...finde es im Original wesentlich besser..
Hm... interessant. Ich wollte es eigentlich direkt in den Papierkorb hauen, weil es mir einfach viel zu dunkel war. Dann hab ich aber mal geguckt, wieviel Licht man noch rausholen kann und so ist die erste Variante entstanden, bei der man noch ein bisschen was erkennen kann.
Aber du hast Recht, man könnte auch den anderen (dunklen) Weg einschlagen, frei nach dem Motto weniger ist manchmal mehr, das habe ich so noch gar nicht betrachtet.
@freddy...bei dem Konzertfoto mit dem Maedel (ist doch nen MAedel, oder
?)
Oha, das erzähl ich ihr
Das erste von dir finde ich technisch gut, aber die Perspektive sagt mir nicht zu, soll das dramatisch wirken oder warum so nach unten? Denn die rechte Bildhälfte würde ich eher als entspannend interpretieren
Das zweite ist perfekt
@Grim-Reaper: Die Uhr an sich ist gut, aber die Beleuchtung musst du noch verbessern. Das ist bei der Produktfotografie nicht so einfach ohne zusätzliche Blitze, aber den WB hättest du wenigstens weniger Gelb einstellen können^^
@xpfreddy: Das erste gefällt mir, das zweite eigentlich auch, aber die Ente sieht wirklich künstlich hinzugefügt aus
Vielleicht wäre es aus einer tieferen Perspektive besser oder einfach komplett in S/W, dann sticht sie nicht so heraus.
@mexx312: Naja Rohre sind jetzt nicht so schrecklich spannend (was genau ist das eigentlich?), aber technisch absolut gut. Beim zweiten lenkt mir der Hintergrund zu stark ab, das Bokeh finde ich persönlich nicht sehr schön. Dazu muss ich sagen, ich bin der letzte der wegen dem Bokeh rummeckert, aber hier fällt mir das einfach direkt als erstes auf, weil man quasi gezwungen wird hinzugucken.
Damit es nicht zu Textlastig wird, noch ein letztes Mal was von dem Abend (hoffe das ist okay wenn man das Publikum sieht):
(40D - 32mm - f2.8 - 1/125 - Iso1600 - Rauschen ist künstlich verstärkt)
(40D - 85mm - f1.8 - 1/200 - Iso1600)