[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leutz, was eiert ihr herum? Redet doch tacheles anstatt hinterrücks das sebst gesagte nich mehr zu glauben...is ja schlimmer als im Kindergarten :kotz:

Wischi, frag doch einfach ob das tatsächlich seine Bilder sind - wobei wir diesen Punkt nun durch hätten...

Und Thomas, sg einfach ob das deine Bilder sind od. nicht.

anti-ot

Das Problem steht doch da geschrieben :hmm:

Der eine fragt nicht direkt heraus was er denkt und der andere hat bisher nicht gesagt, ob er die Fotos geschossen hat....wo is nun as Problem?

Soooooo...sry das ich jetzt erst antworte...bin gerade vom Fotografieren zurück.
@wischiwaschi: Hast du ehrlich geglaubt dass ich die Bilder von dieser Seite genommen hab? Ich hab doch geschrieben ich hab sie heute bearbeitet, danach auf flickr hochgeladen, an die Gruppe gesendet und danach sind Sie auf dieser Seite als Beispielbilder aufgetaucht. Wenn du dir die Seite mal angeschaut hättest, hättest du gesehen, dass die letzten 20 Bilder der Gruppe von flickr angezeigt werden.

@anti-T-kom: Wie kommst du darauf dass ich nicht sagen will ob es meine Fotos sind? Ich wär bis zu deinem Post niemals drauf gekommen, dass jemand darauf hinauswollte, deshalb hab ich ja auch geschrieben dass ich den Sinn seiner Frage nicht verstehe.

Hier die Bilder ohne den Effekt und nun steckt sie euch sonst wo hin...:motz:

Ich finde es ziemlich anmaßend dass mir sowas unterstellt wird. Da werd ich mir gleich 3mal überlegen ob ich hier noch Bilder poste...:wall:

Sry falls ich jetzt überreagiere, aber als ich das gelesen habe war ich echt "erstaunt"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@anti-T-kom: Das letzte find' ich schick, schöne Lichtstimmung.

@maninblack: Den Rüssler find ich super. Oben würde ich aber noch etwas beschneiden, da ist zuviel "Leere".
Welches Spinnenfoto besser ist? Ich würde sagen das erste, da hier das "Gesicht" der Spinne sichtbar ist. Allerdings gefällt mir der Hinter- bzw. Untergrund beim Zweiten deutlich besser.

@dcdead: Sieht gut aus. Wirkt tatsächlich wie eine Modellstadt.

@Plasticuser: Fein! Nur doof, dass du den Vogel von hinten drauf hast. Hättest du nicht kurz zur anderen Uferseite rüberrennen? :)

@battlemaster: Sind toll geworden, den ersten Schwung hattest du aber schonmal gepostet. Meine ich.

Irgendwer hatte gefragt, in wessen Objektiv das Äffchen klettert: Es ist mein 90/2.8. :d

@maddix: Der Hummel fehlt ein Tick Schärfe, wie schon angesprochen. Schärf' die doch einfach nochmal kräftig nach.

@Lars_HH: Aua, verdammt hartes Licht. Davon abgesehen ist's aber ganz gut. Ist das Wildlife?

@MavSka: Hui, das erste ist großartig. Gefällt mir sehr gut.

@King Bill: Nettes Posting. ;) Die Fotos von der Autoshow sind auch klasse. Bei deinem Tonemapping ist's beim Himmel aber gehörig in die Hose gegangen.

@Bertel: Öhm...tjo. "Ganz in Ordnung". Himmel ist etwas überstrahlt und der Horizont kippt.

@Hombre: Schön! Allerdings sind die beiden ziemlich in die Ecke gedrängt, ich würds doch etwas weiter in die Mitte ziehen. Und dann das ganze auch links positionieren, nicht rechts.

Hab' heute zwei Freunde bei einem Gerstefeld fotografiert, da hab' ich die Libelle entdeckt. Meine erste dies Jahr. :)

libelle.jpg

Sehr schön, Libellen sind da auch rum geschwirrt, allerdings hat uns dann der Jäger vertrieben, da wir angeblich das Wild stören würde. Naja...

Hier nich ein 2tes:

1234.jpg

ja das mit dem himmel is doof kann man aber bei dem bild recht leicht ersetzen :fresse:

bzw. nette mücken ihr beiden :p nee, sehen schon ganz gut aus

so nun die frage

s/w oder farbe ?

_ICT0217.jpg

hmm sehe gerade das man beim s/w abstufungen vom schärfen sieht -.-

_ICT0217_2.jpg

oder wollt ihr noch mehr vom autowaschen ?

Zuletzt bearbeitet:
@King_Bill: Das Bild gefällt mir aber war der Wagen so (gewollt) verbeult oder kommt das durchs tonemapping? Leider ist der Himmel etwas platt und die wolken haben keine Details mehr.

@King_Bill: Das Bild gefällt mir aber war der Wagen so (gewollt) verbeult oder kommt das durchs tonemapping? Leider ist der Himmel etwas platt und die wolken haben keine Details mehr.

das sind die konturen des wagens. ja das mit dem himmel ist auch meine schuld da es zuvor sehr überstahlt war.

hmm ich frag mich gerade ob die auf mich oder auf die tante geschaut haben :hmm:

_ICT0165.jpg

Was macht man denn gegen hartes Licht?

Noch was Altes:

Da gehts im August wieder hin.:banana:

Abu Dhabi

@ YesMax tolles Motiv der kamelmarkt.
Ja, bei den Motiven kann ich schon fast ein wenig mithalten. Wo ich mich noch verbessern kann, ist bei der künstlerischen Gestaltung. Ich bin hier um zu lernen. Darum halte ich mich auch mit Kommentaren zurück. Vielleicht später, wenn ich in ev. mal der gleichen Liga spiele wie die viele hier. Ich danke allen für die fachkundigen Kommentare. :bigok:

#1319 YesMax

Abu Dhabi ? würde ich mir auch mal geben wollen, gibt es auch detailbilder von menschen ?
Vor Abu Dhabi habe ich Bilder aus Oman gezeigt, auch mit Menschen. Die wurden jedoch von den Moderatoren gelöscht.

Ich war eher kurz in Abu Dhabi. Die Menschen waren wohl im vielleicht luxuriösesten Hotel der Welt, im Emirates Palace in Abu Dhabi …

Emirates-Palace-Abu-Dhabi.jpg

… oder dann in der Sheikh Zayed Moschee

Sheikh-Zayed-Mosque-Abu-Dhabi.jpg

Sorry 4 Ot

Soooooo...sry das ich jetzt erst antworte...bin gerade vom Fotografieren zurück.
@wischiwaschi: Hast du ehrlich geglaubt dass ich die Bilder von dieser Seite genommen hab? Ich hab doch geschrieben ich hab sie heute bearbeitet, danach auf flickr hochgeladen, an die Gruppe gesendet und danach sind Sie auf dieser Seite als Beispielbilder aufgetaucht. Wenn du dir die Seite mal angeschaut hättest, hättest du gesehen, dass die letzten 20 Bilder der Gruppe von flickr angezeigt werden.

@anti-T-kom: Wie kommst du darauf dass ich nicht sagen will ob es meine Fotos sind? Ich wär bis zu deinem Post niemals drauf gekommen, dass jemand darauf hinauswollte, deshalb hab ich ja auch geschrieben dass ich den Sinn seiner Frage nicht verstehe.
Ich finde es ziemlich anmaßend dass mir sowas unterstellt wird. Da werd ich mir gleich 3mal überlegen ob ich hier noch Bilder poste...:wall:

Sry falls ich jetzt überreagiere, aber als ich das gelesen habe war ich echt "erstaunt"...

Kein Grund, in der Tat keines, sich aufzuregen. Wischi hat zum einen garnichts gesagt...ich habe nur das hingeschrieben, was ich glaubte daraus herauszulesen. Sorry, aber dass du aus dem ganzen geschriebenen nicht heraus lesen konntest worauf m.M. nach einige Zeilen hindeuten, habe ich nicht geahnt - und bevor weiterhin das Ganze hinausgereiert wird zieht man am besten gleich nen Schlussstrich. Also nix für ungut, anstatt wie geplant die Sache schnell zu beenden, habe ich es nur noch verlängert, sry dafür - war aber zu keinem Zeitpunkt weder bösartig od. verdächtigend.

@kingbill
Das ist glaube ich das längste kommentieren im ganzen Bilderthread :bigok:

@YesMax schöne bauwerke :)

@anti-T-kom, man muss maßstäbe setzen :fresse:

_ICT0327.jpg

_ICT0331.jpg

:haha:

die Kinder da im Hintergrund glotzen auch wie verrückt :shot:

Schwul? :d

Ich weiß, ich kann nicht mit euren professionellen Ablichtungen mithalten.

01_1jpg7u8.jpg

Edit: Ach ja, @King Bill. Echt superbe Bilder. Gefallen mir sehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund, in der Tat keines, sich aufzuregen. Wischi hat zum einen garnichts gesagt...ich habe nur das hingeschrieben, was ich glaubte daraus herauszulesen. Sorry, aber dass du aus dem ganzen geschriebenen nicht heraus lesen konntest worauf m.M. nach einige Zeilen hindeuten, habe ich nicht geahnt - und bevor weiterhin das Ganze hinausgereiert wird zieht man am besten gleich nen Schlussstrich. Also nix für ungut, anstatt wie geplant die Sache schnell zu beenden, habe ich es nur noch verlängert, sry dafür - war aber zu keinem Zeitpunkt weder bösartig od. verdächtigend.
Okay, kein Problem...das ganze war halt ein großes Missverständnis...:)

@King Bill: Die Jungen sind mir auch aufgefallen...genial :haha:

2522129504_13f67134c9_o.jpg

2522129848_7d08afd8c3_o.jpg

2522130330_e316e0c0ff_o.jpg

@BMWbest
Mir gefällt vor allem das erste, die Lichtstimmung überzeugt sehr, der Traktor tut sein übriges und schafft noch ein nettes Detail.

@va1kyr #1384
Vielen dank :)

@Thomas92 #1385
Danke erstmal!

Geiler Effekt ;) Hab das Tutorial auch mal gefunden, aber irgendwie hab ichs wieder vergessen *g*

@deepsilver #1394
Schöne Blume! Noch einen Tick dunkler + etwas nachschärfen, dann wärs perfekt.

@ThommyX #1399
Das Bild gibts nicht wirklich in Farbe, nur teilweise - Da es eine Infrarotaufnahme ist. Ich hängs unten an diesen Beitrag.

Deine beiden Bilder gefallen mir sehr gut, das Schärfe-Unschärfe Spiel passt. Noch etwas mehr Farbe bzw. Kontrast wünscht ich mir.

@skun_ip #1400
Das zweite gefällt mir pers am besten, die Menschenmasse kommt super.
Der Colorkey find ich etwas unglücklich, irgendwie ;/

@anti-T-kom #1401
Das kippen nach links.. hm.. ja, hast Recht. Aber ich glaub wenn ichs dreh kippt der Brunnen :fresse: Werds nochmal anschauen.

Mir gefällt vor allem das letzte von deinen, find die Kräne beeindruckend x_X

Möwe und Laterne profitierten meiner Meinung nach von einem etwas engerem Schnitt.

@maninblack #1403
Der Rüsselkäffer.. uiui :) Sehr stark.

@dcdead #1414
Auch ein gelungenes Bild für den Effekt :)

@Plasticuser #1420
Thx!
Vogelfoto ist auch sehr gelungen, nur schade ist er etwas abgewendet. Aber die Ente drunter machts wieder wett :d

@battlemaster #1421
Sind schöne Pics, trotz eher mangelhafterer Bildqualität find ich das letzte das Beeindruckenste.

@Maddix #1423
Vielen Dank :)
Und nette Hummel mit Säckchen :d

@exxe #1424
Musst sie einfach etwas nachbearbeiten und verkleinern, find das erste von der Lichtstimmung her sehr gelungen. Rennen fotografieren IST aber wirklich schwer, habs selber gemerkt als ich in Dijon am Grand Prix Historique war.

@Lars_HH #1424
Knackscharfe Tieraufnahme :) Gibts nix zu meckern, nur HG ist etwas unglücklich. Aber da kann man ned wählen.

@MavSka #1426
Bilder sind durchwegs gelungen, alle davon :d

@King_Bill #1430
Thx :)

Deine Tuningfotos sind sehr geil, auch das Tonemapping find ich verdammt stark.
http://pictures.mcc-arena.de/galleries/neu/mbdf/_ICT0223.jpg

Das hier besonders!

@Tante Erna #1432
Hrhr, wie kam das denn zustande?

@bertel1987 #1435
Leider der Himmel bissl ausgefressen, aber aus dem Motiv lässt sich was machen. Nimm Stativ mit :d

@Hombre [HWLUXX] #1437
Perfekte Makros, was soll ich schon sagen...

@.t1mo #1440
Wirklich schöne Bildführung, aber der Zaun halt.. naja, ich kenns, ist mühsam an den Strecken.

@mantodea
Hübsch hübsch, sehr schön :)

@Elysium
WOW! super bild.

bei mir gibts erstmal nur neues vom rüsselkäfer^^. ich find die rüssel sind echt cool. einen hauptrüssel und zwei antennen :fresse:

hmm ich frag mich gerade ob die auf mich oder auf die tante geschaut haben :hmm:

als ich runtergescrollt habe und die "Tante" noch nicht gesehen habe, hab ich mich gefragt, warum die dir alle in die Linse schauen :lol:

@MiB

wunderschönes Makro

@Elysm

So gefällt mir das Bild sogar noch besser.. klasse

@Thomas

gibs zu.. die Zapfen hast du selber gelegt :xmas:

ne.. der Schärfeverlauf ist top, aber mit dem Motiv kann ich mich nicht anfreunden

das dritte würde ich doch glatt als Wallpaper nehmen
richtig geil!

@King BIll

das 2te ist der HAmmer

ich stehe ja nicht auf solche Autos, solange sie nichts unter der Haupe haben, aber als Tonemapping sehen sie im großen und ganzen ganz nett aus ;)

Hey!

Hier mein "erstes" Bild....

Kamera: Panasonic DMC-FZ8
Nachbearbeitung: Auflösung, Graditionskurve, Rahmen

Bitte kommentieren!

p1020533.jpg

für ein "erstes" Bild echt top

tolle Farben, schärfe Stimmt... gut

Der Rahmen passt auch gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh