Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah Seppelchen mit Winterfrucht auf dem Felde. Der Himmel ist geil bei dir geworden Seppelchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
kurze Frage, nutzt ihr AdobeRGB und dann sRGB (durch konvertieren) fürs Web oder gleich sRGB? Ich weiß, dass es schon viele Themen darüber gibt, nur ich wollte mal euch fragen, da ihr ja super Bilder macht und gewiss schon sehr gute Erfahrungen habt.
 
Eigentlich war was ganz anderes geplant gewesen... :fresse:

IMGP7260.jpg
 
MTB-Tour?

Da sah ich auch mal so aus... LINK


@ Rufus, ist noch eins von der "Gelbes Feld Phase" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@furious.angel: hast du für die Blitze nen Racing-akku? Hatte die auch mal testweise im Einsatz. Wirklich sehr nette Teile.
 
yep ;) sind aber ganz schön kompliziert zu handhaben die teile...hab ca. 90pics gemacht...3 oder 4 sind was geworden. entweder zu hell oder zu dunkel. muss das mit den blitzservos nochma genau rausbekommen wie das am besten geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chaser das Foto ist sehr gelungen. So voll erwischt sieht sogar ganz natürlich aus.

Seppelchen dass iss heavy mit dem Bungee Effekt. Da wird mir schummrig davon.
 
bisl was aus dem archiv

comp_UBA_8154.jpg
 
yep ;) sind aber ganz schön kompliziert zu handhaben die teile...hab ca. 90pics gemacht...3 oder 4 sind was geworden. entweder zu hell oder zu dunkel. muss das mit den blitzservos nochma genau rausbekommen wie das am besten geht ;)

Hrm, also ich kann mich entsinnen, dass ich F8 einstellen musste. Dann wurden die Bilder auch ordentlich was. War aber auch ein normales Shooting ohne Action.
 
@seppelchen: MTB-Tour?

@Rufus: Naja...so seh ich nicht wirklich aus :p Bis auf die krasse S/W-Konvertierung hab ich eigentlich nur meine Augen "etwas" vergrößert (und die Zähne weiß gemacht, weil sie in s/w nicht sehr appetitlich aussahen ;))

@kasn: Sehr schön! Echt tolles Licht und das leichtende Rapsfeld ist echt mega! Bei flikr bekommste nen Fav ;)
 
@maddix: ok ich werd das beim nächsten ma ausprobieren. hast du damals mit servos (diese lichtempfindlichen teile da, hoffe die heißen so) geblitz oder per funk/kabel?

@chaser: :d find ich echt fett ... perfekt *gg*

@kasn: wow...sehr geil...vom dynamicumfang find ich hat das fast schon was von cgi
 
Zuletzt bearbeitet:
kam derjenige auf dem Bild gerade von einer Mountain-Bike Tour zurück? Wegen der Dreckspritzer...
 
@kasn:
Wirklich schönes Bild... ist vielleicht die erste Stromleitung die zur Komposition beiträgt :)
 
chaser ich dachte nicht dass du das bist. Könnte ja ein Kumpel von dir gewesen sein.
So da muß isch wohl nochmal nachlegen.
Kasn der Himmel sieht geil aus.
Ihr haut wieder voll rein.
Das schreit nach mehr.

 
@kasn: Nice, solang ist das ja noch ned her *g*

@rufus: Dafür braucht man keine DSLR, leider langweiliges Motiv ;)
 
@furious
Das erste ist sauber...etwas mehr Raum ueber'm Kopf - dort wirkt es m.M. nach etwas eng. Ansonsten astrein.

@chaser
Finde ich richtig gut...wobei die Augen schon haetten normal bleiben koennen...trotzdem gefaellt's mir - Idee und Umsetzung :bigok:

@kasn
Sehr schoene Stimmung, klasse Motiv und sehr schoene Bearbeitung des Himmels. Nur die Pflanzen wirken iwie unecht.

@rufus
Nochmal...dann jedoch ohne amputierte Gliedmassen.
...edit...und der Hintergrund ist zum :kotz:


A0010566.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti T hast du auf meine Exifs geschaut ich bin mit der Brennweite ganz unten mehr Blickwinkel geht nicht!!!!
Wenn ich weiter nach hinten gehe dann haste den Betonbunker noch besser im Blickfeld.
Einfach in die Luft jagen kann ich das Betonungetüm auch nicht. Was meinst du weshalb ich mir manchmal weniger Brennweite wünsche. Also 20mm oder noch weniger?
Die Kamera hat ein kleineres Gesichtsfeld als ich.
Nächste mal werde ich es dann mal mit 27mm KB aufnehmen. Dann siehste den Unterschied Anti T.
 
Anti T hast du auf meine Exifs geschaut ich bin mit der Brennweite ganz unten mehr Blickwinkel geht nicht!!!!
Wenn ich weiter nach hinten gehe dann haste den Betonbunker noch besser im Blickfeld.
Einfach in die Luft jagen kann ich das Betonungetüm auch nicht. Was meinst du weshalb ich mir manchmal weniger Brennweite wünsche. Also 20mm oder noch weniger?
Die Kamera hat ein kleineres Gesichtsfeld als ich.
Nächste mal werde ich es dann mal mit 27mm KB aufnehmen. Dann siehste den Unterschied Anti T.

eine möglichkeit wär gewesen, das Bild einfach nicht zu machen. Fertig ende.
 
@rufus
Das geht mit Sicherheit besser...auch mit der Bridge...oder wie Battle schon sagt, gleich lassen.


A0161651.jpg


A0010558.jpg
 
@ Kasn, das Bild gefällt mir sehr gut. Perfekter könnten die Sonne und die Wolken auch nicht stehen.

Sooo, dass erst Bild ist von nem Kumpel gemacht und etwa 1 Jahr alt. Sonnenaufgang etwas unterhalb des Brockens im September.
Das Zweite Bild ist nahezu unbearbeitet, weil davor einige meinten, es sei überschärft.
Nun noch mal zu meiner Frage, sRGB oder AdobeRGB?

1227226134_IMG_2238.jpg


1227226134_IMG_1441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schildis gefallen mir, allerdings etwas überbelichtet (?). der erste Frosch kommt auch nett - wieso glänzt der Zweite nicht (ist doch der Gleiche)?

Bitte die Bilder (Panos) verkleinern, maximales Seitenmaß sind 900 Pixel...
 
Anti-T-Com (#1581): das erste finde ich sehr stark, toller himmel, tolle farben.
ynfinity (#1584): Schoene Panoramas vom alten Peter, ich haette allerdings Gitter und Haende weggeschnitten, das stoert doch sehr. und so viel Blickwinkel verlierst du auch nicht. Ansonsten muss ich sagen, dass das zu viele Bilder fuer einen Post sind.
Rufus777 (#1576): diese Figuren werden auch mit dem 25. Bild NICHT spannender.
bagger (#1583): findest du es nicht bisl dreist zu sagen, dass das Bild von deinem Kumpel ist und dann dein Copyright draufzupacken? Nichtsdestotrotz gefallen mir die farben recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rufus777
Ich finde den Brunnen an sich einfach nicht besonders ästhetisch (selbst wenn der Hintergrund gut wäre).

@anti-t-com
#1578: Schöne Schärfetiefe, Farben kommen mir etwas übersättigt vor (vor allem bei der Wiese) und das Motiv ist... Geschmackssache :)
#1581, Bild 1: Gefällt mir gut.

@Lars-666
Ich würde den armen Tieren keine Gliedmaßen abtrennen :)

@bagger
Bild 1: Sehr schönes Bild, schön bearbeitet und viel zu stark komprimiert.
Bild 2: Irgendwie auch hübsch...

@ynfinity
Bild 1: Gibts in Düsseldorf kein schöneres Fleckchen?
Für den grauen Schleier kannst du zwar nichts aber schön ist er auch nicht.

Ich habe mit Stadtpanoramas keine Erfahrung aber die Verzerrung scheint mir deutlich zu groß; sollte sich aber ganz einfach mit einem besseren Programm beheben lassen.
 
@maddix: ok ich werd das beim nächsten ma ausprobieren. hast du damals mit servos (diese lichtempfindlichen teile da, hoffe die heißen so) geblitz oder per funk/kabel?

Es war über Funk mit Elinchrome auslösern. KP, wie die genau hießen.

@ynfinity: Bitte halte dich an die nmaximale Bildgröße von 900x900 Pixeln! Sonst muss ich leider deinen Beitrag entfernen.
 
kasn: :bigok: klasse bild. von dir kann man auch durch die bank starke bilder sehen
 
@ ynfinity
Zum Teil wirklich schöne Bilder und sehr farbintensiv, aber du solltest nicht so viele Bilder mit einmal posten, dass macht die Sache sehr unübersichtlich

@ phips01
Woran siehst du das denn, dass das Bild zu stark komprimiert sein soll?


Das ist heute auch ein scheiß Wetter!! Kein Wunder wenn man da Depressionen kriegt.

Mein aktuelle Bildschirmhintergrund:

img_1601-2kfn4.jpg


Man kann es sehr schön auf dem Desktop nutzen, evtl. noch ein wenig von den Blättern wegnehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh