Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
main.php

main.php

Könnt besser sein oder? -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SEID IHR WAHNSINNIG:fresse:

Ich hatte die letzten 2 Wochen immer gerade soviel Zeit ein bissel hier
reinzuschauen und ihr poste ein geiles Bild nach dem anderen:fire:
Wer soll das denn alles kommentieren:-[
Leutz, macht weiter so:hail:

G P

@Hummmel:
Wieder mal einfach nur tolle Urlaubsbilder!

@dcdead:
Die Farben und die Stimmung der Landschaftsbilder sind einfach nur klasse. Mach weiter so!

Das Bild aus dem Hotel ist schön minimalistisch und abstrakt. Sehr gut gemacht!

Die Farben gefallen mir bei den bunten Glasscheiben auch sehr gut!

@J²K:
Die Bilder sehen noch sehr nach Schnappschüssen aus, bis auf das 3.
Das sieht sehr plastisch aus, gefällt mir!

@cybermt:
Da fehlt mir irgendwie ein Blickfang, sonst ganz gut. Eventuell auch nicht ganz so viel nachschärfen.

@Maddix:
Ansich sehr gut, mir fehlt da allerdings noch mehr Kontrast.

@Killer Chris:
Sehen ganz gut aus. Das erste ist allerdings nicht ganz knackscharf. Das 7. Bild ist auch leider etwas überbelichtet, sowohl auf der Haut als auch auf dem Werbeplakat unten.

@DerPille:
Irgendwie schon gut die Bilder, allerdings fehlt mir noch ein Bildelement, dass die Bilder interessanter macht.

@>green_fish<:
Das erste ist leider nicht ganz scharf und beim zweiten gefällt mir der Bildaufbau nicht. Die Libelle geht in dem Bild einfach unter.

@Ketchupsenf:
Das 2. gefällt mir gut. Der blaue Farbstich mir den harten Kontrasten passen sehr gut zu dem Bild.

Noch ein paar aus dem Wiener Prater:

discovery0cx.jpg

volaregm4.jpg

lichterkette9su.jpg

Mir fällt grad auf, beim letzten hebt sich die Lichterkette nicht wirklich gut vom Hintergrund ab. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
@SicKb0y

geiles Objektiv, würde mir auch gefallen :fresse:

@bouwnz

mh, da fehlt echt ein wenig Schärfe

@dcdead

sehr gelungene Bergimpressionen, #1+3 gefallen mir am besten

@battlemaster

Habt ja ordentlich viele Bilder geschossen, hier gefällt mir #2 am besten, schön die Umgebung mit einbezogen (vielleicht etwas mehr Kontrast?)

@stony

#1 würde mir etwas dunkler besser gefallen, wäre stimmungsvoller

@Hummel

Wieder nette Urlaubsbilder! #3 gefällt mir am besten, nur könnte das Schiff etwas dunkler sein, wirkt sehr unnatürlich

@Thomas92

Für mich eine Cola bitte. :d

Ein blauer Himmel würde Bild 1 sehr gut stehen, kann man sich ja leider nicht aussuchen :(

@J²K

Die Perspektive bei Bild 3 ist cool, vielleicht noch etwas näher ran?

@dcdead²

#2 hat ne geile Tiefenwirkung

@cybermt

mh, ist eher ein langweiliges Motiv

@Maddix

Was willst du uns damit sagen? Mir ist kalt, oder spart Energie? :haha:

@Killer Chris

Open-Air Konzert Bilder waren noch nie mein Fall, das Licht ist meist Müll und der Hintergrund oft zu dominant.

@remus

die Bilder wirken etwas flau, aber das wird noch

@black-avenger

der Rahmen geht hier überhaupt nicht :(

@dcdead³

cooles Motiv, hat was "comichaftes"

@DerPille

beim dritten bekommt man nach längerem Hinsehen bestimmt Augenkrebs :haha:

@>green_fish<

Die Libelle hebt sich leider kaum vom Hintergrund ab, hab die erst beim zweiten Blick entdeckt

@dcdead zum vierten

schön bunt, aber was ist das????

@Ketchupsenf

Der WB stimmt nicht, die Flamme wirkt zu kühl würde ich mal sagen

@Thomas92²

Versuch doch mal bei #3 die Sättigung im Hintergrund etwas zu senken, dann kommt die Kette besser raus und das Bild könnte so noch besser werden.

hier noch was von gestern

AF-S 60

JPEG aus der Kamera, nur verkleinert und geschärft
Das Bokeh ist echt fein :bigok:

auch direkt aus der Kamera, nur verkleinert und geschärft

Das wirkt in groß besonders, da kommen die Details noch besser zur Geltung

Danke für die Kritiken, bin halt eher ein fader Typ :fresse:

Ich hab jetzt mal das Pano optimiert, rauscht leider recht viel aber eig. bin ich ganz zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
rauscht es zuviel für meinen Geschmack aber sonst coolo

@Ketchupsenf, wie hast du dein 2. Bild hinbekommen ^^? einfach mit nen Löffel bisschen gerührt und dann Knips gemacht?

Jo rauscht leider recht viel, aber naja, ich finds schön^^

Würde sagen er hat einfach nur die Münze ins Glas geworfn und dann Serienbilder gemacht. ;)

Fast ;)

Münze ins Glas geworfen und 'n schnellen Finger gehabt. Serienbild Funktion ist leider nicht das Wahre, bzw gar nicht möglich bei meiner Kamera wenn man in raw fotographiert...

Das kenn ich von der Bridge meines Onkels ;) Serienbilder in Raw sind da unmöglich.
Schön getroffen, wie oft haste probiert? :fresse:

Finde das da vom Aufbau recht schön :)

Und noch eins von mir. Unsere Betty. :) Leider ist der Focus ein wenig zu weit links mein ich.

lkmc1nv6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe den Fred hier mit regem Interresse verfolgt, und wollte jetzt auch mal n bissl mitmischen, hoffe die Bilder gefallen euch

Keines der Bilder wurde bearbeitet sind sozusagen out of the box :-)
(aber auch nur weil ich von Bildbearbeitung keinen Plan hab ^^)

sooo

Kritik und Antregungen erwünscht

bis neulich

ROCKER

zu Bild 1: leider nirgends richtig scharf und das Geländer im Vordergrund stört doch sehr

zu Bild 2: hier ist der Fokus vor dem Hund im Gras so wie es aussieht, der sollte wohl besser auf dem Hund sein

zu Bild 3: das ist leider nirgend richtig scharf, außerdem wäre es besser wenn du dir eine Blüte/Blütengruppe ausgesucht hättest als mittenrein zu halten.

zu Bild 4: Motiv gefällt mir gut, aber sieht irgendwie blass aus, so als ob es nebelig wäre

an Bild 5 hab ich nix zu mäkeln :fresse: das gefällt mir gut

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok das erklärt natürlich alles. Vielleicht kannst du das nochmal ohne Nebel aufnehmen.

schön bunt, aber was ist das????

Das ist ein Glasdach im Jugendstil über dem Eingang einer Boutique in Padua. Manchmal hat es doch was gutes, wenn man von der Freundin draußen stehen gelassen wird :fresse:

Deine Bilder lassen mich so langsam immer mehr an das 60er denken. Das 100er Tokina was ich im Moment hab macht zwar gute Bilder, aber es ist mir ein wenig zu lang und der ausfahrende Tubus ist auch nicht so toll. Mal schauen...

Hier mal ein Bild mit ner Panasonic FZ50 gemacht (Die D300 Akkus waren leer...). Leider fehlt ein wenig Dynamikumfang, aber dafür muss man auch nicht schleppen ;)

Hab mal vorhin was gekocht ^^
Panierte Putenfile Salat Tomato´s als Dj Idam :d
Rezept gegen anfrage ^^

wie bitte? das waren FRISCHE Pilzen digga ;) bitte unterstehe dich solch einen Urteil über mein Essen ab zugeben ^^ alles was ich zubereite ist immer FRISCH, nix da mit Dosenfutter oder Gefrohenes Fleisch löl

außerdem kann man Dosenpilzen SCHLECHT braten ;) daran sieht man den unterschied

hier noch was von gestern

AF-S 60

JPEG aus der Kamera, nur verkleinert und geschärft
Das Bokeh ist echt fein :bigok:
http://www.abload.de/img/_dsf0874copyu8t.jpg

auch direkt aus der Kamera, nur verkleinert und geschärft
http://www.abload.de/img/_dsf0895copymco.jpg

http://www.abload.de/img/_dsf0887copyt4r.jpg

Das wirkt in groß besonders, da kommen die Details noch besser zur Geltung
http://www.abload.de/img/_dsf0907copygi4.jpg

ich muss sagen die gefallen mir richtig gut! ganz besonders die farben und das herrliche bokeh, das man wirklich nicht übersehen kann. da beginnt man echt das sabbern. :d
hier und da sitzt der focus nicht ganz da wo er hin sollte, bzw du hättest ruhig etwas abblenden können aber dafür entschädigt der rest um so mehr. scheint ja echt eine richtig geile Kombi zu sein. das makro und die fuji.....also das bokeh ist wirklich zucker. dabei achte ich auf sowas eigentlich nicht so sehr....*schwärm*

:)

@Thomas92

also, für meinen Geschmack hättest du da ruhig mehr farbe reinziehen können. kirmes ist immer laut und gaaaaanz bunt. :haha:
komisch das ich hier ständig nach farbe schreie, eigentlich versuche ich ja immer farblich etwas dezenter zu sein aber bei diesem motiv kann man auch mal richtig an den reglern drehen.

am besten gefällt mir das zweite. der schnitt ist sehr gewagt aber auch genauso gut gelungen. das foto ist auf das wesentliche konzentriert und wirkt sehr dynamisch. das volare hätte, für meinen geschmack ruhig etwas weniger in der mitte sein könne. ich weiß, nachher meckern ist immer einfacher. :d

@dcdead

also, an sich ist das foto ja von der Bildgestaltung mehr als gelungen, es wirkt aber so flach...als wenn da ein Grauschleier auf dem foto liegen würde. achte besser darauf, das die akkus deiner D300 nicht leer werden. :d die anderen sind deutlich besser....also farblich.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Grauschleier hast du recht - das Originalbild ist sowas von kontrastlos - das ging gar nicht (deshalb die Farblich auch etwas unrealistische Gestaltung).

Hab mich mal mit der neuen Cam meiner Eltern versucht. Find die ergebnisse eigentlich ganz gelungen.

[IG]http://i7.photobucket.com/albums/y256/ConnexXxion/DSCN1398.jpg[/IMG]
http://img382.imageshack.us/img382/1884/dscn1398au2.jpg

[IG]http://i7.photobucket.com/albums/y256/ConnexXxion/DSCN1442.jpg[/IMG]
http://img382.imageshack.us/img382/7327/dscn1442pp0.jpg

Kamera: Nikon Coolpix P80.

Mit freundlichen Grüßen,

Benny

Volcom was treibst du denn hier, lang nix mehr gesehen von dir :)
sry für OT *g*

Zu deinen Bildern:

Bei Nr2. sind die hellen Stellen ziemlich ausgefressen (nur noch weiß).
Das erste könnte etwas mehr Kontrast und "Kraft" vertragen.

hombi :d
du verkriechst dich doch überall :P

Zu den Vorschläge, muss mir wohl mal das handbuch durchlesen, damit ich den richtigen umgang mit der cam lerne^^

;)

Hat die denn einen manuellen Modus oder nur eine Automatik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh