[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

Link zum Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=458293

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeugen sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch Hombre, jetzt hast du mich wieder daran erinnert, wie schlecht mein Monitor ist :heul:
Es sind tatsächlich Streifen im Himmel, auf dem MacBook sehe ich sie auch.

Eizo ftw!

Nein im Ernst, schlimm ist es nicht, aber am Druck wird mans leicht sehen.
Sind Vertikale, leicht gebogene, wellenförmige Streifen ;)

Eizo ftw!

Nein im Ernst, schlimm ist es nicht, aber am Druck wird mans leicht sehen.
Sind Vertikale, leicht gebogene, wellenförmige Streifen ;)

jop auf meinen lappi seh ich die auch :hmm:

sieht aus wie cellulite :fresse:

entweder liegt an der komprimierung oder 16mio farben reichen einfach nicht aus um die graustufen stufenlos anzeigen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Also mir fehlt da etwas...Bums. :fresse:

Guck dir mal das Histogramm an, da kannst du links noch etwas zurechtschieben. Dann ists knackiger.

So, nochmal eins und das Licht war noch besser:

minki5125.jpg

War übrigends der erste "richtige" Einsatz für den Metz 48 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja immer: "Sobald ne Katze drauf ist, muß das in den Haustier-Bilderthread!"
Aber das ist super! Vor allem die Lichtstimmung :)

Zuletzt bearbeitet:

hier mal n Bild von unserer Elbe Tour am Samstag (21.06.08) von Mühlenbergener Hafen über Stade bis nach Glückstadt zum Frühstück :fresse: (ca. 4Uhr morgens los, 5Uhr Stade Yachthafen, wo das Foto entstanden ist, 6Uhr Glückstad, ~8:30 wieder zurück - Zeiten können leicht abweichen, gerade nüchtern war keiner von uns)
Handyfoto bei der Ausfahrt aus Stade

Anfänge der Fotografie

Hi!

ich möchte unbedingt auch sowas hinbekommen was andere hier schaffen^^

Da ich 0 kohle hab, dacht ich mir die Canon Powershot A590IS wär / bzw. ist!!! zum Einsteigen gut!
Da meine SD Karte gekrazt ist und die pics nur noch bei nem freund sind kommt das beste ers morgen... die fotos hier hab ich in den letzten tagen geschossen!

Bitte erliche Feedbacks!
Ich würd mich freuen wenn mir einer sagt wie ich fotos auf 900x600? bekomme für die Forengröße... in Sachen fotos und deren Bearbeitung bin ich echt full noob^^

Fotos:

Ich muss dazu sagen dass ich wirklich schon bessere Fotos gemacht hab nur das ich ein wenig mit ISO usw. rumgespielt habe... was bedeutet bei einer Cam eigentlich z.B. F2.8? Irgendwas mit der helligkeit ( sowie ISO lichtempfindlichkeit des sensors, oder )?

Sry 4 noob fragen!

max

P.s.: Ich will mit den fotos einfach nur wissen, ob ich schon mal den richtigen ansatz habe oder ob es einfach nur schlecht ist !!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Das Fell wurde leicht aufgehellt, da es sonst einfach nur abgesoffen wäre. So wollte ich noch eine Zeichnung ins Fell kriegen.

Das Bild ist auf jeden Fall erste Sahne!

Hier noch mal eine Gedenkminute an die armen armen Portugiesen, haben sich ja schließlich auch wacker geschlagen...

img549001zi2.jpg

Das Motiv konnte ich einfach nicht so da stehen lassen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Madz und Eragon: Viel zu viel. Stellt hier in den Thread Eure bevorzugten 2,3 Bilder ein. Dann gibts auch ordentliche Kritik.

Ok, habs nochmal editiert. :)

hier mal von mir, Urlaub Ägypten im Mai.

.

.

Was sagt ihr zu den Bildern?

@Hummmel
Hab mir extra ein Eis geholt aber ich hatte das Eis noch nicht einmal auf, da hatte ich mich schon entschieden. Es passt! Ich würde es mir an die Wand hängen. Die Größe des Rahmens lenkt das Auge noch mehr in das Bild.

Ich hatte am Wochenende ein wenig Zeit und habe nochmal die, meiner Meinung nach, drei besten Bilder vom Oldenburger treffen etwas bearbeitet.

Schiffsanleger in Wilhelmshaven:

Gesperrte Klappbrücke in Wilhelmshaven:

Absperrzaun am Bahnhofsgelände:

Gruß Jan

Was sagt ihr zu den Bildern?

Erdbeer- und Seebilder sind für den Anfang vollkommen i.O., einzig sind die Gänseblümchen überstrahlt. Dies kannst du gut verhindern, wenn du etwas unterbelichtest.

Verkleinere die Bilder doch gleich auf eine Grösse von 900x600px, dann kannst du diese direkt ins Forum stellen. ;)

Noch 2 vom botanischen Garten, brauche unbedingt wieder ein Makro..

IMG_6192.jpg

IMG_6268.jpg

Beide mit 30D und 24-105er.

Zum ersten Bild fällt mir nicht groß was ein (Erdbeeren halt). Auf jeden Fall solltest du versuchen die Motive nicht ganz so Zentral in die Bildmitte zu rücken. Die Blüten sind imho etwas überbelichtet und beim Flussbild hätte ich nen anderen Schnitt gewählt. Den Horizont mittig setzen wirkt etwas langweilig. Es gehört für meinen Geschmack mehr Himmel drauf.

Gruß,
pisto

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung vom Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1)

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

:wink:

Mal wieder zwei Bilder von mir. Beide mit meinem neuen DA35/2,8 Makro an der ebenso neuen K200D entstanden. Das erste war eher ein Schnappschuss, gefällt mir stimmungsmäßig aber ganz gut. Und beim zweiten habe ich die Makrofähigkeiten getestet, leider mit etwas Wind und auch Freihand. Freue mich über jegliche Kritik!

Achja noch etwas Kritik meinerseits:
@Thomas92: Schöne Lichtstimmung, wäre mir jetzt wirklich nicht aufgefallen, dass da geblitzt wurde und so soll es ja auch sein.
@Eragon: Motive sind alle recht unspektakulär, es gibt keine Punkte an denen das Auge hängen bleibt. F2,8 beschreibt übrigens die Blende, einfach n bisschen lesen, dann hat man das mit den Parametern Blende, Iso, etc. schnell raus.
@Messerjoe: Das erte finde ich wirklich schön. Tolle Farben.
@Alle anderen: Viele tolle Bilder wie immer.

Grüße, GreenTavern

@Thomas92

schön den Blitz versteckt :)

Woher kommt denn die unschöne Kante am Hausdach?

@DonMarlione

das Motiv gibts nicht so viel her, die Überstrahlung und die starken Flares stören auch sehr stark

@Eragon

bitte keine Thumbnails, lieber in erlaubter Größe direkt ins Forum stellen

@Lilebror

:fresse:

@Madz

siehe Eragon

@Larry

siehe Eragon

@xpate

schöne Perspektive, leider ist der Himmel stark ausgefressen :(

@MesserJoe

#2 gefällt mir sehr gut, trotz relativ mittigem Aufbau

@GreenTavern

Glückwunsch zum netten Objektiv, hätte ich mir bei Pentax zusätzlich zum FA31 wohl auch geholt

Der Marienkäfer ist farblich nicht so pralle, tippe auch falsche Uhrzeit bzw. zu hartes Licht?

@Volcom

sagt mir jetzt überhaupt nicht zu

@battlemaster

Jo, die Bilder fehlten heute noch. :d

Was von vorhin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh