[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

Link zum Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=458293

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeugen sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Schärfe und Kontrast, wie gewünscht.
So jetzt besser?

_MG_2919.JPG

@Code: Find ich super, danke. Werds mal selbst ausprobieren. Die zweite Version gefällt mir nicht, sollen ja Bilder fürs Urlaubsalbum sein und da finde ich passt diese Tönung nicht. Habs lieber klassisch.

@remus: Hmm... also hier siehts nicht so flau aus. Ich seh schon, werd in 1 Mo. nochmal über alle Bilder drüber müssen ;)

@Ashampoo: In den paar Tagen dort konnte ich leider dem Wind nicht sagen wie er sich drehen soll. Vielleicht habe ich nächstes mal mehr Glück.

-edit-

Argh! Am Mac ist Adobe RGB eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist in Wien, ich bin ein paar Wochen bei meinen Eltern.
Nach dem hochladen siehts wieder ganz anders aus. Ich versteh das nicht...

landschaft_3_900ud4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ashampoo: Eine Muschel am Kiesstrand

@va1kyr: Das letzte sieht schon besser aus ;)

übertrahlter hintergrund ist zwar nicht schön, aber is bei dem motiv nicht so schlimm.

denke ich....

Wie kriege ich im PS den Himmel von grau zu blau? Ich schaffe es einfach nicht.

Am besten nen blauen Farbverlauf (wichtig: Verläufe immer im 16-Bit Modus, sonst gibt's Abstufungen) im Overlay-Modus drüber legen.

Sieht dann so aus (hab jetzt die Ebene mit dem Verlauf auf 100% gelassen, man kann sie natürlich noch herunterdrehen, wenn man keinen Ultrablauen Himmel will ;))

@dcdead: Super! Kannst du mal per PM, falls du Zeit findest, den genauen Schrittverlauf schreiben?

Wieder 1.5MB
Wer gestempelte Stellen findet, darf sie behalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil das hier nicht der Laberthread ist.

fluss_1_900_400kbfil.jpg

Der "ThePod" hat sich echt bewährt, leicht und sehr flexibel. Nur werden die Bilder sehr schief ;)
Die Farben sehen nun so aus wie bearbeitet, das Problem saß natürlich mal wieder vor dem PC. Im RAW Converter war noch Adobe RGB eingestellt, daher hat alles vorne und hinten nicht gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: schöne Bilder hast du da mitgebracht ;)
Aber irgendwie kommt es mir so vor, als wären die alle sehr krass komprimiert... :(

Weil das hier nicht der Laberthread ist.
Der "ThePod" hat sich echt bewährt, leicht und sehr flexibel. Nur werden die Bilder sehr schief ;)
Die Farben sehen nun so aus wie bearbeitet, das Problem saß natürlich mal wieder vor dem PC. Im RAW Converter war noch Adobe RGB eingestellt, daher hat alles vorne und hinten nicht gepasst.

naja
Mir gefällts nicht so .. Ich wäre weiter rechts und hinten gestanden und hätte den fluss zur ecke hinauslaufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Topmodel hielt heute mal still :fresse:

kreuzspinnekleintu6.jpg

Schön langsam hat sie's wohl kapiert dass ich ihr nix tu^^ Immerhin war ich auf 2 (!!)cm mit der Linse an der Spinne dran :rolleyes:

@anti-T-kom

Bei dem trüben Wetter sind die Farben wirklich sehr passend! :bigok:

@King Bill

Nette Spielerei, aber man sieht vom Spiel nichts! ;)

@va1kyr

wirkt etwas kontrastlos :(

@Actreres

kann mit den Motiven nicht viel anfangen, beim zweiten z.B. ist unten zu wenig drauf

@va1kyr²

Vom Motiv her gefällt es mir besser, aber das Bild wirkt fast wie ein 100% crop.

@remus

Was ist denn das?

@Furgy

so gefällts mir deutlich besser :)

@va1kyr (#2511)

bisher das beste Pano der Serie, aber die Laterne stört etwas.

@va1kyr (#2514)

wirkt leider total unscharf

@battlemaster

Mh, recht unscharf und mit ein wenig EBV hätte man den Effekt auch basteln können. Entweder der Filter ist nicht so doll, oder das muss jemand noch ordentlich üben. :d

@Matschgo

die Spinne kommt vor allem wegen dem farblichen Kontrast zum Hintergrund recht gut :)

So, hier noch ein Nachschlag aus dem Zoo

Wow - wie bist Du denn bei Bild 5 auf so ne tiefe Aufnahmeposition gekommen?

Hab da mal ne Frage in eigener Sache. Stört der Baum links? Oder wäre das gar besser als symmetrisch und ohne Baum?
Nebenbei - Bin grad kläglich am wegstempeln gescheitert :fresse:

fahne3sge.jpg

@battlemaster:
:p

Aber im Ernst:

1. Ich finds interessant.
1. Ich kannst nur zu gut verstehen , wenn man sein neues "Spielzeug" ausprobieren muß ;)

@Fred Perry 91:
Öm - joa... und was ist das? Beim Colourkey sollte zumindest das eingefärbte Objekt zuzuordnen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Battlemaster kann es sein, das die Bildquali ganz schön leidet unter dem Filter? Da sieht total detailarm irgendwie aus...

Sickboy Klasse Bilder war das schon dein neues 80-200 2.8 ?

@ Tante Erna: Ich hab selber keine Ahnung was des ist.
Ich glaube irgendne Blüte (?) von nem Baum die auf den Tisch gefallen ist.
Man sollte auch dazu sagen dass es ursprünglich braun war, aber in blau gefällts mir besser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh