Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeuge sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Fortsetzung von hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=629863&page=100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645862

@ Fragchicken: bist dud as? ansonsten müsstest du das ja extern verlinken ;) man sieht sehr schön, dass deine linse 7 blendenlamellen hat, ist leider nicht ganz so meins, weil das gesicht zu beblitzt aussieht und die augen nicht knackscharf sind.

Sonst würd ichs nicht reinstellen. ;)
Knackscharf bei Selbstportrait ist unmöglich - ich seh ja nicht genau wo die der AF hingeht. :) Finde es aber in ordentlicher Größe echt gut scharf - ist durch das komprimieren. :motz: Jep, 7 Lamellen - aber ich spar ja schon aufs 85/1.8, denke Ende des Jahres. :rolleyes: Man kann mit Photoshop sicherlich noch das letzte an Schärfe rausholen, bin aber Fan von wenig Bearbeitung. :) Wenn dann mal kleine Korrekturen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich lasse mal die "üblichen" Demonstartions-Bilder weg und zeige einfach diese beiden:

Klick!

Aufgenommen wärend der Demonstration gegen die Abschiebungsorganisation "AG Wohlfahrt" vor dem Abschiebegefängniss in Offenbach am Main. Zu sehen sind sich in Abschiebehaft befindende Männer.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben ne kleine Mathelernpause eingelegt und was ausm Archiv bearbeitet:

planethollywoodeditsepr3h1.jpg

find ich geil die BEA!

g-janni Klasse Bearbeitung gefällt mir gut.

War heute auch mal mit dem Fahrrad unterwegs, aber irgendwie wollte nichts dabei rumkommen :shake: Hier mal eins von heute:

2vzof.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ gjanni: sehr cool :) magst du was zur bearbeitung sagen und evtl mal das original posten?
@ n8schw.: sehr stimmungsvoll deine gefängnisbilder! auch wenn ich mit chicken einer meinung bin!
@ chicken: danke für die beantwortung meiner fragen :) das 85er 1.8? mhm hast du dir das gut üebrlegt? ich schick dir mal eine pn!
@ first: och was heißt hier wollte nix bei rumkommen das kirchenbild finde ich sehr gut gelungen! manchmal ist die kamera eben nicht so gut gelaunt wie an anderen tagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@hille: ja, sehr gut sogar. ;) Ich hab dir auch schon geantwortet.... RoFL.

dsc_0881a0wr.jpg

Freut mich, dass es euch gefällt.
Hille jo klar hier erstma das Original
Zur Bearbeitung: Aus dem Raw nen HDR entwickelt, mit dem Abwedler und dem Nachbelichter die Helligkeit am Haus angepasst, kontrast erhöht, und zum Schluss mit Nik color pro effex ne tönung rübergelegt.

@ Fragchicken

sehr schönes Bild mit einem :love: Objektiv. Aber mir ist links was zuviel schwarz.

@ first: och was heißt hier wollte nix bei rumkommen das kirchenbild finde ich sehr gut gelungen! manchmal ist die kamera eben nicht so gut gelaunt wie an anderen tagen ;)

Jo war irgendwie heute komisch, habe einfach kein Motiv gefunden und mein Stativ hatte ich auch zuhause gelassen. Deswegen musste ich bei diesen Bild den Blickwinkel was ändern, damit ich die Kamera ablegen konnte.

1xwvm.jpg

@ Fragchicken
sehr schönes Bild mit einem :love: Objektiv. Aber mir ist links was zuviel schwarz.

Ja, habe überlegt dort vielleicht noch eine Schrift oder irgendwas einzusetzen - wusste aber nicht was. :-/ Was haltet ihr von dem grauen horizontalem Streifen? Das ist die Kante der Glasplatte, ist das störend? :confused:

@first: schicke Bea! Kannste paar Worte zu sagen?

J
@first: schicke Bea! Kannste paar Worte zu sagen?

3 Aufnahmen, Tone Map in Photomatix erstellt. Dann in Photoshop geladen und Details bearbeitet und nachgeschärft. Zum Schluss die Tönung hinzugefügt.

@Firstmad: Deine Bearbeitungen erinnern mich immer an Computerspiele ala Oblivion, aber sehr geil, muss ich schon sagen.

Danke, ich steh halt auf sowas :d

Hier noch eins von heute, ich fands gut.

3w3fl.jpg

Wunderbare Bilder wieder hier! :)

Ihr glaubt garnicht wie sehr ich mich gerade ärgere das mein Makro Objektiv noch nicht da ist -.-
Habe einen neuen Nachbarn entdeckt, rausgelockt mit einem grashalm den ich ins Netztgeworfen habe :d Entäuscht ist die Spinne wieder in ihr Loch gelaufen...

img_1062wgdp.jpg

@firstmad: Das letzte Kirchenbild finde ich sehr schön. Tolle Bearbeitung :hail:

@ohNzl
Motiv und Bildaufbau wären cool, wenn es scharf wäre ;)

@ Lars_HH
Schöne Stimmung im Bild, könnte aber für meinen Geschmack noch etwas mehr Kontrast und düsterer werden :d

@ hillefant
Danke für deinen Eintrag ;)

Hier noch eins von mir, mal was extremes wieder :fresse:

4up39.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: Danke. Hätte wohl lieber den Selbstauslöser wählen sollen... Nächstes mal :)

Das Wald Bild von dir sieht sehr gut aus, wie gezeichnet :p

Keks her! ;)
(senkrecht nach oben bei der ersten Frau)

*edit: Ich nehm lieber was gesundes...

macbookkopie900v1aq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na dann versuch ichs auch mal :) Hab leider nur eine Canon A610 und keine Photosoftware außer IrfanView.

img_4598uqrw.jpg

Morgens um 9 an der Côte d'Azur. 2m vor mir gehts 50m senkrecht runter.

sta_4576osu1.jpg

Bischen hell von rechts, dafür finde ich die Felsen im Vordergrund recht nett :)

img_46232cbkd.jpg

img_4610osk7.jpg

Da hätte ich im wohl noch etwas Luft nach links und rechts lassen sollen...

edit: Größe und Randfarbe nochmal geändert.

Irgendwie wirkt der erste versuch vom 4. aber besser finde ich:

img_46107y1yrrpa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So,habe mitlerweile eine Lumix-TZ5,wa lange am überlegen ob ich es hier posten darf aber ich find das garnicht mal soooo übel das Foto.

Unbearbeitet etc.

Bearbeitet mit "Photoscape"

Und nochmal als Direktansicht

p1010145emd2.jpg

p8y4.jpg

Wie findet ihr die Fotos so?

noplan

Hätte nich gedacht das das echt eine A620 ist,scheint auch eine tolle Cam zu sein,grade das letzte Foto ist klasse geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gebaeude sollte eine Bedeutung fuer dich haben...unbeteiligte Betrachter koennen damit nicht viel anfangen, zumindest ich nicht.

Na dann versuch ichs auch mal :) Hab leider nur eine Canon A610 und keine Photosoftware außer IrfanView.

Trotzdem gilt auch für Dich die maximale Größe von 400 kb. :wink: Bitte die entsprechenden Bilder 1, 2 & 4 noch verkleinern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh