Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
38.726
Ort
Nehr'esham
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

Link zum Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=458293

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeugen sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@plasticuser: Schöne Pilzbilder. Und wie Du schon gesagt hast, nen ruhigen Hintergrund im Wald zu finden, ist oft schwer.

@Mantodea: Klasse! Wenn ich jetzt ein Nörgler wär, würd ich die Lensflares bemängeln ;)
Kannst Du kurz was zur Entstehung sagen? Bist dem Stativ auf der Leitplanke gestanden? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Engelberg CH

Hier ein weiterer Beitrag aus den schweizer Bergen;)
Wäre sehr froh über Kritik und Verbesserungen!!:bigok:

#1:
engelberg109bp4.jpg

#2:
engelberg145au8.jpg

#3:
engelberg168dm1.jpg



Freundliche Grüsse

Barego


PS: Geht die Person in Bild 2 in Ordnung?

@mexx312: Den Zaun im 2. Bild finde ich sehr schön und gelungen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich war auch im Garten unterwegs mal schauen wie ihr mich wieder verreißt in der Luft.





 
kleine niedliche Viecher...;)





 
Tarl heißt ja geile Reptilien. Meine Fresse.
Das erste und letzte Bild gefallen mir am besten.
Das zweite iss mir viel zu Hell obwohl ich selbstönende Gläser auf der Nase habe zum Paarpreis von 670 Euros.
Kommst du aus Rumänien oder nur ein Rümänien Fan?

Danke mexx iss auch mein erstes SW Bild dass ich gemacht habe. Im Garten und an Zäunen läßt sich viel interessantes finden wenn man näher hingeht mit der Linse.
Auch an Pfosten von der Stadt finden sich Moose. Eins habe ich noch in SW was auch einigermassen gelungen ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
bin in Ro geboren ! Warum ?
 
So... Hier gleich noch mal Nachschub:

#4:
engelberg209kv0.jpg

#5:
herbstferienengelberg22er8.jpg


Wäre immer noch froh um Kritik! (Auch zu Fotos #1-3)

Lg Barego
 
Tarl weil meine Schwägerin aus Großwardein ist oder auch Oradea.
Meine Freundin iss aus Sacueni. Spreche aber nur ungarisch mit ihr. Sie kann allerdings auch rümänisch. Kommst auch aus der Ecke?
Mexx was sagste zu meinem zweiten SW Bild und hier iss das original von dem Blatt.
Iss mir irgendwie saugeil gelungen in Farbe kommts noch geiler.


Kritiken und Lob sind erwünscht von mir.

Barego das 4te finde ich super gelungen. Die kreisförmige Welle im Bild fasziniert mich. Hast du da einen Stein reingeschmissen oder iss da ein Fisch gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie spät ist es ?



just cool !



@Rufus777

magyar ?

komme aus Siebenbürgen, genauer gesagt aus Mediasch.

Gruss Tarl
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Tarl aber aus der Vojvodina Szerbiabol.

He der Schmetterling iss ja riesig und voll cool. Wo haste die denn fotografiert?

mexx als Metaller im speziellen Dreher stehe ich auf Oberflächen. Und bei dem Blatt kannste es lesen wie ein Relief. Darum gefällt es mir auch so sehr und die gemäßigt ineinander verlaufende Farben und der Wechsel zwischen den Farben. Dann noch oben von einem Schatten begrenzt. Mir gefällts ausserordentlich.
Dann noch ein schwarzes Loch im oberen Drittel des Blattes. Sieht aus wie ein Einschussloch. So ein Blatt kann dir viel erzählen wenn du es länger betrachtest.
Bilder versuche ich zumindest anzuschauen und zu lesen.
Darum finde ich meist die meisterhaft fotografierten Bilder mit dem Bouquet ein bißchen langweilig. Weil einem das Motiv sofort ins Auge stich und ringsrum um das Zentrum kannste nichts mehr entdecken. Das schaut man sich einmal an und gut ist weil du dann alles gesehen hast. Ist aber nur meine Meinung. Bin der Entdeckertyp will was entdecken in den Bildern. Deshalb möchte ich es auch mehrmals anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insel Meinau am Bodensee . Da gibts ein Schmetterlingshaus !
 
Kritiken und Lob sind erwünscht von mir.
tut mir leid, aber das blatt ist nix.

Das Haus im Hintergrund stoert mich doch sehr, das Blatt ist total mittig positioniert und an einer Stelle angeschnitten, und von ueberall ragt unmotiviert zeug ins Bild. (kleines Blatt von oben, Stengel und Blatt von unten). Dazu das ziemlich ungewoehnliche Format, was mir persoenlich nicht zusagt.
die SW Umsetzung wirkt besser, allerdings konnten da die Kontraste haerter sein.
 
Ich hab hier mal Bilder aus dem Jahr 2005 ausgekramt - da war ich in England. Gemacht sind die Bilder mit einer Nikon E3200, zum Teil auch durch die Scheibe vom Bus. Also erwartet nicht zu viel :d

DSCN1808.jpg



DSCN1840.jpg


DSCN1853.jpg


DSCN1838.jpg
 
wooooooooooooow,tolle bilder,ich lieb ja schmetterlinge überalles@tarl!wo findet man den heute noch solche schmetterlinge?Barego deine Gebirgsbilder lösen in mir fernweh aus das letzte allerdings von dir gefällt mir nicht so von den bergen.

hier mal ne spielerei ich find das nicht so gut was sagt ihr?







ist wirklich nichts großes aber mir fehlt moment die inspiration :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2. ist doch kein Schmetterling oder? Bisschen dick dafür :fresse:
 
@Fotofee

siehe Post#2514

@KopfnussKryppl

doch!

das Viech stand auf meine linke Schulter, und ehrlich gesagt bei dem Foto hatte ich mehr Glück als Verstand ! Es war nicht leicht die Kamera nur mit einer Hand zu halten aus der Position !
 
Zuletzt bearbeitet:
@steven, #2498 - interessanter Schnitt aber du hast Sensordreck;) Ich hätte beim ersten Bild den Fleck weggestempelt.

@mexx312, #2501 - Bild 1 da gefällt mir der Bildaufbau, vorne vll. ein bissel heller aber sonst klasse.

@barego, #2502, #2508 - sehr schön, da möchte man sofort hin:)

@rufus777, #2503, #2506, hier spricht mich nur Bild 1 an, die anderen sind ohne Blickfang, zu mittig und #2509 wird auch in Farbe nicht besser.

@d1ce, #2516 - Bild 3 und 4 :bigok:

@fotofee, #2517 - die Farben top nur die Ziegelwand stört:(

G P
 
Barego das 4te finde ich super gelungen. Die kreisförmige Welle im Bild fasziniert mich. Hast du da einen Stein reingeschmissen oder iss da ein Fisch gesprungen.

Danke fürs Lob! Diese Welle MUSS ein Fisch gemacht haben, da ich sie beim fotografieren nicht einmal bemerkt habe:xmas:
Ist für mich auch das Highlight im Bild (wenn auch durch Zufall entstanden:cool:) Sachen gibts...;)
 
OT: danke hätt ich jetzt nicht erwartet das es irgendwo gefällt,das mit den farben war heute echt zufall,und auch das mit der mauer konnte ich nicht echt verhindern,denn der baum stand im vorgarten und eine andere position mit meinem fetten rolli war nicht echt möglich(sonst hätt ich ins beet gemusst und das wäre mal auf gefallen :lol:)
 
Kasn und Plasticuser und Mexx danke für die Kritik ich werds versuchen bei meinen nächsten Bildern mehr mit einzubeziehen. Dazu muß ich üben mit meiner Kamera und dem Objektiv. Wußte gar nicht dass die FZ30 nen Leica Linse hatte mit f/2.8-3.7 und ner Brennweite von 7.4- 88.8mm. Im Nahbereich macht sie ganz anständige Bilder.
Je mehr ich mich mit ihr beschäftige.
 
Hindutempel auf Sri Lanka..



und Akt-Fresco...

 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Welcher Schnitt gefällt Euch besser? Oder gibts komplett andere Alternativen?

viperf4k.jpg


viper2f4w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe dann auch mal was auf die schnelle. es sind doch mehr fotos entstanden als ich gedacht habe...... :fresse:

ich hoffe ihr habt den herbst noch nicht über.....

herbst_park.jpg


und ein hund darf natürlich auch nicht fehlen. :d

herbst_bruecke.jpg


beider fotos sind in hannover im georgengarten entstanden. das oberer mit der 24er FB und das unter mit der 135er FB, jeweils @5D.

@Mantodea

ein Einsatz hat sich gelohnt. ich finde es klasse! :)

@Plasticuser

starke serie! ich finde die alle gelungen auch wenn ich die kritk von mantodea nachvollziehen kann aber das ist jammern auf hohem Niveau. zu 99% passt das alles. :)

@steven aka devil

ganz schön schräg. :d
aber geil. ich finde die beider sehr gelungen! :)

toll zu sehen, wie hier jeder immer wieder einen schritt nach vorne geht. da muss man sich ganz schön lang machen um da überhaupt noch mit zu kommen! :)

die tage kommt bestimmt noch was herbst von mir. ist mir auch schnurz ob ihr ihn über habt oder nicht. da müsst ihr dann einfach durch. :haha::haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh