Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ BenniBo: das zweite find ich cool, das erste ist mir zu stark bearbeitet....

@ L0rd: Feine Konzertbilder, schade, dass beim ersten die Haare oben abgeschnitten wurden.

@seppelchen: find ich irgendwie unspektakulär.

ich hab noch was ausm Archiv aus Hamburg:

bahnhofy3fe.jpg

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dcdead: das s/w gefällt mir nicht. dafür aber das 2. das ist einfach nur geil
@Lor_helmchen: das erste finde ich echt stark!
@benniBo: das 1. ist echt super. das 2. finde ich irgendwie "motiv-los"
@battlemaster: finde ich wirklich stark

und hier anti-OT. einmal "natürlicher" CK und einmal bokeh spielerei

mach doch mal die farbtemperatur etwas waermer, das wuerde de Schilf schoene goldene Farben geben. Fuers erste Foto ausgezeichnet!

@ L0rd_Helmchen das erste ist Wahnsinn ! Irre gut
@ battlemaster klasse Bild ! Vermittelt iwie so ein Nightfeeling. Schwer zu beschreiben
@mexx Das erste hat was. Das Bokeh vom 2ten ist nice. Obwohl viele hier wegen dem 50er Bokeh rumnörgeln.

leider war ohne etwas PS nix zu machen:

imgp0197copyh4nn.jpg

imgp0201a3j0.jpg

@xpfreddy
die Ente guckt zwar richtig aber der Schnabel zeigt in die falsche Richtung.. der Schnitt ist nicht gut...
das Foto gefällt mir jedoch wegen der Farbgebung sehr.. :)

ein Foto das nicht perfekt ist und schon sehr alt und obwohl der Rahmen, Details/Schärfe usw. nicht der Bringer ist..
ich es mag es.. ;)

unbenanntovr7.jpg

Bissl mit PS gespielt...

Kommt noch auf meinen Wunschzettel :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist irgendwie nicht gerade selbsterklärend das ganze.

einen Zauberknopf.. lol..
gesucht und gefunden.. ;) mehr geht leider nich..

unbenanntci1p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input mexx. Ist jetzt gedreht. Gecroppt hab ich allerdings mit einem anderen Tool.

@sick
Was'n das fuer nen haesslicher rosa Horrorfisch ... der Zahnarzt laesst gruessen :xmas:
Das letzte gefaellt mir, schoene Farben.

@maddix
Wie Benni schon sagte stoeren die unscharfen Kugeln im Vordergrund...ansonsten ist's sehr schoen.

@benni
Ich meine auch, dass es etwas heavy bearbeitet ist und ueberschaerft wirkt.
Das Motiv ist klasse, auch und vor allem die Komposition.

@helmchen
Gefallen mir beide, das zweite jedoch um einiges mehr. Schoene Schaerfe und sehr gute Quali. Wie sehen denn die Aufnahmeparameter vom ersten aus...und ueberhaupt...warum loeschen Leute die Exif-Daten aus den Fotos?
Und wenn's nicht anders geht, dann bitte wie Sickboy die wichtigen Einstellungen zum Foto dazu schreiben :)

@seppel
Mir gefaellt's gut...schoene Morgenstimmung.

@battle
Kommt sehr gut rueber...auch die S/W-Kovertierung passt, Details vorhanden und nicht Kontrastkaputt.

@mexx
Die Rohre kippen...das Foto ist klasse...gefaellt mir ausgesprochen gut...Top!

@freddy
Ohne Ente auch mal probiert?
Das erste finde ich nicht schlecht...weiter will ich nicht gehen, denn es saeuft mir zu sehr ab...wieso hast du es denn so "ueber"bearbeitet?

@reaper
Joa, noch einmal...versuche die harten Schatten wegzubuegeln.

...etwas Wasser
A0301761.jpg

A0301823.jpg

@ anti-t-kom beide gefallen mir recht gut..

Wie meinst du das mit "ohne Ente" ? Ich soll die Ente wegstempeln? Mein erstes Bild hab ich so bearbeitet, da es ooc total langweilig ist. Außerdem finde ich, das da gut zum Bild passt.

Ich soll die Ente wegstempeln?
:xmas:
Ich finde die Struktur des Eises sehr gut und die Ente kommt mir pers. sehr verloren in dem Foto vor. Aber Ente wegstempeln meinte ich garnicht...sondern, ob es das Bild auch ohne Ente gibt.

...da es ooc total langweilig ist. Außerdem finde ich, das da gut zum Bild passt.
Dass es nicht passt moechte ich gewiss nicht bestreiten...nur saufen die Schatten m.M. nach "zu" sehr ab. Ich finde diese Staerke bei diesem Foto nicht angebracht...es gibt andere Motive bei denen das durchaus gefallen kann, hier jedoch wuerde mir etwas mehr Zeichnung und Details gefallen.
Das ist natuerlich nur "meine" eigene Meinung...Prost :bigok:

Danke für die Meinungen und das Lob :)

Wie sehen denn die Aufnahmeparameter vom ersten aus...und ueberhaupt...warum loeschen Leute die Exif-Daten aus den Fotos?
Hm, vielleicht um fürs Web ein paar Bytes zu sparen?^^
Ich hab die Metadaten im Lightroom, wo ich auch mein Archiv habe, deswegen übernehme ich sie für JPGs einfach nicht... werde es mir für weitere Thread-Bilder angewöhnen.

Hier dann für dich nochmal das Original inkl. Exifs :fresse:
Wobei das jetzt nicht allzu viel aussagt, würde ich bei solchen nur ein-zwei Sekunden dauernden Situationen die Zeit anhalten können, hätte ich sicher anders belichtet :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Einer Version ohne Ente gibts leider nicht.. Das Eis ist ürbrigens auch etwas bearbeitet..

dann für dich nochmal das Original inkl. Exifs :fresse:
...finde es im Original wesentlich besser...

@freddy...bei dem Konzertfoto mit dem Maedel (ist doch nen MAedel, oder :fresse: :xmas: ?) stoert es mich z.B. ueberhaupt nicht, dass die Beine nicht zu erkennen sind da das "Interessante" gut ausbeleuchtet ist und als gesamtes zum Motiv passt.

...Eis ist ürbrigens auch etwas bearbeitet..

Aber gut bearbeitet, sodass es klar erscheint mit den Strukturen die das Bild ausmachen.

Das Erste ist definitiv kein Schnappschuss... m.M.n., aber ich bin ja kein Experte :)

...finde es im Original wesentlich besser..
Hm... interessant. Ich wollte es eigentlich direkt in den Papierkorb hauen, weil es mir einfach viel zu dunkel war. Dann hab ich aber mal geguckt, wieviel Licht man noch rausholen kann und so ist die erste Variante entstanden, bei der man noch ein bisschen was erkennen kann.
Aber du hast Recht, man könnte auch den anderen (dunklen) Weg einschlagen, frei nach dem Motto weniger ist manchmal mehr, das habe ich so noch gar nicht betrachtet.

@freddy...bei dem Konzertfoto mit dem Maedel (ist doch nen MAedel, oder :fresse: :xmas: ?)
Oha, das erzähl ich ihr :fresse:

Das erste von dir finde ich technisch gut, aber die Perspektive sagt mir nicht zu, soll das dramatisch wirken oder warum so nach unten? Denn die rechte Bildhälfte würde ich eher als entspannend interpretieren :fresse:
Das zweite ist perfekt ;)

@Grim-Reaper: Die Uhr an sich ist gut, aber die Beleuchtung musst du noch verbessern. Das ist bei der Produktfotografie nicht so einfach ohne zusätzliche Blitze, aber den WB hättest du wenigstens weniger Gelb einstellen können^^

@xpfreddy: Das erste gefällt mir, das zweite eigentlich auch, aber die Ente sieht wirklich künstlich hinzugefügt aus :fresse:
Vielleicht wäre es aus einer tieferen Perspektive besser oder einfach komplett in S/W, dann sticht sie nicht so heraus.

@mexx312: Naja Rohre sind jetzt nicht so schrecklich spannend (was genau ist das eigentlich?), aber technisch absolut gut. Beim zweiten lenkt mir der Hintergrund zu stark ab, das Bokeh finde ich persönlich nicht sehr schön. Dazu muss ich sagen, ich bin der letzte der wegen dem Bokeh rummeckert, aber hier fällt mir das einfach direkt als erstes auf, weil man quasi gezwungen wird hinzugucken.

Damit es nicht zu Textlastig wird, noch ein letztes Mal was von dem Abend (hoffe das ist okay wenn man das Publikum sieht):

IMG_5721.jpg

(40D - 32mm - f2.8 - 1/125 - Iso1600 - Rauschen ist künstlich verstärkt)

IMG_5504.jpg

(40D - 85mm - f1.8 - 1/200 - Iso1600)

Zuletzt bearbeitet:
(was genau ist das eigentlich?)

keine ahnung

Beim zweiten lenkt mir der Hintergrund zu stark ab, das Bokeh finde ich persönlich nicht sehr schön. Dazu muss ich sagen, ich bin der letzte der wegen dem Bokeh rummeckert, aber hier fällt mir das einfach direkt als erstes auf, weil man quasi gezwungen wird hinzugucken.

du hast ohne frage recht. das bokeh ist in diesem falle grausig. ich bin mir aber sicher, dass es sich stark beim abblenden verbessern wird. macht halt einfach spass auf 1.8 zu stellen ^^

deine bilder gefallen mit sehr gut.

ich finde es schön, dass man jetzt auch von dir bilder hier sieht :)

Lord Helmchen die Sängerin hast du gut eingefangen. Welche Gruppe singt denn da auf der Bühne. Metalband oder nur Heavy?
Anti T deine beiden Wasserbilder sind super. Mir persönlich gefällt das 2te Bild ein bißchen besser wegen den Nebelschwaden im Hintergrund.
xpfreddy mir gefällt das Entlein auf dem Eis. Sieht so verloren und verschüchtert aus. Spiegelt die Hilflosigkeit der Ente sehr gut wieder. Die weiß nicht was sie machen soll.
phips01 dein erstes Bild mit der 450D und wahrscheinlich dem 18-55er Kitlinse ist doch super geworden. Werde deine Bilder auch weiterhin gerne anschauen da ich auch eine 450D mit Kitlinse zulegen möchte.
samymens grüner Bockkäfer sieht auch recht hilflos aus auf dem Wasser. Gut eingefangen Samy.

Venus von Oggelshausen.

Zuletzt bearbeitet:
@Anti-T. du spaltest mich wieder. Das erste erinnert mich an die Schnappschüsse meiner kleinen Schwester aber das zweite ist wiedereinmal ein klasse Bild! Gut gemacht! :bigok:

...aber die Perspektive sagt mir nicht zu, soll das dramatisch wirken oder warum so nach unten? Denn die rechte Bildhälfte würde ich eher als entspannend interpretieren :fresse:

...auch ein Schnappschuss ist ein Schuss...meist ein Schuss in Ofen, aber trotzdem nen Schuss :xmas: - btw. kann dieses Wort nicht ausstehen :hmm:
Ob du es glaubst oder nicht, der Aufwand an dem Motiv war 10x so lange als beim zweiten :fresse:
Das zweite ist ansich ja nix besonderes beim fotografieren...schoene Szene...Bildschnitt ausdenken...etwas vor zurueck rechts links und Cam einstellen (plus nicht atmen ohne Stativ...Bel.-Zeit gesehen? :xmas:)
Beim ersten war es schon um einiges schwerer einen guenstigeren Blickwinkel zu waehlen...Zufluss-Seite Schlamm und Matsch - ich ungeeignet besohlt...Abfluss-Seite keine Chance, da das Wasser gleich nach dem Stock der zu sehen ist innen Untergrund fliesst. Zusaetzlich ist der Miniwasserfall um einige Ellen abgesetzt, sodass es noch schwieriger war nicht von oben herab zu fotografieren...und kalt war es, bitterkalt :heuldoch:

@helmchen
Oh, sehr nice...Frau und Foto...beides sehr lecker (wie hoch ist Schaetzungsweise ihr Jahres-Shampooverbrauch? :haha)

@ L0rd_Helmchen: das erste mag ich sehr! schöne aktion! ...der typ im zweiten hat mir nen zu irren blick ;)

@ seppelchen: schöne stimmung, aber es fehlt dem bild das bestimmte etwas. so ist es ein wenig langweilig.

@ battlemaster: schonmal versucht unten die baustelle abzuschneiden?

@ mexx312: das erste find ich gut, beim zweiten ist mir das bokeh ein wenig zu unruhig.

@ phips01: schon nicht schlecht für den anfang! weiter so.

@ xpfreddy: ich mag das erste, obwohl das fahrrad schon fast zu dunkel ist.

@ Grim-Reaper: wenn du produkt-fotos machen willst, solltest du versuchen die schatten vorne noch wegzubekommen. versuchs mal mit nem weissen blatt papier als reflektor von vorne.

@ Lars_HH: irgend wie ist der farbton merkwürdig, bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll... :hmm:

@ anti-T-kom: beide schön, das zweite jedoch mehr! schöner hintergrund mit den bergen hinter dem nebel!

danke erstmal für eure kritik! ich hab mich daraufhin nochmal an das bild gesetzt. nicht so krass bearbeitet und ein wenig was weggeschnippelt. an der verzerrung bin ich allerdings gescheitert, kennt ihr nen gutes freeware tool fürs "defishen"?

paderbornerdom2mv3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh