[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seewolf dass letzte bild ist sehr eindrucksvoll, sieht echt hammer aus so ein canyon! und genau meine meinung von wegen urlaubsfotos bearbeiten usw, ich finde auch, dass die genau dass wiederspiegelen sollen, was man dort gesehen hat und nicht anders, schließlich sollen es erinnerungen sein die man mit diesen fotos hervorrufen will.

@vak1r tja wieder ein tolles pano, hast du aber mal auch *kein* pano aus italy?

@ King Bill: Du hast keine Tomaten auf den Augen, es Rauscht, seit es nachgeschärft wurde ;)

Hier nur klein, wegen der 400kb Regel, bin zu faul das Bild nochmal zu verkleinern.

@Fox: Hehe, doch ein paar. Aber 1. mag ich Panos und 2. sind auf den normalen Bildern fast immer Familienmitglieder drauf.

@Shipanski: Nee, wegen meiner Zeit im Ausland, die Organisiation feiert 60 Jahre Zusammenarbeit mit Neuseeland.

Zuletzt bearbeitet:
hehe weiß ich doch^^, dass bild find ich aber auch toll, schön *kräftig* wirkts, und dass eingefrorene wasser gefällt mir ja sowieso, find dass einfach bei jedem bild g0iL

Mein Bro ist mobil ;) -
Mehr schnappschuss als künstlerisch, soll ja den zweck erfüllen :)

bike_1cd2.jpg

bike_2ar9.jpg

bike_39c9.jpg

bike_559r.jpg

bike_6gyi.jpg

bike_4ch1.jpg

@Anti-T wooow, das Fußballbild ist der Hammer!!!! :hail: wie hast du das denn gemacht? sieht extrem geil aus. War das ein Zufall oder hast du das gestellt?
Der Flieger steigt.;)

Danke...ist nicht gestellt...da war die Pfuetze, der Ball und das alte Fabrikgelaende (leider ist der Zutritt in das alte Gebaeude verboten)

@plastic
Das erste sieht aus, als waere es nen Modelltrekker.
Ziemlich diesiges Wetter beim zweiten, dennoch kommen die Windraeder gut zur Geltung.

@king
Gefallen mir beide gut. Schaut aus, als ob beim ersten geblitzt wurde...aber laut Exif-Daten hat der Blitz nicht ausgeloest.

@seewolf
Das Brueckenbild saehe gerade ausgerichtet betsimmt noch einmal besser aus...da musste nicht gross nachbearbeiten. Was deine Cam aufnimmt heisst noch lange nicht wie es tatsaechlich aussah...der Canyon ist sicher nicht gelbstichig.

@vaikyr
Auch dieses Pano sieht gut aus...schoene Lichtstimmung im Himmel.

P8173607.jpg

P8173611.jpg

P8173698.jpg

P8173666.jpg

P8173927.jpg

va1kyr - Klasse Bild mit dem wasserfall, schöne Stimmung finde ich. Die Panos sind auch Klasse auch wenn es was trist ist der Himmel.

KopfnussKryppl - Schickes Mpoed haste da... Das von den Amaturen gefällt mir sehr gut

Anti-t-kom - Das letzte ist Klasse, wirkt voll dynamisch

So mehr Kommentare hole ich nach die tage. Hier mal ein paar von mir heute aus dem Zoo, endlich mal wieder was zeit zum fotografieren gehabt...

zoo1.jpg

zoo2.jpg

zoo3.jpg

zoo4.jpg

zoo5.jpg

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
nee find ich nicht, aber ich find dass erste zu dunkel(gesicht), die anderen find ich gut! aber ok wir sind hummels hunde-fotos gewöhnt gg

@anti-t-kom: Bis auf das erste gefallen mir dir Photos gut, besonders das letzte mit der Dynamik des sich bewegenden Zuges. Beim ersten ist mir allerdings das Bokeh zu unruhig

@firstmad: Sehr schöne Zoo-Fotos. Schöne Schärfe und Freistellung, vor allem beim Reh.

@va1kyr: Schön! Aber irgendwie fällt mir bei den Fotos, die du zuletzt zeigst, bspw. beim Gras im 2. Bild zu große Komprimierung (?) oder überschärfung, wie du schon geschrieben hast auf.

Ich bin heut endlich auch mal wieder zum fotografieren zu kommen. Hier das erste. Ist übrigens ein HDR aus der Hand geschossen (7 Bilder) ;)

Zuletzt bearbeitet:
ya1kyr - das erste ist klasse, bei den anderen beiden ist mir der Hintergrund irgendwie zu unruhig.

dcdead - Danke :) Dein Bild ist von der Perspektive auch sehr schön geworden. Solche Verzerrungen liebe ich ja, scheinst das fisheye wohl richtig lieb gewonnen zu haben :d

Hier noch ein paar von heute

zoo6.jpg

zoo7.jpg

zoo8.jpg

zoo9.jpg

@firstmad: beim letzten Foto mit dem Pelikan ist ja wirklich sehr gut Schärfe vorhanden! Gefällt mir sehr!
@dcdead: das du denen immer so unter den Rock gucken musst :d . Die Verzerrung ist nett.
@va1kyr: finde die Fotos gut. Wenn das nicht das eigene Tier, fällt sowas immer schwer. Gut gemacht!
@anti-T-kom: das 3. letzte und das letzte gefallen mir sehr! Schöne Bilder und auch passende Bearbeitung. Finde deine Bearbeitung immer gelungen :)
@KopfnussKryppl: ich weiß nicht, ob du den hintergrund weich gezeichnet hast. Wenn ja, dann sieht man das zu sehr. Sind aber auch passend (wenn die Location auch nicht ganz optimal aussieht).
Noch ein letztes vom Flugplatzfest:

flugplatz4.jpg

@firstmad
Deine Zoo-Fotos sind gelungen. Vor allem das Reh gefaellt mir..wunderschoenes Bokeh und Top-Schaerfe. Du hast es oben nicht beschnitten, oder? Die abgesaegten Koepfe sehen nicht sehr toll aus.
Furch den Kontrast wirkt die erste Echse schaerfer und das gesamte Foto wird lebendiger...was aber beim zweiten die geniale Pose :d wieder Wett macht.
Die Reiher? sind klasse...schoene Schaerfenabstufung (den Schnabel links unten wuerde ich wegstempeln)
Den Flamingo hast du auch sehr gut erwischt...hier ist mir das Motiv jedoch zu mittig. Ich haette es vom weissen Bereich auf der rechten Seite aus beschnitten (ja, die Blickrichtungsseite...aber hier wuerde es sicher passen)

Danke für die ausführliche Antwort Anti-t-kom :) Nein das mit dem Reh ist nicht beschnitten, habe das mit den Köpfen auch erst zuhause gesehen leider. Das mit den Echsenbilder war leider auch nicht so leicht, weil durch die Scheibe durch fotografiert.
Übrigens war bis auf den ersten Affen (bild1) und den Echsen alles mit der Krücke Tamron 70-300 4-5.6 gemacht worden. Ich war selber überrascht wo ich zuhause war, wie scharf das "Billigteil" doch ist, und auch das Bokeh ist oft echt Sahne. Hatte auch echt glück mit dem Licht heute, war leicht bewölkt, also keine knalle Sonne sonst hätte es wieder Cas gegeben ohne Ende :fresse:

Maddix - Danke aber dein Bild ist auch Klasse, ist das eine Junker oder wie die heißen ?

Damit nicht OT, erstmal die letzten beiden für heute

zoo10.jpg

zoo11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zeige auch ein paar Bilder, bin noch kräftig am üben.

b1kub9gxibiklph3g.jpg

b1kucpw0bur1sj3d8.jpg

b1kudby0cbcxdcxxo.jpg

b1kudwigeowdlyeoc.jpg

b1kueggqsbjwipo0c.jpg

Gruß Zabby :)

Zuletzt bearbeitet:
@ifirstmad: Schicke Zoo-Fotos. Technisch gibt’s an den Meisten nichts zu meckern, allerdings finde ich sie irgendwie etwas unspektakulär. Stinknormale Zoo-Fotos eben. :-[

@va1kyr: Ich finde auch, dass das Fell zu sehr absäuft, vielleicht versuchst du da mal was mit Tiefen/Lichter.

kann nur kurz kommentieren, hab grad nicht viel Zeit :(

@Firstmad

die zweite Staffel der Zooserie ist die beste :)

@dcdead

gefällt mir recht gut, hast du die Einzelbilder mit 8fps geschossen?

@Anti

das letzte ist cool, wirkt sehr dynamisch und gleichzeitig bedrückend

hier was von heute, fand das Licht toll:

JPEG aus der Kamera

Ich war am Wochenende in der Heide unterwegs, wir wollten uns eigentlich nur die Zeit vertreiben, bis es dunkel wird. LZB an der Autobahn und so...muss ja jeder mal probiert haben. :haha:

Naja, jedenfalls ist dabei das Makro mal wieder zum Einsatz gekommen.

fliegen_900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@king bill,

jep, habe die volle 400er Brennweite augenutzt:coolblue:
Das Bild 2 werde ich dann heute abend mal in Farbe posten.
Deine Wassertropfenbilder sind klasse.

@Firstmad,
coole Zoobilder, besonders die Paviane gefallen mir.

@mantodea, dein Makro gefällt mir von Schmitt und Farben.

@sickboy, - schönes Gegenlichtbild.

@zabby, deine Motivauswahl ist nicht so toll, die Treppe hääte man bestimmt besser in Motiv gesetzt, vll. auch in S/W.

G P

IMG_2827.jpg

IMG_2815.jpg

IMG_2826.jpg

Die Bilder von den Paragleitern sind aber nicht in der nähe vom Hohen Neuffen entstanden oder?

Ok habs grad verglichen. Der von mir abgelichtete hat nur einen sehr ähnlichen Schirm. Leider ist das Bild von der Quali her nicht so.

Anhänge

• DSCF0995_b.jpg
    DSCF0995_b.jpg
    36 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Nee das sind die bekannten BVB-Fliegen :fresse: häufig zu sehen in der Bundesliga-Saison :fresse:

Heißen die nicht Zecken?

Manto: Ein schönes Bild! Mir gefällt vor allem der gleichmäßige Hintergrund; das ist ein sehr schönes grün.

So, war vorhin wieder mit dem Hund unterwegs. Macht so einen Spass mit dem Tier zu fotographieren. Da ist richtig was los.
Ist allerdings schwierig mit dem Licht, ein nicht-schwarzer Hund wäre vermutlich einfacher. Hatte heute den Blitz nicht mit und die Bilder sind wie gestern auch geworden. Ich hatte mir erhofft, der Blitz würde mehr Zeichnung ins Fell bringen, das ist aber nicht geschehen.

Danke für die Kritik, oft ist die Stelle halt wirklich abgesoffen und da nützt dann leider auch Tiefen und Lichter nicht mehr viel.

sumaimwasser_1_900o4c.jpg

sumaimwasser_2_900v83.jpg

sumaimwasser_3_900iav.jpg

suma_4_900scu.jpg

suma_5_900z1l.jpg

Leider sitzt der Focus oft nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh