Moin moin.
@Thomas92: Mir gefällt das Erste auch nicht so wirklich, die anderen beiden sind aber super. Ich hätte bei dem Zweiten aber wohl die Farbe dringelassen.
@dcdead: Die Frau würde ich ruhig drin lassen. Das zerschießt auf eine angenehme Weise die Symmetrie. Alles in allem find ich das Foto gut!
@BMWbest: Schärfe sitzt sehr schön, das Gefieder macht aber irgendwie einen matschigen Eindruck. Was sagen die EXIFs?
@steini06: Hat da wer in AdobeRGB entwickelt?
Bis auf ein wenig fehlende Schärfe auf dem Körper gefällt es mir sehr gut. Schöner Bildaufbau.
Bei dem Jesus fehlt mir ein wenig die Symmetrie, da würde ich das Kreuz noch genauer an den Bildrändern ausrichten. Schärfeverlauf und vor allem die Beleuchtung finde ich aber großartig!
@Hummmel: Jaaa er lebt noch, er lebt noch… *sing*
Bei dem Hundefoto hätte ich den Goldenen Schnitt wohl gebrochen und sie in die Mitte gesetzt, mit ganz leichter Tendenz zur anderen Seite, also links, hin.
Wenn ein Motiv keine „Blickrichtung“ hat bzw. selbige wie hier direkt nach vorn ist, finde ich den Goldenen Schnitt oft unpassend.
Die Rosen finde ich schick, allerdings rechts unten zu eng beschnitten. Da würde ich unten und rechts noch ein paar Pixel weniger wegschneiden bzw. zur Not…dranbauen.
@Mito & dcdead: Funktioniert das denn nicht, wenn du ihm einfach ein Poster davon bestellst und Mito schickst? Wäre das auch schon verboten?
Würd’ mich mal interessieren, wie das so läuft.
@va1kyr: Schärfe sitzt und die Belichtung ist sehr gut. Das ist ja bei Schwänen nicht immer der Fall.
Aber der Bildaufbau, den finde ich unglücklich. Oben ist irgendwie zuviel Platz und der Kopf ist zu mittig. Vielleicht doch eher Querformat?
@xe3tec: Dann setz’ nen Rahmen drum…
Das Erste sagt mir nicht viel.
Das Zweite und das Letzte finde ich aber super. Vor allem das Zweite, mit der Mieze.
@BenniBo: Bei dem Ersten sieht man den Blitz zu stark. Ansonsten aber super Gewitterstimmung. Sehr schön.
Bei dem Zweiten hätte ich etwas Himmel weggeschnitten, ansonsten aber auch super.
Das Letzte finde ich von den Farben etwas krass. Und auch so sagt mir das irgendwie nicht so recht etwas.
@FlipFlop2005: Ich find die ja zu schick, diese Strohballen.
Dein Foto gefällt mir, ich hätte aber noch mehr am Kontrast gedreht und unten etwas vom Feld weggeschnitten – bis kurz unter dem „großen“ Ballen.
Die beiden Vögel sind leider nicht ganz scharf und vor allem extrem überbelichtet.
Das Vorletzte finde ich super! Noch etwas EBV und das ist ein richtiges Lange-Anguck-Bild.
Das Insekt sieht recht totgeblitzt aus. Weißt du was es ist?
@Buggyfield: Das kann an hartem Licht liegen. Bei Ameisen macht sich das durch die „Färbung“ immer recht schnell bemerkbar.
Ansonsten hast du da aber eine tolle Naturdokumentation!
@Thomas92: Den Chuckwalla hast du super getroffen! Da gibt’s nichts zu meckern.
Für das Croco gilt das gleiche.
@aLEX’: Die Möwe ist etwas überbelichtet, am Hals geht sie ja schon in den Himmel über. Ansonsten aber schön gemacht. Über die Blickrichtung des Vogels könnte man sich evtl. noch streiten…
@Matschgo: Allesamt sehr hartes Licht. Bildaufbau usw. sitzen aber!
Gruß,
Niclas