Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Anti-T: ist mal was anderes, mir gefällt auch Nr. 2 etwas besser auch wenn du vielleichtn och versuchen könntest die Sättigung in den orange, hellblau und türkiesbereichen noch etwas anzuheben :) Und danach bitte durch Neatimage laufen lassen ;) Ist das ein HDR oder wie hast du das so schick hingefriemelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wischiwaschi

Sehr gelungene Aufnahme und Bearbeitung! :)

@derwoderwosagt©

Da sehen selbst teure Objektive manchmal nicht besser aus z.B. das AF-S 17-55/2.8 produziert auch schöne Lens-Flares

Fisheyes sind da eher unempfindlich, mit dem Sigma 10/2.8 und Nikkor (aber auch dem DA 10-17) kann man fast bedenkenlos in die Sonne halten. Provozieren kann man mit denen aber auch Lens-Flares.

@w0mb4t

Absoluter EBV "overkill" die Halos über den Bäumen sind ziemlich heftig.

Das Motiv ist ansonsten nicht schlecht, hätte vielleicht das Ufer rechts weggestempelt bzw. bei der Aufnahme ausgelassen.

@dcdead

würde auch mal auf Eier tippen

Der Wind macht einem bei Macros gern einen Strich durch die Rechnung, kann echt frustrierend sein.

@MavSka

das erste gefällt mir ganz gut, vor allem durch die interessante Wolkenzeichnung

@Lilebror

Die Aufnahmen wirken sehr blass, vielleicht in RGB eingestellt?

@>green_fish<

viel zu schief und deutlich überstrahlt, aber wenns dir gefällt dann ist es ja ok

@anti-T-kom

das erste sagt mir mehr zu, aber die Wolken rauschen doch schon sehr stark :(

@Badrig

der Untergrund ist nicht ganz glücklich, auf einem Blatt z.B. würde der Käfer sich besser abheben

hier mal was von gestern:

@wombat

die stimmung ist gut.. aber links die Bäume.. naja ^^ und der Himmel ist auch nicht so dolle
sonst aber beachtlich

@wischiwaschi
hast du das auch im Breitformat als Wallpaper ^^ extrem geil

@sickboy
die Schärfe ist beachtlich... mit welcher Cam/objektiv fotografierst du eigendlich

@anti T-kom
ds 2te auf jeden Fall

1 von heute:
2749435361_4695dc187b_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

@Tremoloes, #1611 - Das ist mir zu qudratisch:rolleyes:

@funkflix, #1612 - :fresse:Bier formte diesen Körper:fresse: aber von der Idee klasse.

@Tremoloes, #1617 - Schöne Farben:coolblue:

@valkyre, #1621, 1623, 1628, 1632 - Klasse Portraits, # 1639 - :hail:Klasse

@der toaster, # 1624 - zu quadratiscg und zu zentriert

@BMWbest, #1629 - Das Spinnenmakro ist super.

@green fish, # 1634 - mir viel zu dunkel.

@thomas92, # 1642 - Bild 1 ist top, #1678 - Bild 1 ist klasse getroffen.

@king bill, # 1644 - zwar schon eher eine Grafik aber klasse. #1670 - :hail:

@wombat, #1688 - Einfach top!

@chaser, #1693, #1737 - Loch Lomond ist einfach schön, war auch schonmal da:hail:

@ant-t-kom, # 1712 - find e das bei den Bildern zuviel Kontrast ist.

@matschgo, # 1718 - Gefällt mir sehr gut, die Farbe und der Hintergrund.

@dcdead, # 1719 - Spitze!:banana:

@mantodea, # 1735 - Die Bearbeitung Ist dir gut gelungen.

@hummmel, #1761 - Mein Fav ist Bild 1.

@kasn, #1775 - Bild 2 finde ich sehr gut.

@valkyre, #1777 - Top!

@wischiwaschi, # 1801 - Sehr schön:hail:

@wombat, # 1805 - Klasse Farben.

@BMWbest, #1830 - Super Makro.

So, ich hab fertig:fresse: und jetzt wieder ein paar Zoobilder:wink: hatte einfach keine Zeit für ander Sachen.:coolblue:

IMG_2608.jpg

IMG_2611.jpg

IMG_2612.jpg

IMG_2613.jpg

http://www.plasticuser.de/pixx/IMG_2609.jpg[/MG]

[IMG]http://www.plasticuser.de/pixx/IMG_2618.jpg

IMG_2630.jpg

Zuletzt bearbeitet:
boah^^
hast da extra regelmäßig am Ufer Brotstückchen verteilt ^^

GEIL

Cam ist afair eine S5pro vn Fuji beim lieben Sickboy, ob er seine D300 noch hat weiß ich nicht, aber deine Objektive würden mich auch mal interessieren :) (gern auch im Quatschthread)

Edit: war wer schneller, sollte öfter akutalisieren..

@Plastic: naja bei dem einen Bild gehört ja wohl nen schwarzer Balken ins Bild :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein gezeigtes Bild gefaellt mir nicht...egal wie ich es bearbeite :-[ ...bekomme es einfach nicht gebacken was ordentliches daraus zu machen...
Es ist ein dcdead'sches aDRI (sein Link-Tip im DSLR-Quatsch Thread :d) ...per Software auf -2 und +1 erweitert. Danach in PS an den verschiedensten Schrauben gedreht...und nix gescheites kommt bei raus.
Btw. ist ueber dem 2. Bild nen Weichzeichner gelegt und die Ebene mit weichem Licht erstellt.

@sickboy und bmwbest
Klasse Fotos...gefallen mir sehr.

@SicKb0y:
Die Entenbilder gefallen mir, haben schöne Farben, eine gute Schärfe und der Schnitt passt!

@BMWbest:
Sieht nicht ganz so scharf aus, vom Aufbau her passt das Bild aber!

@Plasticuser:
Schöne Bilder! :) Pass auf dass dich die Mods nicht gleich wegen Nummer 5 verwarnen :fresse:

@SicKb0y²:
Da gefällt mir das letzte am besten. Alle anderen finde ich etwas zu flau...

@Gargamel4444:
Das 1. Bild ist ganz klar zu mittig und der Hintergrund/Untergrund nicht wirklich passend für den Käfer.
Nummer 2 passt vom Aufbau her, aber da war das Licht wohl etwas zu hart.

So und ich war wieder mit va1kyr unterwegs, aber die Ausbeute war mehr als gering...naja seht selbst:

pflanzevj9.jpg

blumeswu.jpg

Bei beiden finde ich außerdem das Bokeh zu unruhig.

Hier mal was von heute, war krampfhaft auf der Suche nach irgendeinem Motiv.
Nur auf dem Festival war so ein Umtrieb, da war an in ruhe Fotos machen nicht zu denken.
Hab über 100 Bilder geschossen. Da ich aber immernoch am testen der Kamera bin sind viele über- oder unterbelichtet. Oder was auch immer. Aber vielleicht kann ich aus dem einen oder anderen noch was machen.

War mal wieder draußen aber ich bin im Moment nicht so wahnsinnig gut drauf, dementsprechend das Ergebnis ... aber naja.

Anklicken für etwas größere Version. Das ist eigentlich nur ein Ausschnitt, das Original ist noch breiter. Ich hab da einfach mal mit den Farben etwas rumgespielt ...

1.jpg

2.jpg

@plasticuser
Schoene Aufnahmen. Der eine Affe hat ja ne Mordsnarbe...Schlaegertyp :fresse:

@flipflop
Ja...Fake-DRI

@mcgizmo
Das Fliegenmakro gefaellt...nur der braune Halm bringt Unruhe rein.

@Buggy

das 2te ist mir zu langweilig..

aber beim ersten ... respekt
und zwar nicht, wegen dem Bild sondern weil du s geschafft hast, das vieh von vorne zu fotografieren.. war auch bei soner Eule und die hat immer weggeschaut ^^

@sickboy
sorry... lässt mich nicht in ruhe.. warum sind die schwäne in reih und glied?
Brotstückchen ?^^

hier noch was nettes:
2750279386_5495b27496_o.jpg

bessere Quali hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1226481/display/13818808

Hier noch paar langweilige Experimente..........Ja die Viecher, der Bussard hat sich ständig geputzt. Hab bestimmt 10 Aufnahmen wo er keinen Kopf hat. ;)

@MacGizmo: die Bilder finde ich gut.

@Thomas: wenn als Stilmittel dann noch mehr

@Plastic: Danke

@Anti-T:danke und ein geiler kommentar zu dem Affen mit dem Schlagstock :lol:

@bmw: weiter zu die Blende, der unscharfe Flügel stört mich persönlich, aber klasse Makros machst du. Mit welcher Linse bist du unterwegs?

@Anti_T: schöne Aufnahme, gefällt mir total, aber lass das weiß noch ein bisschen mehr "knallen":)

@Buggy: das Licht bei der Eule ist gut, der Busshard ist leider recht flau und das letzte Bild gefällt mir wegen der Farbteilung nicht und bei soetwas musst du echt 102% mittig stehen!

he coole bilder und coole ideen echt klasse was ma hier zu sehen bekommt :-)

hehe so hier mal so paar vom urlaub und hald was die landschaft am bodensee so hergab ;-)

2750456489_2ae7b89f59_o.jpg

und mal nen macro
2750561427_8c157b81bb_o.jpg

ausgetauscht ;)

grüßle Timo

Zuletzt bearbeitet:
@derwoderwosagt©

die sind aber beide gründlich in die Hose gegangen :(

Beim ersten stimmt die Belichtung nicht, wie hast du denn gemessen?
Das Macro leider unter zu starken Kontrasten und nicht vorhandener Schärfe.

Beim ersten stimmt die Belichtung nicht, wie hast du denn gemessen?
hä wie meinst steh grad auf am schlauch

ja des makro ist echt mit zu viel kontrast ich mach mal bissle weniger mal gugga ob noch was geht

so habs mal getauscht und hier nochmal so ist es doch besser oder ?
2750561427_8c157b81bb_o.jpg

wobei ich find dass das bild besser ist ;)

2751404646_126ddafe96_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ah ok ja da war ich selbst am werk weil bei der automatik wars viel zu dunkel kp warum.

ahm und sind die macros so besser ?
waren hald au nur aus der hand hatte kein stativ dabei

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh