[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehyo!

Hab länger nix mehr gezeigt, wollte nur bekannt geben das meine Bilder ab jetzt auch hier zu sehen sind!

Freu mich über jeden sinnvollen Eintrag im Gästebuch :d

@mantodea
http://www.nruediger.kilu.de/gerste1.jpg
Das Bild ist wundervoll. Finds sehr fein, Spiel mit Farben / Formen. Besser als viele standard-tierchen makro :d

@thema
neue von mir, hoffe die kennt ihr noch ned:



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch nicht gesehen ^^

aber das erste finde ich vom Aufbau her echt gut gelungen... klasse Bild

@Thomas92

das 2te finde ich sehr schön.. nur sollte es etwas mehr in der Mitte sein

@anti T-kom
das B/W ist dir sehr schön gelungen wie ich finde.. ein tolles Bild

@battlemaster

WEssen Objektiv ist den das, wo der reinklettern will?
toller schnappschuss.. die Pfoten sind auch genial!!

@plastic

der Stil passt hervorragend zu deinen Bildern.. vor allem das 2te hat durch den Stil ne tolle Wikrung

hier mal 2 Links von meinen zuvor gezeigten Bildern. Diesmal etwas größer und mit ner etwas besseren Quali

würde mich über Kritik sehr freuen!!



 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte woanders auch hochladen, ich kann mir die Photos nicht anschauen!

@Elysium: Toll, auch das auf der Webseite von dir mit dem See und dem Vogel!
 
@Elysium: Das 2. gefällt mir sehr gut! Die vielen Schärfeverläufe in dem Bild machen das ganze sehr interessant :bigok:

@BMWbest: Deine Bilder gehen irgendwie nicht...

Ich hab mich mal mit dem Tilt-Shift Effekt beschäftigt und den Effekt an einem etwas älteren Bild per EBV hinzugefügt.

2520870744_c6c848cb1d_o.jpg
 
@Thomas92

WOOW!!

das Bild ist hlt echt krass !!

welche Einstellungen (Blende,Verschlusszeit)

ps: links ersetzt...
 
bmwbest so gerne ich die Hdr technologie liebe, so sehr saufen deine beiden Bilder ab. Es sind ja kaum noch details vorhanden, somit hast du es nicht richtig umgesetzt. Ziel ist es die überbelichteten und unterbelichteten bereiche auf ein bild zu bekommen um damit ein ausgewogenes bild zu erhalten. ;) Aber bei deinem hast du wohl nur unterbelichtete genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas92: Bei deinem Fake Tilt/Shift Bild finde ich hast du es ein wenig mit der Unschärfe ein wenig übertrieben, bzw. der Übergang von Scharf zu unscharf ist zu hart, sodass es nicht so realistisch aussieht.
 
@Thomas92

WOOW!!

das Bild ist hlt echt krass !!

welche Einstellungen (Blende,Verschlusszeit)

ps: links ersetzt...
Steht eigentlich in den Exifs...

1/500, F8, ISO 200, 18mm

Aber die Einstellungen haben natürlich keine Auswirkung auf diesen Miniatur Effekt.

Zu deinen Bildern:
Ich finde auch dass die Bilder Teils zu stark absaufen. Beim 2. Bild ist auch dieser sehr unnatürliche Übergang vom dunklem zum hellen Himmel zu sehen. Das wirkt sehr unrealistisch.

dcdead schrieb:
@Thomas92: Bei deinem Fake Tilt/Shift Bild finde ich hast du es ein wenig mit der Unschärfe ein wenig übertrieben, bzw. der Übergang von Scharf zu unscharf ist zu hart, sodass es nicht so realistisch aussieht.
Ich hab eine Weile mit dem Übergang von scharf zu unscharf gespielt und so hats mir eigentlich am besten gefallen. Aber ich werd beim nächsten Versuch noch mal etwas feinere Übergänge machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver: Schön, allerdings sehr hartes Licht...

Ich will euch jetzt nicht nerven mit dem Tilt-Shift Effekt, aber bei dem Bild konnte ich nicht wiederstehen :fresse:

2520272327_99cf716fd0_o.jpg
 
Wow, das ist echt genial.
Man muss wirklich überlegen, ob es echt oder unecht ist.

Also, würde ich nicht wissen, dass es bearbeitet ist, würde ich auf ne Miniatur tippen.

Wirklich super!
 
@elysium: Gefällt mir gut das erste. Könntest du das mal in Farbe hochladen? :)
@deepsilver: Hartes Licht wurde ja schon genannt, desweiteren hätte ich oben rechts in der Ecke das blaue weggestempelt. Finde das lenkt ab vom Motiv
@Thomas92: Die beiden Eisenbahnbilder gefallen mir jetzt ehrlich gesagt nicht so gut - hab schon besseres von dir gesehen ;)

Und noch was von mir:


img_1200_bearbeitetyxr.jpg


img_1202_bearbeitetxt6.jpg
 
@Thomas92 #1385:
Sieht wirklich nach Miniaturstadt aus. Schönes Bild!
@Elysium #1382:
Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Die Wolken sehen hammer aus, das S/W passt perfekt ;)
@Seewolf:
Mit etwas Bearbeitung werden die Bilder noch besser, gefallen mir aber auch so schon.
@PitGST #1358:
Ich weiß ja nicht, sieht alles bisschen gezwungen aus. Motive gefallen mir leider auch nicht so. Geh lieber mal los und warte, bis sich ein Foto ergibt.
@KingBill #1360:
Top! Gut festgehalten. Aber wie wäre es mit etwas mehr Kontrast und Farbe? :wink:
@Thomas92 #1362:
Das zweite ist sehr geil! Wo war das denn? Sehr schön belichtet, tolle Farben!
@battlemaster #1379:
Ich hätte ja beim zweiten Bild etwas Angst um meine Linse gehabt, aber so ist das natürlich ein tolles Motiv!

Ich für meinen Teil habe ein paar Bilder vom Ideenpark auf der neuen Messe in Stuttgart. Es war viel zu voll, hab also überwiegend im Automatikmodus fotografiert. Einige Bilder sind trotzdem ganz erträglich geworden, andere aber auch gar nicht, da ich teilweise echt Angst um meine Kamera haben musste.

messe1kyl.jpg


messe2ts7.jpg


messe3dte.jpg


Beim letzten Bild war ausnahmsweise das LiveView mal nützlich :banana:
 
Sodele...wie auf der vorherigen Seite erwähnt, spinnt meine Tatatur...dswegen schreibe ich mit so ner verkorksten Bildschirm-Tastatur - nunja, besser als garnix :fresse:

@firstmad
Top Foto, genau im richtigen Moment ausgelöst. Die Gesichter drücken den Ernst der Situation klasse aus.

€messerjoe
In den letzten 2 Monaten bin ich 4x geflogen...und jedes mal hatte ich die Kamera umsonst an der Start- u. Landeban ausgeramt..die Bilder sind zu 99% für die Tonne - aber dein Foto gefllt mir in fast jeder Hinsicht sehr...fast, wegen dem engen Zuschnitt.

@battlemaster
Warum sind die Fotos so eng Vom Zuschnitt her? Ok, das eigentliche ist zwar zu sehen, aber bis auf das erste und evtl. dem zweiten, lässt du mit dem Schnitt den Tieren keine "Luft".
Wie dem auch sei, 1 und 2 sind Großartig.

@plasticuser
Der "Altes Foto" Stileffekt passt meiner Meinung nach, weil ich das letze, natürliche Foto als Vergleich nehme, nicht zur Umgebung. Wenn die Bunkeranlage den Großteil des Fotos einnehmen würde, sähe das bestimmt anders aus - aber so finde ich das letze der Dreien am schönsten.

@elysium
Klasse. Schöne tief und weit, sehr guter Zuschnitt. Die übermäßig hellen Wolkenpartien stören das ansonsten prächtige Foto. Und ein klein wenig kippt es nach links.


Das hat jetzt ne halbe Ewigkeit gedauert mit der Bildschirtasta :rolleyes:








 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas92: Beim ersten Bild gefiel mir diese Methode nicht wirklich, aber bei diesem Bild wirkt das wirklich unglaublich geil :)

Ich würd das Bild gerne nochmal ohne Bearbeitung sehen - so wirkt das wirklich total wie ne Lok aus dem Mininaturland :d
 
@anti
das erste gefällt mir von denen am besten!

so langsam komme ich immer besser mit dem handling der nahlinse klar. stativ hinstellen und die schärfe sitzt schon fast :)










ich weiß nicht so ganz welches der beiden spinnenfotos "besser" ist. welches findet ihr besser?
 
Nein, ich hab die Bilder nur bei Flickr an diese Gruppe gesendet. Anscheinend werden die Bilder von dort auch auf dieser Seite verwendet. Macht mir aber jetzt nicht wirklich was aus...
 
Achso, alles klar, war nur ein wenig verwundert, als ich deine Bilder dort sah, sollte aber wie gesagt kein Vorwurf sein :wink:
 
Finde ich eigentlich eine Frechheit, v.a. wenn du nichtmal gefragt wurdest. Ich weiß, wir sind wahrscheinlich alle keine weißen Schafe was Urheberrecht angeht, aber wenns einen selbst betrifft ist das schon ärgerlich. Finde ich jedenfalls.
 
Vielleicht steht ja in der Flickr Gruppe was diesbzgl.
Ich habe keine Ahnung wie das abläuft, ich nutz kein Flickr^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh