Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jedrzej:
Wünderschöner Farbverlauf und die Linien des Gebäudes gefallen mir gut!

@Ashampoo:
Naja, der Hintergrund lenkt viel zu sehr vom Hauptmotiv ab. Das Licht ist aber nicht schlecht...

@mexx312:
Schön! Mal ein nicht so übertriebenes HDR...das gefällt mir bei dem Motiv! :)

@Sophio2007:
Das Motiv finde ich eigentlich ziemlich langweilig...außerdem würde ich noch die gesamte Landschaft etwas aufhellen.

@El Shapanki:
Wie gesagt, in dem Bild ist kein Aufbau zu erkennen und die Augen springen nur so hin und her ohne ein Highlight in dem Bild zu finden. :(

@Matschgo:
Die angeschnittenen Blumen links gefallen mir nicht, ich wäre überhaupt noch näher ans Motiv rangegangen.

@anti-T-kom:
Das 2. Bild ist absolut top! Die gedrehte Perspektive und die abgeschnittenen Kanten zusammen mit der Tönnung machen das Bild richtig spannend!

@Losmile:
Sry, gefällt mir gar nicht. VIEL zu krasse Farben und der Rahmen ist auch, wie gesagt, so eher naja.
Im Motiv steckt allerdings noch viel Potenzial.

Das andere Bild ist von den Farben etwas besser, aber immer noch viel zu heftig. Das Bild scheint außerdem zu kippen und die Bäume sehen irgendwie seltsam unscharf aus.

Edit: Ok kein Wunder...wieso machst du das Bild mit F22? :confused: Da treten schon deutliche Beugungsunschärfen auf...

@remus:
Der Schnitt ist beim 1. Bild schon sehr seltsam, außerdem kippt es eben extrem.
Das 2. ist vom Motiv her super, aber der Schnitt ist einfach nur langweilig. Beachte den goldenen Schnitt!
Außerdem wäre es wohl besser gewesen wenn du näher zum Boot hingegangen wärst, um es besser in den Vordergrund zu holen.
Das 3. Bild finde ich übrigens vom Kontrast her optimal, denn bei dem zweiten bearbeiteten Bild sind die Lichter schon deutlich ausgefressen.

@Plasticuser:
Nummer 1 finde ich etwas langweilig. Außerdem wird der Stengel nach oben hin schon unscharf.
Nummer 2 ist hat anscheinend schon sehr heftige CAs und ist nicht wirklich scharf.
Nummer 3 ist vom Aufbau her sehr gut, finde ich aber vom Motiv wieder etwas langweilig.
Bei Nummer 4 hätte ich noch etwas abgeblendet da anscheinend nur das vordere Blütenblatt scharf zu sein scheint.

@Tante Erna:
Tolle Stimmung! Bis auf die paar Lichter im Hintergrund erkennt man aber eigentlich nichts im Bild. Ist aber nicht unbedingt schlecht bei dem Foto, finde ich...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Losmile:
Sry, gefällt mir gar nicht. VIEL zu krasse Farben und der Rahmen ist auch, wie gesagt, so eher naja.
Im Motiv steckt allerdings noch viel Potenzial.

Das andere Bild ist von den Farben etwas besser, aber immer noch viel zu heftig. Das Bild scheint außerdem zu kippen und die Bäume sehen irgendwie seltsam unscharf aus.

Edit: Ok kein Wunder...wieso machst du das Bild mit F22? :confused: Da treten schon deutliche Beugungsunschärfen auf...

Hatte vorher noch nen anderes Motiv gehabt und die Blende drinne. Hab im M Modus nicht dran gedacht wieder zurück zu gehen. In dem ersten hab ich ja auch mit ner 9er fotografiert.

Nachmal 2 mit der richtigen blende:

dsc003677oo.jpg


dsc00363bs1.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
eine tonegemappte rose :d. sind die farben zu extrem? bei meinem monitor kann ich mir da nich sicher sein ;)

img_5851_filteredand2wd.jpg
 
Sieht schon gut aus MIB.


Ich hab ein neues Lieblingsmodel... jetzt wirds echt Zeit für n'Makroobjektiv :heul:

unbenannt1if3.jpg
 
Ich melde mich auch zurück. Ich war ein paar Tage in Italien und habe nur wenige Photos gemacht. Irgendwie hat sich nicht viel ergeben, hauptsächich Familienbilder, die ich hier nicht zeigen will und darf.

Insgesamt ist der Frustlevel hoch, die Panos werden nichts und auch sonst wills irgendwie nicht so recht werden. Das 12-24er Tokina leistet zwar gute Dienste, aber das Einsatzgebiet ist deutlich eingeschränkter als ich dachte. Die Touris stehen immer im Weg rum, so dass ich nicht das Photo kriege das ich will. Vermutlich muss ich ein Stativ + 1000er Graufilter nehmen, dann habe ich den leeren Platz den ich haben will, muss halt 5 Minuten warten ^^

Ob die Farben stimmen, kann ich nicht sagen. Sitzte am PC von meinem Vater mit S-IPS Panel.

Hier mal das erste Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
süßes stück :) haustier oder hausbesetzer?

Wohnt seit geraumer Zeit auf unserem Balkon und heute hat se mal kurz posiert... leider krabbelt sie immer gleich weg wenn ich näher komme, deswegen hab ich auch keine bessere Perspektive erwischt... aber ich versuchs wieder.
 
@va1kyr: Willkommen zurück. Ja das Problem mit dem SWW kenne ich - musst halt da in den Urlaub fahren, wo's keine Touris gibt ;)

Hab heute mal bisschen rumgespielt mit dem Fish und PS ;)

 
Bild ist selbsterklärend ^^

img4123kleinjl3.jpg
 
so,gerade noch mal schnell draufgedrückt, bevor die blöde Nachbarskatze die Blüte auch noch abbricht... Mistfiecher...

 
das erste gefällt mir ganz gut, sind schöne farben und ne schöne silhouette
2: Da is viel zu viel schwarz drinnen..
3: Hättest nicht mittig positionieren dürfen :)
 
@dcdead: schön. Nur gestellt oder aus der Hüfte geschossen?
@va1kyr: sieht doch gut aus. Finde, da passt alles.
@mib: gefällt :)
@tante Erna: gefällt mir auch sehr gut. V.a. die Spiegelung im letzten Bild. Im Vorletzen Bild vor allem die Lichtstimmung

So, nun gibts interessante Sachen:

kayal2.jpg


die süßeste Versuchung, seit es Taschen gibt :haha:
 
Is ja eine richtige Modelkatze. Die eine Gesichtshälfte gleich der Anderen wie ein Spiegelbild.
 
vor allem hat sieht se aus wie geschminkt ;)
Mit eyeliner und lidschatten und dem ganzen schwarzen mist um die augen rum )
 
elephantrj5.jpg


klammtv9.jpg


landschaftkleinrp9.jpg


autoqr5.jpg


friedhofmj2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile: Ich finde die Farben der Bilder viiieelll zu extrem :)
@remus: am ehesten gefällt mir das 2te, obwohl ich die Aufteilung etwas ungünstig finde - die anderen sagen mir garnicht zu....
@plasticruser: Das erste und dritte Bild gefallen mir :)
@tante: Find beide Bilder :drool:
@maddix: Ich will auch wieder ne Katze :hail:
@va1kyr: Großes Kino :drool:



Noch 3x Dänemark, dann war es das auch :d

1-5998qgb.jpg


1-6276szb.jpg


1-6355i6q.jpg
 
Maddix:

Deine Katze ist ein emo!
Hinzugefügter Post:
Tsagod:

Wo issn das? Da ist das Benzin so billig
Mir gefallen die fotos sehr, bloss das mitm Wasserfall ist ein tickzu langbelichtet finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das war noch ne teure Tanke ^^ Das ist in Tirol :d
 
@ Ashampoo

So ein wenig besser?

druckkleinsh7.jpg
 
..hört doch mal mit blüten fotos auf
s123.gif


@ powershot460
s519.gif
;

trfj20.jpg



br3lqz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wischiwaschi: wollte ich schon ewig mal sagen, aber ich finds ganz stark wie du die farben immer rueberbringst.
 
Maddix:
Deine Katze ist ein emo!

ist nicht meine Katze ;) .
@El Shapanki: das erste Bild ist nicht schlecht. Das gefällt mir vom motiv her :)
@TsAGoD: brrr...das letzte HDR ist ja grauenhaft :/
Ich hab noch was vom Flugplatzfest letzter Woche:

flugplatz1.jpg


flugplatz2.jpg


und der "Stargast"

flugplatz3.jpg
 
Das ist kein HDR.. lediglich an Kontrast, Farbe, Helligkeit modifiziert..

Das ist das Original:
klamm2vm4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
he ho wieder back aus am Urlaub.

so hier mal zum Anfang ein Bild.
Ist nur leicht Kontrast und Klarheit erhöht worden, also kein schwarz/blau Bild.

2792800844_a99e753c30_o.jpg


dachte mal was Anderes.


@Maddix der Mitzieher ist echt cool, so Flugzeuge sind aber auch hammer Motive, klasse Bilder

@wischiwaschi mir gefällt dein Style irgendwie ist mal was anderes, nicht immer nur so krasse Farben.

mfg derwoderwosagt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh