Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Session iss bei mir eine Speicherkarte mit 1GB oder 75RAWS. Davon sind mir vielleicht 10 wirklich gelungen. Die hebe ich mir immer zum Schluß auf das machts spannender.
von 75 Stueck 10 gelungen ist aber eine sehr sehr gute Quote. da ist aber glaub ich jeder neidisch.

warum zeigst du nicht einfach nur die richtig guten Bilder. Ich hab keine Lust mir 10, wenn ueberhaupt, mittelmaessige Bilder mit dem gleich motiv anzusehen nur weil du "Spannung" aufbauen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
respekt. bei mir sind so meistens 1-2 "gelungene" von 300 bildern dabei...
folge mal dem rat der forenmitgliedern, die mehr erfahrung haben.
 
von 75 Stueck 10 gelungen ist aber eine sehr sehr gute Quote. da ist aber glaub ich jeder neidisch.

Dito.
Von knapp 100 fotos sind 10 'Okay', von denen würde ich hier vielleicht 5 zeigen, aber auch verteilt auf mind. 2 Tage.
 
@dcdead
Klasse Tieraufnahmen!

@sickboy
Das Maedel im Nebel Foto gefaellt mir gut.

@shapanki
Das grau in grau Bild hat was, mag ich.

@wischi
Motiv sehr schoen...und Battel's Bearbeitung macht's dann noch schoener.

@tante
Das wenige ueberstrahlte auf dem Kopf ist nicht schlimm...eher das fehlen der Augen...leider ist nichts mehr zu erkennen. Ansonsten ist's gut.

@stony
Das Motiv ist klasse...kann ich mir sehr gut in Farbe vorstellen - so is;s etwas heavy von der EBV...hoffentlich haste das Original noch - dann bitte posten.

@rufus
Vom Schatten kann man erkennen, dass als Zaun nur ein Querbalken angebracht ist...du hast soviel Platz da unten...warum gehst du nicht in die Knie bei solchen Shots (Haste es mitm Ruecken?)?


...wer die Verzeichnung mag darf sie behalten :d
A0161587.jpg
 
Wie schon gesagt, ich bin Neuling, also meckern was das Zeug hält....

Leider habe ich tagsüber aktuell kaum Zeit, deswegen ist meine Motivauswahl etwas begrenzt...

img_1441ahul.jpg


img_1447zerp.jpg




Mit welcher App erstellt ihr denn Rahmen? Die sehen geil aus!

Ich habe heute 249 RAWs gemacht, davon gefallen mir ca. 5-6 ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Von knapp 100 fotos sind 10 'Okay', von denen würde ich hier vielleicht 5 zeigen, aber auch verteilt auf mind. 2 Tage.

sorry, wenn mir das bisher auch passierte. ich werde, wenn denn mal wieder mMn gelungene Bilder dabei sind, diese auch dezent auf mehrere Tage verteilen, als Euch hier "zuzumüllen".
 
@anti-t-kom: Das ist keine Verzeichnung man, das ist die Erdkrümmung *g*

Gefällt mir gut :)
 
gegen die grauen Tage...









..Meinungen, Kritik usw. erwünscht..
 
sorry, wenn mir das bisher auch passierte. ich werde, wenn denn mal wieder mMn gelungene Bilder dabei sind, diese auch dezent auf mehrere Tage verteilen, als Euch hier "zuzumüllen".

Ich finde es zumindest vom Betrachten her deutlich angenehmer, sich pro Post vielleicht mal 2-3 Bilder anzuschaun, als gleich eine Bilderflut.
Dann geh ich meist einfach nur drüber, ohne sie mir wirklich anzuschaun.
Anders ist es bei Serien, wenn man eine Serie von z.b. 5 Bildern hat, die alle einen Zusammenhang haben ;)
 
Archivräumung, alles muss raus. Akt 1: Der Pilz im Park der Villa Hügel.

 
kamera auf stativ, manueller fokus, manueller, entfesselter blitz, stockdunkel, also blindflug. motiv: ich :fresse:





die eigentlichen bilder zeigen weder mich noch sollen sie veröffentlicht werden :d
 
@anti-t-kom: Das ist keine Verzeichnung man, das ist die Erdkrümmung *g*

Gefällt mir gut :)

Meine Rede Hombre...haette ich's geschrieben waer's Gemecker gross - das ist eindeutig die Erdkruemmung...meine Linse verzeichnet nicht :shot:

@stony
Auch die "Villa Phallus" genannt :xmas: ...gefaellt mir sehr gut.
 
@ stony, abgefallene Körperteile sind im Anschluß gefälligst einzusammeln und nicht auch noch abzulichten :d



Nix dolles, hatte auch nur eine kurze Mittagspause ;)
 
dsc00090elw7.jpg

Ganz so doll waren die Farben nicht... aber in etwa :)

@Tarl: Die Feuerwerksbilder sind ja sauber geworden!
Gibts die evtl auch mit mehr Pixeln?
 
Hier sind ja wieder einige Super Bilder dabei, weiter so! Der Thread macht wirklich Spaß! :bigok:
Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt :-)stupid: die fangen auch immer früher an...) und hab mal ein paar Bilder gemacht, hier die ersten :

IMG1182.jpg


IMG1207.jpg
 
@anti-T-kom
Überlege grade, ob mir das Bild mit mehr Himmel besser gefallen würde, mh...

@bagger
technisch nicht so toll, aber das kommt bestimmt noch, am Anfang macht jeder seine Fehler. Die Motive kann man aber auch etwas besser in Szene setzen.
Näher ran ans Motiv ist oft besser und mittiger Bildaufbau ist nur bei wenigen Motiven hilfreich.

@Tarl
Strandbilder brauchen meiner Meinung nach ordentlich Weitwinkel, sonst wirken die nicht, eine tiefere Aufnahmeposition wäre auch nicht schlecht.
btw: Thailand, Sri Lanka??

@Rufus777
Finde ich jetzt nicht so spannend, der Hintergrund lenkt zu sehr ab.

@stony
Sieht aus wie ein... :fresse:

@Grand^21cw
Mh, sagt mir jetzt nicht so zu, sieht eher nach Handyaufnahme aus.

@seppelchen
Ist wirklich nichts tolles, lieber auf lohnende Motive konzentrieren.

@phips01
Dramatischer Himmel, erinnert etwas an Afrika. :)

@d!ce
Die fangen bei euch jetzt schon an?? :eek:

Hier mal was älteres, hatte das Bild schon gezeigt, habs neu bearbeitet. Bei den Lichtverhältnissen hätte ich die S5 gut gebrauchen können, hier kam die K100 deutlich an ihre Grenze.

...gegen Winterdrepressionen :)



In zwei Monaten gibts dann neue Strandbilder. :love:
 
:love: Wo ist das Bild gemacht worden? *auch in den Urlaub will*



@Weihnachtsmarkt: Ja, der läuft jetzt seid Samstag oder so und diese Woche geht es hier im Umkreis mit noch mehr Märkten richtig los.. :stupid:
 
@Sick

Da träumt man doch echt vom Urlaub in der Südsee, sehr schön.

Bei mir heut nichts besonderes.

Kombination aus Krank sein und Langeweile ergibt folgendes:

dsc01464-2-25kug.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@phips01
Dramatischer Himmel, erinnert etwas an Afrika. :)
Hängt bestimmt damit zusammen dass es Afrika ist :d
Im Anschluss an das Photo gabs auch gleich den Regenguss des Jahrhunderts...

Tolles Strandphoto mit schickem "Rahmen" btw, da würde man gerne durchs warme Wasser zur nächsten Insel laufen :)
 
lang ists her das ich was gezeigt habe -.-

PICT0121.jpg


PICT0134.jpg
 
@bagger
technisch nicht so toll, aber das kommt bestimmt noch, am Anfang macht jeder seine Fehler. Die Motive kann man aber auch etwas besser in Szene setzen.
Näher ran ans Motiv ist oft besser und mittiger Bildaufbau ist nur bei wenigen Motiven hilfreich.

Hi, danke für deine Hinweise. Könntest du vllt. ein wenig konkreter werden, was man z.B. an den Bildern besser machen könnte? Wie kann ich die Motive besser in Szene setzen? An welche/welches Motiv soll ich den näher ran?
Danke für deine Ratschläge!!!
 
so, auch mal paar Pics posten!
Alles mit einer Sony R1/H1:

21.JPG


24.JPG


37.jpg


58.JPG


63.JPG


65.JPG
 
Bildverarbeitung lernen

Ich zeige diese Bild nicht als schönes Foto, sondern als Testbild, um Kommentare zur Bildverarbeitung zu erhalten.

So kommt das JPEG-Bild aus der Kamera. Es ist nicht verarbeitet, sondern nur verkleinert.

Eisenbahngeleise-unbearbeitet.jpg



Bei diesem Bild habe ich die mir richtig erscheinenden Verarbeitungsmöglichkeiten ausgeschöpft.

Eisenbahngeleise-bearbeitet.jpg


Ich erhoffe mir nun Kommentare zum Thema Bildverarbeitung.
 
@phips01
die gibts schon. magst welche haben ?

@SicKb0y
leider beides falsch. es war Dom Rep.

@bagger
das zweite Bild ist schön, aber es rauscht zu stark




lag morgens am Strand. ich fands sehr makaber, und ja der Winkel ist nicht ideal.
aber nobody is perfekt.;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ui ihr wart ja heute aber wieder fleißig mit schönen Bildern. Sind sehr viele gute Bilder dabei. War auch ein bißchen draussen gewesen aber die Bilder sind nicht gelungen, lohnt sich nicht zu zeigen. Dann werde isch wieder verrissen darum lasse ich es lieber bleiben.
Anschauen ist schöner.
 
@anti: Das Licht ist wirklich klasse!

@bagger: Die Tropfen an sich wären sicher ein schönes Motiv - leider sieht das Bild irgendwie total zermatscht (?) und überschärft aus...

@Tarl: Danke für die Farben - tun echt gut an so einem grauen Herbsttag ;)

@stony: Schönes saftiges grün - der Pilz schaut aber wie schon geschrieben ähmmm "unanständig" aus ;)

@phips: Die Wolkenstimmung ist echt klasse

@sickb0y: Schöner Ausblick und wegen der Wasserfarbe tippe ich mal auf Malediven? Super auf jeden Fall

@King Bill: Für mich das 2. - der Schärfeverlauf ist einfach super

@ynfinity: Schöne makros - die Libelle scheint ja echt ein "dicker Brummer" gewesen zu sein...

@Tarl²: Schöne bläuliche Farbtöne beim ersten. Das 2. sagt mir vom Motiv her jetzt nicht so zu.


Noch ein Zoobilder (vllt. haben es einige schon im DSLR-Forum gesehen...)

"Außenseiter" - aka. "Mein Schaaaatzzzz"

 
@ dcdead Wahnsinn.. Gefällt mir sehr. Schade nur , dass die Augen verdeckt sind. Trotzdem super Bild !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh