@ mexx312 #3: eigentlich schöner schärfeverlauf beim ersten, nur finde ich die wahl des scharfen punktes auf einer so dunklen stelle ein wenig unglücklich. die anderen beiden sagen mir nicht so zu.
#26: find ich gut!
#59: auch schön!
@ Barego #4: beim ersten ist mir der himmel zu hell/grau, so dass man den übergang zu den bergen nicht gut erkennen kann. beim letzten hättest du den himmel und die berge besser im verhältnis 2/3 zu 1/3 aufteilen sollen. sonst gefallen sie mir aber ganz gut!
#10: das zweite find ich gut, auch wenn der baum total absäuft.
@ Rufus777 #5: das erste gefällt mir ganz gut, die anderen beiden nicht so.
@ Tarl #6: beim ersten fehlt ne menge kontrast, beim zweiten sieht man zu sehr dass du durch die scheibe geknipst hast und beim letzten hast du das arme vieh totgeblitzt.
#12: sehr schicke falter, aber mehr als ein schnappschuss war das wohl nicht. das zweite ist wenigstens scharf.
#27: es fehlt wieder kontrast.
@ d!ce #18: das erste zu blau, beim zweiten ist der himmel sehr ausgefressen. das dritte find ich ganz gut, nur kommt es mir leicht schief vor.
@ Fotofee #19: die ersten bei sind ansich ganz schön, nur stört beim ersten die wand gewaltig. und beim dritten hättest du dich ruhig im dreck wälzen dürfen!
so von oben herab ist das immer ein wenig langweilig.
@ Tante Erna #28: ich hätte vielleicht rechts mehr geschnitten und stattdessen links mehr gelassen, sonst sehr schön und scharf! schnitt find ich beim ersten besser.
@ Hummel #29: beide sehr schön, beim zweiten warst du aber ein wenig zu spät, der hund genau mittig auf der brücke hätte mir besser gefallen, damit er mehr ins auge sticht!
@ Plasticuser #30: das erste ist ansich schön, nur find ich das bokeh fast schon zu unruhig.
@ TBird #33: beim ersten hättest du aber die vignettierung entfernen können, das zweite find ich gut!
@ stony #44: schön, nur warum ist der himmel im spiegelbild schön blau und in "echt" sehr ausgefressen
#46: find ich auch schön.
#51: länger belichten! ne sekunde wär sicherlich besser gewesen, allerdings stativ vorausgesetzt, sonst sehr schön, auch wenn ich da nicht baden gehen würde.
@ Clone #46: ist mir irgendwie zu krass.
#50: der himmel ist schon wieder so krass, geht das wenig? sonst find ich das bild sehr gut!
#58: find ich gut!
@ battlemaster #54: ich find auch endlich nen fish haben
sehr schön! macht auf jeden fall lust auf mehr!
@ wischiwaschi #55: beim ersten stört der draht genau durchs gesicht, sonst beiden echt gut!
da mein rechner die letzte zeit nicht lief, konnte ich nichts zeigen, das werd ich nun mit der zeit nachholen. also kommt jetzt noch ein wenig pre-herbst-impressionen