschmack gekommen, im Grunde gefallen mir deine Bilder ganz gut. Nur sieht man deinen HDRs an, das sie aus einem raw entstanden sind. Gerade beim letzten ist vorne rechts der Bereich überstrahlt. Und Halos hast du auch über dem linken Gebäude. Bei dem ersten Bild säuft die Figur ein wenig ab und man erkennt kaum details und oben im Baum sitzt ein schwarzer Fleck, der aufgehellt werden sollte. Das zweite Bild ist auch ganz gut, nur der vordere Bereich der Gräser finde ich was detaillos.
Man kommt für ein perfektes HDR nun mal leider nicht um eine Belichtungsreihe rum. Das Format raw bietet da zwar einige Möglichkeiten aber es reicht oft nicht, habs auch tausendmal versucht, aber wirklich gut sind nur die mit Belichtungsreihen geworden. Was nicht heißt das deine Bilder schlimm sind ;)

Edit: Ich geh mal davon aus, das sie aus einem Raw entstanden sind oder? Weil sieht für mich danach aus.
 
Ich weiß gar nicht, ob ich das Bild schon einmal gepostet hatte:

IMG_1827.jpg


Zum Thema HDR möchte ich anmerken, dass ich hier noch kein einziges HDR-Foto gesehen habe. Schlichtweg weil die meisten - auch wenn das Ausgangsmaterial dasselbe ist - hier DRI (LDR) und HDR verwechseln. Wirkliche HDR-Fotos sind auf einem konventionellen Monitor gar nicht darstellbar und durch das Tone Mapping entstehen wieder ganz einfache LDR-Fotos! Um es mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen - mehr dazu wenn ich meine Abschlussarbeit fertig habe :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh