Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@derwoderwosagt: deine Makros sind recht unscharf. Bzw. ist da die Blüte teilweise scharf und nicht die Fliege (mit). Evtl. mal weiter abblenden.
@buggy: die erste Collage mit den vielen bildern ist für mich einfach zu wirr. da gibt es keine Logik drinnen. Ich kann das nicht wirklich lange angucken, leider.
@

So, nochmal 2 aus Paris:

paris15.jpg

paris16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@va1kyr: Farbe find ich besser ;) Aber echt ein super Bild! (obwohl mir die Statue etwas im Weg steht :fresse:)

@maddix: gefallen mir beide sehr gut. Tolle Farben! Pol ftw :p

@derwo: naja...nicht wirklich der Brüller :(
Und was mir in deinen letzten Posts aufgefallen ist: deine Grammatik und Zeichensetzung sind wirklich dürftig :shot: :fresse:

Erstes Bild aus Berlin ;)
War mit nem Kollegen abends paar Stunden unterwegs.

fahne.jpg

War leider mit ISO1000 F2,8 1/40Sek mit der 30D unterwegs weil wir kein Stativ dabei hatten :(

wieder großteils nur hammer geniale bilder dabei :drool: ich verneige mich erwürdig :)

da ich gerade mein windows neu aufgesetzt habe muss ich das bild mal forenintern hochladen

pano aus 20 bildern

attachment.php

Anhänge

• Unbenanntes_Panorama1_small.jpg
    Unbenanntes_Panorama1_small.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 228
@flipflop
ich wollte das der Flügel unscharf ist... nur die blaue seite sollte scharf sein..

mit mit dem tamron 90mm AF 2.8 1:1 unterwegs ^^

@derwo: naja...nicht wirklich der Brüller
Und was mir in deinen letzten Posts aufgefallen ist: deine Grammatik und Zeichensetzung sind wirklich dürftig

hehe :fresse:
Entschuldigung für meine schlechte Grammatik, ich war einfach zu faul, aber ich versuch in Zukunft mehr auf Grammatik und Satzzeichen zu achten.

Was die Macros betrifft, hab ich wohl noch einiges zu üben.
Danke für die Kritik ich finds gut, dass ihr so ehrlich seit, daraus lern ich mehr wie wenn ihr nur Lobhudeleien von euch geben würdet.

Hier noch ein Bild, welches ich wegen dem Text rech gut find und auch den Schärfeverlauf find ich recht gelungen.
2751290078_21d9101eff_o.jpg

mfg Timo

@HisN: alter Schlapsen...schön mal wieder was von dir zu sehen! Würde gern mal bei so einem Shooting dabei sein, um mal den Ablauf usw. kennenzulernen ;)
Waren die Bilder für einen Kalender?

hot, hot, hot, hot, hot

also die 2 models sind "hot" !!! :)
die bilder sind aber sonst auch hammer!
beim 3.tn bild stört mich der gesichtsausdruck der blonden, aber ansonsten wirklich sehr geile bilder, im wahrsten sinne des wortes

(sry fürs übertreiben aber es is so "heiß" hier auf der arbeit^^)

Zuletzt bearbeitet:
@cH4s3R
Ne, leider nur einfach so.
Hätte schon Bock für nen Kalender sowas aufzuarbeiten. Aber da bräuchte man wirklich viel Zeit. Wir haben an einem Tag 3 Sets geschafft. Müsste mal also für einen Kalender fast eine Woche arbeiten^^. Aber hey. Gute Idee an sich :-)

@FoXdeLuXx
Bestes Bild aus einer 20er Serie :-(
Gibt leider keins bei dem wirklich beide bestens schauen, haben halt Wasser von allen Seiten und fett Licht von zwei Sunbouncern abbekommen. Wären Sonnenbrillen angesagt gewesen *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stört mich beim Dritten, dass die die Schläuche zwischen den Beinen haben. Irritiert mich total :fresse:

Schöne Kettensäge :d

oh dass ist dann schade, aber die situation war sicher nicht einfach!
mich würde eher interessieren wieviel du für die ganze aktion gezahlt hast und was es dir gebracht hat? (oder only fürs hobby?)
sowas würde ich echt gerne in zukunft auch mal machen oder wie ch4s3r sagt,, mal dabei sein um dass feeling mitzubekommen wies da so zugeht!
hast nur du geknippst oder war da sonst noch wer am knippsen?
hab mir die ganze serie grad auf der model kartei der beiden models angesehen... ein paar tolle sind ja noch dabei!

aber wtf, die schwarzhaarige is erst 19???
die sieht schon älter aus!

Zuletzt bearbeitet:
da will ich entlich mal Bilder posten.. da kommt einer mit "heissen Ware" an.. ;)

ein "Adler" ...

sn852732-6009002ky.jpg

und

sn852700-641740au8.jpg

:)

@HisN

schade, die Helme abgeschnitten.. man soll mehr das Auge für "Arbeitssicherheit" bzw. Arbeitskleidung wert legen...

Zuletzt bearbeitet:
Technisch sind die Bilder alles 1A, aber sonderlich sprechen sie mich nicht an.

@Stony
Die beiden hätten die Dinger sonst nicht halten können^^ Da steckt richtig Power hinter.
@Foxdeluxx
Only Hobby. Mich hat das ganze nur meinen Aufwand gekostet.

Und da ist echt nicht viel dabei. Morgens die Models und die Visa aufsammeln, zusammen zur Feuerwehr, während die Visa die Models trimmt das Licht aufbauen und Ablauf besprechen/abstimmen, 30er bis 50er Serien von einem Set. Umbauen. Essenspause. Lachen und Spass haben :-). Ich glaube das ist tödlich langweilig wenn man zusieht^^.

Wir waren zu 8. Zwei Fotografen, zwei Models, die Visa und 3 Jungs von der Feuerwehr die uns mit den Wagen und Gerätschaften geholfen haben.

Also Hisn hast mir meine Mittagspause heir deutlich versüßt ;) Aber das dritte Bild finde ich "billig" so von der Art der Aufmachung, die anderen sind Klasse. Die Blonde ist aber auch *hot* :)

@Hisn: Finde die Bilder wirklich super. Mich würde auch interessieren wie das mit der Bezahlung aussieht? War das TFP oder ging da Geld von der einen in die andere Richtung?

Das dritte Bild wirkt irgendwie nicht so toll. Das fünfte ist schief. Bein zweiten stört mich ein bisschen dass die Pistole nicht im Schärfebereich ist. Aber das ist 1. Geschmachssache und 2. Jammern auf hohem Niveau. Einfach super shots insgesamt. Sehr tolle Mädels!

Danke auch für das Making of Bild, solche find ich immer super. Habt ihr Fotographen euch die Location geteilt oder hast du das exklusiv gebucht?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm. Es geht auch ohne Kohle.
Die FF-Jungs freuen sich über Fotos mit den Mädels von ihrem Logo/Schriftzug.
Die Mädels freuen sich über Fotos für ihre Sedcards
Wie Fotografen freuen uns über die Möglichkeit bei den Feuerwehr-Leuten.

Ist alles mit ein bisschen Vitamin-B. Der 2. Fotograf arbeitet auch bei der Feuerwehr, daher die Location. Meine Frau macht die Visa (sie hat in ein paar Tagen Abschluss-Prüfung an ihrer Visa-Schule). Kohlefluss gab es nur von den Fotografen zur Tanke für den Sprit und von den Fotografen zum Griechen/Kaffekasse der Feuerwehr für Verpflegung. Keine Location-Miete, keine Model-Gage, kein Equipment-Rent, keine Visa-Gage.

Thx für Kritik. Bei 200mm und Offenblende is halt der Schärferebreich nur ein paar cm. Das mit der Pistole ist bewusst in Kauf genommen. Das 3. ist gehetzt und während eines Alarms entstanden. Hätten wir uns mehr Zeit für nehmen sollen :-(

@bmw: schicke Linse :) aber wie gesagt, mich stört der unscharfe Flügel schon etwas, aber wenn es dir gefällt ist doch alles super:)

@King-bill: gefällt mir leider gar nicht, der Himmel ist viel zu dunkel. Und warum 20 Bilder oO Das kann man mit einem WW - Objektiv doch locker so aufnehmen..

@Hisn: wie immer klasse Bilder.Sind die alle mit 200mm bei Offenblende entstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Making hatte ich glaube ich den ganzen Tag nur das 200er drauf. Sollten alle mit Offenblende sein, ich steh auf Schärfe-Läufe.

Lügner! :shot:
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS-1D Mark II
Aufnahmedatum: 2008:08:09 20:52:37
Blitz: nein
Brennweite: 50.0mm
CCD-Weite: 4.92mm
Belichtungszeit: 0.020s (1/50)
Blende: f/5.6
ISO: 100
Weißabgleich: auto
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell
:fresse:
Oder hat der andere Fotograf das Bild gemacht?

@Maddix:
Sagen mir jetzt irgendwie gar nicht zu...
Beim 1. ist das Motiv nicht spannend und beim 2. finde ich den Ausschnitt schlecht. Der Vordergrund stört da sehr, deswegen hätte ich wohl mehr Himmel raufgenommen.

@va1kyr:
In Farbe fand ichs auch besser...

@Killer Chris:
Sehr schön, das Licht gefällt mir. Ich hätte den Schnitt aber andersrum gemacht. Also Fahne links und dafür rechts mehr Platz.

@King Bill:
Die Farben sind toll! Aber das Bild ansich finde ich jetzt nicht so interessant.

@HisN: Wirklich schöne Bilder! Aber kommts nur mir so vor oder haben die Bilder einen leichten Grauschleier?

wagenz18.jpg

wagen3v2e.jpg

Sry für den Staub im zweiten Bild^^

Also Bilder hier sind mal mal wieder echt super. Und ich armer Tropf streng mich voll an und es kommt nix gescheites dabei raus. :(

Liegt bestimmt nur an der Ausrüstung. ;) Für die Kamera von HisN kauf ich mir lieber noch ein Mountainbike. :)

Ich checks aber auch nicht wann ich welche Blende nehmen soll. 3,5 4 5,6 6,3 was auch immer. Was mit welcher Verschlussgeschwindigkeit usw.
Außerdem mache ich alles imme mit ISO100 sonst wirds so grießlig.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wieder richtig saubere Bilder bei.

Was ich nicht ganz versteh': Wieso darf HisN fremde Personen zeigen, sonst aber niemand?

Wenns am vorhandenen Modelvertrag liegt: Sowas könnten die restlichen Leute, die am Posten solcher Fotos interessiert sind, doch auch schnell aufsetzen und unterzeichnen lassen?

Wie dem auch sei, ich war am Wochenende mal wieder in Hamburg unterwegs. :)

dockland01.jpg

dockland02.jpg

Wie mach ich sowas wie das letzte Bild. Steh da voll drauf. Krieg ich das mit paint.net hin?
Denn mit dem Foto alleine geht sowas hoffenlich nicht, sonst muss ich mir auf der Stelle ne neue Kamera kaufen.

Das sind HDRs. Google mal ein wenig ;)
Als Programmtip kann ich dir noch Photomatix empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh