Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maddix
Die Katzenbilder sind super geworden.


ELSA Synergy III @ Gegenlicht



Die Streifen von der Pappe im Hintergrund stören ein bisschen.
 
Jau dass Fisheye vermittelt aber den Eindruck von oben gesehen mexx.
Interessanter Ansatzpunkt, müßte noch oben genauso gut gehen.
Auf den Boden liegen und einen Wald oder Baum von unten knipsen.
 
@Moo Rhy
JEHOVA @ Gegenlicht!!!

Maddix
Jo, ist ein wenig leer vorne.

@Kasn
Sehr schön! Geli (Vignette) noch drann?

NMZ, fands ganz interessant anzusehen:
 
@Lars: "Vordergrund macht Bild gesund" :d
Ziemlich guter Tipp @Lars! Bei deinen letzten SWW-Bildern ist mir auch aufgefallen, dass du nie den Vordergrund mit einbeziehst. Aber genau dadurch bekommt ein SWW-Bild erst so eine richtige Tiefe.

@Maddix: Auch das finde ich durch den Kontrast wieder super! :)

@Kasn: Was hast du dir eigentlich bei den Einstellungen ged.......:shot:
Ne, Spaß :d Wirklich gut das Fisheye eingesetzt!
 
Lars watt sind denn dass für Früchtchen: Sieht geil aus mags so farbenfroh.
 
Ziemlich guter Tipp @Lars! Bei deinen letzten SWW-Bildern ist mir auch aufgefallen, dass du nie den Vordergrund mit einbeziehst. Aber genau dadurch bekommt ein SWW-Bild erst so eine richtige Tiefe.

Bin ja noch am üben. Der Effekt ist für mich auch (hoffentlich nur vorläufig) schwer abzuschätzen. Bei einigen Motiven kommte die Tiefe aber gerade durch die Leere. Z.B. das Erste aus #1270.

@rufus
Das nächste mal bringe ich dir welche davon mit^^
 
@maddix
Wie goldig ist der denn...sagte ich schon, dass ich Katzen liebe :d
Gefallen mir gut die Fotos. Der satte Hintergrund & die Decke passen super und stellen den Tiger gut zur Schau.

@kasn
Schoene Perspektive und gute S/W Umsetzung, gelungen.
Aber was ist mit dem Himmel passiert? Das sieht iwie nicht gesund aus.

...Sauwetter
A0031331.jpg
 
Lars dass sieht so nach Sanddornbeeren aus. Kenne das bißchen von der Ostsee her.
zumindest hatte ich da so orangene Früchte gesehen.
 
Für mich siehts wie ein Pilz aus ;)

anti-T-kom: Das ist für mich Schottland, raue Landschaft, neblig und verregnet. Wunderschön. Hast Du sehr gut im Bild festgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-t-kom, Klasse Klasse Klasse, das erinnert mich an meine 2 Schottlandurlaube. Ich möchte mal wieder dort hin.

G P
 
@sickb0y: Schöner Blick, aber ich find's ein wenig blaustichig?

@anti: Super Stimmung


Wir mussten heute morgen wieder meinen Neffen babysitten - und wie unterhält man kleine Kinder am besten - genau man geht mit Ihnen in den Zoo. Außerdem werden die Erwachsenen dabei auch ihren Spaß :P

Hatte das das 70-300 auch dabei - aber es war dann doch die meiste Zeit das 180 2.8 dran.

 
b3wqzs1fdxqwwdl7d.jpg


ich war rehe fotografieren :fresse:
nur die sind alle nix geworden xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: super Katze :d Schärfe top, dazu liegt sie noch so geil, passt alles :d

@Kasn: Irgendwie muss ich gleich an Assasins Creed denken :d finde das Foto gelungen, bringt schön die Höhe und Weite rüber.

@anti-T-kom: super Stimmung :) deine Fotos der letzten Tage sind wirklich alle sehr geil, mag diese Stimmung und Gegend, ich muss wohl mal auf die Insel fahren ;)

@SicKb0y: Gefällt mir sehr gut, auch wenns imho nicht 100% scharf wirkt... das Fell sieht zum reinlegen weich aus ^^

@dcdead: Perfekt, die Spiegelung setzt dem Foto die Krone auf, tolle Schärfe und Farben.

Jetzt hab ich auch noch was aus der Olympus e-410, nix besonderes, an der Kamera lags nicht ;)



 
@jedrzej: Glückwunsch zur Cam.

@xe3tec: Schön! Der Pfeiler könnte vorne noch etwas mehr Helligkeit vertragen

War heute auch ganz erstaunt wie butterweich das Bokeh des 180ers ist - hatte ich davor noch nicht so bemerkt:




Achja, und eine Eichhörnchen hab ich auch noch (endlich mal!) :d

 
Beim Eichhoernchen gefaellt mir das Bokeh nicht so gut, der uebergang ist mir zu abrupt und das gruen sagt mir auch nicht 100% zu.

Die Flamingos sind ist (wie auch die ersten) echt klasse gelungen.
 
Biologie, setzen 6 ;)

Pelikane haben ganz andere Schnäbel.
also laut Bildtitel sind es Pelicane. Und der Hautlappen ist ja net immer sichtbar, nur wenn da Zeuch drin ist. Aber er ist schon erahnbar.

Obwohl ich mir sehr sehr sicher bin, dass das vorhin noch Flamingos waren :fresse:
 
@dcdead: thx^^ is ungewöhnlich lob zu erhalten :fresse: ich bin bisher absolut zufrieden mit meiner oly :xmas:

@all: das erst bild von dcdead, das sind flamingos^^ also aus 1431
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann das sind Flamingos dass sollte aber jeder wissen wo in der Schule war oder mal in der Jugend Tierfilme gesehen hat. Vor allem die Walt Disney Filme z.B.: Die Wüste Lebt oder andere.
Die Flamingos sind geil geworden dcdead. Das Eichhörnchen iss für mich nen Punker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh