Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ch4s3r schon sagt ist Bon Jovi eine Person mit öffentlichem Interesse und noch dazu bei einer öffentlichen Veranstaltung.

Bon Jovi bei einem Öffentlichen Konzert = OK
Bon Jovi beim Garten gießen auf Privatem Grundstück heimlich fotografiert = NICHT OK
Privater Personen = NICHT OK

;)

BTT bitte.

Wenn diese private person ihr einverständnis dafür gibt is es doch ok oder?
In dem fall, falls der sohn unter 18 liegt kann der Vater/Mutter/erziehungsberechtigter das entscheiden oder?

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn diese private person ihr einverständnis dafür gibt is es doch ok oder?
In dem fall, falls der sohn unter 18 liegt kann der Vater/Mutter/erziehungsberechtigter das entscheiden oder?

Da wir das nicht überprüfen können und um Schwierigkeiten zu vermeiden, sind Bilder von Privat Personen generell bei uns ausgeschlossen.

Jetzt aber echt BTT. Falls noch Fragen bestehen, bitte nur per PM.

Elysium, wow :hail:

HBF Berlin. Wolkenverschiebung lässt sich bei HDR wohl kaum vermeiden. Wenn ich mich täusche, bitte melden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach einmal richtig auf Himmel belichten und das zweite Bild richtig auf den Bahnhof und dann zusammensetzen. Braucht nur 2 Aufnahmen, du hast keine Bewegung der Wolken und das HDR-Programm macht dir nicht die Bildqualität kaputt.

so, diesmal ist kein Stein im Bild:d

dscn3356ll2.jpg

@El Shapanki; #2409:irgendwie stimmt hier leider nix, der Hintergrund ist komplett überstrahlt, man erkennt keinen Bildaufbau und es scheint unscharf zu sein. Falls du in RAW-Fotografiert hast kannst du ja evtl noch ein bisschen was rausholen.

so etwas besser? leider kein raw..
img_223333vpj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kurzer Snapshot im Garten

dsc0001he1.jpg

@jedrzej
Ich haette versucht das Foto an den vertikalen Linien der Fenster? auszurichten. Schoene Lichtstimmung.

Ist eigentlich sehr simpel. Einfach mit PS nen Bild öffnen, den inneren Teil mit dem Auswahlrechteckwerkzeug markieren. Dann Rechtsklickk aufs Bild und Ebene durch ausschneiden. Dann nur den Hintergrund auswählen und mit dem Pinsel drübermalen, Deckkraft kann man natürlich dann anpassen wie mans mag. Und als jpg wieder speichern.

Hier mal mit weniger deckkraft:

dsc00361kopietbi.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Puh, sehr grelle Farben :)
Der Rahmen ist... naja... Geschmackssache ;)

der rahmen gefällt mir nicht unbedingt, aber dass foto find ich klasse, die farben hauen so richtig rein!

hmmh, die Farben kamen so aus der Cam.

Hier mal das Bild ohne Rahmen:

dsc00361sn6.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Werkseinstellungen in der Kamera verändert? Sieht mir alles sehr grell aus.

nö, war auf nem Hügel mit voller Sonneneinstrahlung, vielleicht deshalb. Hab das Raw einfach in Lightroom als jpg entwickelt und dann mit PS verkleinert.

Im jpg modus haut sie schon nen mehr Dynamik und Sättigung rein.

Nochmal eins vom selben Tag:

dsc00369vnz.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
danke!

ontopic: da ich ja hier keine Potraits direktreinstellen darf, könnt ihr euch sie hier angucken:

Bild 1 Bild 2 Bild 3

sind alle spontan entstanden, da war auf einmal der kleine Enkel der einen Köchin bei uns auf der Terasse, zum Glück hatte ich meine Kamera griffbreit auf dem Tisch liegen.
Habe eine Serie von ca 25 Bildern gemacht.

@emissary42, #2265 - Evil:eek:

@hummmel, #2283 - Klasse Katzenbilder:)

@king bill, # 2284 - Das 1te ist ganz gut, das 2te ist meine Meinung nach nichts.
# 2304 - aber schöner Bildermüll.

@mexx312, # 2287 - Top:)

@Dr. Bombay, # 2288 - bein 2ten ist der Schnitt sehr ungünstig. Das 2te ist aber klasse.

@wischiwaschi, # 2290 - super Farben:), # 2347 - Top sind Bild 1 und 3, bei Bild 2 ist der Beschnitt nicht so gut.

@stony, # 2294 - Klasse Motiv.

@tante erna, # 2309 - :eek:Super.

@kopfnusskryppl, # 2311 - Bild 1 gefällt mir sehr gut. # 2399 - Klasse Bilder:)

@battlemaster, #2349, 2351 - IR mache ich auch, habe auch den Hoya R72. Du hast wohl noch einen der letzen Filter bekommen.
Wie ich gelesen haben wird der Filter nicht mehr hergestellt.

@thomas92, mein Fav ist Bild 2 :)

@alex, # 2406 - Sehr schön bis auf die Lens Flare:)

@haben, # 2407 - Spitzen Makro:)

@El Shapanki, 2433 - Das Bild hat überhaupt kein Blickfang fürs Auge, man sucht verzeifelt aber man findet nichts.:(

@ashampoo, # 2425 - Sehr schön:), die Farben und das Motiv.

@anti-t-kom, # 2435 - Bild 2 :banana:

@losmile, # 2437 - :)

@flipflop2005, # 2446 - Gefallen mir sehr gut nur das Bildformat bei Bild 3 finde ich nicht gut, zu quadratisch.

G P

IMG_2782.jpg

IMG_2784.jpg

IMG_2790.jpg

IMG_2766.jpg

@remus:
Nr1. Kippt wie schon gesagt, und zwar ziemlich heftig.
Nr2 Gefällt mir vom Motiv her. Allerdings ist der Horizont zu mittig.
Nr3 Nichtssagendes Motiv - Muß man extra nach England reisen, um Bordsteine (oder was das auch immer ist) zu fotografieren? ;)

@plastic:

Nr3 Gefällt mir - schöne Symmetrie :)

Gegen OT - Frage: Erkkennt man da auf dem Bild sonst noch irgendwas außer dem Schild? Ich glaub, ich sollte meine Bilder nicht mehr am Laptop bearbeiten :(

ausfahrt3ggg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ha - also erkennt man was :) Ist aber das Innere einer Tiefgarage ;)

Hier noch eins aus der Tiefgarage:

tiefgarage_auffahrt1qs.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh