[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal ich :d
mich hat es gepackt :d

DSCN1430.jpg

http://www.uploadstube.de/img/8672721_orig.JPG
Mal sehen was ich da noch rausholen kann, auch noch von gestern.

DSCN1400.jpg

http://www.uploadstube.de/img/7671163_orig.JPG
Ist gestern entstanden, finds ganz ok, aber an der perspektive wird gearbeitet.
Nein das ist nicht meine private Wanne :P

DSCN1549.jpg

http://www.uploadstube.de/img/8071339_orig.JPG
Das war nen versuch, etwas farblos, aber ich denke mal mit dem kleinen gläschen was ich gefunden habe lässt sich noch so manches machen. hab da scho einige ideen.

edit; muss nochmal die originale hochladen, keine ahnung wieso imageshack da rummuckert


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DCdead tolle Alpenbilder wie immer super :)

@sickboy das 60er geht ja ab wie Schmitts Katze auch für dich als Bokehfetischisten :d

@Hummel wow die Bilder sind echt der Hammer von dem Strand...

@Beelitz Bilder sind ein paar echt schöne dabei aber auch ein paar für die Tonne ;)


So erstmal Willkommen bin wieder zurück ausm Urlaub :)
Was für ein Zufall Hummel, ich war auch in Dänemark unterwegs, hätte man sich ja glatt mal in Kopenhagen treffen können^^
So ich starte mal slow die Bilder der ersten Nacht in Kopenhagen. Bin noch am sichten der 8GB Fotos. Ein bissel mit PS rumprobiert^^

Kopenhagen1: Blick aufn Tivoli
DSC_2508.jpg


Kopenhagen1: Das kleinste Mcs das ich je gesehen habe :d
DSC_2502.jpg


Kopenhagen3:
DSC_2493.jpg


Kopenhagen is echt ne tolle Stadt aber abartig teuer...Aber die Stadt mit den hübschesten Frauen :)
 
So weiter gehts :)
impressionnen aus der Stadt am nächsten Tag bei bescheidenem Wetter...

Kopenhagen4:
DSC_2527.jpg


Kopenhagen5:
DSC_2535.jpg


Kopenhagen6: After Work
DSC_2544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussball, fotografieren und vielleicht ein paar Bilder verkaufen - das ist mein Marschallplan für heute abend. Bis später! :winK.
 
Fussball, fotografieren und vielleicht ein paar Bilder verkaufen - das ist mein Marschallplan für heute abend. Bis später! :winK.

Madz, das interessiert hier im Thread niemanden.

Hier nur Bilder, anderes Gelaber in die entsprechenden Quatschthreads bitte. ;)
 
so.. war jetzt ne Woche weg.. und wie ich sehe hab ich gute Bilder verpasst...

echt klasse Fotografen hier.

werde einige mal posten

hier die ersten

2611070682_a7b980bf91_o.jpg


2611069988_f70e651a73_o.jpg
 
Das Erste würde mir persönlich komplett in S/W besser gefallen.

Das Zweite: Wow - ein Hunde-Mitzieher! Stell ich mir äußerst schwer vor. Vielleicht etwas anders beschneiden. Bei mir sind Mitzieher out of the Cam auch immer mittig. Gibts da Tipps für Abhilfe?
Klar, Focusfeld verlegen, aber wenn ich vorher nicht weiß in welche Richtung es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead und Madz, thx.
An dieser Stelle muss ich mich bei meiner Freundin bedanken, die das Bild mit ihrer kleinen Compaktcam geschossen hat :d Lediglich die Bearbeitung ist von mir. Aber an dieser Stelle egal.

Das Nächste ist wieder komplett von mir. Bissl mit dem Fokus und Makro gespielt.

makro_tastatur_sw.jpg


Gibt's eigentlich allgemein an der Bildqualität was zu beanstanden, sprich Rauschen o.Ä.? Meine Bilder sollen mit der Zeit ja besser werden, deshalb zeig ich sie ja hier :).
Gemacht wurden die Bilder (außer dem düsteren Wolkenteil) im Übrigen mit dieser Cam Panasonic Lumix FZ30

Ist die Quali für die Cam akzeptabel, oder ist da noch mehr zu holen?
 
@DerPille:
Mir ist das Licht bei dem Bild auch etwas zu hart.

@dcdead:
Absolut geniale Bilder! Ist das 1. Bild eigentlich ein DRI? Ich meine weil es bei der Tür draußen nicht überstrahlt...

@Eragon:
Wie gesagt, leider alle unscharf :(

@FoXdeLuXx:
Sehr gute Kontraste! Als S/W passt das Bild imho perfekt.

@Volcom:
Ich finde die Bilder von den Motiven echt gut, allerdings solltest du sie auch etwas besser in Szene setzen. Beim 2. Bild würde ich z.B. mit der Kamera etwas nach weiter rechts gehen, den Duschkopf (?) in den Vordergrund stellen (aber noch viel Umgebung mit rein in den Ausschnitt nehmen) & anfokussieren und abdrücken.

@bloodsucker1501:
Du wirst deinen guten Ruf wiedermal echt gerecht. Wiedermal super Bilder!
Bei der ersten Serie mit den Nachtaufnahmen sind allerdings einige Lichter schon überstrahlt.

@BMWbest:
Ich finde den Colorkey eigentlich passen bei der ersten Aufnahme. So hat man einen guten Punkt den man fixieren kann. Bei einem kompletten S/W würde mir da glaub ich Ordnung fehlen.

@black-avenger:
Technisch sind die Bilder voll ok. Vielleicht nach dem verkleinern nochmal nachschärfen...aber sonst ganz gut.
Aber das Motiv ist langweilig. Einfach mal rausgehen und dort nach guten Motiven ausschau halten.

So und noch ein Schub aus dem Wiener Prater...

lichterdji.jpg


lichter2zho.jpg


blumenradtlo.jpg
 
noch was aus dem Wildpark schwarze Berge





sorry für die Bank :d
 
@thomas, hast du die jetzt freihand geschossen oder warst mitn stativ unterwegs??
bei den gezeigten gefällt mir imho dass letzte am besten, beim 2tn hebt sich diese kugel nicht wirklich hervor, beim ersten sieht man wieder dass es noch zu hell war..
 
@Thomas92
die sind irgendwie alle nix

@Lars HH
das erste wirkt etwas langweilig weil der Vogel in der Bildmitte sitzt, vielleicht kannst du das Bild so schneiden das der Knabe links am Rand sitzt
das 2. ist ok
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas92: Die beiden letzten gefallen mir, die Farben vor dem blauen Himmel sehen gut aus. Genau das fehlt leider etwas beim 1., da ist mir zu wenig Farbe im VG

Absolut geniale Bilder! Ist das 1. Bild eigentlich ein DRI? Ich meine weil es bei der Tür draußen nicht überstrahlt...

Jo, man könnte HDR sagen, aber kein Tonemapping oder so. Einfach einmal aus dem RAW die Tür entwickelt und bei zweiten Mal aus dem gleichen RAW den Außenbereich mit 2 Blenden weniger entwickelt und dann zusammengefügt

@Lars HH:

Der Blick von dem Reh ist echt klasse - schöne Schärfe und Brillianz des Auges

@Bloodsucker: Die 1. Serie gefällt mir besser, ich mag die xprocessing farbstimmung. Bei der 2. Serie überzeugt mich das 1. am meisten. Die Symmetrie, bzw. deren leichte Aufllösung durch den "Schmierer" an der Decke ist klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas, hast du die jetzt freihand geschossen oder warst mitn stativ unterwegs??
bei den gezeigten gefällt mir imho dass letzte am besten, beim 2tn hebt sich diese kugel nicht wirklich hervor, beim ersten sieht man wieder dass es noch zu hell war..
Die sind alle ohne Stativ gemacht.

Der_Goom™;9383009 schrieb:
@Thomas92
die sind irgendwie alle nix
Ich bin ja dankbar für jede Kritik, aber diese Kritik nützt mir nix. :/
Wäre gut wenn du sagen könntest was dir daran nicht gefällt und was ich besser machen sollte.

dcdead schrieb:
Jo, man könnte HDR sagen, aber kein Tonemapping oder so. Einfach einmal aus dem RAW die Tür entwickelt und bei zweiten Mal aus dem gleichen RAW den Außenbereich mit 2 Blenden weniger entwickelt und dann zusammengefügt
Ah ok, dachte ich mir schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas, thx. Freut mich, dass die Bilder technisch ok sind. Für Motive die sich fernab meines Schreibtisches befinden hab ich momentan nur leider keine Zeit. Kommt aber noch. Ich beschäftige mich mit der Photographie auch erst seit 2 Tagen, also ich hab sogesehen noch alle Zeit der Welt :d

Aber hier vllt mal 'n bissl anderes Motiv, hat immerhin ansatzweise was mit der Natur zu tun^^ War gerade Gewitter hier...

raindrops.jpg


Hatte noch'n paar Fotos mehr nur von den Tropfen, allerdings ist da alles außer dem scharf geworden, was ich eigentlich im Fokus haben wollte :d
 
na bitte der rahmen ist doch schon mal ein fortschritt^^
dass bild ist auch recht cool geworden!
 
Jo, da muss ich ihm recht geben.
Das Bild hat eine sehr gute Stimmung :bigok:
 
danke Thomas92 für die gute kritik.
Das bild mit dem duschkopf usw wollt ich sowieso nochmal anders hinbekommen, ist nur schwer weil die badewanne innen sehr sehr dreckig ist, was man bei dem veröffentlichten foto nicht sieht^^
aber wenns wetter stimmt gehe ich morgen nochmal in das gebäude, dann werden neue fähigkeiten besser umgesetzt. =)
bei dem schuhbild lasse ich mir auch noch etwas einfallen, irgendwas fehlt da ein bissel, aber das wird schon.
der letzte versuch wird in den nächsten tagen/wochen ausgebaut. eins nachm anderen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal schläge für mich^^ wie kann ich nur ....
war aber nur nen schnappschuss am heimweg

 
Bitte Größe anpassen und in Dein Posting stellen. Hab keine Lust auf irgendwelche Links zu klicken.
 
Und sowas will Bild haben? Die Bilder nicht gerade scharf. Achja: du kannst sie demnächst verkleinern, dann brauch ich keine 2 minuten, um sie zu laden.

Aber wenigstens die Motive :lol::shot: das ist doch schon mal ne Besserung :shot:
 
na, Jungs, ist gut für heute ;)

ich hab gerade was älteres aus dem Archiv gefunden:

blub8.jpg
 
Ich geh gleich zum Fussball. Drückt mir die Daumen, vielleicht nimmt "Bild" eines meiner Fotos. Grundsätzlich sind die an Fotos interressiert.

Fussball, fotografieren und vielleicht ein paar Bilder verkaufen - das ist mein Marschallplan für heute abend. Bis später! :winK.


na, Jungs, ist gut für heute ;)


Sorry aber wer so arrogant rüberkommt und dann sowas abliefert macht sich lächerlich :haha: und wir haben es halt ausgenutzt :lol:

ya3typca.jpg
 
Chris: Kannst Du noch was an den Farben drehen? Die kommen mir ziemlich flau vor.
 
Chris: Kannst Du noch was an den Farben drehen? Die kommen mir ziemlich flau vor.

Dann stimmt was mit deinem Panel nicht - noch weiter und das Bild sieht aus wie ein LSD-Trip :d:fresse:

Hier :

5mkp52yi.jpg


Das grün sieht jetzt nach Spinat mit Blubb aus :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuuuuhuuu die ersten bilder aus deiner s3pro, die du hier postest^^

aber ehrlich gesagt find ich die nich so spannend.... farben usw. sind zwar ok, aber iwie fehlt da was..... nur kornfeld mit unwetter is bei 18 mm auch nich so spannend...


btw....: SCHLAND!!!!
 
@Thomas

cool, deine vielen Comments...

selber hast auch mal wieder schöne Motive mit klassen Farben reingestellt

noch ein Tone Map von München
2611069564_cf58859dca_o.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh