Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich habe auch schon geantwortet letzte Nacht Seppelchen. Hast schon recht gehabt.
Wenn du Cam mitnimmst haste nicht viel vom Spiel weil du ganze Zeit auf Motivsuche bist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, hatte es schon wieder gelöscht, da ich es gerade im Thread gefunden hatte.
Ist aber wirklich so, das Spiel gerät dann zur nebensache und wenn Dich hinterher jemand fragt ob Du Tonis Grätsche (die ertse und einzige in seinem Leben) gesehen hast, dann bist Du echt am Ars** ;)

Alibi-Foto



Dieses Frühjahr in Chicago, auch mit der Digiknipse...
 
hab auch 3 neue, eher richtung natur diesmal ;)

@Thomas92
Die Beiden auf Seite 75 find ich klasse, gefallen mir super!





 
Zuletzt bearbeitet:
so ein paar bilder von gestern

















@elysium
find alle bilder echt super =) aber vor allem das letzte
 
Zuletzt bearbeitet:
@elysium:
Ist leider selten geworden, daß Du hier Bilder zeigst. Aber wenn Dus tust, ists jedes Mal ziemlich beeindruckend.
Mir gefällt vor allem der kalte Farbton und die dezent hinzugefügte Vignettierung :)
Kannst Du bitte die Exifs reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elysium: ich find die bilder zu dunkel.... mag auch am rahmen liegen, aber n bisschn heller würden sie mir besser gefallen ;)
 
Mal wieder ein bischen Kritik von mir, da ich selbst leider im Moment keine Bilder machen kann.

@Elysium
Wie schon genannt, wirken die Bilder etwas dunkel. Das ist auf der einen Seite garnicht schlecht und macht die Bilder noch etwas interessanter und hebt meiner Meinung nach den "Märchenwaldefekt" enorm aber auf der anderen Seite fänd ich einen weißen Rahmen bei manchen Bildern etwas besser.

@itsmebartman
So mal ein bischen Konstruktive Kritik, find deine Bilder nicht schlecht, auch wenn ich jetzt ein paar Dinge kritisieren werde. Das erste Bild finde ich im Allgemeinen irgendwie langweilig. Beim zweite Bild gefällt mir nicht das der Hund aus dem Bild rausguckt und der Hintergrund lenkt ein wenig ab, dieses gelbgrüne lenkt einfach ab. Beim dritten Bild würd ich die Sättigung ein wenig erhöhen. Beim vierten Bild hast du es mit dem Weichzeichnen des Hintergrunds arg übertrieben. Beim fünften Bild hätte ich den Fokus etwas weiter nach vorne gesetzt oder nicht ganz so viele Blumen fotografiert. Beim sechsten Bild fehlt mir einfach der Blickfang, so ein Trampelpfad mag ja ganz nett aussehen aber irgendwie ein wenig langweilig, auch hier ein bischen mehr Sättigung. Das siebte Bild gefällt mir gut, allerdings ist es etwas schade das der obere Flügel so abgeschnitten ist, daher wirkt das ganze Bild etwas gequätscht, würde mit ein wenig Himmel nach oben sicher noch besser aussehen. Das achte Bild ist dir meiner Meinung nach am besten gelungen, daher gibts hier auch keine Kritik außer das ich noch ein wenig mehr Wasser und dafür ein bischen weniger Himmel auf's Bild gebracht hätte. Bei der Rahmenwahl hat wohl jeder so seinen eigenen Styl, hätte bei den Bildern einen weißen Rahmen genommen aber okay. Hoffe du kannst ein wenig für die nächste Fototour aus meinem Post mitnehmen, auch wenn du meine Meinung vielleicht nicht immer teilst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@computerb-noob
immerhin sagste was zu den bildern, thx ;) ich werd die bilder nochmal ein bisschen überarbeiten. beim vierten hab ich übrigens nichts weichgezeichnet, das ist fast unbearbeitet.
achja ne fototour war das nich ^^ der hund musste nur raus. ich werd aber, wenn ich wieder losziehe, deine ratschläge befolgen. danke der kritik ;)
 
@itsmebartman
von Gassigehe zu Gassigeher..
Bilder 1,2, 4 und 5 gefallen mir sehr gut, obwohl Blümchenbild wirkt der Schärfenverlauf doch sehr störend..
andere Schnitt würde bestimmt mehr her geben..

edit: wieder Mahndorfersee.. ;)

ein Foto von meinem "Flohsack" .. ;)


p1010020-9006005u4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder einiges geknipst, ich hoffe man kann sie einigermassen ansehen. :d

img_4610fqh.jpg


img_4570vbk.jpg


img_4464m8t.jpg


img_4460srb.jpg


img_4429vly.jpg


img_4372udh.jpg


img_4364p32.jpg


img_4245plm.jpg


img_4230o6v.jpg


img_4209w61.jpg


img_4205r6v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Architekturbilder kippen arg, das ist nichmehr schön anzusehen :shake:
Das Schild gefällt mir, vll. mal in S/W?
 
@itsmebartman: Ein wirklich schöner Gordon Setter, meine Eltern haben auch einen. Voll die lieben Tiere. Nicht so zickig wie Katzen *duck*
 
nette bilder furgy ich frage mich ob es auch gegangen wäre den flügel nicht mit zu fotografieren,denn dann hätte ich es echt toll gefunden...
 
@itsmebartman
Achso, ok sah wirklich ziemlich bearbeitet aus, ja die Bilder sind ja nicht nur zu angucken, sondern auch zum helfen. ;)
 
@Elysium: Super Bilder. Leider hast du mir mein Motiv damit weggenommen :fresse: ;)

@Furgy: es sind einfach zu viele Bilder. Eine kleine Auswahl reicht da meist schon, mir gefällt aber v.a. das 4. Bild. MIt etwas mehr Kontrast durchaus schön anzusehen. Das 3. Letzte Bild ist auch sehr gut. Nur stört mich da bisschen der Chromrand der B-Säule im Bild. Mit einer "klareren" Glasscheibe hätte es mir besser gefallen.

@itsmebartman: das erste Bild ist von der Idee und Umsetzung her gut. Gefällt! Das Vorletzte gefällt mir auch sehr gut, eben weil die Flügel angeschnitten sind und in den Rahmen überlaufen zu scheinen. Außerdem teilen sie das Bild nochmal optisch.

Ein bisschen mehr Herbst:

herbst8.jpg
 
@bloodsucker1501 Spitzenmäßig das Brandenburgertor.
@Lars_HH auch mit Blitz hervorragend.
@seppelchen hättest die Bohne mal vorher geputzt:haha:
@Elysium find alle schön.
@Furgy das im Flugzeug gefällt mir am besten.

Habe bisschen gespielt.
Ist nicht ganz scharf kommt es vom verkleinern?



 
nette bilder furgy ich frage mich ob es auch gegangen wäre den flügel nicht mit zu fotografieren,denn dann hätte ich es echt toll gefunden...

Eigentlich schon, aber die ohne Flügel drauf sind doof von den Wolken. :(

@Furgy: es sind einfach zu viele Bilder. Eine kleine Auswahl reicht da meist schon, mir gefällt aber v.a. das 4. Bild. MIt etwas mehr Kontrast durchaus schön anzusehen. Das 3. Letzte Bild ist auch sehr gut. Nur stört mich da bisschen der Chromrand der B-Säule im Bild. Mit einer "klareren" Glasscheibe hätte es mir besser gefallen.

Ich werd mir die Tipps zu Herzen nehmen. :d
Das mit der B-Säule - naja, hätte ich sie wegschneiden sollen? :d
WEnn ich weiter nach vorne gegangen wäre, hätte man durch die Spiegelung nichts mehr gesehen...

@Furgy das im Flugzeug gefällt mir am besten.

Danke, mir auch. :)
 
nette bilder furgy ich frage mich ob es auch gegangen wäre den flügel nicht mit zu fotografieren,denn dann hätte ich es echt toll gefunden...

Nein, sonst hättest imo keinen Anhaltspunkt.
Wenn du etwas wirken lassen willst wie du es fühlst (ein gebirge bspw) dann solltest du im Bild etwas haben was die Höhe, bzw die masse eines Gebirges darstellt. Der Flügel ist so ein kleiner Anhaltspunkt und du merkst richtig wie gross die wolken sind und in welcher Höhe usw
Mir gefällt das bild sehr :)
kauf dir das buch was dir empfohlen wurde !
 
Dann zeig ich hier auch mal wieder etwas. Ist im Ahrtal oberhalb Dernau gegen 8 Uhr Morgens.

ahrtal1.jpg



ahrtal2.jpg



ahrtal3.jpg



ahrtal4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas92 #2221: Das erste gefällt mir sehr gut, der Rahmen passt auch hervorragend um die Linien zu betonen, beim Zweiten stören mich die Spiegelungen etwas, die lenken imho von der Linienführung ab.

@PiZZaBoY #2223 mir passt leider die Perspektive nicht wirklich und die weißen Stellen sind zu sehr ausgefressen, bzw wenn das Weiß so stark ist könnte man die dunklen Töne auch noch leicht pushen.

@black-avenger #2225 sieht irgendwie nach EBV aus :p leider hat das Foto aber zuviel Schärfentiefe, mich stört der Hintergrund etwas.

@Fotofee #2230 1. Leider komplett falsch belichtet und 2. uninteressant positioniert, die Perspektive find ich auch nicht so dolle...

@feeeL #2232 das "Weiche" passt imho nicht und wenn es als Produkbild geplant war (schließe ich mal aus deinem Kommentar) dann sollte man das Notebook nicht abschneiden.

@Maryo.Insomnia #2241 für ein bisschen rumprobiere ist das Zweite imho ziemlich gut gelungen :) Schärfe und Licht passen, nur hätte sich das "Modell" die Fingernägel schneiden sollen :fresse:

@bloodsucker1501 #2242 sehr schick und das obwohl es abstrakt ist und ich abstrakte Fotografie garnicht mag ^^ Irgendwie habe ich das FOL dieses Jahr verpasst, evtl schaffe ich es morgen nochmal :d

@Lars_HH #2244 schön eingefangen aber der Blitz stört etwas, man kann Makros blitzen, aber das Licht ist ein bisschen zu hart und imho zu kalt. Einfach einen Diffusor + eine warme Folie rauf, dann sieht man kaum noch das geblitzt wurde :cool:

@Eizi #2246 mag ich :d trotz des Blattes rechts :shot:

@va1kyr #2248 mach die Klarheit raus ^^ sieht irgendwie kaputt aus.

@seppelchen #2251 sehr kewl :d kann man das kaufen ? ^^ aber den Rahmen mag ich auch nicht :P

@Elysium #2254 Sehr geile Fotos :hail: könnten evtl eine Blende heller sein, aber das ist wohl Geschmackssache.

@itsmebartman #2256 bis auf das Moosbild gefallen mir alle sehr gut, das ist irgendwie leicht zu hell an der scharfen Stelle imho. Aber die anderen mag ich - die Fotos vermitteln eine schöne warme Spätsommerstimmung

@samymen #2262 Der sieht irgendwie wahnsinnig aus :d

@Furgy #2263 leider gefällt mir einzig das Schildfoto halbwegs. Die Architekturfotos sind leider alle ziemlich schief und haben stürzende Linien, bei den Hafenfotos sind leider (das Erste) unscharf und die anderen Beiden falsch belichtet. Beim Auto stört die Scheibe ziemlich und der Holzzaun ist in beiden Ausgaben unscharf, klingt jetzt alles Böse, aber die sind alle nicht wirklich das gelbe vom Ei :(

@wurm@kg #2266 he has stolen cheezburgerz !

@Jukes #2270 der Hotizont ist schief :asthanos:

@Blackpitty #2271 Die Bearbeitung an den Türen und dem Rücklicht (an dem Metall) sind mit zu stark sonst find ichs gelungen, die Felgen sehen gut aus :)

Auch wenns manchmal so klingt, ich hab nix böses mit den Kommentaren gemeint, auch wenns manchmal so klingt :shot:

hab auch noch ein paar Fotos von Heute zu 90% manuell fokusiert, dank Backfokus, aber es ging ganz gut :drool:

DSC_3694.jpg


DSC_3703.jpg


DSC_3687.jpg


DSC_3673.jpg


DSC_3746.jpg
 
wow, das erste Bild finde ich total genial... sieht aus wie eine Miniaturlandschaft.

Natürlich wäre es mit meinem Rahmen unerreicht :d
 
das erste finde ich auch sehr schoen. hach, ich liebe Birken.
 
@jedrzej: Das erste finde ich :drool:
@SkiddooLoser: Das 3te ist super :)
@maddix: Schöne Farben :coolblue:

002_herbst54t.jpg
 
@SkiddooLoser: Das Letzte finde ich nicht ganz so prall. Die anderen Aufnahme finde ich aber top. :)

@wischi: Hm. Den Schärfeverlauf finde ich ungünstig. Der Betrachter wird automatisch ans Ende der Straße gelenkt - wo's am unschärfsten ist. Erst danach guckt man sich den Rest des Bildes an und entdeckt den einen, einzelnen, scharfen Baum. Daran vielleicht was ändern.

Davon abgesehen aber schick. Wobei ich mir fast vorstellen könnte, dass es mir in Farbe besser gefiele. Oder waren das keine schönen Herbstfarben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh