Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man man man

Wollte LZBs machen. Durch den Wald getappt. Sauviele Mücken. Dann waren noch die Kamera Akkus leer (hab se doch erst geladen oO), dann hab ich noch mein Handy verloren in dem Scheiss Wald, das taucht auch nie mehr auf und Bilder sind auch keine rumgekommen nur 0815 Standart Mist... Zum Kotzen

arr, schöner mist, vll findest du das Handy ja irgendwann wieder
bzw. Nachtbild
ich hab nen Wildhasen überfahren auf dem weg zur Brücke wo ich das Bild gemacht habe.

city_at_night_by_Bexter2k5.jpg

was mich im Endeffekt ziemlich genervt hat das sich diese Brücke minimal bewegt hat (war nur ne Überführungsbrücke für die Bauern) und ging halt über die A4 :motz: daher kommt der leichte Verwacklungseffekt. bzw. was ihr dort seht ist Gera

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOOO is das? :d ich mein, dass ich da a scho war... is das in Österreich bei Maria Alm? Wenn ja... ich war da damals Patschnass (deswegen... shirt gekauft xD)... is das ... die Statzerhaus???

Loool Maria Alm? XDDDDDDDDD *abhau*
Das ist am Zirbitskogl (irgendwo zwischn Kärnten und Stmk^^)

Bin grad am Fotos bearbeiten, alles in Raw geschossen, 8GB Fotomaterial, kann dauern :fresse:

King Bill #2430 - ist sehr schön geworden. Hast du kein Besuch von der Polizei bekommen?

War gleich mal mit dem AF-S 60 Macro unterwegs, macht echt Spaß das Teil, nur der Wind war ätzend und hat einige Aufnahmen versaut bzw. unmöglich gemacht.

Der grüßt mich :d

Zitrone die 3.

Mir fehlt aber leider die Schärfe im Original...

Zuletzt bearbeitet:
@sickboy: Glückwunsch zum Objektiv - die Fotos sehen sehr gut aus :)

War etwas länger weg, da ich umgezogen bin und dann noch im Urlaub war...

Hier mal ein Paar Fotos, die in den letzten Wochen entstanden sind:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sickboy: sowas is schon was feines ;)

@ die Zitronenfotos: find ich nun nich soo spannend....

@ dcdead: ich seh deine fotos nich....

dcdead: wieviele sind es denn? nach dem dritten neuladen seh ich jetzt 4. die geroellhalde gefaellt mir gut

@Sickboy
Klasse Bilder, das letzte mit dem Ameisen ist hammer...

@dcdead
:bigok: da haste ja schön mit dem Pol gespielt. Das erste ist genial und auch das mit dem Geröll im Wasser ist echt Sahne, ach sind alle 4 geil. ;) Hoffe der Urlaub war schön

@hombre
Das mit dem Handy ist zwar ärgerlich, aber was nimmt man nicht alles in Kauf für einen geilen Shot :fresse: Schönes Bild von Dir...

@battlemaster
Sind mir immer noch viel zu "sauber" da fehlt eindeutig Kontrast. Nein kein Tonemapping ;)

Da ja nicht jeder in den Ruhrpott-Thread (bei Interesse gibts mehr da) schaut, hier meine beiden bisherigen Favoriten:

Einmal der Tetraeder Bottrop, von der falschen Seite des Alpincenter aus gesehen:
IMGP7323.jpg

Und die Henrichshütte Hattingen:
IMGP7440-klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mantodea

klasse foto von dem viech! deine Beelitz fotos sind aber auch nicht zu verachten! schön zu beobachten wie hier jeder immer besser wird. :)

@wischiwaschi

also, ich muss gestehen, das mir deine beelitzfotos am besten gefallen. die umsetztung, finde ich, ist dir am bestens gelungen. nicht das die fotos von mantodea oder battelmaster schlecht sind, eher im gegenteil, ab du hast genau meinen (geschmacks) nerv getroffen! :)

@RS

also ich finde deine testshoots schon ziemlich beeindruckend! da mag man sich überhaupt nicht vortsellen, dass das noch besser geht......:fresse:

@Hombre

auch wenn es ein teures foto war, ich finde das es sich gelohnt hat! :)

@Sickboy

schaut klasse aus! besonders das zweite hat es mir angetan. für meinen geschmack könnten die farben ruhig noch etwas mehr kraft haben, also die mir dem marienkäfer. bei den anderen passt das schon. :)
btw: glückwunsch zu deinem neuen objektiv!

@rest

sorry.......alles zu kommentieren ist einfach viel zu viel. :)

so, ich habe dann mal etwas kitsch:

sonnenu.jpg

5D@EF35mm f1.4 L@f8@1/200

sonnenu_mole.jpg

5D@EF70-200mm f4 L@200mm@f5@1/400

sonnenu_t125.jpg

wer den linsen reflex findet darf ihn behalten. :fresse:
5D@EF 70-200mm L f4@126mm@f5.6@1/800

so, und dann noch was in sw:

wolken.jpg

5D@EF 85mm f1.8@f5.6@1/8000

so......ich habe fertig. :d

viel spaß!

:)

edit:
@battelmaster

du hebst dir das beste auch bis zum schluss auf.....
ich finde die deutlich besser als die, die du zuerst gezeigt hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchten paar Fotos fürn Jahresbericht, drum bin ich mal ganz heiter durch die Schule gegurkt :). Find die eigendlich ganz ok für schnelle Schnappschüsse ^^

Ein paar Impressionen aus dem Wiener Prater...

achterbahnmg5.jpg

autodromi3w.jpg

automat8w2.jpg

Kritik von mir gibts später...

Zuletzt bearbeitet:
So, dann möchte ich Euch meine Anfängerwerke mit meiner E-510 nicht vorenthalten.

@Thomas92
schöne Bilder, letzteres mit etwas Bearbeitung bestimmt noch etwas rauszuholen ?!

@Thomas: Klasse! Besonders das mit den Colaautomaten gefällt mir gut.

Noch eins von der Matschacher Alm:

und zwei aus Italien:

@Thomas: "Die Aufgabe von Fotografen ist es, Ordnung in ein Bild zu bringen". Schau mal in dein Buch. Klar, man muss nicht immer Ordnung haben, aber dein erstes Achterbahnbild ist mir zu unordentlich (wirr) :d

@dcdead: gefallen mir alle durchweg gut. Hast du Exifs dazu? Hattest du ne Dynamikerweiterung bei den aus Italien an?

@Hummmel: ich sehe dafür hier wo du aufgehellt hast. Das letzte Bild ist wirklich klasse!

mal was anderes:
leitungen.jpg

@Maddix: Die Exifs kannst du sehen, wenn du drauf klickst. Bei den Morgennebel Fotos war ADL auf High gestellt. Die aus den Bergen sind meistens doppelt aus einem RAW entwickelt - einmal für den Himmel und das andere Mal für den Rest und dann zusammengefügt

@Thomas: "Die Aufgabe von Fotografen ist es, Ordnung in ein Bild zu bringen". Schau mal in dein Buch. Klar, man muss nicht immer Ordnung haben, aber dein erstes Achterbahnbild ist mir zu unordentlich (wirr) :d
Genau diese Unordnung wollte ich aber rüberbringen ;)
Da waren eben soviele Gestelle, Schienen und etc. dass mich genau diese fehlende Struktur beeindruckt hat. Regeln sind da um sie zu brechen :d

Am Samstag war hier die "Fête de la Musique" in Hannover mit ein paar Bühlen mit verschiedenen Musikrichtungen durch die Innenstadt verteilt.

Bin hauptsächlich bei der Bühne vorm Bahnhof gewesen, paar Impressionen gibts auch:

Hannover'sche Gruppe "An-Aus-An"

an-aus-an-3.jpg

an-aus-an-2.jpg

an-aus-an-1.jpg

Hamburger Gruppe ""Kiwi"

kiwi-1.jpg

kiwi-2.jpg

kiwi-3.jpg

kiwi-4.jpg

kiwi-5.jpg

Leider sind nen teil der Bilder mit dem Tamron Tele verwackelt da die Sonne sich ab und an versteckt hat :(

light_luxx_2.jpg

Hier mein nächster Versuch. Dieses mal mit etwas schwächerem Rahmen. Kommt es nur mir vor, oder ist das Bild ziemlich am Rauschen?
Aber naja... geschossen mit ~ 8-9x Zoom, ohne Stativ aus der Hand. Hat mich direkt gewundert, dass das Bild nicht verwackelt hat.

Bitte wie immer um Kritik und Wertung. Thx schonmal.

Genau diese Unordnung wollte ich aber rüberbringen ;)
Da waren eben soviele Gestelle, Schienen und etc. dass mich genau diese fehlende Struktur beeindruckt hat. Regeln sind da um sie zu brechen :d

Ok. das ist was anderes. Du musst wissen, mein altes Hirn schaltet nicht mehr so schnell :haha:

@ thomas: Das Bild mit den Cola-Automaten ist super stark!
@ dcdead: Tolle Perspektive. Nur ich hätte den "Riss" links noch weggemacht. Der lenkt ein bissle ab.

Minimalistisch:

s/w

ehm ja..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh