Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_MG_5590_2kl.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, Tau :d

Auch ein bisschen Herbst, hätte mir Nebel gewünscht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte hier leider eine Weile nicht vorbeischauen, was sich in Anbetracht der hier versammelten Qualität durchaus gelohnt hätte. Wirklich beeindruckend, was manche hier abliefern :hail:

Hier mal was von heute:

11ksrk.jpg


103qj1.jpg
 
Gestern die neue Raucherlonge (dem Rauchergesetz sei dank) unserer lokalen Großraumdisco mal abgelichtet... das kam unter anderem dabei raus:
raucherlonge12ues.jpg
 
Moin,

@tremoloes #1551 - gefällt mir gut, die Farbe, ds Bokeh. Kann es sein das es
nicht ganz scharf ist?

@anti-t-kom #1555 - Starke Serie, besonders Bild 3, Bild 2 sind richtig Endzeitmäßig aus.

@dcdead #1563 - Der Ballen ist mir zu sehr aufgehellt, aber sonst klasse.

@tremoloes #1565 - Gewagte Farbgebung:cool:

@Parki #1575 - nicht schlecht.

@eragon #1576 - :confused: hat nicht mehr viel von einem Foto.

@ohnzl #1578 - Irgendwie fehlt mir hier das Motiv.

@xe3tec #1586 - gefällt mir.

@ycon #1589 - Leider kommt das nicht so rüber, das Motiv ist leider nicht freigestellt genug aber die Farbe gefällt mir.

@pax.burny # solltest deinen Sensor mal reinigen:d

@nachtschwärmer #1593 - das Grass im vordergrund finde ich störend, ohne wäre das Bild vll. besser.

@wackelsteife #1594 - Bei Bild hättest du ruhig den Pilz ein bissel freistellen können, also Gras weg usw.

@green fish # ich weiß nicht, stört mich der untere Teil oder das das bunte Teil unten keinen gelben Rahmen hat.

G P

:d (leider nicht ganz scharf)


 
Zuletzt bearbeitet:
@ohNzl: Hmm, finde ich etwas nichtssagend...vorallem ist es auch ziemlich dunkel.

@Dark Lord: Die Ente sieht leider sehr Schnappschussmäßig aus, einen richtigen Bildaufbau kann ich nicht erkennen. Zudem scheint das Bild zu kippen und den Hintergrund finde ich zu ablenkend, also am besten wäre evtl. gewesen wenn du auf Augenhöhe gegangen wärst und die Ente besser fregestellt hättest.

@Ycon: Überschärft sieht es imho nicht aus, das grün ist mir allerdings etwas zu giftig.

@Tremeloes: Sehr stark, vorallem auch sehr coole Bearbeitung.

@n8schwaermer: Schöne herbstliche Farben.

@Wackelsteife: Nummer 2 finde ich relativ gut, etwas weiter nach links schwenken wäre aber noch gut gewesen.

@meph!sto: Also ich finde Tropfenbilder ja langsam schon sehr langweilig :fresse:

@>green_fish<: Der untere Teil könnte noch etwas Aufhellung vertragen, sonst sehr gut.

@Dr Casemod: Bei Nummer 2 finde ich das Motiv langweilig, aber Nummer 1 passt. Guter Bildaufbau!

@Plasticuser: Gut erwischt das erste Bild :fresse:
Nummer 2 ist ganz cool, der Rauch/Dampf sieht sehr gut aus.


Heute hatte ich eigentlich vor paar Herbstbilder zu machen, allerdings war das Licht sehr bescheiden...deswegen hab ich spontan einfach die Yashica abgelichtet.

yashica.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@meph!sto: Das erste ist leider unscharf, aber das zweite Bild gefällt.

@Dr Casemod: Bild Nummer eins finde ich gelungen.

@Plasticuser: Nummer zwei sieht durch den Rauch/Dampf gut aus.

 
Danke für die Kommentare @ plasticuser & Thomas92!
Den Vordergrund hatte ich absichtlich so gewählt, gerade um das Bild estwas interessanter zu machen, musste dafür im Schlamm stehen :fresse:
Ich finde es ist extrem schwer ein ruhiges Herbstbild zu machen. Das gezeigte ist da noch das beste. Die Ganzen Blätter bringen einfach sehr viel Unruhe ins Bild. Außerdem brennt der Himmel auf jedem Bild aus :fresse:. Wird wohl nur mit HDR zu verhindern sein, was aber nicht geht da sich die Blätter zu sehr bewegen, argh! Naja, ich versuche mich morgen nochmal, hat bis dahin jemand Tips bez. Herbstfotos?

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebab - sehr stimmungsvoll

@Thomas92 - war nicht die schlechteste Idee, die Yashica abzulichten

Hier noch was aus dem Wald und im Kontrast dazu die Skyline von Frankfurt a.M.

13a76c.jpg


12djg1.jpg
 
Jau,
danke für die Kommentare.
Möchte euch nur an meinem (hoffentlichen) Fortschritt teilhaben lassen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh