[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute im Museum der Modernen Kunst wegen der Buffet-Ausstellung. Hab die Kamera vorsichtshalber mal mitgenommen und es hat sich sehr gelohnt :) Hier mal 2 Bilder aus der Eingangshalle. (Wer die Pano-Fehler findet, darf sie behalten - hab noch keinen Nodalpunktadapter ;))



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Museum ist sehr dankbar. da gibt es viele schöne Ecken. war schon länger nicht mehr da. habe da auch schon so einiges gemacht ... damals, als noch Gelatine in der Kamera war... ;)
das erste gefällt mir persönlich besser.
 
Naja, die Verzeichnung kommt von der gewählten Panoramaprojektion ;) Hatte nur das 10-20 dabei. Das 1. ist auch mein Favorite aus der Eingangshalle
 
@Tremeloes: Jetzt wo du es sagst :)
@FlipFlop: Wenn auf dem ersten Bild die Ente noch nen sStück weiter Links wäre, fände ich es perfekt!
@dcdead: Sehr interessante Bilder - für Architektur Photos braucht man wirklich ein gutes Auge!

Ja - die sind echt süß. Ich bin mir nicht mehr ganz siche rob das jetzt die "Mutter" oder eines der Babys war. Vor 2 Moanten kam nämlich die Mutter noch zusammen mit Babys immer mal wieder zu besuch vorbei... .
Hier mal noch 2 Photos in action - lieder wieder schwierige Aussenbedingungen und das Bokeh gefällt mir auch net.



 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: jetzt erst das geile Bild von DCdead gesehen :O also das erste is richtig geil; beim zweiten stört der Fehler schon arg wenn man ihn gefunden hat ;)


So bin grad dabei für nen Kumpel der als Dj arbeitet Fotos zu bearbeiten.
EBV soll schon übertrieben wirken also viel Kontrast aber trotzdem noch "menschlich"
Wie findet ihr denn das denn so?
Wenns totale Grütze is muss ich nochmal rann ;)



achja ich darfs veröffentlichen bzw es kommt ja eh dann auf sein Webside^^


PS: Ich brauch ein Fisheye für die nächsten Shootings^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefaellts

edit: da hast du aber ordentlich blitzpower dabei gehabt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kasn nö eigentlich is das "nur" ein SB-800 mit vollen Batterien ;)

ok freut mich das es euch gefällt und ich jetzt nich die ganze Zeit EBVtechnisch aufm Holzweg war^^
 
Das Eichhörnchen is cool :banana:

Ein kleines Garten Blümchen:

DSC_0044.jpg
 
@bloodsucker
schönes Bild. gute Körperhaltung und gut belichtet. der Kontrast ist auf keinen Fall übertrieben. das einzige, was ich noch ändern würde, wäre eine kleine Vignette drüber zu legen, da der Himmel zu den Ecken hin recht flau wird.
so in der Art: klick ist aber kein muß und nur mein subjektives empfinden. das Bild wirkt auch so.
 
ich geh davon aus, dass da schon künstlich ne vignettierung reingerechnet wurde... aber ich find das reicht auch in der weise, is halt geschmackssache.
 
@tremeloes thx für den Vorschlag hab aber schon ne leichte Abdunklung in den Ecken gemacht deine Variante is mir zu heftig ;)

So hier mal noch 3 auf die schnelle^^

2: Wenn ich das entzerre is leider die Sonne nich mehr drauf..schade naja aus Fehlern lernt man :)


3:


4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmental

Die Dauerflieger – Mehlschwalbenkolonie auf dem «Hürnberg» bei Gysenstein

Mehlschwalben-Huernberg-2.jpg


Auch in diesem Jahr verbringen wiederum gegen 500 Mehlschwalben in den über 600 Schwalbennestern ihren «Sommerurlaub» im Emmental. Die ersten Schwalben sind bereits Mitte Mai eingetroffen. Sie bleiben den ganzen Sommer, ziehen Ihre Jungen gross und ziehen dann Ende September im Verband in ihr weit entferntes Winterquartier nach Afrika.

Die Aufzucht der Jungvögel benötigt unglaublich viel Futter. Es herrscht ein unermüdliches Kommen und Gehen.
 
das panorama kippt aber extrem, das ist nimmer schoen anzusehen.

das zweite find ich schoen. Hochformat mit mehr wasser und im besten falle noch Horizont und das waere perfekt

Ist mein erstes Panorama ;) So extrem kippt es aber gar nicht... war alles leicht schief da :fresse: Aber hast schon recht, dass stimmt, dabei war die Kamera immer gerade..
 
@bloodsucker: Das 1. aus der zweiten Serie gefällt mir am besten - vor allem wegen dem coolen Licht/Schattenspiel der Ballustrade.

@hzero: Coole Farbkombi

Mein Lieblingsbild von heute:

 
Fand ich noch interessant...




Comments wären nett....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: sehr coole museumsbilder. da bekomm ich immer mehr lust auf weitwinkel.

@dr.bombay: das erste eichhörchenbild fand ich am besten!

@booldsucker: ich find die auch alle gut.

@hzero: irgendwie fehlt es an schärfe.


ich hab dann auch noch was neues. beim ersten hab ich ein wenig experimientiert. wie gefällts euch?

sg105247vs9.jpg


sg105250wz8.jpg
 
Hallo,
ich war mit Thomas92 beim Wiener Rathaus, wo ein kleines Radrennen veranstaltet wurde. 100 Runden ums Rathaus = 67km (oder so...)

Konnte hier mein neues EF 70-200 L USM austesten. :drool: Wegen dem schlechten Licht musste das ISO deutlich rauf :(

radfahrer_1_900ecl.jpg


Und hier noch ein Mitzieher, hab noch einen besseren. Aber den gibts wenn ihr brav wart (ward?) später :)

mitzieher_1_9004pi.jpg



@bloodsucker & tremeloes: Echt super Bilder! Könnten glatt ins Booklet der Alben kommen.
@bloodsucker: Finde von deinen das erste bei weitem am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloosucker

Der WB passt leider überhaupt nicht, die Spiegelung in der Brille vielleicht mit nem Pol etwas abmildern, dann sollte es passen
 
@bloodsucker1501: Finde ich persönlich alle genial! Wirklich sehr gut umgesetzt...

@dcdead: Von dir auch wieder mal Bilder in gewohnter Qualität. Du hast echt einen guten Blick dafür, bei sowas tu ich mir meisten schwer.

@va1kyr: Super, echt schade, dass das der Mitzieher nicht ganz scharf ist.
Was mir gerade beim ersten auffällt...vielleicht noch etwas aufhellen. Wirkt einen Tick zu dunkel.

Ein paar Bilder vom Behinderten-Rennen:

1okucd.jpg


3kocex.jpg


4dfs7v.jpg
 
@Thomas: Gut erst Bilder, der Mitzieher ist dir echt klasse gelungen. Voll schwer sowas :(

@BenniBo: Beim ersten finde ich den Kontrast super, aber gerade ausrichten hätteste es noch können.

2723460250_520832c593_o.jpg


2723459994_1a38c67859_o.jpg
 
Sorry ist jetzt zwar schon wieder ein paar Tage her, aber darf ich noch einmal kurz auf meinen Post #1330 (und #1334) hinweisen?

Meine Fragen sind in der Bilderflut total untergegangen und ich wäre wirklich dankbar für Tips und Verbesserungsvorschläge!


Vielen Dank

Barego

PS: Mit welchem Programm macht ihr eigentlich Rhamen um die Bilder?
 
Zu meinem Comment: Blende weiter zu für geringere Tiefenschärfe (wenn Deine Kamera das zulässt) und tieferer Aufnahmepunkt.
Zu den Rahmen: Die meisten nutzen wohl Photoshop oder jpegcompressor.

@KiNgStOn94: DIe beiden Fotos gehen gar nicht. Höchstens Schnappschuss-Charakter, mehr nicht.

@Thomas & va1kyr: Sehr schöne Bilder, das mit den Radrennen habt ihr ja jetzt drauf :)

@BenniBo: #1 für mich bitte, gefällt mir gut!

@YesMax: Ich mag Deine Bilder mit den Stories dahinter sehr, zwar sind die nicht immer fotografisch top, aber sie verdeutlichen immer das, was Du dazu sagst.

@Hardwerer: Mir ist auf beiden zuviel drauf, versuch es doch etwas minimalistischer durch Zuschnitt. Schau Dir dazu vielleicht ein paar Bilder von dcdead an, der hat sowas drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas & va1kyr: Die Actionshots finde ich sehr gelungen :)

@BenniBo: Die SW-Version finde ich besser - da kommt die Struktur des Korns iwie besser rüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh