Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war heute auch mal wieder bilder machen...

Zu sehen ist die Herz Jesu Kirche.

comp_kasn46.jpg


comp_kasn7_2.jpg


comp_kasn13.jpg


hoffe die gefallen

edit: das zweite entzerrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim zweiten find ich die Verzerrung irgendwie nich so schön, vlt., weil der Rahmen im Prinzip parallel zur Gebäudekante ist, diese aber verzeichnet ist..... die anderen beiden find ich aber schick ;)

und noch schnell ein IR:

weg_9005q8.jpg
 
@va1kyr

schöne Landschaft :)

Mir fehlt auf dem Bild etwas Vordergrund und "besseres" Licht


@dcdead

Erinnert mich stark an den Baustellen-Thread :d

diese Art der Bearbeitung passt gut zu Fisheye Bildern, steh da voll drauf


@TsAGoD

Das Bild ist eher ein Schnappschuss, war wohl auch nicht anders gedacht, oder? Für meinen Geschmack etwas hell bzw. kontrastlos


@Tremeloes

vom Motiv ganz ok, Schärfe und Farben sind noch stark ausbaufähig


@TheComa

#1 und 2 gefallen mir von der Lichstimmung sehr gut


@Maddix

hast die Katze extra geschminkt? :fresse:


@TsAGoD

kann mit den Bildern jetzt nicht so viel anfangen, werde vom Motiv her, noch technisch :shake:


@wischiwaschi

# 1+3 gefallen mir sehr gut, bei zwei 2 ist mir der untere Teil zu dunkel


@Furgy

etwas heller und leicht schärfer, dann ist es soweit ok


@TsAGoD

nicht besser, eher schlimmer


@El Shapanki

besser Blüten als... ;)


@Maddix

der Mitzieher ist top, die "JU" hatte ich heute auch vor der Linse :)


@derwoderwosagt©

Mh, kann damit weniger anfangen



Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Zoo

AF-S 80-200/2.8







 
Auch wenn ich bei den super Bildern hier lange nicht mithalten kann, poste ich mal nen Schnappschuss mit meiner neuen Cam:
Mein treuer Forumdeluxx-Begleiter :d :

IMG0070.jpg


Also: Steinigt mich! :d
 
Hmmm, lecker ^^ Meine Logitech MX1000, die schon so einige Jahre aufm Buckel hat, sieht aber auch nicht besser aus ;-)
 
@dcdead
Uff...die Bearbeitung ist mir zu heavy :eek:
Das Vorderrad scheint nen 8er zu haben :d

@tremeloes
Schaut klasse aus...gefaellt mir sowieso dein Stil.

@thecoma
Bild 2 & 3 gefallen mir....allerdings koennte etwas vom schwarzen Boden verschwinden.

@maddix
Die Katze ist wunderbar...sagte ich schon, dass ich Katzen liebe :d

@tsagod
Das zweite schaut bis auf die noetige Schaerfe und den lauen Kontrast gut aus.

@wischi
Schliesse mich Kasn allzugerne an...sehr schoene Toenung...nicht nur diesmal. Das erste und letze gefallen mir sehr gut.

@furgy
Hau mehr Kontrast rein bzw. mach den Hintergrund dunkler...das wenige was dort noch zu sehen ist stoert nur. Ausserdem fehlt es an Schaerfe.

@elshapanki
Das erste ist vom Motiv her gut gewaehlt...allerdings schlecht umgesetzt.

@maddix
Klasse Mitzieher...sehr gelungen.

@derwoderwo
An sich ist das halbe Bild ja blau...aber das bisschen blau-lila an den Haaren stoert ziemlich. Ansonsten gefaellt's mir sehr...mal was anderes.

@kasn
Was'n das fuer ne Ultramoderne Kirche :haha:
Finde die Bilder alle etwas zu hell bzw. kontrastarm. Beim zweiten haette ein Schnittin's Gebaeude evtl. nen schoenen Effekt...zudem haettest du die stuerzenden Linien weg.

@battle
Das kippt, zu wenig Kontrast und es rauscht.

@sickboy
Der erste is ja nen suesses Ding :d ...hast du noch Platz oben? Der sieht etwas Platt gedrueckt aus.
Das zweite ist spitze...gefaellt mir durchweg sehr gut.

@dice
Ja, ne Maus :d


 
Netter Komplementärkontrast
 
:haha: gerade beim gta4 zocken

play2.jpg
 
:fresse:

Nette Idee, Fotografie muss imho nicht immer ganz so schrecklich ernst sein - und sogar in Farbe das ganze ui :d
 


Klick for big, 600kB.


@dcdead: Das Bild spricht mich irgendwie nicht so an. Umsetzung ist aber wirklich gut.

@Tremeloes: Sehr gutes Bild.

@TheComa: Schöne Sonnenuntergangsbilder. Von den 3en gefällt mir das dritte am besten.

@Maddix: Die Katze hat ja mal super Augen, ich mag dise kleinen schwarzen Streifen die von den Augen weggehen. Die Bilder von der Flugshow sind auch super. Nächstes Jahr werd ich wohl nach Budapest fahren um beim RadBull AirRace dabei zu sein. Da will ich dann auch solche Bilder machen.

@wischiwaschi: Die Bilder vom Meer sind einach super. Ich war an der Adria, totale Enttäuschung. Das Wasser war so glatt wie in einem Badesee, da kam gar kein Meerfeeling auf. Ich muss wohl mal an den Atlantik fahren um meine romantische Vorstellung vom Meer zu befriedigen. Die Tönung passt, wirkt sehr sandig.

@kasn: Tolles Gebäude aber das zweite ist zu sehr entzerrt, ist ja schon fast ein umgekehrter Kegel.

@battlemaster: Sieht eig. super aus, aber der Kontrast könnte noch ein bisschen stärker sein.

@Sickboy: Danke, ich habe noch einige andere und bin noch am sichten. Leider zieht sich das ganze da ich die Tastenkürzel am Mac nicht kenne und alles nicht so eingerichtet ist, wie ich es von zu Hause kenne. Die Schärfe ist schonmal gut bei deinen Bilder.

@anti-T-kom: 1A Schärfe, den Schnitt finde ich auch nicht verkehrt.

@kingBill: Das Leben eines Spielers in 3 Bildern ;) Statt Cola auch bier Möglich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich aus Luzern wiedergekommen bin hier mal ein paar Bilder:






Das letzte ist von mir bearbeitet worden.. gebt bitte euren Senf dazu :d Ich lern gerne!
 


Klick for really big. (1,5MB)

Wie kriege ich im PS den Himmel von grau zu blau? Ich schaffe es einfach nicht. Der Himmel war leider wirklich grau, aber ein bisschen mehr blau muss sich doch reinmischen lassen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Markieren und einfach blau reinmalen bei 20% Deckung?
Der Monitor hier ist voll der Käse, 23" Apple Display. Gefällt mir garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr:

mit "Farbe ersetzen" gehts imo ganz gut - quick & dirty (sag bescheid, wenn ichs rausnehmen soll):



fänd das so auch ganz interessant, weils dann zum rest vom Foto gut passt

 
Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: An sich tolle Motive, irgendwie sind die aber alle recht flau, vielleicht liegts an deinem Monitor mit dem du nicht zurecht kommst oder es soll so sein (was mir dann persöhnlich nicht gefällt)

img_0030c0o.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh