Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@4870user: Der Sonnenuntergang hat was :)
@Eragon: Das zweite gefällt mir. Ist das Bokeh absichtlich so unruhig?
@Kit Kat Chunky: Der Himmel ist toll
@Tremeloes: Mir gefallen alle drei! Das Bokeh beim ersten find ich interessant! Beim dritten ist mir der Boden etwas zu dunkel, sieht aus als würde der Pilz in der Luft schweben.
@xpfreddy: Würde mich auch mal interessieren welches Gebäude das ist! Toll!
@anti-T-kom: Tolle s/w Umsetzungen :hail: Ich bekomme das nie hin.. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du alter Sack, lässt uns mal wieder ganz alt aussehen :wink:

ich dachte ich setze dem traumhaften Sonnenuntergang von dcdead mal etwas Realität entgegen. :d

_MG_5582kl.jpg

_MG_5624kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
puh, die sind aber gelb...

@dcdead
einach hammer, du hattest schonmal eins aus der serie gepostet

ist das ein hdr, oder hast du den Ballen angeblitzt?

Erstmal Danke für die Kommentare: pax.Burny, seppelchen, Plasticuser, KitKat Chunky und Eragon

@Eragon: Jo, hab den Schnitt jetzt auf 16:9, wo weniger von der Landschaft und mehr vom Himmel zu sehen ist. Wegen den Augen; Da geb ich dir recht die sollten schon scharf sein aber bei der hervorstehenden Schnauze habe ich im Auto-Fokus leider die Nase getroffen :motz:

@KitKatChunky: Ich finde deine beiden Bilder - besonders das erste nach der Wiederbearbeitung - richtig schön!

@Plasticuser, Post #1543: Das erste finde ich vom Schnitt und der Bildaufteilung ansprechend und die Tönung gefällt mir auch.
Bei den Brückenbildern kann ich mich noch nicht ganz festlegen:confused:

@Anti-T-Com: Bei dem ersten gefallen mir vor allem der knackige Kontrast und die Schwarz/Weiß-Umsetzung insgesamt. Dieser Kamera-Mast irretiert allerdings beim zweiten Blick ein wenig.
Das zweite hat auch eine schöne Stimmung, evtl. hätte ich aber links etwas "abgeschnibbelt", als würde es den Eindruck machen, dass die Straße weitergeht.
Das dritte gefällt mir auch am besten. Die "Architektur" an sich und dann dieser Hausmeister, der fegt... Irgendwie lässig :fresse:
Dazu noch eine Frage: Fragst du solche Personen vorher oder lässt du das so "auf dich zu kommen" bzw. wartest du bis dieser Jemand dich anspricht?

@dcdead: Wie immer, sau geil! :d

Hier noch eins, wobei ich mir mit der Farbumsetzung noch nicht sicher bin:

tr900y0jz.jpg

MfG,

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
treme dein bearbeitungs stil :hail:

Klasse Bilder auf der Seite!
Vorallem die von Anti haben mir gefallen

Aber auch das Landschafts Bild von dcdead ist Klasse. Traumhaft :)

img_1596vjd2.jpg

@dcdead: von den Strukturen und der Komposition her sehr schön. Nur sieht man vorne die Aufhellung des Heuballens sehr, wie ich finde. Vor allem im unteren Teil des Ballens. der müsste mindestens so dunkel wie der obere Teil.

@tremeloes: Finde die Tönung leider nicht sehr ansprechend, wirkt sehr tot. Was allerdings zum Letzten imo ganz gut passt.

p9144836-bearbeitetgztl.jpg

Trau mich irgendwie noch nicht so recht in den s/w Bereich. Irgendwie gefällt es mir, aber irgendwie fehlt mir dann die Lebendigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
achte mal drauf, dass du deine Rahmen wirklich weiß machst ;) oder ist das Absicht?

hier mal ein extreme processing ;)
für das original draufklicken

@pax.Burny: Nö. Das Kit Objektiv macht das so unruhig :)!

Max

Nochmal Photoshop gespielt !!

aktuellaums.png

Max

Zuletzt bearbeitet:
dcdead

Post 1563:Hammer Pic wirklich!

Eragon

Sieht irgendwie,wie gezeichnet aus,das original is doch sicherlich besser?

Zuletzt bearbeitet:
@Parki: Klasse Bild :) Gefällt mir sehr gut. Darf ich mir das Original mal auf meinen PC ziehen und damit ein bisschen rum experimentieren? Würde gerne Wissen ob ich es so ähnlich hinbekommen würde.
Werde es natürlich nirgends posten :)

Älteres Bild anders bearbeitet:

img_1442hygb.jpg

Die sind aber definitiv pink die Rahmen :P Deshalb hatte ich das ja letztens ja auch schonmal geschrieben ;)

@Eragon: Find ich persönlich zu krass, vor allem, da man nicht mehr alles erkennt...

@Whity: Nett, was von dir zu hören.
Ja, Ich hab mit dem Kontrast und Tonwert gespielt. Das Grundbild war doof =)!
@dc: Mmh... wenn ich's schwächer mache, siehts leider auch doof aus!

Ich find's so ganz nett :)

Liebe Grüße,

Max

na ja, ich werfe da mal Schlagschatten-Rahmen in den Raum ;)

Öhm, kommt dieses Bild eigentlich nur mir ziemlich überschärft vor? Also halt diese... naja... was auch immer :confused: in der Mitte von der Blüte die roten Spitzen von den... Dingern... kein Plan was zum Teufel das überhaupt für ein Dingsbums ist, aber jedenfalls finde ich, dass die ein bissl aggressiv rüberkommen, kriegs aber im Bild nicht weg, obwohl ich es mir ganz doll wünsche :fresse:
p51027697bqp.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh