[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battlemaster kann es sein, das die Bildquali ganz schön leidet unter dem Filter? Da sieht total detailarm irgendwie aus...
Genau das ist mir auf den Bildern auch immer aufgefallen...
Ich vermisse bei den Fotos Details und eine knackige Schärfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sickb0y: Klasse Bilder aus dem Zoo. Der Tiger ist schon richtig fotogen (Ja, ist der gleiche, man beachte die Muster über den Augen *ggg*)

Wow, also der Tiger ist wirklich fotogen! Schöne Bilder von euch!

@sickb0y: Das 80-200 scheint ja wirklich sehr gut zu sein :)

sickboy und dcdead, wie immer klasse bilder mal wieder!!
@dcdead der tiger.... WOW, genau so lieb ichs, richtig geile schärfe!
welche linse?

Das war noch mit dem 70-200 f/4 IS. Hatte ich ja vor nem halben Jahr so ähnlich schonmal gezeigt, mich aber wegen sickb0ys Fotos dran erinnert ;)

Ich muss unbedingt schleunigst wiedermal in nen Zoo.
Echt tolle Fotos!

Hallo,

auch von mir ein paar einfache Sachen:

blattkf1.jpg

gitterdv3.jpg

kaufhofsz3.jpg

Gruß
Cosmo

Soll auch so sein glaub ich :)

Sieht fast perfekt aus, nur das Lufthansazeichen ist fehl am Platz^^

sickb0y..hast echt gute pics und hörst gute mucke ;) ..aber ich würd meine cam bei solchen konzerten dann doch eher daheim lassen
s207.gif

..damits nich ot ist;

img_13484b7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@vaikyr
Das Pano ist sehr gelungen, gefaellt mir gut. Das Bachbild sagt mir nicht sehr zu - versuche mal ein paar warme Toene in das Bild zu bekommen.

@battle
Ich hoffe, dass das noch immer deine ersten Gehversuche sind...sagen mir bisher nicht sehr zu die IR's...aber Uebung macht ja bekanntlich den Maestro :d

@matschgo
Ich finde eigentlich schraege/kippende Motive richtig gut wenn's passt...aber hier haettest du die Spinne noch nen klein wenig ausrichten koennen.
Anosnten schoen natuerlich...keine aufgemotzen Farben oder Kontrast.

@sickboy
Sehr gelungen dein Zoo-Besuch...vor allem gefallen mir die beiden Synchron-Fress-Voegel...hat was von optischer Taeuschung.

@tante
Joa, das waeren zwei Motive gewesen :d
Gefaellt mir trotzdem sehr gut...sehr schoene Toenung. Etwas mehr Platz am oberen Ende waere evtl von Vorteil.

@fredperry
Hmm..spricht mich nicht an.

@dcdead
Klasse!

@sickboy
Kann mich den anderen nur anschliessen...sieht sehr oldstyle aus...klasse Bearbeitung!

@cosmo
Die stuerzenden Linien des Gebaeudes stoeren extrem...das zweite ist gut, allerdings etwas kontrastarm.

...das ist eigentlich Querformat...gefaellt mir aber im HF besser

...Ratespiel...faellt, oder steigt der Vogel :d

wenn der vogel so landen würde.......... wäre es in den Nachrichten gewesen oder du warst vor 5 tagen in spanien am flughafen

comp_kasn17.jpg

entzerrt sieht das irgendwie doof aus finde ich ;)

aber PTlens ist schon ein feines Tool. ich wunder mich warum ich so ewig gezoegert habe das zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
@furgy: wie hast du den Hintergrund schwarz bekommen?

@Tante Erna: schöne Fabren, hätte mir das aber als Scherenschnitt gewünscht.
@Sick: 3 & / sind super :)
@dcdead: :banana:

@Anti-T wooow, das Fußballbild ist der Hammer!!!! :hail: wie hast du das denn gemacht? sieht extrem geil aus. War das ein Zufall oder hast du das gestellt?
Der Flieger steigt.;)

Sagt mal, habt ihr eure Cams immer dabei oder sagt ihr euch: heute einfach mal mit Kamera raus?

Zuletzt bearbeitet:
jaja, der frühe morgen -.- egal, die gunst der stunde genutzt ^^

blatt1.jpg

blatt2.jpg

muss noch mein nachtrag loswerden :d und danke flipflop :wink:

@Furgy
#2 schaut gut aus, hätte es vll ein wenig anders geschnitten bzw. es rauscht oder hab ich wieder tomaten aufen glubschern ?

@va1kyr
#5 schöne landschaft, viele details, gefällt :)
#12 wie bei #5
#15 hätte es mehr dem bach zugeschnitten da die umgebung rundherrum doch stark ablenkt

@mexx312
#8 schöne farben aber SicKb0y hat es schon darunter gesagt

@Matschgo
#20 schönes viech aber könnte noch nen ticken gegen den uhrzeigersinn vertragen

@SicKb0y
#22 im großen und ganzen alle klasse, das nashorn sticht besonders hervor (kann es sein das du durch nen maschendrahtzaut geknipst hast, sehe halt leichte konturen, ohne ich bilde die mir ein) :bigok:
#38 muhaha, nice one, das zweite hat nen schönen alten charme

@Tante Erna
#23 ein mast :fresse: der himmel ist aber schön :)

@Fred Perry 91
#25 ein wenig zu klein um es einschätzen zu können

@dcdead
#32 das ist doch mal ne schöne pussy :d in wirklichkeit haben die alle nen farbloses fell udn schminken sich nur wenn se ein objektiv sehen :fresse:

@Cosmo508
#39 ja, details, beim dritten nächstes mal die verzerrung des objektives beachten, sieht man z.b. an den rändern das es krum ist

@El Shapanki
#45 nicht mein fall, wirkt einfallslos, entweder komplett frontal oder seitlicher

@anti-T-kom
#47 hey ho inselbewohner :wink: bild 1, 2 und 4 sehr goil, 3 und 5 nich :p

@Kasn
#50 es wurmt wie die bodenlinien rechts und links nicht gleich in die enden verlaufen, macht eher die idee am bild kaputt, schade -.-

@Plasticuser
#55 hey plaste, beim ersten hast du ganzt schön übel rangezoomt oder ? farben könnten kräftiger sein aber von schnitt her cool, bild zwo ist gut geworden, wie schauts in farbe aus !?

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Wochen lief mir dieser lustige Geselle im Zion National Park (Utah / USA) über den Weg:

Hier nachdem er sich an Keksen aus meinem Rucksack bedient hatte, als ich im Fluss ein Fußbad machte :d

Leider kam eine Gruppe Japaner als ich ihn noch besser ablichten wollte, die haben ihn dann erschreckt....

Ach ja und wer denkt dass das Wetter in Deutschland schlecht ist, dem sei als Gegenbeispiel San Francisco im August empfohlrn :fresse:

So sah es echt aus, ist nicht nachbearbeitet:

Und wer mal ein wirklich richtiges Gewitter erleben will, dem sei der Bryce Canyon ans Herz gelegt, hier sah es schon harmlos aus, wo es deutlich heftiger war, war ich mit rennen beschäftigt, denn wir waren im Canyon unten.....

Am nächsten Tag lachte die Sonne wieder - jedenfalls am Vormittag, dann kam wieder ein super Gewitter......:fresse:
Man sieht es schon kommen, oben rechts im Bild....

Gleich vorweg ;):

Das sind Naturaufnahmen und die bearbeite ich zu 90% nie groß nach, da es im Original wirklich so aussah und auch so bleiben soll :wink:

Rahmen oder sonstiges finde ich bei solchen Aufnahmen grausam ;)

War jetzt ne schnell Auswahl, habe noch über 1000 Stück, werde die Tage noch welche reinstellen, dann auch mehr "künstlerische" :d

Achtung: 3MB
Der Rechte Teil ist am schönsten, werde den wohl ausschneiden und als kleines Pano fürs Fotobuch nehmen.

OT: Wurde grad vom Botschafter Neuseelands zu einem Empfang nach Berlin eingeladen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh