Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sick: das mit den wölfen ist ja imba O.O würde ich mir glatt ins zimmer hängen!
 
@sick
bei dem weitwinkel oder fisheye Reh ist am linken bildrand oberhalb der bäume ein fitzelchen Baumrest, sieht beim flüchtigen betrachten aus wie sensor dreck, würd ich wegstempeln
 
@hille: super bearbeitung! wie lange hast dafür gebraucht?
@Parki: das letzte gefällt mir sehr gut!
@SicKb0y: alle toll! Die Stimmung mit den Wölfen und s/w ist genial!


nochmal Nebel:

nl02.jpg


nl03.jpg
 
Hallo :wink:

Vorab ein paar Kommentare:
@pax: generell mag ich Nebelbilder nicht sehr besonders, deine finde ich aber OK. Sie drücken so etwas düsteres geheimnisvolles aus durch wenig Kontrast/Sättigung ect. Mir fehlt da aber i-wie ein richtiges Motiv.
@seppelchen: Du bekommst ja schon wieder keine Kommentare Oo ich finde besonders das Bild von dem Vogel bemerkenswert, denn wenn ich mich recht erinnere, ist das einer von diesen Vögeln die sehr schnelle Flügelschläge machen und da hast es geschaft ein Bild zu machen, wo die Flügel offen sind :bigok:
Sehr schön!
Zum ersten: auch toll, die Location und diese zwei "Ebenen" mit den satten Farben und dem eher dunklem braun im Hintergrund.
@Sick: Die ersten drei sind Super! Mein Favorit ist das 2. da mir dort besonders der Schnitt und die Schärfe gefällt! Bei dem 4. finde ich kein richtiges Motiv, ist aber auch schön.
@dirty, Post #1523: Finde ich sehr gut. Die Haltung vom Fotografen gibt dem Bild imho einen gewissen "Kick" :fresse:
@FlipFlop: Ist richtig gut gelungen! Ich dachte bei "I love Music" und Milka-Ei + Ipodstöpsel i-wie sofort an den Slogan "I love Milka" und deswegen ergab dieses Bild für mich auch bezogen auf das Thema einen Sinn :d
@plasticuser, Post #1510: Das erste sagt mir besonders zu! Sehr schöne Formen und Schnitt!
Zum zweiten: habe ich i-wie schon zu oft gesehen, ist aber auch gelungen.

So... Nun eine weitere Reihe an Bildern von meinem Urlaub:

Die Hündin Daisy:
daisy900lqn1.jpg


Ein Wasserfall:
wasserfall900kpbj.jpg


Und noch ein Sunset:
sunsetwashed900st2v.jpg



MfG,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen: 2 sehr gelungene Bilder, vorallem das Vogelbild :)!
@4870: Das letzte find ich gut, jedoch hätt ich den Beschnitt oben noch ein wenig geändert.
Bei dem Hundebild müsste man die Augen ein wenig sehen, vorallem müss(t)en sie scharf sein, ihmo das AundO beim Portrait!

aktuell28y2c.jpg


aktuellxxx5.jpg


Lg,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Eragon: Das erste ist iwie so nichtssagend, der Hintergrund ist nicht so schön, und schwarz weiß finde ich eher unpassend. Das zweite sieht mir zu sehr nach Schnappschuss aus, der Hintergrund ist wieder nicht so schön und die halbe Blue links im Bild stört mich doch sehr.

4870user: der Sonnenuntergang gefällt mir, schöne Stimmung, das Hundebild ist nichts, komische Haltung und die Zähne sehen im ersten Moment aus wie Sabber^^

Heute das erst Mal etwas Zeit gehabt, die D300 in freier Wildbahn zu testen:


Alte Version:


Neue Version mit dcdeads und xpfreddys Tips:
sonnebume9tkc.jpg


sonneturm8aiz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade durch den Wald gelaufen und habe das Wetter noch mal nutzen wollen. nachdem ich aber erst auf eine Wildsau getroffen bin und kurze Zeit später kleine Penisse aus dem Boden kamen dachte ich mir, ich gehe lieber wieder heim...

_MG_5516.jpg


_MG_5572kl.jpg
 
@sickboy klasse Bilder ! das erste ist abartig geil. s/w und Vignette passt super.

@pax.BuRny
die Bilder finde ich von der Perspektive vielleicht nicht ideal gewählt, aber der Nebel bringt da eine einfach eine klasse Atmosphäre rein. Beide Bilder finde ich super!

@Kit Kat Chunky
klasse Foto, allerdings würde ich da noch etwas die Farben hochziehen. Da lässt sich mMn noch ne Menge machen.

@Tremeloes
das erste ist ganz nett von der Komposition und den Farben. Beim zweiten stört mich etwas das Bokeh. Was war das denn für eine Linse ?

img_0139gp6o.jpg


img_01417pdq.jpg


img_01466t9n.jpg
 
Nabnd,

@parki #1512 - Bild 2 ist das beste aus der Serie, die anderen finde ich nicht so besonders gut. Habe mich auch schonmal in Trpfenbilder versucht, aber nicht so gut:fresse:

@dirty #1523 - shooting einer Boygroup:d

@sickboy #1528 - Das Wolfbild ist einsame Klasse:hail:

@seppelchen #1529 - Die Schärfe geht doch.

@seppelchen #1532 - Top.

@pax.burny #1535 - Schöne Nebelbilder.

@4870user # bei Bild 2 stört der augefressene Bereich.

@tremoloes #1540 - Von der Wildsau kein Foto gemacht:d

@xpfreddy #1541 - Das letzte Bild gefällt mir, hier passt die Aufteilung.


G P





 
@sickb0y: Kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen :)

@xpfreddy: Wiedermal sehr schönes Spiel mit den Linien und dem Wechsel von Licht und Schatten

@Kit Kat Chunky: Sehr schöne Atmosphäre beim ersten. Der Bereich um die Sonne herum sieht allerdings ziemlich unnatürlich aus, durch den abgesenkten Kontrast. Ich finde bei solchen Fotos darf die Sonne ruhig mal ein bisschen ausbrennen

@Dark Lord: Schönes SWs, aber die Farbe des Rahmens finde ich ein wenig unpassend... ;)
 
Danke an dcdead und xpfreddy für die Anregung, ich hab die Version oben mal ersetzt, besser, oder habe ich jetzt übertrieben?
 
Ja, ist kein Problem, freue mich ja über die Hilfe :) Find deine Bearbeitung auch sehr schön, ist etwas wärmer.
 
4870user, Eragon, Plasticuser :wink:

@ Tremeloes, schreib doch bitte mal eine Kurzgeschichte ;)
@ 4870user, der Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut,
@ Eragon, hm - sorry, aber so richtig überzeugen mich die beiden Bilder nicht...
 
@xpfreddy, habe da kein Problem mit dem Unschärfebereich. war das 20-35/f2.8L
@Plasticuser, die Sau war zu schnell, um ein Bild zu machen. ich habe mich dann umgeschaut und festgestellt, daß ich mitten im Wald stand aber kein Baum in der Nähe gewesen ist, auf den ich rauf gekommen wäre. :d

_MG_5539kl.jpg
 
No. 3 ist super. Tolle Tiefe, super SW umsetzung und der Kehrer lockert das ganze noch auf. top!
 
Vielen Dank Jungs :)
Sind uebrigens Bilder aus Dublin - der ein od. andere hat das erste bestimmt erkannt...am naechsten Tag war der Heineken Schriftzug komplett demontiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh