Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

Link zum Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=458293

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeugen sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

heute mal ohne Megakommentare

@dice - CentrO in Oberhausen. Finde den Weihnachtsmarkt dort aber nicht schön, fahre lieber nach Essen.

G P

IMG_2980.jpg

IMG_3074-4.jpg

@plasticuser.

Die sind wirklich sehr schön wobei mich bei ersten der Hintergrund stört. Das zweite ist einfach Hammer, tolles Motiv, toller Bildaufbau und Schärfe/Belichtung.

Lg GraKa!

@dice - CentrO in Oberhausen. Finde den Weihnachtsmarkt dort aber nicht schön, fahre lieber nach Essen.
G P

Stimmt, sehe ich beides genauso, zum "mal drüberlaufen" reicht es aber.. :)

Deine beiden Bilder gefallen mir gut!

Hier sind dann noch 2 vom Weihnachtsmarkt, dann hab ich auch erstmal kein Material mehr :d
Über Kritik würde ich mich freuen, dass das 2. Bild nix wirklich gutes ist (Bildaufbau, etc.) weiß ich aber, aber ich wollte etwas Weihnachtsstimmung in den Thread bringen, so wie es meine Umwelt mit mir versucht :fresse: :d

IMG1190.jpg

IMG1186.jpg

@ynfinity
Bis auf die Libelle mit dem halben Flügel sind die Bilder exzellent!
Das Letzte hat es echt in sich...

@Kill Bill
Sieht sehr professionell aus, aber irgendwie will mir der Inhalt nichts sagen.

@Tarl
Hätte Interesse :)

Falls noch jemand auf Panoramas steht (Bild ist verlinkt):

Comments hab ich heute leider keine dabei :(

Nur noch ein Hörnchen - scheint irgendeine neue Art zu sein - hab ich jedenfalls vorher noch nie so gesehen und es ist nicht das gleiche, wie im vorherigen Bild

krass.. geiles bild

die viecher sind bei uns ultra scheu...

Hätte letzten Samstag schier eins überfahren. Hinter mir war keiner so konnte ich für das Eichhörnchen Bremsen es war allerdings dunkler gezeichnet als der von dcdead. Hatte so einen schwarzen Rücken gehabt. Ist über die Strasse gehoppelt schön zügig.

Hätte letzten Samstag schier eins überfahren. Hinter mir war keiner so konnte ich für das Eichhörnchen Bremsen es war allerdings dunkler gezeichnet als der von dcdead. Hatte so einen schwarzen Rücken gehabt. Ist über die Strasse gehoppelt schön zügig.

Bei mir hatts bloss "Flopp, Flopp" gemacht :) ^^

Ne fuhr 50Km/h und ich sah das Eichhörnchen rechtzeitig am rechten Strassenrand, habe damit gerechnet dass es rüberläuft so 20m vorher war ich schon auf der Bremse.
Meine Reisschüssel braucht von 100-0 etwa 37m. Mußte nichtmal voll in die Eisen gehen.
So damit es nicht Offtopic wird poste ich mal mit Verlaub ein Bild.

das ist dir gut gelungen, die toenung ist schoen. mich schoert ein wenig der oben angeschnittene baum links und das stueck zaun rechts.

Sieht sehr toll aus Rufus, auch guter Bildaufbau.
@dcdead. Wahnsinn, das Eichhörnchen lässt sich wohl von nichts aus der Ruhe bringen :).

Anti-OT:

comp_p1030718qb6g.jpg

Moin Moin,

@dice #1503 - das Erste find ich klasse.

@phips #1504 - Das Pano:angel::eek:

@dcdead #1505 - sehr schön.

@rufus777 #1509 - schließe mich kasn an.

@graka #1511 - gefällt mir nicht so besonders. vll. mehr Berge und weniger Himmel.

G P

IMG_3083.jpg

Danke dass habe ich gestern "geknipst", hatte einen relativ kurzen Zeitrahmen von 1,5 Stunden wegen dem Licht.
Das in der mitte ist noch ein Springbrunnen ein Wasserstrahl. Farbig kommts vielleicht noch besser rüber. Mir gefiel aber die SW Version persönlich besser.
Ihr haut aber auch rein mit den ersten Frostbildern und Kondensstreifen am Himmel.
Das Eichhörnchen von dcdead ist vom Motiv schon sehr gut. Leider bin ich mit meiner Kamera etwas zu langsam für Eichhörnchen. Hier gibts auch kaum welche.

Hier das farbige Original, mal schauen was ihr dazu sagt?

wieso hast Du nicht den ollen Zaun weggeschnitten?

Weil er mich irgendwie nicht gestört hat, bietet etwas Kontrast zu den Bäumen, so dass gewisse etwas seppelchen.

Das erste was du dann tun solltest ist gescheite Motive suchen. Schrauben sind eben nicht so das wahre...

jdmEP schöne blau eloxierte Rändelschraube dahinter eine Pinzette wahrscheinlich und der Schmierzettel ist auch sehr Aufschlußreich.
200PS Auto lasse auf 2.0 Turbo schließen. Dann noch Computer aufschriebe mit Disablen wahrscheinlich im Bios. Die 4 anderen Schrauben stammen auch aus dem Computerbereich. Abschlußblech und Laufwerksschrauben denke ich mal.

jdmEP schöne blau eloxierte Rändelschraube dahinter eine Pinzette wahrscheinlich und der Schmierzettel ist auch sehr Aufschlußreich.
200PS Auto lasse auf 2.0 Turbo schließen. Dann noch Computer aufschriebe mit Disablen wahrscheinlich im Bios. Die 4 anderen Schrauben stammen auch aus dem Computerbereich. Abschlußblech und Laufwerksschrauben denke ich mal.

Ich frage mich, wo du da ne Pinzette siehst, und, warum du das so schön erläuterst?

jdmEP, wie Thomas schon schrieb solltest du möglichst flott mal mit der Cam rausgehen und dort mal nach interessanten Motiven suchen.
Das ist am Anfang noch nicht leicht, aber iwann hat man einen gewissen Blick dafür.

@dcdead
Der Aussenseiter-Affe ist klasse...sehr schoen gesehen.

@plastic
Das Foto mit dem abgesaegten Baum hat eine schoene Stimmung...da ist sogar das Bokeh ruhiger als der Vordergrund :d
Das zweite finde ich auch sehr gut.

@phips
Beeindruckendes Pano, gefaellt mir sehr...vielleicht etwas mehr Kontrast?

@rufus
Die Version ohne Farbe sieht sehr viel besser aus...alles in allem eines deiner gelungenen Fotos.

@joshude
Das duerfte schon eine Pinzette sein...denke ich mal

...ich bin mit der Bearbeitung nicht zufrieden...aber weiter komme ich nicht...mir fehlt's an Kreativitaet (oder EBV-Experience) :(
A0161599.jpg

Es ist keine Pinzette, ist ne CD Hülle! ;)

Hab die Cam doch erst gerade abgeholt, klar werde ich mit ihr rausgehen!

Kommentare gibt es später, nur kurz ;)
simple.jpg

ja, die Abstufungen hat leider Photoshop ausgespuckt :(

Meine ersten Fotos mit der Olympus E-410 :banana: (DSLR Neuling)

Zuletzt bearbeitet:
ich sollt mich ned so sehr von dingen ablenken lassen, die um mich herum stehen.

lampe_900.jpg

bin dann mal wieder lernen -.-

@Killphil: bitte nutze .jpg als Dateiformat! Die png's sind meist viel zu groß (wie bei dir mit min. 1/2 MB pro Bild.
Du solltest außerdem versuchen, besser zu belichten. gerade bei der uhr muss etwas mehr Licht ran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh