Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
va1kyr, der 2. Tiger gefällt mir auch besser, aber nimm mal ein bisschen das blau raus aus dem Körper vom Tier, da er doch arg bläuliche Kanten hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich war heute auch mal draussen beim knipsen. Wetter und Licht waren aber nicht so überragend. Habe paar nette Bilder gemacht.
Kritik iss erwünscht damit ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln kann und das Auge.

Hier das Erste.Ist nur mit Picasa nachgeschärft.Lumix FZ 30 mit der Leica Linse 2.8-3.7/ 7,4 -88.8mm Brenntweite.



Und dass iss die farbige Version davon.

 
Zuletzt bearbeitet:
2961083017_7a4fe88425.jpg


@Kopfnuss: Besser so?
 
@va1kyr

Bild ist top.. aber auf der nase schon etwas überschärft.. sonst TOP +++

das 2te aus der MOORlandschaft
2962261232_58f9098557_o.jpg


auch ein pseudo.. aber nur wenig ^^

editII: re-up.. die quali war mies (er)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiZZaBoY: Sorry, sieht einfach nur weichgematscht aus...:/

@xpfreddy: Licht und Schatten finde ich in dem Bild super und die Bearbeitung passt echt gut dazu.

@Clone: Okay, sieht lustig aus^^ Aber in dem Bild steckt leider Bewegungsunschärfe...

@mexx312: Beim 1. Bild finde ich die zweite Version besser.

@va1kyr: Tztztz...Abwedler und Nachbelichter muss man doch kennen :P
Ne, aber wirkt schon besser so.

@BenniBo: Beim ersten finde ich ist oben zu viel drauf und unten zu wenig. Die beiden anderen gefallen mir aber!

@Rufus777: Hmm, dem Bild kann ich irgendwie nix abgewinnen. Wirkt etwas langweilig, da kein richtiges Highlight in dem Foto zu sehen ist.

@BMWbest: Die Stimmung gefällt mir sehr gut in dem Bild!

alleepuf.jpg


bltterpm4.jpg
 
@BMWbest: Der Vogelschwarm oben rechts ist das "i-Tüpfelchen" auf einem sehr guten Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste ist wundervoll thomas. sehr schoen eingefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomas für die Kritik.

Vielleicht sind die hier ja besser.



Den Nagel auf den Kopf treffen packe ich noch nicht so ganz.

 
Augsburg - Japanischer Garten





 
Zuletzt bearbeitet:
Ende meiner Holzphase.
Tarl dein japanischer Garten iss sehr interessant.

 
Ich habe gerade ein paar ältere Bilder, die ich noch mit meiner ollen Nikon geschossen habe, herausgefischt.

Naja, es war ein Versuch mit den Fotos eine gewisse Stimmung einzufangen...

Kritik erwünscht - Kamera-Qualitätstechnisch sind die aber nicht so Sahne...


dscn3227g22.jpg


dscn382161z.jpg


dscn407623a.jpg


dsc01184fqu.jpg



und noch eines vom Kater :hmm::

dsc001672vr.jpg
 
@tbird, #33, Bild 2 Osterinsel light:)

@stony, #44, #48, Klasse Farben, aber bei #44 würde ich ein Querformat besser finden.

@clone, #46, Das Bild hat was, die Bearbeitung gefällt mir. # 50 hier vll. unten was beschneiden.

@stony, #51, #53 - Klasse Bilder:)

@battlemaster, #54 - so eine Fishoptik hat schon was:)

@wischiwaschi, #55 beim Bild 1 stört leider der Zaun, das 2te ist top. (Ich liebe die Herbstfarben)

@mexx312, # 59 - sehr schön.

@clone, #60 - schön weiße Zähne:xmas:

@bennibo, #62 - beim 1ten ist ein schöner Schärfenverlauf.

@g-janni, #67 - Bild 1 und 2 ist das Blatt (für mich das Hauptmotiv) leider nicht scharf genug, es hebt sich nicht gut genug ab. Bild 3 hätte das Schild komplett sein müssen.

@mavska, #68 - Bild 2 :)

@valkyre, # 71 - auch wenn du meinst es ist ein bissel überschärft gefällt es mir:)

@hummmel, - #74 das Problem war ja das je nach Blende der Schärfenbereich größer oder kleiner wurde. Ich habe versucht das beste für mich rauszuholen.

@anti-t-kom, #46 - ich hätten den oberen Rand so beschnitten das die rechte obere Ecke (eine Mauer?) weg ist.

@mexx312, # 81 - von den ersten 2 Bilder finde ich Bild 2 besser. Das 3te ist top:)

@valkyre, #82 - Bild 2 ist ein klasse Tigerportrait.

@bmwbest, # 99 - Klasse:banana:

@thomas92, # 100 - Bild 1 ist ein klasse Herbstbild, schöne Farben, klasse Motiv.

so ich habe fertig:bigok:

G P

IMG_2975.jpg


IMG_2977.jpg


IMG_2985.jpg


IMG_2978.jpg
 
Ich leg ab jetzt meine Messlatte höher, ich sehe hier von einigen nur noch Spitzenbilder. Deshalb sind ab jetzt Spitzenbilder bei mir mittelmäßig. Ich muss mehr meckern :)


@Thomas: Ich glaub das erste ist ein bisschen schief. Das zweite zeigt ein super Licht und Schattenspiel. schade dass es diese Woche nichts geworden ist, ich muss auf mein Gehalt warten und dann werde ich gleich ein Stativ kaufen, dann machen wir die U-Bahn-Tour.

@Plasticuser: Das erste ist von der Tönung her nicht so mein Fall und sieht auch sehr überstrahlt aus. Der Baum am linken Rand passt irgendwie nicht rein. Bild 2 zeigt auch ein schönes Lichterspiel, gut gemacht. Bild 3 finde ich irgendwie nicht so toll, der Block geht erst nach ganz nach rechts und dann ganz nach links. Und die Mitte ist leer, weiß nicht, passt mir nicht so. Beim letzten ist wieder die Tönung so schräg, es ist Herbst man! - lass die Farben knallen! (Auch wenn das alle machen, es sieht einfach super aus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas92: Das erste finde ich ganz große Klasse, das zweite dagegen etwas langweilig....

@Plasticuser: Mir ist das erste Bild ein wenig zu hell und beim letzten stört mich der Baum unten rechts :) - Sonst aber schön.


:)
dsc_93389o7.jpg



dsc_9387dci.jpg
 
@wischiwaschi: find eich leider beide langweilig. 1. ist mir zu trist, und das 2. ist mir zu mittig. aber von den farben ist das 2. klase
 
@Plasticuser

also einen Geschmack für Rahmen hast du auf alle Fälle..
und Bild 2-4 sind klasse..

@wischi
das 2te hat echt stil..
mit der Bea ist s echt geil

@Thomas92

Beide Bilder extrem gut..
die gelb/goldne Farben find ich geil... und die Stimmung die dadurch entsteht
 
@va1kyr: Ja, beim 1. Bild hab ich auch später gesehen dass es leider ein ganz klein wenig schief ist.
Diese Woche hatte ich sowieso nicht soviel Zeit, daher machts nix wegen der U-Bahn Tour...

@Plasticuser: Nummer 2 hast du super gesehen! Diese Waldbilder gelingen dir immer richtig gut...

@wischiwaschi: Das 1. Bild sieht für mich etwas eingequetscht aus. Nummer 2 hingegen ist dank dem Bokeh im Vordergrund und der wünderschönen Tönung ein traumhaftes Bild! Echt klasse...

Von mir gibts bisschen Street...

rolltreppe90e.jpg


zeitungb5o.jpg


Ja, das 2. Bild ist "aus der Hüfte" geschossen und mich stört die angeschnittene Zeitung auch...
Edit: Argh...verdammt, das 1. Bild ist schon wieder etwas schief :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas92: Ist Dein Sucher schief? Sowas gabs zumindest mal bei der GX10.



5-Foto-Panorama aus dem Kejimkujik-Nationalpark, verlinkt ist die Version mit 3000 px horizontal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas92: Ist Dein Sucher schief? Sowas gabs zumindest mal bei der GX10.
Nicht dass ich wüsste...^^
Das 1. Streetbild war aber schon schief aufgenommen, ich habs nur nicht richtig zurechtgerückt.

Super Farben in deinem Panorama! Hast du einen Polfilter verwendet? Die Wolken heben sich nämlich sehr schön vom Himmel ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze gar keinen Pol ;)

Das obligatorische weiße Segelboot fehlt leider:


 
Zuletzt bearbeitet:
@g-janni, #67 - Bild 1 und 2 ist das Blatt (für mich das Hauptmotiv) leider nicht scharf genug, es hebt sich nicht gut genug ab. Bild 3 hätte das Schild komplett sein müssen.

Danke für die Kritk. Das mit dem Schild ist mir auch schon aufgefallen werd ich mal mehr berücksichtigen das nächste mal. Mit der Schärfe muss ich dir auch Recht geben aber ich glaub viel mehr kann ich da mit der Kit-Linse nicht rausholen...
 
Juhu, wieder jemand dazwischen gepostet :fresse:



Fisherman's Cove, Nova Scotia
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh