Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohh man Hummmel da haste ja wieder nen geiles Bild hingelegt. Obwohl ich ein kleinen Kritikpunkt habe, es säuft links in den Büschen etwas ab, aber sonst klasse Bild :bigok:

@dcdead

Das Wasser ist genial, nur haste wieder mit der Schärfe übertrieben, vielleicht einfach mal weniger schärfen.

@King Bill

wie gestern schon in ICQ geniale Stimmung geile EBV einfach hammer :)

Hier mal noch eins von gestern und bitte nich auf das Bokeh so achten ;)

2.jpg

Edit: mal anderen Bildauschnitt gewählt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher so... hmmmm...

comp_UBA_5648.jpg

eine kleine Bitte habe ich noch:

Maddix schrieb:
Ihr könnt außerdem Bilder aus dem Digicambilderthread vorschlagen, die dann von einer Jury bewertet werden. Die Vorschläge bitte an einen der Digicammoderatoren per PM senden.
(hier)

Da der Thread sich hier ja langsam dem Ende zuneigt, könnten ja manche mit zu viel Zeit mal den Thread nochmals durchforsten und ihre Favoriten sammeln und an einen Mod senden. Dann gehen die Bilder nicht verloren, bzw. versinken nicht in den Tiefen des Forums.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasn: irgendwie verkraften das meinen Augen garnicht :fresse: kann das sein, dass du arg nachgeschärft hast? Ist echt komisch, wenn ich mir das Bild anschaue...

lilebror: ja, das ahhh, ohhh vermisse ich auch. weiss aber nicht warum...
cH4s3R: nein, kaum geschaerft

eine kleine Bitte habe ich noch:

(hier)

Da der Thread sich hier ja langsam dem Ende zuneigt, könnten ja manche mit zu viel Zeit mal den Thread nochmals durchforsten und ihre Favoriten sammeln und an einen Mod senden. Dann gehen die Bilder nicht verloren, bzw. versinken nicht in den Tiefen des Forums.

danke :wink: . Wir Mods werden uns auch mal auf die Suche nach Bildern machen und das beste rausfischen ;) . Vorschläge per PM entweder an mich oder an einen anderen Digicam-mod.

zu deinem Bild:
da ist der Kontrast zu hart. Wann hast du das gemacht? So gegen 14-16 Uhr?

zu deinem Bild:
da ist der Kontrast zu hart. Wann hast du das gemacht? So gegen 14-16 Uhr?
kontrast hab ich selber draufgetan, ohne sah es noch fader aus. irgendwie war die szenerie grossartig, aber ich konnte das einfach nicht einfangen... nervt mich extrem.

Moin Moin,

@king bill,

gefallen mir sehr deine Bilder.

@hummmel,

muss echt eine nette Gegend sein wo du her kommst :)

G P

hdr26.jpg

hdr47.jpg

Zwei nette Bilder, die düstere Stimmung mit den Wolken am Himmel gefällt mir so gut. Auch wenn ich an sich kein großer Freund von HDRIs bin... es passt hier aber wirklich gut zum Bild.

@Felix: Das 2. find ich sehr gut, schön freigestellt und scharf. Wenn er jetzt noch herschauen würde wärs perfekt :bigok:
Das 1. hat irgendwie nen schlechten Blickwinkel und das 3. find ich unscharf :(

Vielen Dank für dein Lob, Kritik und sonst was ;)

Naja, mit den herschauen war immer so ne Sache, meine Marienkäferisch-Kenntnisse sind leider leicht eingerostet (hätte in der Schule besser aufpassen sollen) und da war es schwer in wie nen Model zu sagen "Und nun gib mir ne Pose" :fresse:

Zu 1. und 3. haste aber Recht, wobei ich gerade die Perspektive ganz gut finde bei dem ersten. :)

Mir gefällt das Zweite auch sehr gut. Allerdings hätte ich einen anderen Schnitt gewählt.

Ein Kindheitstraum :)

@Plasticuser: :drool:
Sehr schöne Bilder, sind die aus einem RAW entstanden?

Beim 1. stört mich eigentlich nur dieses Dingsda in der Mitte, sonst wärs Top :d

Stimmt, das nervt echt nen bissl.... Mist :d

Neues Futter für Kritik! Ich weiß, ist leicht unscharf! :(

_MG_3197.jpg

_MG_3279.jpg

Beide leider nicht gut geworden, muss bei gelegenheit mal neue machen, an der Anlage hat sich auch wieder einiges getan (ist bei meinem Großvater :))

Zuletzt bearbeitet:
@Killer Chris
Das erste hat was, schade nur das es im unteren Drittel so unscharf ist

So ich war dann vorhin endlich auf meiner ersten Makrotour '08.

Striemen-Raubfliege (Neomochtherus pallipes)
raubfliege.jpg

Gelbe Dungfliege (Scatophaga stercoraria)
dungfliege.jpg

@Mantodea

1. Find ich Klasse :bigok:
Sind aber 2 Viecher oder?
Nicht das ich drauf stehe aber haste noch mehr Bilder vom Paarungsakt falls es denn einer war?

2. Schade das die Flügelchen hinten nicht mehr ganz scharf sind.
Aber gefällt mir dennoch!

Gruß Jan

mantodea: Welche Ausrüstung hast Du dafür benutzt? (Objektiv, Stativ usw)

Nachdem ich jetzt so lange krank war, wieder ein paar Aufnahmen:

2431426475_8d9d82faf0_o.jpg

2432241676_ed1fa853f1_o.jpg

Die Bilder waren nur auf die schnelle gemacht. Ich hoffe ich finde bald eine gute Umgebung um ein richtiges "Shooting" zu machen.

Btw: Es war echt schwer 2 Wochen zu Hause zu liegen ohne draußen zu fotografieren :d

Ein Kindheitstraum :)

@Plasticuser: :drool:
Sehr schöne Bilder, sind die aus einem RAW entstanden?

Ja, sind aus einem RAW gemacht, mit LR jeweils Bilder -3,-2,-1,0,1,2,3 generiert und dann mit Photomatix zusammengeführt.
Ich bin wirklich erstaunt was man noch an Details damit sichtbar machen kann :eek:

G P

hdr06.jpg

001_kl.jpg

Kodak Tri-X 400 in Rodinal

Das Bokeh ist etwas unruhig ich weiß ;)

Die Letzten beiden sind einfach nur toll :love:

Hab mich auch mal an einem DRI mit Photomatix versucht aber irgendwie kläglich gescheitert :(
Wäre jemand so freundlich sich mal daran zu versuchen wenn ich ihm die einzelnen Bilder zukommen liesse?
Bin leider nicht so versiert im Umgang mit Bearbeitungsprogrammen!

Hier mal der "Versuch" aus 4 Bildern:

Bitte trotzdem um Rückmeldung
Gruß Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh