Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cybermt: sind ok die Produktbilder.
plastikuser: nehmen mich alle nicht so mit.
wischiwaschi: :drool:
Thomas92: sehr viel gutes Zeug von dir in letzter Zeit. Dir scheint das 35er zu liegen.

M@XZ. (1876): Das letzte ist schick, aber scheint nach rechts zu kippen. Auf den Himmel wuerde ich noch mehr Saettigung geben.

Losmile: wieso eigentlich Black Forrest? Heisst das Ding nimmer Schwarzwald? Das erste Bild ist ok, nix besonderes. Bei Nummer 2 stoert mich die Bruecke und bei der 3 der ausgefressene Himmel. Bei der Landschaft die Kamera nach oben, dieser Weg mit den Menschen stoert.

Daniel030: das letzte find ich ganz gut, aber stell doch bitte die Datumsanzeige im Bild ab.

bouwnz: Das Bentleylogo ist schick.

wen vergessen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht ihr immer den Rahmen drum?
Mit ner extra-software, denke ich mal.

 
Ich machs immer mit Photoshop, geht schnell und einfach. Und da ich sowieso jedes Bild durch die Software jage, bietet sich das an.
 
Dann sag mir mal wo ich das finde :d
Mit Elements müsste das ja auch gehen.
 
@kasn

Habs nur mal so genannt, da aktuell soviel inner Werbung mit Black Forest anstatt Schwarzwald ist, darum auch das :) im Text. Thx für die gute Kritik so weiß man, was man nächstes Mal besser machen kann. Beim 2ten Bild wollt ich die Brücke drauf haben. Finde, hat so mehr Tiefenwirkung.

Hab noch nen Landschaftsbild, aus´m Schwarzwald ;), vielleicht ist das besser:

dsc08184ckw.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal mit ner Freeware von Traumflieger versucht:

 
Ich machs über die Arbeitsfläche. Hintergrundfarbe einstellen und dann strg+alt+c, gewünschte Größe einstellen, fertig. Geht sicher auch einfacher.
 
Habs jetzt mal mit ner Freeware von Traumflieger versucht:
gruselig ;) Zumal das Hauptmotiv noch in den Rahmen hinneinragt.
Ich fuer meinen Teil finde, der Rahmen sollte nicht Teil des Bildes sein, sondern nur aussenherrum. Also eher wie ein Passepartout
 
:p Mit Photoshop Elements funktionierts zumindest nicht :mad:

Sonst jemand ne Idee?
 
sind echt wieder sehr schöne bilder hier drin
hab eben ma wieder die EBV angeschmissen und versucht n mitzieher nachtäglich zu machen, da ich bei dem rennen noch nicht wusste wie das geht :)

audiquattrocfc.jpg
 
@remus: naja...was soll man dazu sagen? Irgendwelche tollen Filter benutzt... die Blume is bissel unscharf und von zu weit oben abgelichtet

@mcp: mir gefällt die Idee. Alles schön scharf!

@furious.angel: man sieht schon, dass es nachträglich gemacht wurde, aber wenn man sich nicht auskennt top ;)

@bouwnz: wurde doch schon sooo oft besprochen. Schau halt mal im DSLR-Quatsch nach.
 
schon erstaunlich wiesehr der rahmen das Betrachtungserlebniss eines Bildern aendern kann
 
@cH4s3R: Erstmal danke für die Kritik. Das erste war logischerweise unbearbeitet und ohne Filter. Am 2ten hab ich einfach an der Kurve nen bissl rumgezogen :d. Beim Letzten meinst du mit dem Unscharf glaube ich das erste Blatt ?

Ist halt nich so einfach mit der Cam Bilder zu machen, weil die weder nen Verwacklungsschutz hat noch ich ein Stativ habe.
 
Ist halt nich so einfach mit der Cam Bilder zu machen, weil die weder nen Verwacklungsschutz hat noch ich ein Stativ habe.
Die Unschärfe kommt aber nicht von der Belichtungszeit. Schliesslich sollten 1/500 locker reichen. Liegt wohl eher am Motiv, da man da schlecht erkennen kann wo die Schärfe überhaupt liegt und an der verkleinerung. Also einfach nochmal nachschärfen nachdem man verkleinert hat.
 
So ich habe mich nun mal getraut ein Bild von mir hochzuladen.

Bitte um Verbesserungsvorschläge bin absoluter Anfänger.

Cam Panasonic DMZ-8



p1020045g3i.jpg
 
Vom M6 hab ich nichts mehr abder sollte doch auch reichen?

 
Zuletzt bearbeitet:
@kasn & antiT: Danke :)
@Bild mit 3 verschiedenen Rahmen: Den weißen :d
@Thomas92: Schönes Bild von deiner Katze - ich will auch wieder eine :hail:
Scheiß Allergie :fresse:
@furious.angel: An der Front sieht man recht deutlich, dass der Mitzeher per EBV hinzugefügt wurde.
@marc|nrw: Der Hintergrund lenkt schonmal etwas stark von dem eigentlich Motiv (Gras?) ab. Ich frag mich was das ist? Außerdem ist es nicht wirklich scharf :)
@Tremeloes: Wieso schneidest du den Rand unten nicht per EBV weg? Ich finde der ist so oder so zu viel :)



Etwas Getier :) - wird zeit, dass mein Stativ kommt, freihand ist das etwas schwierig.

fertig-5210d1p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die schwarzen Ecken unten links und rechts ;)

Womit hast du die Bilder gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh