Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seppelchen bist du /8er Fan. Der weiße Mercedes iss nämlich einer.
Ich hatte mal ein bißchen jüngeren /8er als auf deinem Bild in Schilfgrün. Waren geile Autos Anfang der 70er. Ich fuhr so einen Mitte der 80er genau zu sagen ab Sommer 86.
Das Foto iss dir gelungen Seppelchen.
EIgentlich nicht, allerdings gefallen mir ältere Autos ganz gut... ist ein netter Kontrast zum täglichen Einerlei auf unseren Straßen ;) Ein Kumpel hatte mal ein 230er Coupe aus den 80ern, frag mich nicht nach dem Modell, aber war 'ne coole Karre.

hat was... als hdr wärs bestimmt auch gut
Hatte letztens mal probiert, allerdings konnte ich das Bild nur im HDR Format speichern... gibts da eine leicht - also für Laien geeignete Anleitung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war wahrscheinlich nen W123 oder nen /8er Coupe die sahen damals geil aus Seppelchen. Wollte mal selber in den 80ern nen W123 230CE kaufen war aber für mich schweineteuer.
Das keiner Ameisen hier fotogrfiert von den Makrospezialisten. In den Wäldern muß es doch auch Ameisenhaufen geben. So ne fette rote Ameise müßte doch gut rüberkommen.
Ich kanns mit meiner Cam vergessen.
Dafür werde ich mich an die Fährte des Eisvogels heften. Der scheint am Ufer der Donau sein Revier zu haben.

So habe mal gestöbert über den Eisvogel und fündig geworden ne ganz gute Seite was die Ornithologie anbetrifft auch super Bilder dabei. Könnts Euch ja mal anschauen wie so nen Eisvogel aus der Nähe ausschaut. Geiles blaues Gefieder kann ich da nur sagen. So was will ich auch Knipsen können.

http://www.naturfotografie-digital.de/voegel/eisvogel-fotos.php

Sogar was für unsere Insektenfreunde gefunden ne Site wo man nachschlagen kann was es für ein Insekt ist.

http://www.fotonatur.de/insekten/insekten.php

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztens mal probiert, allerdings konnte ich das Bild nur im HDR Format speichern... gibts da eine leicht - also für Laien geeignete Anleitung?

ja.. i-jemand hatte hier mal ein how-to mit video...
weiß nur nicht mehr wer.. wissen es die andern noch?

von firstmad war die, mein ich ;)

€: Dann möcht ich, um OT zu vermeiden, nochmal etwas FISH einwerfen ;)

fishzsl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sternchen ;)

Nachschieben? Da bin ich dabei!

find ich zu unruhig, außerdem ists im schärfebereich überstrahlt..... gefällt mir nich so.

"unsere" Bibliothek:

subjw9.jpg

battlemaster: Irgendwie ein langweiliger Aufbau. Da fehlt mir der Kick :fresse:

Bei meinem wollte ich irgendwie die Stimmung einfangen, mit den hellen Punkten auf dem Waldboden. ;)

ich schiebe auch noch eins nach...motiv fand ich gut, und ich fand die tatsache, dass das der zaun zu einem kindergarten ist, auch lustig

stimmt, langweiliger aufbau. Vielleicht n bisschn architektur?

blauerturmys0.jpg

€: @ mexx312: irgendwie zu mittig....

Was mir gerade so auffällt: Warum stellst Du die Bilder nur mit 800 px maximaler Kantenlänge ein? 900 px sind doch drin.

Beim letzten wird mir schwindlig ;) Da ist dann der Kick drin.

Ne kleine Stahlbrücke über einen Nebenarm der Donau bei Riedlingen.

Ne andere Perspektive.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade so auffällt: Warum stellst Du die Bilder nur mit 800 px maximaler Kantenlänge ein? 900 px sind doch drin.

Beim letzten wird mir schwindlig ;) Da ist dann der Kick drin.
mhh komisch.... ich glaub ich muss die ps-aktion nochmal durchschauen.....

Ne kleine Stahlbrücke über einen Nebenarm der Donau bei Riedlingen.

irgendwie etwas unscharf.... und etwas verwirrend.... vielleicht wärs, wenn die brücke am rechten Bildrand aufhört, und dann das bild eben weiter nach links noch geht, besser..... hast du das rein zufälligerweise auch noch?
außerdem isses imho besser, wenn du die unteren Tonwerte noch abschneidest...

Nein battlemaster habe ich nicht mehr.
Wollte die Leute auf der Brücke nicht mit drauf haben deshalb diese ausgesuchter Blickwinkel. Heute Nachmittag waren viele unterwegs beim spazieren. Versuche es mal nächste Woche oder später mal die Brücke besser raufzubekommen battlemaster.

Hier noch eine interessante Seite für alle Makrofreunde. Würde ich dem LarsHH empfehlen da sind super Großlibellen Makros drin. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Jetzt wird mir langsam klar weshalb mich Makros so faszinieren und Naturaufnahmen allgemein.Lerne jeden Tag was dazu.

http://www.digitale-naturfotos.de/libellen/libellen_index.php

@sickboy
Das Herbstfoto (Nr.2412) gefaellt mir ausserordentlich gut...hier passt m.M. nach alles zusammen...endlich ein Herbstbild mit dem gewissen Extra und toller Umsetzung.

@Hombre
Schoene Farben, tolle Lichtstimmung und gute Bildaufteilung...bis auf eine Kleinigkeit...mich pers. stoert das Blatt und der Baumstamm am rechten Rand. Das stiehlt dem Pilz etwas die Show.

Ist im Detail irgendwie in alle Richtungen schief und krumm...aber besser bekomme ich's nicht gebacken...

PA055028.jpg

das letzte von mir....heute ;) der ausschuss war heute echt gering. 5 recht gute bilder aus vllt 40 ist für mich hammer!

hier ist es:

Mir fehlt da i-was worauf ich mein auge gezielt richten kann...:(

Hm ich finds auch etwas...langweilig. Irgendwie ist da nichts wirklich dran. :-[

Ich war heute mit zwei Freunden im Hamburger Hafen. Die Tour war schon lange geplant.
Umso enttäuschter bin ich, dass nicht wirklich was bei rumgekommen ist. :(

eurokai.jpg

eurokai2.jpg

Viel mehr haben wir auch nicht fotografiert. Als wir auf dem Weg zum nächsten Motiv waren, wurden wir von einem dickbäuchigen Sicherheitsbeamten angehalten und angepöbelt. Man hat wohl befürchtet, wir würden jeder einen Container schultern und damit abdampfen... :rolleyes:

Naja, verfolgt von einem Auto des Sicherheitsdienstes sind wir dann wieder nachhaus gefahrn. :-[

hey manto, das letzte sieht gekippt aus :hmm:

Hab mich mal an der Produktfotographie probiert. Speziell im High-/Lowkey-Bereich. Freu mich schon auf Kasn's Paket ;)
Beide fast OOC. Nur bisschen Kontrast hoch und Staubflecken entfernt!

Hier ist das LCD irgendwie verschwommen. Liegt wohl am Blitz.

Das zweite finde ich echt gelungen, außer das Format (hochkant?). Beim ersten ist das Display verschwommen weil da immer 2 Schichten drüber sind und du halt irgendwie beide abgelichtet hast. Von vorne geschossen wäre das nicht so. Kannste nix machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh