Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die allgemeine Verwirrung aufzulösen :) #1425: Pelikane, #1431-Bild 1: Flamingos und #1432-Bild2: Grauhörnchen (?)

So, und jetzt dürft ihr noch raten, was das für einer ist :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graureiher und ich bringe heute auch ein paar Bilder. War heute über ne Stunde unterwegs beim knipsen.
 
Bildquote sucks :p
 
@Moo Rhy
Ne ne, Hardware-Bilder gehen überhaupt nicht, zumindest hier nicht. :d

@Lars_HH
Sieht ziemlich komisch aus, sagt mir auch nicht so zu.

@anti-T-kom
Bis auf den Rahmen :-)fresse:) gefällt das Bild recht gut, sieht aber nicht sehr gelenkschonend aus, die Treppen könnte man mit dem Bike schon runter-donnern. :d

@dcdead
Hatte den WB auf "daylight" gestellt, finde das so ganz passend.
Die Spiegelung kommt ganz gut, der Hintergrund ist "zoo-typisch" nicht so toll.
Wie macht sich das 180/2.8 denn an der S5??

@xe3tec
Bei genauem Hinsehen kann man da im Bokeh Rehe erkennen. :fresse:

@jedrzej
Die Augen sind scharf, das Fell wurde absichtlich nicht nachgeschärft.

Die E410 Bilder finde ich jetzt nicht so der Hit, da geht bestimmt mehr. ;)

@dcdead²
Hast du das Eichhörnchen rasiert?? :eek: :d
Das 180er hat echt nen schönes Bokeh, genau das richtige für mich. :)



Fisheye Mitzieher, musste schnell gehen, aus der Hüfte raus.



gestern war es neblig wie Sau, zumindest oberhalb von 400m



 
@sickboy: das letzte ist ein stück kunst. vllt kannst du noch ein mehr "drama" per EBV hinzufügen. aber das motiv ist echt toll
 
Jupp, Nr. 3 ist super :)
 
shice Wetter heute, ersmal nur eins - mal mit 'bums' ^^ -- Super Nebel Pics Sickboy!

haus9zze.jpg
(is dat 2 much?!?)

e: nachschub;

trpirm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sickboy: gefallen wieder alle, wobei das letzte echt toll ist :)

@dcdead: Auch wieder alle :drool:


Einmal den Ir Filter gestestet - Geht :d

mini_filteredc86n.jpg
 
@sickb0y: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - top!

@shapanki: Mit dem ersten kann ich mich nicht so anfreunden - wirkt iwie unruhig, das zweite hingegen ist ganz nach meinem Geschmack :)

€: @wischiwaschi: Sieht echt cool aus der IR-Effekt.
 
Ich weiß, ein Zoobild...
Wer trotz des "bescheidenen" Wetters Überstrahlungen finden, darf sie behalten ;)

eisbrw2k5.jpg
 
Sickboy das letzte Bild von deiner Freundin die in den Nebel geht ist einmalig.
Kriegt nen Nick von mir "The Endless Walk" oder " Lost in Time". Kannste dir aussuchen Sick.
Ihr postet mal wieder da wirds mir bald schwindelig.
dcdead reihert um die Wette, dass ist ausserordentlich toll gelungen.
Dann wischiwaschi mit "Mr Frost"
Und nun noch Tante Erna mit " Ich möchte ein Eisbär sein" oder "Knut tut Gut". Datt kann isch nimmer toppen Jungs und Mädels. Schade.
 
Sickboy das letzte Bild von deiner Freundin die in den Nebel geht ist einmalig.
Kriegt nen Nick von mir "The Endless Walk" oder " Lost in Time". Kannste dir aussuchen Sick.
Ihr postet mal wieder da wirds mir bald schwindelig.
dcdead reihert um die Wette, dass ist ausserordentlich toll gelungen.
Dann wischiwaschi mit "Mr Frost"
Und nun noch Tante Erna mit " Ich möchte ein Eisbär sein" oder "Knut tut Gut". Datt kann isch nimmer toppen Jungs und Mädels. Schade.

Nimms nicht persönlich, aber ich musste i-wie spontan anfangen zu lachen :d
 
Soll ja auch Spaß haben am kommentieren oder ist das hier das jüngste Gericht?
Kopfnuss du hast eh den Spitznamen " Der Herr der Fligen " bei mir weg.

So habe mich heute mal auch an Tieren versucht. Mal schauen was ihr dazu sagt.Es darf gelacht werden.


 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: klasse tierfotos!! Die Pelikane sind toll getroffen und die Spiegelung im Wasser verdoppelt den Eindruck noch.
@dcdead: oh ein Eichhörnchen :d sieht Klasse aus.
@xe3tec: vlt. ein Tick zu dunkel, aber alleine das Motiv ist toll gesehen und eingefangen von dir.
@sickboy: das fisheye-bild ist nicht mein Fall, hat aber nichts mit der Quali des Bildes zu tun. Die beiden Nebelbilder hingegen sind topp und sprechen mich voll an. Besonders das letzte mit der Frau alleine auf dem Weg.
@El Shapanki: kann mit beiden Bildern nichts anfangen.
@wischiwaschi: IR-Bild ist topp und immer wieder schön anzuschauen. Das Motiv ist gut gelungen und die Zeichnung im Himmel auch.
@Tante Erna: gut getroffen der Eisbär.
@stony: klasse aufnahme und sehr schön in der EBV bearbeitet.
@rufus: stell das linke Schaf in der EBV frei und gib ihm noch etwas Pepp, dann könnte was draus werden, aber so...:shake:: das vordere Schaf wird vom Zaun "geköpft", der Zaun läuft halbschräg durchs Bild, die rechten Schafe sind entweder abgeschnitten oder zu dunkel. und wieder zu hartes Licht auf der Wiese.
@battlemaster: auch eine gelungene Variante, der rechte Vordergrund ist vlt. ein Tacken zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kelwitt heute war auch wieder relativ hartes Licht gegen 15.15Uhr. Darum habe ich die Schafe auch im Schatten aufgenommen. Kann doch keine Blende vor die Sonne machen damit ich weicheres Licht habe. Die dummen Schafe haben nur gefressen und ganze Zeit den Kopf unten gehabt. Sind aber auch keine gewöhnlichen Schafe sondern irgendwelche Heidschnuckenart.

Vielleicht gefällt Euch das ein bißchen besser.
Das ist meine Donkey Periode. Der Knipser hat sich auch als Schatten verewigt mit den Donkeys. Ganz Links aussen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Schnappschuss mMn @ rufus

Geh tiefer spiele und mit den motiven :). Position und Licht sind das wichtigste beim fotografieren
 
Jau und gespielt habe ich auch mit den Donkeys.

Hier eins von den besseren.





 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zweite ist wieder überbelichtet. Mir sagt die Perspektive mit dem Zaun nicht zu, außerdem stören der Hintergrund und angeschnittene andere Esel (ja, so heißen die "Donkeys" in unserer Sprache).
 
Ne Stony aber auf englisch. Auf Privatgrundstücke bewege ich mich nicht.
Hatte Licht von hinten aber volle Kanne, ohne Wölkchen am Horizont. Morgen wirds nämlich schneien hier in Oberschwaben. Sind wohl die letzten Bilder für längere Zeit im Freien.

Hier mal zwei SW Bilder Abenstimmung.



 
Zuletzt bearbeitet:
bitte sortier die bilder so, dass du von jeder session nur 2 bilder zeigst (so in dem maßstab). den rest dann einfach aussortieren. das macht das ganze deutlich einfacher, und 2 gute bilder pro session sind schon n ziemlich guter schnitt...
 
Session iss bei mir eine Speicherkarte mit 1GB oder 75RAWS. Davon sind mir vielleicht 10 wirklich gelungen. Die hebe ich mir immer zum Schluß auf das machts spannender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh