Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, der Verlauf ist nicht wirkich prall :)

In Farbe gibt es das natürlich auch, aber mir persöhnlich sagt die andere Version mehr zu ;)
fertig1von1n8c.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, mir auch. Zumal da der überstrahlte Himmel nun noch stärker zur Geltung kommt. :haha:

BTW: Schick, deine neue Page. ;)

/edit: Au schnell die neue Seite ausnutzen. :)

Noch was vom Wochenende. Wie gesagt, Hamburg stand mal wieder aufm Speiseplan. ;)

hafencity_oktober_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nette bilder @skiddo dein 3.bild find ich toll,manto dein hamburg bild ist auch echt klasse
 
wurmkg deine durchgedrehte und fauchende Katze finde ich super gelungen.
Selten so gelacht wie bei dieser Katze isch wälze misch auf dem Boden.

So hier was neues aus dem Osten.


Der sammelt alles mögliche auch unter anderem Oldtimer und Ferraris.Ab und zu braucht er Zugfahrzeug für seine Yacht am Bodensee.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedrzej:

Bei dem ersten finde ich bisschen störend, dass rechts ein Baum unscharf ist, und genau dahinter ein Baum, der fast genauso verläuft und scharf ist.

Ist aber auch das einzige, was mich stört, sonst schöne Bilder :wink:
 
OT :@rufus der war schon oft im tv meine ich,ist das nicht ein schwabe oder so?hat der nicht auch das bein einer "besonderen" statue ersteigert?ich meine schon,kann mich aber auch komplett vertun das du jemanden ganz andes meinst rufus :)
 
rufus, mit sonem lkw mach ich nächstes jahr, mit paar kumpels ne tour durch europa für 2 monate. :d
 


Ich hab das hier noch auf der Platte gefunden, nix tolles.
Hab grad wieder Fotos für Saal Digital fertig gemacht. Bisschen was aus dem Urlaub und so.
Mein Zimmer sieht jetzt aus wie eine Galerie, 6 mal 20x30, 1x 60x40 und diverse kleine Fotos. Gefällt mir aber sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Fotofee den und noch nen Bundeswehrfunkwagen hat er nur so.
Der sammelt mehr klassische Sportwagen. Neben 2 Ferraris hat er noch nen E Type Jaguar Cabrio und diverse andere Oldtimer.
 


Und noch eins von der Rennbahn. Einerseits sind die alle ähnlich, andererseits dann doch nicht. Die gute Auswahl geht aber langsam zur Neige.
 
ich trau mich mal wieder ...

kasten_900_bw.jpg
 
Worauf hast Du denn fokussiert? Die Schrauben hinter den weißen Kästchen sind scharf. Sollte das nicht andersrum sein?
 
hm wollte eigentlich genau das kabelwirrar scharf haben ...

leider hab ich kein stativ, musste das bild freihand mit direktblitz machen. ohne blitz, länger belichtet und mit stativ wärs bestimmt geiler geworden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bisl haettest mit der iso noch hochgehen koennen und dann die blenden noch weiter schliessen. dann waere ein groesserer bereich scharf geworden.

und gerade drauf fotografiert waere wohl besser gewesen
 
oki *sich das merkt fürs nächste mal*

:)
 
@ rs:

für mich schwer zu vergleichen da unterschiedliche aufnahmepositionen.

bild 1: sehr schöne farben, guter kontrast, perfekter focus, schönes bokeh
bild 2: unruhiger hintergrund, etwas verwischte farben, etwas unscharf?

mir gefällt das bild 1 mit dem 85 1.2 besser.
 
Ja, das 2. Bild hätte ich auch gerne noch besser hinbekommen. Aber der Schlagzeuger war in Bewegung und ich finde die Schuhe als schönes Detail so klasse. Das Licht war auch recht dünn, obwohl es anders rüberkommt. Da merkt man den Unterschied 1.2 zu 2.8 schon dramatisch.
 
..und ich finde die Schuhe als schönes Detail so klasse.

jetzt wo du es sagst :fresse:

Das Licht war auch recht dünn, obwohl es anders rüberkommt. Da merkt man den Unterschied 1.2 zu 2.8 schon dramatisch.

erklär das mal @chris-amd-freak :d
ich zitiere auch mal @emissary aus dem quatsch-thread:

"Auch mit dem Schärfebereich eines 85mm Objektives bei f1.2 kann man noch sehr gut arbeiten, solang der Motivabstand nur groß genug und das Motiv flach (=wenig tief) genug ist. Der Trick ist manchmal aber auch einfach einen hinreichend "scharfen" Bereich im Gesicht des Künstlers zu haben, als ein insgesamt unscharfes Bild (durch Bewegungsunschärfe)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotofee :
OT :@rufus der war schon oft im tv meine ich,ist das nicht ein schwabe oder so?hat der nicht auch das bein einer "besonderen" statue ersteigert?ich meine schon,kann mich aber auch komplett vertun das du jemanden ganz andes meinst rufus :)
Jo der kommt aus Karlsruhe :)
War letztens sogar bei uns wegen paar kleinigkeiten
Alex .. weiss den nachnamen gerade nicht
auf jeden fall netter Kerl :)

Zitat:
Zitat von Rufus777
Ne Fotofee den und noch nen Bundeswehrfunkwagen hat er nur so.
Der sammelt mehr klassische Sportwagen. Neben 2 Ferraris hat er noch nen E Type Jaguar Cabrio und diverse andere Oldtimer.


Okok dann isses wohl doch net der :)

Hab heut mein erstes Poster gedruckt -->DIN A3
*FREU*
_________
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rs:

für mich schwer zu vergleichen da unterschiedliche aufnahmepositionen.

bild 1: sehr schöne farben, guter kontrast, perfekter focus, schönes bokeh
bild 2: unruhiger hintergrund, etwas verwischte farben, etwas unscharf?

mir gefällt das bild 1 mit dem 85 1.2 besser.

Sind die Bilder irgendwie vertauscht? Ich finde das zweite Bild schöner, schärfer, klarer (auch wegen der Schuhe ;) ). Das erste sagt mir gar nicht zu und erscheint mir zudem unscharf. Ich glaub das mach ich an der Person fest, weil die im ersten Bild ja außerhalb des Fokus ist und die Hände und das Instrument schärfer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Bild 1 zeigt den Bassisten, Bild zwei den Schlagzeuger im Vordergrund. Beim Bassisten liegt der Fokus auf dem Kopf und zufällig auch auf der zupfenden Hand.
 
Sind die Bilder irgendwie vertauscht? Ich finde das zweite Bild schöner, schärfer, klarer (auch wegen der Schuhe ;) ). Das erste sagt mir gar nicht zu und erscheint mir zudem unscharf. Ich glaub das mach ich an der Person fest, weil die im ersten Bild ja außerhalb des Fokus ist und die Hände und das Instrument schärfer sind.

tja, da sehen wir beide wohl etwas anderes :fresse:

bild 1 sind zwar hände und instrument schärfer als das gesicht, aber das liegt etwas im dunklen und das gesamt bild wirkt harmonisch.
bei bild 2 viel mein blick als erstes auf den verschwommenen hintergrund mit dem klavierspieler, dann die grüne bühnenbeleuchtung in der mitt und zum schluss den (für mich) unscharf dargestellten schlagzeuger. die schueh habe ich nichtmal bemerkt.
 
@rs

überzeugen mich beide nicht...

#1: rechts zu viel "schwarz", hier wäre mir hochformat lieber
#2: vom Bildaufbau etwas langweilig...bei Konzerten finde ich ww nur sinnvoll wenn man nah ran geht
 
So unterschiedlich kann die Ansicht eines Bildes sein: ich hab den Schlagzeuger zuerst gleichzeitig mit dem Schlagzeug angeschaut, dann die Schuhe gesehen und bin erst dann zum Hintergrund gewechselt. Beim ersten hab ich den Weg Gesicht - Hände genommen.
 
@ Sickboy: Hätte ich meinen Arm ausgestreckt, hätte ich die Schuhe in der Hand gehabt. ;) Ich finde es bei dem Bild gut, dass das Schlagzeug dominiert. Bei Bild 1 ist der rechte Bereich doch uninteressant. Da kommt es auf den Bassisten an. Hochformat war nicht möglich, da die Bühne das Bild unten beschnitten hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh