[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir mal weitere Radbilder:

6n61ky.jpg

7tdchp.jpg

8jpe6f.jpg

Besonders Meinungen zum 1. würden mich interresieren, weil mir es noch nicht so gut gefällt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nr. 1 hätte ich besser gefunden aus einer tieferen Aufnahmeposition und ohne die Zuschauer drauf. Aber das war bestimmt wegen der Absperrungen nicht möglich...

Hier nochmal das Treppenhaus von gestern, diesmal im Hochformat (Endet deswegen auch nicht so "abrupt"). Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Frau rausstempeln soll - die lockert das eher Abstrakte doch ein wenig auf...

hey

wieder aus dem Urlaub zurück,

wirklich klasse Bilder hier wieder

@Real ACC

HAmmer Farben bei den Blüten

@steini
DIe Eule hab ich auch gesehen:

2726308522_d15a281a42_o.jpg

2726352766_f8194c7160_o.jpg

Das neue MAcro ist der Hammer.. leider kann ein jpeg die Schärfe nicht wirklich wiedergebeb

Zuletzt bearbeitet:
...in eigener Sache...schaut mal in den Digicam Quatsch-Thread und helft mir plz :)

@dcdead
Die letzten beiden sind extraklasse...diese minimalistisch-kuehl wirkende Stimmung ist ganz gross

@maddix
Mir geht's wie Bennibo...beide Versionen gefallen mir gut...nur der "moderne" Roller will nicht ganz passen.

@vaikyr
Die 4er Foto-Reihe gefaellt mir durchweg sehr...evtl. dem Eichhoernchen eine etwas waermere Umgebung geben?

@bmwbest
Die unscharfen Bereiche der Eule und die Spiegelungen in den Augen stoerne sehr. Beim zweiten ist der Zuschnitt m.M. nach sehr schlecht gewaehlt.

...edit...Flipflop servus :)...hab ich nen schatten oder habe ich tatsaechlich lange nichts von dir gesehen?

...etwas extremere Bearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Soo ich hab mich mal wieder druchgerungen was zu posten, und nachdem mein Monitor abgeschmiert war und ich mir heute nen neuen 24ig Zoller holen musste :heul: kann ich das auch wieder :banana:

@BMWbest auch auf der Finka mit Tuifly reisen ? :banana: War auf alle Fälle toll, bei deinen Bildern is mir beim 2. bissl zu wenig PLatz rund rum und es is bissl verwackelt, das erste finde ich ganz gut.

@dcdead solche Gebäude findet man selten und du hasts auch noch drauf die sauber abzulichten, gefallen mir alle samt super.

@va1kyr du scheinst ja super mit deiner L linse klar zu kommen, gefällt schade nur das der Vogel nich ganz zu dir gedreht war.

@BenniBo die Makros gefallen mir vor allem vom Bildaufbau her, aber die rauschen bissl zu stark für meinen Geschmack.

@steven aka devil du hast auch zu viel an den Farben gedreht das wirkt bissl unecht

soo sorry an die die ich ausgelassen hab, aber mir fällt einfach nichts mehr zu sagen ein :hmm:

Hier mal noch 2 von Malle:

falter.jpg

jesus.jpg

blub....:haha:

ja, ich lebe noch. nur keine zeit für nichts....

rennt.jpg

mal wieder ein hundefoto:d
das schlummer schon eine ganze zeit auf meiner festplatte. nicht mal einen upload bekomme ich mehr auf die reihe.

garten_mohn.jpg

ich glaube, ich habe gerade eine starke Kontrast phase......:fresse:

bis in zwei wochen...oder so. :haha::haha:

gruß Oliver :)

Mal ne kurze Frage. :) Hier hatte mal jemand ein "HDR" Foto von FaM gepostet, welches vom Fernsehturm aus aufgenommen wurde. Auf nachfragen hin bekomm ich das Foto auch netterweise in WP Auflösung.

Ich weiß leider nicht mehr von wem das Foto war und würde den User gerne um die volle Auflösung bitten, damit ich mir davon ein Poster bestellen kann, sofern er damit einverstanden ist. Sollte der User diesen Post lesen, würde ich mich über eine PM sehr freuen!

Wer das Foto wiedererkennen sollte, sollte mir doch bitte den Urheber mitteilen, damit ich ihn anschreiben kann.

Vielen Dank!

Foto (resize durch mich)
b0wsjy42uylg1zh3e.jpg

EDIT:
@dcdead:

In welchem Gebäude sind die Bilder auf der letzten Seite entstanden? Gefallen mir wirklich sehr gut. Ich mag solch "sterile" Motive. Könnte man glatt in ne Galerie hängen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist von dcdead. Der ist hier jeden Tag, wird sich sicher nachher bei dir melden ;) (oder du dich bei ihm)

storch_900_filteredzug.jpg

@Hummmel: Tolles Hundbild. Danke für die ausfühliche PM!

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Mito: Volle Auflösung kann ich dir leider nicht geben - die Rechte an dem Bild hatte ich nämlich vor einiger Zeit schon verkauft... Sorry

Die letzten Bilder sind allesamt im Museum der Modernen Kunst entstanden

@anti-T-kom
das 2te find ich cool

aber zu meinem : Die Eule hat immer wenn ich sie fotografieren wollte schnell weggeschaut, und das ist das einzige das ich machen konnte .. ist mit dem 90mm macro gemacht, und die unscharfen stellen kann ich kaum noch wegbekommen oder?

das 2te sieht eigendlich so aus:
2726967619_baf8775a35_o.jpg

besser?

@bmw
Das sieht um Welten besser aus als diese eingeengte Geschichte.
Den Raum links vom Auge haette ich gerne in der entgegengesetzten Richtung gesehen...bliebe mehr Platz fuer des Vogels Blick.

mit rahmen siehts sicher noch besser aus

b0x4il0ifdf5a0vjq.jpg

mauz...^^

b0x4jip8zqyibzfsm.jpg

b0x4pxl2m7hoe0fqu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein paar von gestern:

sg105328gp5.jpg

sg105336vf9.jpg

das mittige war durchaus so gewollt, ist ausserdem ein dri.
windanlageba6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@t-kom/bmw: ich finde den nicht ganz scharfen Teil bei der Eule nicht störend, da es ein sehr weicher schärfeverlauf ist :) Ansonsten mal den Bereich markieren und Unscharf maskieren versuchen.
Und den jetzigen Zuschntt beim Adler finde ich nicht so gelungen wie der andere :) Durch den engen zuschnitt und die schräg verlaufendenFarbbanen im Bokeh wirkte es einfach deutlich majestätischer und eindrucksvoller, meiner Meinung nach!

@TMB30: naja, das passt eher in den Handybilderthrerad
@Hummel: das Hundebild ist mal wieder klasse, das Blumenbild sagt mir aber nicht zu.

@Benibo: das erste gefällt mir sehr. Ist das auch ein DRI? Womit/wie hast du das Bild gemacht (Kamera, Linse und EBV Einstellungen)?

mein Feldbild sieht dagegen ja fast langweilig aus:
img_001453w.jpg

@T-kom: war länger nicht mehr dabei, stimmt schon. Lag aber auch daran, das ich im Juli viel unterwegs war und es zum Beispiel im Urwald kein Internet gibt :d

Hier mal was aus dem Nationalpark Madidi, welcher auch UNESCO Weltkulturerbe ist :)

Auf dem Rio Beni:

riobeni0pr.jpg

2 Vögel, abgelichtet auf einem Kanu bei einer Seeüberfahrt. Leider sehr starke CA's :(

vgelbgg.jpg

Ein Vogel nach dem Sonnenntergang

vogel_2hnv.jpg

ein Insekt, welches sich mitten im Urwald unter einem Blatt versteckt:

fliegeaxr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ein dri?

Hier mal mein erster Makroversuch mit neuer Kamera. Bis die dumme Ameise mal stillgehalten hat, hatte ich mind. 15 Bilder im Kasten.

Aber irgendwie sieht es pixlich aus oder überschärft oder so

Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel: Das Hundefoto ist wie immer toll! Das 2. Bild ist mir persönlich zu unruhig...

@BenniBo: Die Farben gehen beim letzten Bild gar nicht. Viel zu unnatürlich...da reduzier mal lieber die Sättigung.

eidechse2trk.jpg

krokodilx1z.jpg

da zwei sehr unterschiedliche von gestern:
oma_ebw_geburtstag2008_07.JPG

oma_ebw_geburtstag2008_14.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Streifzug durch den Garten heute vormittag:

brummeram2.jpg

brummer1pe4.jpg

brummer2me1.jpg

fliege2sk0.jpg

wespenfliegeys4.jpg

Moin moin.

@Thomas92: Mir gefällt das Erste auch nicht so wirklich, die anderen beiden sind aber super. Ich hätte bei dem Zweiten aber wohl die Farbe dringelassen.

@dcdead: Die Frau würde ich ruhig drin lassen. Das zerschießt auf eine angenehme Weise die Symmetrie. Alles in allem find ich das Foto gut!

@BMWbest: Schärfe sitzt sehr schön, das Gefieder macht aber irgendwie einen matschigen Eindruck. Was sagen die EXIFs?

@steini06: Hat da wer in AdobeRGB entwickelt? :)
Bis auf ein wenig fehlende Schärfe auf dem Körper gefällt es mir sehr gut. Schöner Bildaufbau.

Bei dem Jesus fehlt mir ein wenig die Symmetrie, da würde ich das Kreuz noch genauer an den Bildrändern ausrichten. Schärfeverlauf und vor allem die Beleuchtung finde ich aber großartig!

@Hummmel: Jaaa er lebt noch, er lebt noch… *sing*

Bei dem Hundefoto hätte ich den Goldenen Schnitt wohl gebrochen und sie in die Mitte gesetzt, mit ganz leichter Tendenz zur anderen Seite, also links, hin.
Wenn ein Motiv keine „Blickrichtung“ hat bzw. selbige wie hier direkt nach vorn ist, finde ich den Goldenen Schnitt oft unpassend.

Die Rosen finde ich schick, allerdings rechts unten zu eng beschnitten. Da würde ich unten und rechts noch ein paar Pixel weniger wegschneiden bzw. zur Not…dranbauen. :haha:

@Mito & dcdead: Funktioniert das denn nicht, wenn du ihm einfach ein Poster davon bestellst und Mito schickst? Wäre das auch schon verboten?

Würd’ mich mal interessieren, wie das so läuft. :)

@va1kyr: Schärfe sitzt und die Belichtung ist sehr gut. Das ist ja bei Schwänen nicht immer der Fall.

Aber der Bildaufbau, den finde ich unglücklich. Oben ist irgendwie zuviel Platz und der Kopf ist zu mittig. Vielleicht doch eher Querformat?

@xe3tec: Dann setz’ nen Rahmen drum… :rolleyes:

Das Erste sagt mir nicht viel.

Das Zweite und das Letzte finde ich aber super. Vor allem das Zweite, mit der Mieze.

@BenniBo: Bei dem Ersten sieht man den Blitz zu stark. Ansonsten aber super Gewitterstimmung. Sehr schön.

Bei dem Zweiten hätte ich etwas Himmel weggeschnitten, ansonsten aber auch super.

Das Letzte finde ich von den Farben etwas krass. Und auch so sagt mir das irgendwie nicht so recht etwas.

@FlipFlop2005: Ich find die ja zu schick, diese Strohballen. :drool:

Dein Foto gefällt mir, ich hätte aber noch mehr am Kontrast gedreht und unten etwas vom Feld weggeschnitten – bis kurz unter dem „großen“ Ballen.

Die beiden Vögel sind leider nicht ganz scharf und vor allem extrem überbelichtet. :-[

Das Vorletzte finde ich super! Noch etwas EBV und das ist ein richtiges Lange-Anguck-Bild. :)

Das Insekt sieht recht totgeblitzt aus. Weißt du was es ist?

@Buggyfield: Das kann an hartem Licht liegen. Bei Ameisen macht sich das durch die „Färbung“ immer recht schnell bemerkbar.

Ansonsten hast du da aber eine tolle Naturdokumentation!

@Thomas92: Den Chuckwalla hast du super getroffen! Da gibt’s nichts zu meckern.
Für das Croco gilt das gleiche.

@aLEX’: Die Möwe ist etwas überbelichtet, am Hals geht sie ja schon in den Himmel über. Ansonsten aber schön gemacht. Über die Blickrichtung des Vogels könnte man sich evtl. noch streiten…

@Matschgo: Allesamt sehr hartes Licht. Bildaufbau usw. sitzen aber!

Gruß,
Niclas

@Matschgo: Allesamt sehr hartes Licht. Bildaufbau usw. sitzen aber!

Jep, caminterner Blitz. Bald gibts nen Sigma 150 HSM Makro und Nikon SB-600 mit Diffusor, da erwarte ich mir dann mehr von den Makros :wink:

@mantodea: Danke für den Tipp, an sich ist das Original so, das Bild ist kaum gecropt. Reserven für Querformat sind also da, aber ob das gut aussieht weiß ich nicht. Ich werde oben nochmal ein paar cm wegnehmen.

Ich war eben am Wasserskilift. Bei viel Licht und kurzen Belichtungszeiten kann ich mich nicht über Unschärfe am 70-200mm f/4 L USM beschweren. Ich darf hier ja leider keine Bilder von Menschen zeigen, deshalb hier eines mit Silhouette. Hoffe das passt so.

fahrer_3_9005m3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erwarte dir nicht zuviel. ;)

/edit @va1kyr: Aus dem Hochformat ein Querformat schneiden wird wohl nicht so prall aussehen, das stimmt. Ich meinte auch von vornherrein ins Querformat gehen. ;)

Den Surfer find' ich super!

Zuletzt bearbeitet:
@Benibo: das erste gefällt mir sehr. Ist das auch ein DRI? Womit/wie hast du das Bild gemacht (Kamera, Linse und EBV Einstellungen)?

ne, das ist kein dri. exifs sind eigentlich noch im bild, aber dann hier nochmal:
samsung gx10
kitlinse bei 18mm
f22, weil alter externer blitz mit weissem papier als diffusor.
1/180s
ebv war nicht viel

@Bennibo: Warum f/22, da kommt schon wieder die Beugungsunschärfe ins Spiel. Meist die die Schärfste Blende zwischen Offenblende und f/8.

weil das nen alter externe blitz war, den ich benutzt hab. den kopf hatte ich schon senkrecht nach oben gerichtet und somit musste ich ja die blende zu machen, sonst wärs ja viel zu hell gewesen.

edit: genau thomas, unter 1/180 geht halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an weil er die 1/180 brauchte um mit dem internen (oder halt den alten externen Blitz^^) zu blitzen.

Danke für eure Kritik übrigens!

@va1kyr: Gefällt mir gut das Bild, ich glaub dort muss ich auch irgendwann mal hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh